ZitatOriginal von Rheinland-SR
Danke schon mal.Also mit Streams ist nix?
Gab es die nicht bei den letzten Junioren WM's?
Bei bwin gab es die letzten Jahre viele Streams bei den Livewetten, dieses Jahr leider nicht. ![]()
ZitatOriginal von Rheinland-SR
Danke schon mal.Also mit Streams ist nix?
Gab es die nicht bei den letzten Junioren WM's?
Bei bwin gab es die letzten Jahre viele Streams bei den Livewetten, dieses Jahr leider nicht. ![]()
Der wichtige Sieg gegen Ägypten ist unter Dach und Fach. Ein enges Spiel aber am Ende steht ein 29:28 (13:11)-Erfolg gegen den bislang verlustpunktfreien Gastgeber. Der deutsche Nachwuchs nimmt zwei Punkte mit in die Hauptrunde.
Was für ein Finish in Gruppe B. Die Spanier waren mit einer 22:25-Schlappe gegen Norwegen ins Turnier gestartet. Als sie dann gegen Außenseiter Tunesien nur kanpp gewannen und gegen den Iran sogar die zweite Niederlage im dritten Spiel hinnehmen mussten, hätte ich nicht mehr viel auf die Iberer gegeben. Aber dann gewinnen sie plötzlich ihre beiden "Endspiele" gegen Brasilien und Frankreich und ziehen mit 4:0 Punkten und +11 Toren mit besten Halbfinalchancen in die Hauptrunde ein. ![]()
Im Dreiervergleich zwischen Spanien, Frankreich und Norwegen sind die Skandinavier auf der Strecke geblieben. Deutschland wird in der Zwischenraunde auf Brasilien, Spanien und Frankreich treffen.
Deutschland-Ägypten 29:28
Habe eben die letzten 25 Minuten auf Al Masriya gesehen. Als ich zuschaltete führte D mit drei und Wiencek hatte zweimal die Großchance auf vier und fünf zu erhöhen, vergab aber. Danach kam Ägypten auf, konnte aber nie ausgleichen. Am Ende steht ein etwas glücklicher Erfolg von Deutschland.
Was mir aufgefallen ist:
Der deutsche Rückraum extrem schußschwach. Die Würfe hätte der gute Torwart fast fangen können. Der ägyptische Rückraum sehr wurfstark,
aber auch mit einigen technischen Fehlern.
Die 3-2-1 Abwehr der Ägypter packte sehr kernig zu, die Spieler waren zudem viel athletischer und größer als unsere Jungs
Tore der Deutschen fast nur aus zugegebenermaßen tollen Spielzügen und traumhaft sicher verwandelten Siebenmeter von Groetzki
Deutsche Torhüter ganz schwach. Ich habe nicht einen gehaltenen Ball registrieren können
Einige strittige Entscheidungen der SR pro Deutschland, und zwar immer wenn EGY dran war.
Naja, was soll´s, Hauptsache gewonnen
Hallo
ich hab die 2.Hz. auch auf diesem ägypt.ASTRA-Sender gesehen.
Was FEH schreibt ,ist korrekt.
Die Führung der Deutschen immer zwischen +3 und +1 Tor.
Die Wurfausbeute zwischen 10. und 25.Min zeitweise katastrophal.
Damit wurde es mehrfach versäumt den 3-Tore-Vorsprung auf komfortable 5-6 Tore auszubauen. Es war nicht zu erkennen, ob der ägypt. TW wirklich 16-18 Paraden stark oder die dt. RR-Spieler im Wurf zu ungenau bzw. der KL mit 3 nicht verwerteten 100%igen hintereinander zu unkonzentriert war.
Auf jeden Fall kam der Gegner allein dadurch immer wieder gefährlich heran, begünstigt durch Ballverluste,unkonzentrierte Wurfversuche und verballerte Freie der Deutschen. Bewundernswert die Nervenstärke von Groetzki bei dem variablen Verwandeln von 7-Meter-Strafwürfen, die immer wieder für Luft, den 2-Tore-Vorsprung sorgten,wenn es auf der Kippe stand.
Wo waren die dt. Torhüter ? Als Hindernis f.d. Ägypter leider nicht vorhanden !
Im Tor stand meist der SCM-TW, der aber wenn ichs richtig mitgezählt habe,höchstens 3 Bälle gehalten hat und meist zur Salzsäule erstarrt war, wenn die RR-Spieler einfach nur das Tor trafen.
Also die dt. Torhüter keine Akteure,die die Ägypter hätten beeindrucken können. Es wäre fast noch tragisch geworden als der äg.RA in den letzten 20 Sek. den Ball aus spitzem Winkel kurz tief (!)am zweiten dt.TW irgendwie vorbeibrachte und die dt.Angreifer trotz "KOnzentrations-Time-out" den Ball noch in den letzten 14 Sek. gegen offensiv deckende Ägypter aus nicht erkennbaren Gründen verloren. Zum Glück trafen die Ägypter das dt.Tor in den letzten 5 Sek. nicht mehr.
Die Schiris fand ich erfreulich neutral und auch korrekt in der Beurteilung
der Situationen.
Der typische Bonus, wie er öfters dem Gastgeber gewährt wird ,fehlte.
Zum Glück für die Deutschen, die aber auch damit hätten hadern müssen,
wie unkonzentriert im Angriff geworfen bzw. 100%ige versemmelt wurden.
Gut,Schwamm drüber.Der Wettkampf beginnt nun mit 2:2-Punkten von vorne.
Es wird kein Zuckerschlecken gegen die neuen Rivalen Brasilien,Spanien und Frankreich um den Einzug ins Halbfinale.
Das DHB-Team muss aber einfach die eigenen Unzulänglichkeiten reduzieren.Es baut damit den Gegner auf und verschafft ihm leichte Vorteile.
Drücken wir weiter die Daumen.
nosp
Dank eines Tores von Kevin Schmidt sieben Sekunden vor Ende des Spiels ist Deutschland mit einem knappen 23:22 (12:11)-Sieg gegen Frankreich in die Hauptrunde gestartet. Somit haben die Deutschen den Halbfinaleinzug weiterhin in eigener Hand - auch wenn gegen Spanien und Brasilien sicherlich eine Leistungssteigerung nötig sein wird.
Mit Deutschland, Argentinien, Spanien und Ägypten liegen nun vier Mannschaften mit jeweils 4:2 Punkten gleichauf im Kampf um die zwei Halbfinaltickets. Das morgige Spiel gegen Spanien dürfte für die Deutschen vorentscheidend sein.
Was ist denn eigentlich mit dem hochgelobten Steffen Fäth los. Der scheint ja gar nicht so recht in die Puschen zu kommen. Kein Tor gegen Ägypten und heute gegen Frankreich ebensowenig. Ich denke er war beim letzten Turnier MVP.
Ist er vielleicht nicht ganz fit, oder woran liegt´s ? Weiß jemand genaueres ?
Lt. Bericht in Handballworld soll es ja wieder so ein Spiel gegen Frankreich gewesen sein, dass von den dt.Konzentrationsmängeln
dramatisiert wurde.
Aber 2 Punkte sind 2 Punkte. Da wir tv-mässig nicht "mitleiden" mussten, können wir uns übers Ergebnis freuen und Trainer Heubergers
Zuversicht glauben, dass es leistungsmässig noch Steigerungspotential gibt.
Ich hab mir gut 50 Min. des Spiels Ägypten gg. Spanien mit knappem,aber schiribegünstigten Sieg der Gastgeber angesehen.
Hier haben die Schiris irgendwann in der 2.Hz die Spanier aus der Spur gebracht, die das Spiel mit einer starken körperbetonten Abwehr + starkem TW immer knapp mit +1-+2 Toren unter Kontrolle hatten.
Ich hatte nie das Gefühl,dass Ägypten mit Emotionshandball die kontrolliert spielelenden Iberer gefährden oder das Resultat drehen könnte.
Im Angriff verliessen sich beide Teams eher auf Einzelleistungen und Durchbruchsqualitäten einiger wendiger aber auch enorm schussstarker RR-Spieler. Da waren ein paar Akteure drunter mit 80-100% Wurfeffizienz.
Natürlich war diese Spielweise auch bezügl. Bevorteilung/Benachteiligung
(Schrittfehler,Stürmerfoul,7m mit oder ohne 2 Min.) sehr stark von der Beurteilung der Schiris abhängig.
Ich hatte das Gefühl, dass in ein paar Szenen die Schiris zum Nachteil der Spanier sehr wohlwollend mit den Ägyptern waren und das Spiel ergebnismässig so beeinflussten, dass die Gastgeber nach 45 Min. im Ergebnis einen leichten Vorteil bekamen und alle Bemühungen der starken Spanier scheiterten nach mehreren Remisständen wieder in eine Vorsprungsituation zu kommen.
Mein Gedanke war, wenn wir statt der neutralen poln. Referees diese beiden gegen die Gastgeber gehabt hätten, hätten wir auch nicht gewonnen.
Ob das Ergebnis für uns gut war, wird sich herausstellen. Spanien hat nun auch 2 Miese und ist mit 4:2,genauso wie Argentinien,Ägypten und Deutschland im Rennen.
Die gefährlichen Spanier werden gegen Deutschland im Rennen bleiben und gewinnen wollen.Ein hartes Stück Arbeit im indiv.Abwehrverhalten
der Deutschen gg die Einzelkönner im span. Angriff, aber auch eine
absolute Steigerungsnotwendigkeit in den Leistungen der deutschen Angreifer gegen die sehr geschickte spanische 5:1 Deckungsvariante.
Ich wünsche mir dabei Schiris die souverän und neutral sind,vorallem bei allen Zweikampfsituationen, so dass allein die sportliche Leistung entscheidet.
nosp
Fäth kommt nicht zum Zug, da er kaum Einsatzzeiten bekommt. Letztes Spiel mW nur 3 Angriffe. Stellt sich mir die Frage, warum man einen
A-Jugend Nationalspieler zur WM nach Ägypten mitnimmt, um ihn
dann nicht einzusetzen.
Ja die A-Jugend hätte ihn gut in Tunesien bei der WM brauchen können und hier bei den Junioren bekommt er offensichtlich nicht das Vertrauen um über einen längeren Spieleinsatz mehr Selbstvertrauen zu gewinnen.
Ich habe ihn in der 2.BL bei Wallau-Massenheim schon als Spieler im
1.A-Jugendjahr mit fantastischen Leistungen und selbstbewusstem Auftreten erlebt.
Offensichtlich braucht er auch das Gefühl, dass ihm der Coach was zutraut.
Schade, zumal beide RR-Halben den Infos nach bei diesem Turnier bisher nicht konstant spielen.
Wir sehen kein Training und keine Spiele, also können wir auch nichts zur Situation sagen.
Ichh würds ihm gönnen. Aber nur auf dem Leistungsniveau ,wie ich ihn bisher in der Praxis der 2.BL gesehen habe.
nosp
Die Tür zum Halbfinale steht weit offen! Nach dem 31:28 (13:16)-Erfolg über Spanien wären die Deutschen mit einem Sieg morgen gegen Brasilien (die keine Chancen mehr aufs Halbfinale haben) sicher in der Runde der letzten Vier. Bemerkenswert dass bislang alle Spiele in der Hauptrundengruppe I von den Mannschaften aus der deutschen Vorrundengruppe gewonnen wurden.
In der zweiten Hauptrundengruppe haben sich Dänemark und Slowenien bereits die beiden Halbfinaltickets gesichert und spielen morgen im direkten Duell lediglich noch den Gruppensieger aus.
ZitatOriginal von Arcosh
Die Tür zum Halbfinale steht weit offen! Nach dem 31:28 (13:16)-Erfolg über Spanien wären die Deutschen mit einem Sieg morgen gegen Brasilien (die keine Chancen mehr aufs Halbfinale haben) sicher in der Runde der letzten Vier. Bemerkenswert dass bislang alle Spiele in der Hauptrundengruppe I von den Mannschaften aus der deutschen Vorrundengruppe gewonnen wurden.
In der zweiten Hauptrundengruppe haben sich Dänemark und Slowenien bereits die beiden Halbfinaltickets gesichert und spielen morgen im direkten Duell lediglich noch den Gruppensieger aus.
Dann hoffen wir, dass es zu einem Sieg gegen Brasilien reicht. Falls Ägypten und Argentinien ebenfalls siegen, bleibt dann Deutschland auf dem ersten Platz, da nach gleicher Punktzahl und Tordifferenz die meist erzielten Tore in den direkten Begegnungen entscheidend sind.
ZitatOriginal von siebenberger
Dann hoffen wir, dass es zu einem Sieg gegen Brasilien reicht. Falls Ägypten und Argentinien ebenfalls siegen, bleibt dann Deutschland auf dem ersten Platz, da nach gleicher Punktzahl und Tordifferenz die meist erzielten Tore in den direkten Begegnungen entscheidend sind.
Es wäre ganz schön bitter für Argentinien in einem Dreiervergleich mit Deutschland und Ägypten aufgrund der wenigsten erzielten Tore auszuscheiden.
Deutschland könnte selbst im Falle einer Niederlage morgen noch das Halbfinale erreichen. (Aber mir wäre es lieber wenn wir nicht wieder von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängig sind.)
Glückwunsch. 31:29 gegen Brasilien. Machen die es spannend-zur Pause lagen sie 14:18 zurück. Halbfinale gegen Slovenien.
Irgendwie kam das Wunder wieder laut Live Score in der 2.Hz.
Ger-Bras 31:29 (14:18)
Lange Zeit bis in die 2.Hz. hinein dauerhafter 3-4-Tore Rückstand, dann müssen sie es noch irgendwie umgebogen habe.
Argentinien erreichte zuvor ein 22:22 gg. Frankreich.
Gruppe II Dänemark(1.) schlägt Slowenien(2.) 30:25
Hier Live:
http://mediahopper.com/
Wähle Kumait und KTV3
Die Junioren schaffen den Finaleinzug.
Sieg mit 27:23 über Slowenien.
Herzliche Gratulation.
Glückwunsch Jungs. Der slovenische Torhüter hat bei mir zwischendurch, durch seine Paraden, etwas Verzweiflung aufkommen lassen. Aber die Deutschen hatten den längeren Atem.
Die Dänen haben einen glatten Durchmarsch hingelegt und schlugen auch Ägypten mit 27 : 21 (11:7)
DK-D - ein schönes Finale..... ![]()
Wann findet das Finale stat?
ZitatOriginal von Tarrantius
Wann findet das Finale stat?