Frage zu Erfahrungen mit Kniebandagen

• Hallo zusammen,
    eigentlich bin ich kein großer Freund von Bandagen, weil sie einen meistens in der Beweglichkeit einschränken und durch ihre entlastende Wirkung den Muskelaufbau behindern, wenn man sie zu oft trägt. Nun habe ich aber seit einiger Zeit Probleme mit meinen Knien bzw. meinen Kniescheiben (Ausrenkung nach lateral) und möchte während Spielen nun doch Bandagen tragen. Im normalen Training sowie im Aufbautraining werde ich ohne sie trainieren um die Muskulatur weiter aufzubauen. Meine Frage ist folgende:

Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Kniebandagen von Bauerfeind oder/ und Mueller gemacht? Wenn ja, welche? Wenn schlechte, welche würdet ihr empfehlen?

Im Sanitätshaus wurde mir die  P3 Genutrain von Bauerfeind von Bauerfeind empfohlen. Außerdem habe ich im Internet recherchiert und bin bei den Bandagen von Mueller hängen geblieben, explizit bei der HG80 Premium von Mueller.

Danke im voraus.
    Gruß. Elusis

• Hallo,
    also ich hab eine Bandage von Baurfeind vom Orthopäden bekommen und bin damit ganz zufrieden. Leider weiß ich nicht ob es das selbe Modell ist.
    Aufpassen musst du nur beim "anziehen". Wenn man zu oft an der selben Stelle die Bandage hochzieht reist dort irgendwann der Stoff ein.

Mit Bandagen von Mueller habe ich allerdings keine Erfahrung, aber auf den Bildern sieht die Baurfeindbandage nach mehr Bewegungsfreiheit aus für mich.

Leuchtturm