ZitatOriginal von Lord Vader
Anbei ein aktuelles Wahlplakat bezgl. Transparenz im Steuerrecht ...
Und da wundert Ihr Euch wieder über die Umgehungstatbestände?
ZitatOriginal von Lord Vader
Anbei ein aktuelles Wahlplakat bezgl. Transparenz im Steuerrecht ...
ZitatOriginal von Gottfried
Nach diesem Wahlplakat nicht mehr ![]()
Tja, Steinmeier ist offensichtlich der leichte Rückenwind der vergangenen Tage nicht bekommen. Ich vermute mal, dass er mit seinem "Ampel-Gefasel" viele SPD-Stammwähler verschreckt hat, denen es aktuell in erster Linie darum geht, dass die FDP keinesfalls an der Regierung beteiligt wird.
Das neue Einkommensteuerformular für nach der Wahl. Es vereinbart die steuerlichen Forderungen sämtlicher Parteien - es ist einfach zu verstehen und sorgt für ergiebige Einnahmen.
Selbst das Formular ist noch größer als der Merzsche Bierdeckel ![]()
Gottfried, in welche Richtung willst du umschulen, wenn das Formular kommt? ![]()
![]()
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Gottfried, in welche Richtung willst du umschulen, wenn das Formular kommt?
Bestimmt Fremdenführer im australischen Outback!
Briefkastenvermieter auf Malta. ![]()
Briefkastenvermieter auf Malta.
Mh... hatte die körperliche Komponente nicht berücksichtigt, sorry
Briefkastenvermieter auf Malta.
Das macht doch schon der zu Guttenberg wenn es zu keiner Mehrheit reicht...
Es gibt genug Briefkästen auf Malta...
Und der zu Guttenberg hat ein nettes Schlößchen, da geht er bestimmt lieber hin.
[url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,650590,00.html]Aua...[/url]
Dazu fällt einem nichts mehr ein.
![]()
Doch: verbieten!
Dito, aber schweren Herzens. Das Schlimme ist, dass diese Typen "meine" Steuergelder" kassieren.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Doch: verbieten!
Schön wärs, wenns funktionieren würde. Man hat ja beim ersten Verfahren gegen die NPD mitbekommen, dass es extrem schwer werden würde, die Partei zu verbieten, nicht zuletzt weil der Verfassungsschutz nicht wenige V-Leute innerhalb der NPD untergebracht hat. Und deren Informationen sind nur schwer verwertbar, wenn ich das erste Verfahren noch richtig erinnere.
Im übrigen würde man durch ein Verbot denke ich nur erreichen, dass sich die gleichen Personen umorientiren: Entweder gehen sie in eine andere Partei (DVU, Republikaner) oder sie wandern in den Untergrund. Und das wäre denke ich noch gefährlicher als es die NPD momentan ist.
ZitatOriginal von Brummsel
[...] oder sie wandern in den Untergrund. Und das wäre denke ich noch gefährlicher als es die NPD momentan ist.
Genau deshalb bin ich gegen ein Verbot, auch um den Preis der Wahlkampfkostenerstattung. Jetzt hat man eine zumindest weitgehende Kontrolle über die Faschos. Im Untergrund werden die Typen unberechenbar(er).
Ich fürchte sowieso, daß man Parteien vielleicht verbieten kann, aber Gesinnungen nicht.
@ Brummsel: Das Abziehen der V-Leute ist Voraussetzung für ein Verbot. Die bringen eh nichts, da es hinreichend Anzeichen oder gar Beweise gibt, dass die NPD sehr wohl weiß, wer V-Mann ist und wer nicht.
Es gab unlängst mal eine Reportage über diese V-Leute. Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Magazin (Frontal 21?). Dort sagen V-Leute in etwa folgendes: "Wir geben dem Staat das, was er hören will und für die Partei nicht gefährlich ist. Belanglose, nicht greifbare, nebulöse Infos. Wir geben dem Staat aber nicht das, was er nicht hören darf. Die Kohle vom Staat spende ich der Partei und das weiß die Partei auch."
Da wird einem ja schon beim lesen schlecht
![]()