• Zitat

Original von Dark Omen

Aber die fragen eins und zwei in @meteos post möchtest du dann wohl eher nicht beantworten ;).

Irgendwie fällt mir im Zusammenhang zum Umgang einiger mit den Linken immer wieder Herr McCarthy ein, keine Ahnung wieso.

Es gibt von der NSDAP keine direkte Nachfolgepartei.
    Wie viele waren in der Hitlerjugend, die im weiteren Alter das Regime kritisiert haben? Merkel wollte doch Republikflucht begehen!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster

Es gibt von der NSDAP keine direkte Nachfolgepartei.
    Wie viele waren in der Hitlerjugend, die im weiteren Alter das Regime kritisiert haben? Merkel wollte doch Republikflucht begehen!

1. Nein, es gab von der NSDAP keine direkte Nachfolgepartei, aber es gab einen Herrn Globke und es gab einen Herrn Filbinger. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

2. "Wie viele waren in der Hitlerjugend, die im weiteren Alter das Regime kritisiert haben?" Es versteht sich von selbst, dass man Kinder und Jugendliche nicht für ihre Mitgliedschaft in der HJ verantwortlich machen kann. Die Geschwister Scholl waren übrigens auch in der HJ - die haben vor 1945 gemerkt, mit welchem Verbrecherregime sie es zu tun hatten.

3. Die Bundeskanzlerin war bis zu ihrem 30. Lebensjahr FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda - dies ist mit dem Begriff "Jugendsünde" wohl schwerlich zu beschreiben.

4. Und die Rolle der Blockflöten, die allesamt bei CDU und FDP untergekommen sind?

5. Und Kochs "jüdische Vermächtnisse"? Und Kohls Verfassungsbruch?

Also, gerade die Konservativen sollten sehr, sehr vorsichtig sein, was die Vergangenheit angeht.

Ich plädiere schlicht und einfach für Fairness im Umgang miteinander - da sollten Diffamierungen und dumpfe ("antikommunistische", was immer das sein mag) Vorurteile keinen Platz haben. Wurden nicht auch die Grünen in ihrer Anfangszeit von allen (!) anderen Bundestagsparteien diffamiert - war schließlich eine neue Konkurrenzpartei. ;)

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (4. September 2009 um 10:39)

• So, heute ist Wahl-o-Mat Tag.
    Demnach schneidet die NPD bei mir besser ab als die CDU ... 8o
    Wusste gar nicht, dass die Nazis fuer ein Tempolimit sind.

Gewonnen haben bei mir aber locker die Gruenen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von meteokoebes
    Grundsätzlich geht es doch darum, ob "Die Linke" aktuell eine demokratische Partei ist oder nicht. Wenn sie das ist und inhaltlich mit SPD und Grünen auf einer relativ ähnlichnen Linie ist, dann muss es in einer Demokratie eigentlich problemlos möglich sein miteinander zu koalieren.

Sehe ich absolut genauso. Ich persönlich habe aber große Zweifel, ob "Die Linke" aktuell eine demokratische Partei ist, und zwar vor allem aufgrund der Parteivergangenheit. Und eben aufgrund dieser Parteivergangenheit halte ich Verharmlosung für gefährlich.

Das in der CDU auch einige Blockflöten untergekommen sind (z.B. Dieter Althaus), stimmt natürlich.

@ Brummsel

Lafontaine ist mittlerweile genauso schwer einzuschätzen wie die Linkspartei. Sicher ist nur: Als Finanzminister ist er ungeeignet. :lol: :lol: :lol:

@ Snuffmaster

Ob die NSDAP eine direkte Nachfolgepartei hatte, ist strittig, aber kurz nach dem Krieg ist die Sozialistische Reichspartei (SRP) gegründet worden. Die SRP ist meines Wissens 1952 verboten worden.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von kuestentanne
    So, heute ist Wahl-o-Mat Tag.

Wie schon beim letzten Mal sind bei mir die beiden(von den großen Parteien) auf den ersten Plätzen,die ich mit Sicherheit nicht wählen werde.Nahezu gleichauf folgen dann die Piraten...

• Laut Wahlomat liegen bei mir Grüne und Piraten gleichauf, Platz 3 geht an die SPD, dahinter Linke und FDP.

NPD und Republikaner liegen zwar vor CDU/CSU, aber wenn man bestimmte Thesen (z.B. Nr. 38 "Demokratie") als K.O.-Kriterium markieren könnte, würde es anders aussehen.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo

NPD und Republikaner liegen zwar vor CDU/CSU, aber wenn man bestimmte Thesen (z.B. Nr. 38 "Demokratie") als K.O.-Kriterium markieren könnte, würde es anders aussehen.

Gruß Flevo

Das kann ja jeder behaupten. :lol:

[SIZE=7]PS: Bei mir liegen NPD und MLPD vor der CDU. :pillepalle:[/SIZE]

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Juraschick

Das kann ja jeder behaupten. :lol:

[SIZE=7]PS: Bei mir liegen NPD und MLPD vor der CDU. :pillepalle:[/SIZE]

Das Problem des Wahlomaten liegt natürlich daran, dass man zwar zu allen 38 Thesen mit ja, Nein oder Egal antworten kann, aber für Jeden einzelnen die Thesen unterschiedlich gewichtet sind. Der Wahlomat berücksichtigt dies nur sehr eingeschränkt. Aber was die Tabellenführung betrifft, liegt er bei mir ganz gut.

NPD und MLPD können natürlich auch viel mehr versprechen als die CDU. Die CDU muss sich nämlich im Gegensatz zu NPD, MLPD und Republikanern auch Gedanken darüber machen, wie die Versprechen finanziert werden. :lol::lol: :lol:

Gruß Flevo

• Bei mir liegen die Grünen knapp vor den Piraten, dahinter Die Linke, SPD und CDU gleich auf, gefolgt von der FDP.

Um die NPD mache ich mir erst gar keine Gedanken.
    Die FDP werde ich sicherlich nicht wählen, die CDU mit Lügenbaronin Merkel auch nicht, Die Linke als Regierung nicht mit mir, ob die Piraten die 5% knacken können ist fraglich. Bleibt also rot/grün. Wähle ich jetzt aber SPD, dann besteht die Gefahr, dass erneut die große Koalition nichts zustande bringt. Bleibt für einen Umschwung nur Grün, aber ob die die Wirtschaftskrise besser meistern können.... ?(

• Ich war mal gerade wählen mit dem Wal-o-maten

38 Fragen,danach kann man 8 Parteien auswählen um dann zu sehen
    mit welcher Partei es die meisten übereinstimmung gibt.

Ich schreibe lieber mal nicht was ich demnach wählen sollte.

Nur soviel die SPD kommt bei mir an letzter Stelle ?(

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• links-rentner-grün-piraten-npd-spd-cdu-fdp

.... das tut weh tun.... :nein: :nein: :nein: :wall:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von tausendfeuer
    links-rentner-grün-piraten-npd-spd-cdu-fdp

.... das tut weh tun.... :nein: :nein: :nein: :wall:

Warum soll das weh tun?
    Da sieht man was das ganze Politikerpack vor hat.
    Ist leider so brutal.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• ...sagen wir so: mir tuts schon weh, wenn ich feststelle, dass meine Übereinstimmung mit der NPD größer ist, als mit der SPD... :/:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Also ich hab es auch probiert, das Ergebnis für meine ersten Drei kann ich durchaus akzeptieren. Es waren weder CDU noch FDPund schon gar nicht NDP oder DVU dabei.