Ich würde es begrüßen, wenn man wieder zur Kernkraft zurückkehren würde. Aber das Thema spielt bei meiner persönlichen Wahl nur eine untergeordnete Rolle. Da gibt es meines Erachtens wichtigere Themen. Vor allem weil wahrscheinlich niemand an dem Ausstieg etwas ändern wird, egal was vorher wieder erzählt wird.
Bundestagswahl 2009
-
-
Arbeitest du in nem AKW?
Mir fällt echt kein vernünftiger Grund ein, an dieser Technik festzuhalten.
Gibt doch inzwischen genug Alternativen.
Sei es Biogas aus Pflanzenresten, Solaranlagen auf Deutschlands Dächern, Windkraft, Solarthermie in der Wüste oder Geothermie in der norddeutschen Tiefebene und im Alpenvorland. -
AKW hin oder her - geht es Euch auch so, daß Ihr bei früheren Bundestagswahlen zu diesem Zeitpunkt schon eher gespannt war als in diesem Jahr?
Mir gehts zumindest so. Liegt das daran, daß die Umfragen so eindeutig sind?
-
kuestentanne: Nein, arbeite ich nicht. Mir fallen eine ganze Reihe von Gründen ein. aber das würde hier am Thema vorbei führen.
Gottfried: Versteh deine Frage nicht genau. Bist du jetzt gespannter auf das Ergebnis, oder warst du bei vergangenen Wahlen gespannter auf das Ergebnis?
Ich für meinen Teil bin gespannt wie immer. Ist noch ne ganze Ecke hin und bis dahin gibts bestimmt noch das ein oder andere Skandälchen, das die Stimmung kippen lassen kann.
-
Und genau rechtzeitig zur Bundestagswahl kommt der AUFSCHWUNG
0,3 % mehr wie im letzten Quartal.
Das Problem ist nur das es im ganzen zum Vorjahr ein recht sattes
minus ist.In den nächsten Wochen werden wir überhäuft von guten Zahlen,
und alles wird mal wieder schöngeredet.Jeden Tag kommt ein neuer Wirtschaftswaiser mit irgendwelchen
nicht nachvollziehbaren Zahlen die gar nicht so schlecht aussehen werden.Bis zur Wahl gibts ja auch unsere super Abwrackprämie,die aber leider den
Gebrauchtwagenmarkt und auch die Werkstätten vollkommen abgewürgt hat (war ja leider nicht vorherzusehen)Und danach?
-
Endlich ist das größte Problem der Atomenergie gelöst. Die Lagerung (Entsorgung geht ja nicht) des Atommülls. Sulzbach am Main freut sich schon auf tausende Jahre Atommüll.
Man ist mir übel. -
Jetzt musst du nur aufpassen, dass sich kein Magdeburger als Atomkraft-Befürworter outet. Denn: Wer A sagt ...

-
Zitat
Original von Zwetschge
Gottfried: Versteh deine Frage nicht genau. Bist du jetzt gespannter auf das Ergebnis, oder warst du bei vergangenen Wahlen gespannter auf das Ergebnis?Ich präzisiere: Es kommt keine Spannung auf, weil das Ergebnis schon festzustehen scheint.
Also weiter mit dem einzig wichtigen Thema Atomkraft. Steuern, Finanzen, Renten, Arbeitsplätze, alles egal.
-
Eckes 99: Hat ein Wirtschaftswaiser keine Eltern?

-
Die Wirtschaftswaisen sind halt von allen guten Geistern verlassen. Und die Eltern zählen doch auch irgendwie zu den guten Geistern, oder net?

-
Guido: Achso, und wenn man sofort mit der Kernkraft aufhört, gibt es das Problem der Endlagerung nicht mehr. Das war mir nicht bewusst...
-
Ich für meinen Teil bin einfach nur gefrustet ob der Politiker, die man wählen darf. Die nehmen sich nicht wirklich viel, lügen mehr oder weniger direkt das Wahlvolk (sprich: mich) an und müssen letztlich das machen, was die Partei respektive irgendwelche obskuren Lobbyisten ihnen sagen. Zudem sind die finanziellen Mittel, mit denen etwas "verändert" werden kann, sehr begrenzt, da die allermeisten Ausgaben bereits im Vorfeld feststehen. Ergo: man kann eigentlich nicht die etablierten Parteien wählen, wenn man einen Politikwechsel befürwortet.
Was zusätzlich noch zum Frust beiträgt, ist die tendenziöse Berichterstattung in den Medien, wie schon bemerkt: Es geht aufwärts! Hurra! Merkel wars (obwohl die fast am wenigsten dazu kann...). Insofern ist die "Vorfreude" auf die Wahl bzw. die Gespanntheit nicht wirklich existent.
Pro HSP !

-
Sollen wir uns jetzt wirklich 6 Wochen zumüllen lassen von diesem
Politikergerede?Althaus will den Soli abschaffen,und keine Stunde später kommt die SPD
angeflogen um logischerweise voll dagegen zu wettern.
Der Soli gehört schon seit 5 Jahren weg,er ist nur ein Geldesel der weiter
gemolken werden soll.Hubsi Heil hält Merkel für überbewertet,aber selber ist er unterb......et
Am besten wärs für Deutschland wenn Wahlkampf verboten wäre.
Sinnloses rumgetöse,jeder hat das allheilmittel und die anderen
können es eh nicht.
Und für so ein Schauspiel werden von den Parteien ettliche Millionen verprasst
die eigentlich für den maroden Staatshaushalt dringendst gebraucht würden.Da sieht man wie weit die Politiker vom Volk weg sind
-
Zitat
Original von eckes99
Am besten wärs für Deutschland wenn Wahlkampf verboten wäre.Ja, in der Tat eine tolle Sache. Das hat es in Deutschland auch schon mal gegeben. Wahlkampf wurde in den 30er Jahren duch einen gewissen Adolf H. abgeschafft.

Wahlkampf, wie man sie heute erlebt, hat es meines Wissens nach während der Honeckerdiktatur auch nicht gegeben. Willst Du so etwas wirklich?????

Gruß Flevo
-
Zitat
Original von Flevo
Ja, in der Tat eine tolle Sache. Das hat es in Deutschland auch schon mal gegeben. Wahlkampf wurde in den 30er Jahren duch einen gewissen Adolf H. abgeschafft.

Wahlkampf, wie man sie heute erlebt, hat es meines Wissens nach während der Honeckerdiktatur auch nicht gegeben. Willst Du so etwas wirklich?????

Gruß Flevo
Nun nach den letzten Ideen von CDU und SPD sehe ich Deutschland aber genau auf sowas hinsteuern....
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Nun nach den letzten Ideen von CDU und SPD sehe ich Deutschland aber genau auf sowas hinsteuern....
Man muss hoffentlich nicht alles so fürchterlich ernst nehmen, was hier geschrieben steht

Zum Thema Wahlkampf kann man ansonsten nur sagen, filtern, filtern, filtern...
Zwetschge
Nur weil das Problem mit dem bisher angefallenen Atommüll nicht geklärt ist, kann das doch nicht heißen, dass man munter weiter solchen Müll produzieren kann. Und gerade dieses Problem schlägt alle Argumente, die eventuell für Atomstrom sprechen könnten.Grüßle
Sabine -
Zitat
Original von binesa
Zum Thema Wahlkampf kann man ansonsten nur sagen, filtern, filtern, filtern...
Was macht man bei Überlastung des Filters?
ZitatZwetschge
Nur weil das Problem mit dem bisher angefallenen Atommüll nicht geklärt ist, kann das doch nicht heißen, dass man munter weiter solchen Müll produzieren kann. Und gerade dieses Problem schlägt alle Argumente, die eventuell für Atomstrom sprechen könnten.
Ich frage mich, wann die ersten konkreten Pläne auf den Tisch kommen, den Atommüll einfach in den Weltraum zu schießen. Das erwarte ich eigentlich schon seit einiger Zeit.
Das grundsätzliche Problem bei der Atomkraft ist jedoch, dass der globalisierte Strommarkt es uns ermöglicht, in Land A sämtliche Atomkraftwerke abzuschalten und dennoch Atomstrom aus Land B zu beziehen. Dann hat Land A nach außen hin eine reine Weste, aber ist dennoch dafür (mit)verantwortlich, wenn weiterhin Atomenergie gewonnen wird. Und das wird sich weiter verstärken, wenn die Vernetzung der Stromproduzenten weiter voranschreitet als bisher, wovon auszugehen ist.
Insofern ist der propagierte Atomausstieg mehr oder weniger Augenwischerei, solange er auf ein Land beschränkt bleibt.Hat eigentlich irgendjemand der Experten mal die Umweltaspekte der geplanten Solarkraftwerke in der Wüste durchdacht? Immerhin zerstört man dadurch ganze Landschaften ökologisch. Oder ist das egal, da es ja "nur Wüste" ist?
-
Für die Uhrzeit stellst du ganz schön philosophische Fragen

-
Ist das hier nicht eher was fürs Chauviforum?
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,642339,00.html]Grüne stampfen Poplakat ein[/URL]
-
Zitat
Original von binesa
Man muss hoffentlich nicht alles so fürchterlich ernst nehmen, was hier geschrieben steht

CSU fordert Ausweitung der Internet Zensur auf Rechtsextreme Seiten, SPD hat dies auch auf andere Seiten schon gefordet. Es wird gefordert PC-Spiele zu verbieten, so dass sie GAR NICHT mehr in Deutschland zu bekommen sind. Zensur? Moment wo gab es das nochmal? Ach ja: China, DDR, Diktaturen, USA...
Dies ist mit das absolute Reizthema dieser Bundestagswahl. Und sollten die "Großen" Parteien weiter versuchen mit Zensurmethoden das Internet weiter einzuschränken, wird dies ganz klar nach hinten losgehen. Eine "Dienstwagenaffäre" ist nun mal echt Kinckerlitzchen gegen das andere.
-