ZitatOriginal von tausendfeuer
Nee, ne..so nich Freunde.Ich behiaupte, dass das parlamentarische demokratische System der BRD eins der vernünftigsten politschen Systeme ist, die bisher existiert haben. Und mit vernünftig meine ich die Art von Vernunft, die die größtmöglichste Freiheit des Einzelnen ermöglicht.
Der derzeitige geistige Stand der politischen Entscheidungsträger ist eine andere Frage. Aber da fällt die Verantwortung unmittelbar auf uns selbst zurück. Wer sich nicht selbst an der politischen Meinungsbildung unmittelbar beteiligt - und zwar durch Mitarbeit in den politischen Parteien - darf sich hinterher nicht wundern, wenn Personen zur Wahl gestellt werden, die besser am häuslichen Herd, Labor, Management, Bankvorstand,Fliessband etc. aufgehoben wären.
Tut was., Engagiert euch. Und meckert dann.
(Ja, ich bin ein idealistischer Altachtundsechziger und stehe dazu!)
Na, du solltest wirklich nicht alles für bare Münze nehmen, was hier so alles geschrieben wird - da ist auch viel Ironie und Sarkasmus dabei.
Selbstverständlich gibt es zur Demokratie (zur parlamentarischen sehr wohl!) keine Alternative. Zurück zum Absolutismus will hier keiner, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. ![]()
Ich bin ein idealistischer Wahlt-Willy-72er und stehe dazu.
Viel Willy kann ich aber derzeit nirgends erkennen: MEHR DEMOKRATIE WAGEN ist nicht unbedingt das Motto der derzeiitig uns beherrschenden Parteien.