• Ihr mit eurer dummen Klientel....

Wer wählt die SPD?
    Wer wählt die CDU?
    Wer wählt die NPD?
    Wer wählt die Grünen?
    Wer wählt die Linken?
    Wer wählt die Piraten?
    Wer wählt die Violetten?
    etc...

Macht mal endlich einen Punkt. Jede Partei hat ihr Klientel, was sie wählen, und welches sie vertreten. Die Partei, die das nicht von sich behauptet lügt ungemein billig.
    Erst, wenn die CDU behauptet, dass Konzerne zerschlagen werden, die Grünen für Atomkraft sind, die SPD gegen Mindestlohn, die NPD für mehr Zuwanderung und die Linken für eine Rente ab 75, und die FDP weiter ihren "Standpunkt" vertritt und für ihr Klientel eintritt, könnt ihr das Wort wieder rausholen. Solange das nicht so ist, macht ihr euch mit dem Wort: Klientelpartei nur im Zusammenhang mit der FDP lächerlich!

Viele Grüße
    :hi:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Snuffmaster
    20 Euro sind 1.824.000.000 Euro an Steuereinnahmen (nur Mehrwertsteuer), die nicht zurückgezahlt werden müssen.
    Plus 7.776.000.000 Euro, die an den Einzelhandel dann gehen würden. (Hier fallen Umsatzsteuer, Gewerbesteuer etc noch zusätzlich an)
    (bei 40Mio Steuerzahlern)

Schöne Rechnung - 10 Euro pro Einwohner

Aber woher nimmst Du die 9,6 Mrd Einsparung durch diese Mindereinnahmen her.

Die Rechnung der selbstfinanzierten Steuersenkung ging bei Lafontaine nicht auf und geht auch bei den Liberalen und bei Dir nicht auf

• Sich hinstellen und behaupten, dass es ohnehin nicht aufgeht, ist auch leicht gesagt. Sicherlich muss man erstmal schauen, wie man endlich mal anderweitig die Ausgaben des Staates reduziert, bevor man die Einnahmen angeht. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass die BRD kein Einnahmenproblem hat, sondern ein Ausgabeproblem. Das fängt bei dem Besetzen von Staatssekretärposten an, die man eigentlich abschaffen wollte, geht über die Förderung von Ländern, die Wirtschaftlich uns schon seit Jahrzehnten vorraus sind, geht weiter über die Förderung von überteuerter Kohle, hin zur bremsenden Bürokratie über ein überteuertes Sozialsystem hin zur Rettung des Euros. Wo was wieviel gespart werden kann, muss man mal schauen.

Aber ich sag es mal so: Steuersenkungen zu versprechen, die mit einem Refinanzierungskonzept zu versehen ist sinnvoll. Die Refinanzierung sich selber unterm Hintern wegziehen ist peinlich.

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Beim Ausgabenproblem haben wir große Übereinstimmung - es liegt immer daran, dass bei den vorhandenen Einnahmen zu hohe Ausgaben vorliegen.

Aber das Hauptproblem ist mE der zu hohe Schuldenstand. Hier werden immense Beträge für eine sinnvolle Ausgabenstruktur verbraten.

Hätten wir diese Situation in unserem privaten Haushalt, dann würden viele einige Zeit den Gürtel enger schnallen und tilgen um finanziell Luft zu bekommen.

Konsolidierung des Hauhalts wäre für mich dann die Steuersenkung in der Zukunft.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Beim Ausgabenproblem haben wir große Übereinstimmung - es liegt immer daran, dass bei den vorhandenen Einnahmen zu hohe Ausgaben vorliegen.

Aber das Hauptproblem ist mE der zu hohe Schuldenstand. Hier werden immense Beträge für eine sinnvolle Ausgabenstruktur verbraten.

Hätten wir diese Situation in unserem privaten Haushalt, dann würden viele einige Zeit den Gürtel enger schnallen und tilgen um finanziell Luft zu bekommen.

Konsolidierung des Hauhalts wäre für mich dann die Steuersenkung in der Zukunft.

Kann ich SO unterschreiben.

Die ersten worte Herrn Westerwelle im ZDF "Was nun..." sinngemäß:

"Wir haben verloren! Wir haben scheiße in Berlin gebaut, ich habe scheiße gebaut, die Wähler haben uns einen Warnschuss gegeben, ich muss draus lehren ziehen, die FDP muss ihre lehren ziehen, wir müssen eine andere Politik in Berlin machen."

Die SPD verliert weiter an die Grünen und Linken feiert sich aber immer wieder als der größte Wahlsieger. Das war in Hessen so, das war in NRW so. Da hat die FDP mal was der SPD vorraus.

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (11. Mai 2010 um 19:39)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Die ersten worte Herrn Westerwelle im ZDF "Was nun..." sinngemäß:

"Wir haben verloren! Wir haben scheiße in Berlin gebaut, ich habe scheiße gebaut, die Wähler haben uns einen Warnschuss gegeben, ich muss draus lehren ziehen, die FDP muss ihre lehren ziehen, wir müssen eine andere Politik in Berlin machen."

Die SPD verliert weiter an die Grünen und Linken feiert sich aber immer wieder als der größte Wahlsieger. Das war in Hessen so, das war in NRW so. Da hat die FDP mal was der SPD vorraus.

Bleibt nur abzuwarten, ob jetzt bei der FDP wirklich ein Umdenken einsetzt oder die so weitermachen wie bisher. Im letzteren Fall kann man Westerwelles Statement genauso in die Tonne kloppen.

Das Geplapper am Wahlabend nehme ich ohnehin nicht ernst. Letzendlich ist sich auch bei der SPD jeder darüber im Klaren, dass das Ergebnis der NRW-Wahl im Vergleich zu früheren Jahren für sie immer noch sehr bescheiden ist. Aber man hat auch den freien Fall nach der Bundestagswahl zumindest gebremst, das schwarz-gelbe Lager ist mit deutlch mehr Beulen aus dieser Wahl heraus gegangen. Und dass man jetzt auch die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat wieder kippen kann, ist durchaus ein Erfolg. Letztendlich profitiert aber auch die SPD derzeit in erster Linie nicht von der eigenen Stärke sondern von der Schwäche der anderen Seite.

This signature is under construction...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

FDP stürzt auf fünf Prozent ab
    Hamburg (dpa). Ein Dreivierteljahr nach ihrem Triumph bei der Bundestagswahl ist die FDP auf fünf Prozent abgestürzt. Das geht aus der jüngsten Forsa-Umfrage für »Stern« und RTL hervor. Die Union legte auf 32 Prozent zu. Die Grünen steigern sich auf 18 Prozent, während die SPD unverändert bei 26 Prozent steht. Die Linke fällt auf 12 Prozent.

Artikel vom 10.06.2010

Ist das der Tiefpunkt der Steuersenkungs-Guido-Spaßpartei der Besserverdienenden?

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Ist das der Tiefpunkt der Steuersenkungs-Guido-Spaßpartei der Besserverdienenden?

Die Geschichte mit dem Tiefpunkt, und nochmal ein Tiefpunkt. Da gibt's nochmal einen niedrigen Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören. Das muss ich ganz ehrlich sagen. ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711

Die Geschichte mit dem Tiefpunkt, und nochmal ein Tiefpunkt. Da gibt's nochmal einen niedrigen Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören. Das muss ich ganz ehrlich sagen. ;)

Danke Tante Käthe für die treffende Replik

• Zitat

Original von Felix0711

So kann auch nur einer reden, der eben seine 3 Malzbier getrunken hat...

Die FDP ist da, wo sie hingehört: In der Bedeutungslosigkeit! Selten eine so profillose Partei erlebt, die ihr Fähnchen immer schön im Wind hält. Man sollte sich aus Spaß nochmal die Wahlversprechen angucken...da waren echte Experten am Werk!

Das heisst nicht, dass die anderen Parteien deutlich besser werden. Es geht wohl eher bei den kommenden Wahlen darum, das kleinere Übel zu finden!

• Zitat

Original von Meikel

So kann auch nur einer reden, der eben seine 3 Malzbier getrunken hat...

Die FDP ist da, wo sie hingehört: In der Bedeutungslosigkeit! Selten eine so profillose Partei erlebt, die ihr Fähnchen immer schön im Wind hält. Man sollte sich aus Spaß nochmal die Wahlversprechen angucken...da waren echte Experten am Werk!

Das heisst nicht, dass die anderen Parteien deutlich besser werden. Es geht wohl eher bei den kommenden Wahlen darum, das kleinere Übel zu finden!

Gehts darum nicht leider immer? ;(

• Über diese Koalition kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Sie nennen sich schon untereinander ''Gurkentruppe'' und sind für viele Bürger das leibhaftige Gruselkabinett. Die Angst vor dem Wähler hält diese Koalition noch zusammen. Angela Merkel ist eine Opportunistin. Der Vergleich mit Kohl (von snuffmaster) ist durchaus angebracht. Hier geht es um Machterhalt. Das ''System Kohl'' hat immerhin 16 Jahre lang gehalten. Ich rechne nicht mit einem schnellen Ende dieser Koalition. ;)

• Na seien wir mal ehrlich...auch rot-grün hatte zwischenzeitlich mal ganz miese Umfragewerte und hat sich doch zu guter letzt wieder berappelt. Die Regierung hat zudem den Vorteil, dass die SPD nicht wirklich eine Alternative ist und im Moment nur punktet, weil Merkel und Guido so ziemlich alles falsch machen.

• Offizieller Beitrag

So ist es, Meikel! Dennoch sagt mir mein Bauchgefühl, dass die Koalition nicht mehr lange halten wird. Zwar ist es normal, dass die Umfragewerte der Regierungen im Regelfall im ersten Jahr nach der Wahl deutlich sinken, aber so zerstritten wie die aktuelle Kombo wirkte in diesem frühen Stadium bislang noch keine Bundesregierung. Das ist der Unterschied zu früher. Wie sollen die denn jetzt noch zueinander Vertrauen finden?

• Na was will man anderes von Guido und Konsorten erwarten, die zu Kohls Zeiten gelernt hatten, zu allem "Ja und Amen" zu sagen, und danach alles automatisch als Opposition schlecht zu finden. Das ist sehr einfach, wie man aktuell bei der SPD oder schon länger bei den Linken sieht.

• Die f.d.p., immer ein witziges Thema. Fast jeder sechste hat die Chaotencombo 2009 gewählt, ich persönlich habe erst einen gefunden, der das zugegeben hat :lol:. Erinnert mich an Tutti Frutti (die Älteren erinnern sich vielleicht dunkel an den Namen ;)), keiner hats gesehen und fast jeder wusste, was da passiert. Die Bild, keiner liest sie, aber wird massenhaft verkauft.

Wir sind ein Volk von vielen, seeeehhhhrrrr vielen Feiglingen, Arschkri**** ähhh Radfahrern geworden, es kann einem nur noch schlecht werden.

Um mitzugestalten und seiner Bürgerpflicht nachzukommen zur Wahl zu gehen? :lol: Nach 37 Jahren erfolgloser Versuche, nöööööö.

• Ich glaube, die re(a)gieren auch ohne Vertrauen zueinander weiter.
    Wenn ich mir das Theater so anschaue, fühle ich mich in Schweden (noch) ganz gut aufgehoben, wenn man mal vom Gesundheitssystem hier absieht (welches auch noch von deutschen Politikern in Talkshows gelobt wird).
    Bei der derzeitigen Entwicklung in D wird das Gesundheitssystem allerdings bald das schwedische Niveau erreichen und dabei 3mal so teuer sein ...

Nun sind in Schweden bald Wahlen, hier wird praktischerweise gleich alles auf einmal gewählt, also kommunal, landsting und riksdag. Geil, nur alle 4 Jahre mal Wahlkampf.
    Es besteht die Möglichkeit, dass die Sozialdemokraten wieder an die Macht kommen, wenn ich aber an Mona Sahlin denke, wird mir schlecht. Da war einst Scharping noch ein super Kanzlerkandidat gegen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Dark Omen
    Die f.d.p., immer ein witziges Thema. Fast jeder sechste hat die Chaotencombo 2009 gewählt, ich persönlich habe erst einen gefunden, der das zugegeben hat :lol:. Erinnert mich an Tutti Frutti (die Älteren erinnern sich vielleicht dunkel an den Namen ;)), keiner hats gesehen und fast jeder wusste, was da passiert. Die Bild, keiner liest sie, aber wird massenhaft verkauft.

Wir sind ein Volk von vielen, seeeehhhhrrrr vielen Feiglingen, Arschkri**** ähhh Radfahrern geworden, es kann einem nur noch schlecht werden.

Um mitzugestalten und seiner Bürgerpflicht nachzukommen zur Wahl zu gehen? :lol: Nach 37 Jahren erfolgloser Versuche, nöööööö.

Bei den ersten beiden Absätzen gebe ich dir recht. Aber: Was schlägst du vor? Wählen willst du nicht. Also: Revolution? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_003.gif]

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (15. Juni 2010 um 11:33)