• Offizieller Beitrag

    Da mir seit einigen Tagen immer mehr weit überwiegend vollkommen aussagelose Plakate entgegenspringen (von denen ich glaube, sie schon tausendmal vorher gesehen zu haben), denke ich, es ist an der Zeit, ein Thema zur Bundestagswahl 09 aufzumachen.

    Wie geht´s aus?

  • Gute Frage wie es ausgeht!! :lol: :pillepalle:

    Man kann nur wählen zwischen beschränkt und ganz beschränkt.

    Eigentlich ist kein Partei wählbar,weil uns alle nur noch verarschen.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist es ja auch nicht gerade so, dass gegen die allgemeine Politikverdrossenheit von verantwortlicher Stelle etwas unternommen wird.

    Ich glaube nicht, dass sich meine Ansichten und meine Einstellung zu den mir wichtigen politischen Themen in den letzten vier Jahren deutlich verändert haben. Dennoch fällt es mir erstmals schwer, eine Entscheidung zu treffen, außer derjenigen, jedenfalls wählen zu gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch. Ich wohne auf der niedersächsischen Seite der Grenze zu NRW. Und bei uns im Dorf hängen schon die Plakate für die Buta-Wahl.

    Aber die Kommunalwahl-Plakate sind auch nicht besser. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit weiß, für welche Wahl da grad gelächelt oder gesülzt ("Mehr Bildung - Weniger Steuern") wird...

  • Immerhin will FWS 4 Millonen Arbeitsplätze schaffen und bis 2020
    Vollbeschäftigung.

    Wahrscheinlich 4 Millionen 1 eurojobber oder Zeitarbeitsssklaven.

    Wir jaben ja gesehen was Schröder undgenossen angerichtet haben mit der
    Agenda 2010 und der Zeitsklaverei

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Die SPD dürfte sich wohl über die heutigen Nachrichten freuen. Mit Auslieferung von Schreiber könnte bis zur Wahl für die CDU noch einiges den Bach runtergehen.

  • Wenn Dark Angie nicht völligen Bockmist baut (die de facto juristisch nicht vorhandene Sichteinlagengarantie hat ihr bei den Rentnern ja massenweise Sympathien eingebracht), sollte der Wahlsieg im September nicht mehr zu nehmen sein. Trotz Schreiber. Da tritt dann höchstens Schäuble zurück, aber das macht er altershalber hoffentlich sowieso.

    Interessant wird dann nur, ob SPD, Grüne oder FDP zweistärkste Kraft werden, die Linke hat die Bankenkrise ja nicht für sich nutzen können.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Ich habe inzwischen eine Partei gefunden, die ich wählen kann.
    Liberal, konservativ und links.
    HSP - Weisse Bescheid!

    http://www.waehle-schlaemmer.de

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (3. August 2009 um 18:16)

  • Zitat

    Original von Zwetschge
    Die SPD dürfte sich wohl über die heutigen Nachrichten freuen. Mit Auslieferung von Schreiber könnte bis zur Wahl für die CDU noch einiges den Bach runtergehen.


    Gerichtsverhandlung wohl erst nach der Wahl daher bringts der SPD nix.

    Und selbst wenn noch was hochkocht : Was solls denn es sind doch alle
    genau gleich-auch die SPD hat ihre Leichen noch im Keller

    Wenn von allen Parteien alles offengelegt würde wären minimum 80%
    aller Politiker im Knast.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Ich habe inzwischen eine Partei gefunden, die ich wählen kann.
    Liberal, konservativ und links.
    HSP - Weisse Bescheid!

    http://www.waehle-schlaemmer.de


    Loool... sehr schön. :lol:

    Was deprimierend ist: Der Slogan "Liveral, konservativ und links" dürfte wohl tatsächlich einige Wähler dazu verleiten, eine solche Partei zu wählen. Frei nach dem Motto: Da finde ich mich wieder...


    Die Rückkehr von Schneider nach Deutschland wird sicherlich nicht wahlentscheidend sein. Auch wird sie der SPD keinen Bonus bringen, selbst wenn jetzt die Parteispendenaffäre für zwei, drei Tage in den Medien kursiert, es gibt ja keine / zu wenige Beweise. Wenn ich den jetzigen Umgang mit der Parteispendenaffäre mit der weitgehend künstlich hochstilisierten Debatte um den Dienstwagen von Ulla Schmidt vergleiche, ist aus meiner Sicht auch klar, wer mehr Einfluss bei der Themenwahl in den Medien derzeit hat. Daher ist der Wahlausgang auch schon klar, da die Medien einen (zu) starken Einfluss ausüben.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Wer irgendwelche Versprechungen der "großen" Parteien auch nur annähernd glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Müntefering hat es doch selbst erläutert.

    Zitat (so in etwa): ""Es ist unfair Parteien nach der Wahl an dem zu messen, was sie vor der Wahl gesagt haben!"

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Was schlägst du vor, wenn deiner Meinung alle Parteien die Wähler verarschen?


    Ich wäre unter diesen Umständen für eine Rückkehr zur Absolutistischen Monarchie. Da wird man wenigstens zentral verarscht.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Nee, ne..so nich Freunde.

    Ich behiaupte, dass das parlamentarische demokratische System der BRD eins der vernünftigsten politschen Systeme ist, die bisher existiert haben. Und mit vernünftig meine ich die Art von Vernunft, die die größtmöglichste Freiheit des Einzelnen ermöglicht.

    Der derzeitige geistige Stand der politischen Entscheidungsträger ist eine andere Frage. Aber da fällt die Verantwortung unmittelbar auf uns selbst zurück. Wer sich nicht selbst an der politischen Meinungsbildung unmittelbar beteiligt - und zwar durch Mitarbeit in den politischen Parteien - darf sich hinterher nicht wundern, wenn Personen zur Wahl gestellt werden, die besser am häuslichen Herd, Labor, Management, Bankvorstand,Fliessband etc. aufgehoben wären.

    Tut was., Engagiert euch. Und meckert dann.
    (Ja, ich bin ein idealistischer Altachtundsechziger und steh dazu!) :cool:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (4. August 2009 um 12:50)

  • So, wie es derzeit läuft, ist es eigentlich unumgänglich, dass das Volk stärker in die Entscheidungen einbezogen wird. Und zwar in Form von Volksabstimmungen bei wichtigen Themen.