Hallo liebe forengemeinde,
Überlege mir seit längerem mit Handball anzufangen, weiss aber nicht ob ich dazu geeignet bin.
Kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt,1,78m gross und wiege 70 kg (Bin grade dabei an Masse zuzulegen
) Ich habe zuletzt 6 Jahre lang ziemlich erfolgreich Radsport betrieben und bin daher extrem fit. Von der Athlethik her mach ich mir keine gerdanken, da ich von Natur aus auch relativ gut gebaut bin und auch kraftmäßig ganz gut dabei bin...
Ich bin allgemein sehr sportlich und Ballsportarten liegen mir sowieso. Ich frage mich allerdings, ob man mit so einer im Handballsport ja ziemlich geringen Körpergrösse konkurrenzfähig sein kann, da ja nicht einmal die aussenspieler normalerweise unter 1,85 sind... Ausserdem bin ich ja "schon" 17 und müsste einige motorische und kognitive Fähigkeiten, sprich Ökonomiesierung ,Wurfgenauigkit u.s.w erlernen...Ist das schon zu alt?
Bitte sagt, was ihr wirklich denkt oder für Erfahrungen mit kleineren und älteren Spielern gemacht habt und nicht so Phrasen wie "wenn es dir wirklich Spaß macht, dann mach es..."
Vielen Dankl schonmal
euer spaddel