Lemme/Ullrich für 5 Jahre gesperrt

  • Zitat

    Original von Felix0711


    Bei der ersten schlimmeren Fehlentscheidung der beiden dürfte es dann halt richtig hoch her gehen...

    Ich denke, Handball-Fans haben so ein hohes Niveau...im Gegensatz zum Beispiel zu den Schwachköpfen beim Fußball. Ich gehe davon aus, dass bis auf wenige Holzköpfe das nicht passieren wird. Der THW Kiel ist auch nirgendwo niedergemacht worden nach dem Ausbruch der Affäre...

  • Meikel:

    Zitat

    Ich denke, Handball-Fans haben so ein hohes Niveau...i

    Naja, man kann es auch so sehen, daß man 'Handballfans' und Handballzuschauern (im außersportlichen Bereich) alles zumuten kann, ohne daß von ihner Seite irgendwelche Konsequenzen, Protestaktionen oder so zu erwarten sind. Hm, ob das Ausdruck eines "hohen Niveaus" von Handball-Fans ist ?(

    Das war jetzt eine allgemeine Anmerkung zu dem Zitat - ohne direkten Bezug auf Lemme/Ulrich

  • Zitat

    Original von Meikel
    Ich denke, Handball-Fans haben so ein hohes Niveau...im Gegensatz zum Beispiel zu den Schwachköpfen beim Fußball.

    Als einer, der beide Sportarten regelmäßig live erlebt, habe ich mit solch einer Behauptung arge Probleme. Das ist für mich reines Klischee. Ich glaube nicht, dass sich der Durchschnitts-Handballfan auf einer intellektuell so viel höheren Ebene bewegt - besonders nicht, wenn es um verbale Äußerungen gegenüber Schiedsrichtern geht.

    Lemme/Ullrich werden nach ihrer Rückkehr sicherlich auch mit diversen "verbalen Tieffliegern" konfrontiert werden. Aber ich denke, die beiden sind darauf vorbereitet und souverän genug, solche Sprüche richtig einzuordnen und wegzustecken.

    This signature is under construction...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dortmundsson (17. August 2009 um 07:53)

  • Zitat

    Ich denke, Handball-Fans haben so ein hohes Niveau...


    Reines Klischee denken.

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass sich der Durchschnitts-Handballfan auf einer intellektuell so viel höheren Ebene bewegt - besonders nicht, wenn es um verbale Äußerungen gegenüber Schiedsrichtern geht.

    Du sagst es.

    Jedesmal wenn ich bei uns im benachbarten Dorf bin und mir ein "Bezirksliga" Spiel anschaue wird mir bewusst wie Tief das niveau doch sinken kann.
    Beim Fußball ist es zwar noch schlimmer aber von Niveau kann hier keine rede sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tarrantius (17. August 2009 um 08:20)

  • Meikel will als FC-Fan ja ein wenig bewusst provozieren - Allerdings, mit Niveau oder Nicht-Niveau wird das wenig zu tun haben. Beim ersten groben Schnitzer wird das Thema aufkommen, da bin ich mir sicher.

    Schiedsrichter sind eben keine einfachen Teilnehmer am Wettbewerb, wie der THW Kiel, der national eh keine Konkurrenz hat (was wiederum mit den international verdienten Geldsummen zusammenhängt - aber auf der Ebene ist man bei der HBL noch nicht angekommen).

    Daher werden auch die Reaktionen anders ausfallen. Mit diesem Druck müssen Lemme/Ullrich eben nun fertig werden, da sie ja auch unbedingt wieder pfeifen wollten. Ich wünsche den beiden viel Erfolg, auch wenn ich es für die falsche Entscheidung halte.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Sehr gespannt bin ich auf die Spiele bei denen L/U Pfeifen sollen,im sinne von: Was für Spiele werden sie Pfeifen? Hsv gegen Kiel? Oder doch eher Wetztlar gegen Dormagen?

    Falls sie Topspiele pfeifen ,sehe ich schon die Bildschlagzeile

    "Ebay-Schriedsrichter (Wer bietet mehr??) pfeifen [Hier Verein einsetzten] zur Meisterschaft"

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Meikel will als FC-Fan ja ein wenig bewusst provozieren...


    Immerhin diskutieren wir jetzt über Meikels Worte und nicht mehr über das Thema L/U - tolles Sommerloch :D

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Wenn die Herren L/U schlau sind lassen sie ihre Pfeiffen in der Tasche. So etwas kann gar nicht gut gehen. Die komischen Spiele in deren Laufbahn wurden ja schon abgesprochen - also Leute lasst es gut sein und konzentriert euch auf euere Berufe.
    Jeder Pfiff der Diskussionswürdig erscheint wird euch nachgetragen und sehr wohl glaube ich das die Handballfans auch ihre Meinung kundtun werden - hier sind auch Steigerungen zu den bisherigen Rufen, Beleidigungen etc. durchaus denkbar.
    Also lieber ein leiser Abgang und nicht merh in Erscheinung treten, als provokativ weiter pfeiffen.

    for your safety
    GROUNDSERVICE

  • Zitat

    Die komischen Spiele in deren Laufbahn wurden ja schon abgesprochen - also Leute lasst es gut sein und konzentriert euch auf euere Berufe.


    Was willlstn damit sagen? Was sind für dich komische Spiele und wieso waren die abgesprochen.
    Ich sag immer nur Asienmeisterschaften und die beiden wurden dort abgesetzt und SR welche klar Südkorea verpfiffen haben (glaube 43 nachgewiesene Fehlentscheidungen) haben das Ding gebogen.
    Es wird immer über SR gemeckert und min. die Hälfte davon aus Regelunkenntnis.

    Sind wir mal eher drauf gespannt ob sie das EHF-Urteil anfechten, meiner Meinung nach sollten sie es, da es Unverhältnismäßig hoch ist.

  • Zitat

    Sperre für Verantwortliche von Togliatti
    Wegen erwiesenen Manipulationsversuchs beim Champions-League-Spiel der Frauen zwischen HC Lada Togliatti und Slagelse FH am 21. Januar 2006 in Togliatti hat das Schiedsgericht des Europäischen Handball-Verbandes (EHF) den Vereins-Mitarbeiter der Gastgeberinnen, Oleg Jepifanow, für fünf Jahre gesperrt. Vereins-Managerin Julia Visner ist für zwei Jahre gesperrt worden. Das Schiedsgericht hat festgestellt, dass Jepifanow versucht hat, die deutschen EHF-Schiedsrichter Holger Fleisch und Jürgen Rieber mit Geld vor dem Spiel zu manipulieren. "Dies ist eine unzulässige Handlung, die als schwerwiegend eingestuft wird", teilte die EHF mit.


    FAZ online

  • Ned schlecht 5 und 2Jahre für nachgewiesene versuchte Manipulation. Für was gabs gleich nochmal die 5Jahre für L/U auch für das gleiche ...

  • Theo
    ich glaube hier differenziert die EHF sehr deutlich.
    L/U haben nichts gemeldet!
    noch nicht mal den offensichtlichen Fund der 50.000 Dollar!
    geschweige denn den Bestechungsversuch und sie sagen bis heut nich die Namen...
    Und es ist alles in 2006 passiert...
    All das ergab wohl die drastische Strafe.
    Aber eigentlich ist es doch egal ob und wie hoch sie bestraft werden/wurden.
    Ihr Ruf ist unwiderbringlich ruiniert und sie sollten sich selbst den Gefallen tun, das Urteil um des Urteils willen anzufechten aber NIE wieder pfeifen!
    Im Vergleich auch ein Hoyzer hat seine Strafe abgesessen und wird nie wieder pfeifen, obwohl er dürfte...
    gruß zunft

  • Zitat

    Original von SchwarzeZunft
    Im Vergleich auch ein Hoyzer hat seine Strafe abgesessen und wird nie wieder pfeifen, obwohl er dürfte...
    gruß zunft

    Der war im Knast übrigens... ein aus meiner Sicht klitzekleiner Unterschied!

  • Ich denke, die beiden sollten überhaupt nicht mehr als Schiedsrichter eingesetzt werden. Schluss - Aus - Vornei !!

  • Ich habe es bisher eigentlich so verstanden, dass das Geld erst beim Zoll entdeckt wurde. Und soweit ich weiß, hat der Zoll das Geld dann ja auch behalten (klar, wenn es nicht mal erklärt werden kann).


    Zitat von Hereticus gelöscht. Grund: s.u. --> Hereticus´Richtigstellung. Mod

  • Ich habe es auch so verstanden, das das Geld "oh Wunder" erst am Zoll entdeckt wurde.
    Das ist wie ich finde auber auch egal, ich würde an deren Stelle auch nicht mehr pfeffen. Ich denke das wäre für Alle das Beste.

    MsG
    ATOM