• Mir macht es Angst wenn hier über die Kastelruther Spatzen diskutiert wird!! :baeh:
    Dafür sollte es ein eigenes Forum geben :D

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Zitat

hw.com / PM TuS
    Die Zweitliga-Handballerinnen der TuS Metzingen haben ein neues Logo. "Angeglichen an das bisherige Emblem wirkt es eine Spur erwachsener und harmonischer...

Erwachsen... TusSies... wenn das nicht mal ein klassisches Oxymoron ist.

• Zitat

Original von Hereticus

Erwachsen... TusSies... wenn das nicht mal ein klassisches Oxymoron ist.

Nachhilfe :
    Pink die Trendfarbe dieses Sommers will nicht den süßen Kleine-Mädchen-Charme beschwören, sondern ein erwachsenes, super-weibliches Statement setzen. Wenn das zu heftig erscheint, hast Du die Wahl zwischen Grün, Gelb, Ultramarin und Fuchsia ''

• Zitat

Original von metzinger

Nachhilfe :
    Pink die Trendfarbe dieses Sommers will nicht den süßen Kleine-Mädchen-Charme beschwören, sondern ein erwachsenes, super-weibliches Statement setzen. Wenn das zu heftig erscheint, hast Du die Wahl zwischen Grün, Gelb, Ultramarin und Fuchsia ''

och wie süüüüsssss... die Vereinsfarben blau-weiß sind aber nicht dabei? Ein erwachsenes Statement wäre, den "TusSies"-Unsinn gegen den Trend dieser Sommer (plural beachten), Handballmannschaften peinliche Quatschnamen zu verpassen, aufzugeben und zu einer normalen Bezeichnung des Teams (etwa: TuS Metzingen) zurückzukehren.

• Zitat

Original von Coach2007
    oh man, ihr habt probleme .... :wall: :lol:

''Sommerloch'', halt :hi:

• Zitat

Original von Selfmen
    ach übrigens, habe gehört Dago Leukefeld liebäugelt mit Metzingen

@maddrax+co:
    Und ich habe am Donnerstag mit Frau R. Bakken in Heidenheim geliebäugelt.
    Rebekka : Why do all the good guys get the dragons ? ;)

Ernst Karl = Hereticus (sein 2. Ich ) = Herbert Knebel ( 3.Ich)

2 Mal editiert, zuletzt von metzinger (18. Juli 2010 um 23:48)

• Zitat

Original von metzinger

Ernst Karl :Hail: ... den vermiss ich schon seit längerem hier :hi::hi:

• Zitat

Original von metzinger

Ich habe weder ein zweites noch ein drittes ich, ich verwende auch keine alternativen Nicks und ich weiß auch nicht, wer die reale Person hinter Ernst Karl ist.

Ich halte die Vermarktung von Mannschaften über Spitz- und Kampfnamen generell für fragwürdig und schädlich für das Image dieses Sports und nehme mir das Recht heraus, dies hier zu äußern. Schließlich ist das hier nicht das PR-Portal des TuS Metzingen, sondern ein neutrales Diskussionsforum, da sollte das mal möglich sein. Das anfängliche Statement hierzu war noch dazu eher als augenzwinkernde Randbemerkung gedacht - ein Club, der seine Frauenmannschaft ernsthaft und öffentlich mit der Bezeichnung "Tussies" belegt, sollte dies in der Außendarstellung eben wenigstens nicht als "erwachsen" verkaufen wollen.

Meine Meinung muß niemand teilen, noch nicht mal beachten, aber es sollte möglich sein, auf persönliche Angriffe und abstruse Querverweise wie den obigen zu verzichten, und sei es nur aus Höflichkeitsgründen. Nettiquette nennt man das wohl auf Netzdeutsch.

Herbert Knebels erstes Ich Uwe Lyko und mein einziges Ich stammen übrigens aus dem selben Stadtviertel und ich halte Knebel für eine grandiose Figur. Insofern fühle ich mich davon noch nicht mal besonders angegriffen.

• 17.8.10 TusSies gg. Bietigheim

19.8.10 FAG- TusSies in der EWS Arena GP

20. - 22.08.10 Skoda -Cup in Allensbach

25.08.10 TV Nellingen-TusSies

28./29. 8.10 Lotto Cup 2010 in Ludwigsburg

Hereticus: Tussie
    Thusnelda († nach dem 26. Mai 17) war eine Tochter des Cheruskerfürsten Segestes und die Gemahlin des Cheruskerfürsten Arminius.

Arminius markierte als Sieger der Schlacht im Teutoburger Wald (9 n. Chr.) einen entscheidenden Wendepunkt in der Geschichte der Auseinandersetzungen zwischen den Germanen und dem römischen Reich. Von ihrem Vater bereits einem anderen Mann versprochen, aber von Arminius entführt, wurde Thusnelda seine Frau.

Von Thusnelda leitet sich auch das heute zumeist als Schimpfwort gebrauchte „Tussi“ ab.

In diesem Zusammenhang: da gibt es noch einige interessante Kombinationen wie z.B.
    Tussibomber:
    "Mädchen, die ihr wendiges und parkfreundliches Kleinstgefährt mit Kuscheltierchen vollstopfen, fahren einen Tussibomber. Auf den Ablagen stapeln sich Bärchen, vom Rücksitz grüßt der Knuddelelch von der letzten Kirmes und an den Scheiben klebt die unvermeidliche Diddlmaus. Tussibomber treten vorzugsweise in schmeichelnden, frauenkompatiblen Farben wie lila oder mintgrün auf.

3 Mal editiert, zuletzt von metzinger (27. Juli 2010 um 22:40)

• Soll das heißen, dass die Handball-Tussies nun quasi die Gemahlinnen der Spieler von Arminia Bielefeld sind? :D

Tussie - wie ja nun ausgführt - hat eine weitestgehend negative Konnotation. Da es nun aus dem allgemeinen Sprachgebrauch stammt ist es schwierig dieses Wort in irgendeiner Weise positiv zu besetzen. Gerade darauf kommt es aber bei der Etablierung einer Marke an, oder?

Da ist zum Beispiel der Süddeutsche Vizemeister SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen - deren Frauenmannschaft nennt sich in Anlehnung and das ursprünglich als Abkürzung verwendete SGH2Ku nun H2Kuties. Das hat schon irgendwie mehr positiven Charme.

Bilder

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (23. Juli 2010 um 00:48)

• tussies muss man im zusammenhang mit metzingen ja wohl auch nicht mehr als marke etablieren. das gibts doch schon seit mindestens zehn jahren im allgemeinen handballer-sprachgebrauch ... jetzt haben sie halt noch ein passendes logo dazu. passt doch.

• Mag ja "allgemeiner Handballer-Sprachgebrauch" sein - aber doch eindeutig nicht positiv besetzt. Es geht doch auch darum Sponsoren zu gewinnen, das wird mit so einem Imagenamen schon schwierig. Man hatte auch schon vorher ein Tussie-Logo - aber da hat man auch nicht behauptet, dass das "erwachsen" wirkt.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Zum Auftakt des neuen Frauenhandball-Spieljahres ist es der TuS Metzingen ein Bedürfnis, alle Partner und Freunde, "gute Geister" vor und hinter den Kulissen sowie treue Fans zur Saisoneröffnung einzuladen und das neue Zweitliga-Frauenhandballteam (mit neuem Trikot) mitsamt dem Maskottchen "TusSie-fant" zu präsentieren. Im Rahmen der Präsentation werden die Metzingerinnen ein Testspiel gegen den Erstligisten SG BBM Bietigheim durchführen (Spielbeginn um 20 Uhr). Los geht es am Dienstag, 17. August, ab 18.30 Uhr in der Ösch-Sporthalle in Metzingen mit Speis und Trank.

19.8.10 FAG- TusSies in der EWS Arena GP

20. - 22.08.10 Skoda -Cup in Allensbach

25.08.10 TV Nellingen-TusSies

28./29. 8.10 Lotto Cup 2010 in Ludwigsburg

• Schmid verlässt TuS-Handballerinnen

METZINGEN. Annika Schmid wird in der kommenden Zweitliga-Saison nicht mehr das Trikot der Metzinger Handballerinnen tragen. Die 26-jährige Lehrerin, die zuletzt an der Realschule in Ostfildern-Nellingen unterrichtete, wird nach Aussage von Edina Rott für ein Jahr eine Au-Pair-Stelle im Ausland annehmen. »Sie hat sich bereits von der Mannschaft verabschiedet und fliegt in Kürze in die USA«, erklärte die TuS-Trainerin. Ob man für die starke Abwehrspielerin nun eine neue Akteurin für den Rückraum verpflichten wird, ließ die Ungarin offen. »Wir haben schon gesucht und werden weiter suchen.« Ein anderes Problem ist, dass Neuzugang Sabine Stockhorst bis September aus beruflichen Gründen nur freitags mit dem TuS-Team trainieren kann. Beim Testspiel am Sonntag in Ketsch wird Freya Stonawski fehlen, die bei der U 18-WM in der Dominikanischen Republik im Einsatz ist.

http://www.gea.de/handball/tus+m…nen.1492192.htm

Danke Annika für Deinen Einsätze !! Viel Glück im Amiland !