Gut, dass du mir das nochaml erklärt hast ![]()
Metzingen
-
-
War ja auch der erste Beitrag vom "coach2007".
Und dann gleich so gehaltvoll... -
- Er hat nix falsches geschrieben,
- er hat keinen beleidigt,
- er hat keine Gerüchte in die Welt gesetzt,
- er hat keine nervigen Fragen gestelltAlso gleich beim ersten Mal alles richtig gemacht


-
@ Cat
Danke!

Manchen kann man´s halt nicht recht machen.
Im übrigen haben die TuSies gestern in einem Benefizturnier gegen RK Buducnost 13:16 verloren und gegen TV Nellingen 13:10 gewonnen.
Grüße

-
Zitat
Original von Cat
- Er hat nix falsches geschrieben,
- er hat keinen beleidigt,
- er hat keine Gerüchte in die Welt gesetzt,
- er hat keine nervigen Fragen gestelltAlso gleich beim ersten Mal alles richtig gemacht


Genau so habe ich es gemeint.
Eben gehaltvoll. Und einen tollen Hinweis erteilt.
Ist doch super.
Hier der Link zum Blitzturnier:
http://www.suedwest-aktiv.de/region/metzing…808/artikel.phpund anscheinen klappt es ja auch in der Runde mit dem Etat
-
Naja, ob das mit dem Etat in der Runde klappt, steht meines Erachtens weiter in den Sternen. Man will auf jeden Fall mal die Runde beginnen und sich bemühen die Lücke zu schließen (Erfolg nicht garantiert)
ZitatGea
Zwar gebe es immer noch eine Etat-Unterdeckung. »Aber wir haben ein Guthaben, mit dem wir die laufenden Kosten bestreiten können«, sagte der Ungar. Die Finanz-Lücke will die TuS so schnell wie möglich durch Kosten-Einsparungen und Einnahmen-Steigerungen schließen.Der Verweis auf das derzeitige Guthaben (das eigentlich nur bestehen dürfte, weil die Sparkasse auf die Rückzahlung ihres unfreiwillig gezahlten Sponsoring-Beitrags verzichtet) ist natürlich von enormer Bedeutung aus insolvenzrechtlicher Sicht.
ZitatSüdwest-Aktiv
Als Erfolg verbuchte Grabowski gestern zudem die Verlängerung mit Hauptsponsor Alba. "Die Zusammenarbeit verlängert sich um ein Jahr - zu veränderten Konditionen, wobei ich auf konkrete Zahlen nicht näher eingehen möchte", teilte Grabowski mit.Bei dem Kommentar kann man sich dann denken, in welche Richtung die Veränderungen der Konditionen gehen, oder? Ist nun die Frage, inwiefern die alte Summe schon im Etatansatz enthalten war.
Fragen über Fragen
-
Zitat
Südwest-Aktiv
Als Erfolg verbuchte Grabowski gestern zudem die Verlängerung mit Hauptsponsor Alba. "Die Zusammenarbeit verlängert sich um ein Jahr - zu veränderten Konditionen, wobei ich auf konkrete Zahlen nicht näher eingehen möchte", teilte Grabowski mit.ZitatBei dem Kommentar kann man sich dann denken, in welche Richtung die Veränderungen der Konditionen gehen, oder? Ist nun die Frage, inwiefern die alte Summe schon im Etatansatz enthalten war.
Fragen über Fragen
Hallo,
Du scheinst davon auszugehen, dass die Summe geringer geworden ist. Warum? Es gab 1 oder 2 Sponsoren die für die kommende Saison nochmal aufgestockt haben (kam auch in der Presse), warum sollte es Alba nicht tun?
Natürlich könnte es auch anders rum sein, aber das wissen wohl nur die Insider.
Grüße

-
Wenn Sie erhöht hätten, dann wäre es in der aktuellen Situation töricht nicht darauf hinzuweisen, dass es verbesserte Konditionen sind.
Deswegen interpretiere ich es zumindest als reduzierte Bezüge.
Vielleicht hat man aber in Metzingen auch nicht daran gedacht, dass so ein Hinweis wichtig und sinnvoll sein könnte

-
So in die Saison zu starten ist doch eine Totgeburt! Da gibt es dann mgl. nach dem 6 Spieltag den Rückzug, Ergebnisse werden nicht gewertet usw.
Ich finde das echt zum K...n, das ist doch von vorn herein Wettbewerbsverzerrung!

-
Zitat
Original von meteokoebes
Wenn Sie erhöht hätten, dann wäre es in der aktuellen Situation töricht nicht darauf hinzuweisen, dass es verbesserte Konditionen sind.Deswegen interpretiere ich es zumindest als reduzierte Bezüge.
Vielleicht hat man aber in Metzingen auch nicht daran gedacht, dass so ein Hinweis wichtig und sinnvoll sein könnte

Da könntest Du eventuell Recht haben ;). Ich hoffe nur das es positiv ausgeht und das ganze nicht in einem Rückzug endet. Wäre schade ...

Grüße

HEUTE
Metzinger-Uracher Volksblatt/Der Ermstalbote - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund
INTERVIEW MIT ROTT: "Wir werden in 2. Liga spielen"
Frauenhandball-Zweitligist TuS Metzingen wird in der 2. Liga antreten. TuS-Handball-Bundesliga-GmbH-Geschäftsführer
Ferenc Rott erklärt die Lage.Optimistischer Ex-Fußballprofi: TuS-Handball-Bundesliga-GmbH- Geschäfts- führer Ferenc Rott (38) glaubt fest an eine Zukunft in der 2. Liga.
Herr Rott, seit rund zwei Wochen sind Sie als Nachfolger von Carmen Baumgärtner im Amt als Geschäftsführer der TuS Handball-Bundesliga GmbH. Wie ist der Stand?
FERENC ROTT: Wir haben inzwischen ein Guthaben auf unserem Konto und sind zahlungsfähig.Vor wenigen Wochen noch haben Sie ein düsteres Szenarium gezeichnet und von der Gefahr eines Absturzes von der 2. Bundesliga bis hinunter in die Bezirksliga, wo die TuS II angesiedelt ist, gesprochen. Ist diese Gefahr gebannt?
ROTT: Nach jetzigem Stand ja. Wir werden demnach am 5. September im DHB-Pokal daheim gegen die HSG Bensheim/Auerbach ebenso antreten wie am 12. September zum Zweitligastart gegen den TV Nellingen in der Metzinger Öschhalle.
Welche Faktoren haben primär dazu beigetragen, dass es der TuS Metzingen Handball-Bundesliga GmbH inzwischen besser geht?
ROTT: Vor allem ist die Bereitschaft unserer Spielerinnen zu nennen, auf Geld zu verzichten und die selbe Leistung für weniger Honorar abzuliefern. Zudem sind es die Zusagen von alten und neuen Sponsoren, sodass wir bis Saisonende planen können, wenn die vereinbarten Einnahmen kommen. Aber wer will dies in der heutigen Zeit zu 100 Prozent garantieren. Ich hoffe, dass wir die Sache bis zum Ende der Spielzeit 2009/10 durchziehen können.
Macht Ihnen Ihr neuer Job als TuS-GmbH-Geschäftsführer Spaß?
ROTT: Ich arbeite täglich zwischen acht bis zehn Stunden für die TuS. Manchmal ist es mehr Stress als Freude. Aber es spornt mich an, wenn ich die Spielerinnen so kämpfen sehe wie beim Benefizturnier am Mittwoch. Vielleicht mache ich längerfristig weiter. Dennoch suche ich als Ex-Fußballprofi auch eine Tätigkeit im Fußball, wenn es im TuS-Handball wieder ruhiger wird. alexErscheinungsdatum: Freitag 28.08.2009
-
Tja, bleibt zu hoffen, dass das Guthaben
auf dem Konto auch für die ganze Runde reicht.
Hoffentlich gibt`s da einen Finanzplan.
Meistens laufen die Sponsorengelder immer nur zu Rundenbeginn
ein...Ein Rückzug wäre echt bitter.
-
Zitat: "Zudem sind es die Zusagen von alten und neuen Sponsoren, sodass wir bis Saisonende planen können, wenn die vereinbarten Einnahmen kommen. Aber wer will dies in der heutigen Zeit zu 100 Prozent garantieren. Ich hoffe, dass wir die Sache bis zum Ende der Spielzeit 2009/10 durchziehen können."
Hört sich doch ganz gut an. Nur mit welcher Etat-Höhe will man die neue Saison bestreiten? 180.000 oder 100.00 oder wie oder was?
Ich drück´ die Daumen, schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt. -
Zitat
Original von Wuffka
So in die Saison zu starten ist doch eine Totgeburt! Da gibt es dann mgl. nach dem 6 Spieltag den Rückzug, Ergebnisse werden nicht gewertet usw.Ich finde das echt zum K...n, das ist doch von vorn herein Wettbewerbsverzerrung!

Dein Auftritt als Top-Modell Luise Kuchinski
im ZDF Fernsehgarten war auch zum Grausen,Hans Werner Olm-Wuffka 
l -
Zitat
Original von metzinger
Dein Auftritt als Top-Modell Luise Kuchinski
im ZDF Fernsehgarten war auch zum Grausen,Hans Werner Olm-Wuffka 
lKann ja deinen Lokalpatriotismus verstehen, aber Fakt ist doch, dass die solide arbeitenden Vereine von vorn herein mal zunächst ins Hintertreffen geraten.
-
Zitat
Original von Wuffka
aber Fakt ist doch, dass die solide arbeitenden Vereine von vorn herein mal zunächst ins Hintertreffen geraten.kannst Du das bitte mal ein bisschen näher erklären ?
-
Zitat
Original von Maddrax
kannst Du das bitte mal ein bisschen näher erklären ?
Die Erklärung würde mich auch interessieren. Mit sind die Metzinger jedenfalls nicht als unsolide in Erinnerung.
-
Stimmt, 3 Insolvenzen in fünf Jahren, ein 250.000 Euro Sponsoren-Deal mit der Sparkasse (die ja dankenswerterweise auf eine Rückzahlung verzichtet) und ein noch nicht gedeckter Etat für die kommende Spielzeit hört sich total solide an.

-
Zitat
Original von meteokoebes
Stimmt, 3 Insolvenzen in fünf Jahren, ein 250.000 Euro Sponsoren-Deal mit der Sparkasse (die ja dankenswerterweise auf eine Rückzahlung verzichtet) und ein noch nicht gedeckter Etat für die kommende Spielzeit hört sich total solide an.
Volltreffer - versenkt!
Aber wir (auch die Nichtmetzinger) "hoffen" auf die Zukunft und die Rotts.
-
Ist denn sicher das alle anderen Vereine einen gesicherten, bzw. gedeckten Etat haben? Könnte man meinen wenn man das so liest.
Hoffen wir mal das es diese Saison nicht wieder "böse" Überraschungen gibt.
Grüße

-
Hat Zsófia Lévai eigentlich beim Lotto-Cup mitgespielt?
-