Hab noch gehört das die Nummern nur noch von 1-20 gehen dürfen (nicht sollen)
Ohne Gewähr nur von jemandem gehört der das wohl irgendwo gelesen hat.
Grüße
Hab noch gehört das die Nummern nur noch von 1-20 gehen dürfen (nicht sollen)
Ohne Gewähr nur von jemandem gehört der das wohl irgendwo gelesen hat.
Grüße
ZitatOriginal von Theoitetos
harmi
Das ist definitiv die Realität. Würden die SR besser pfeifen, würden sie weiter oben pfeifen und wären die Mannshcaften besser, würden auch sie weiter oben spielen.
Ist beim Jugendhandball leider anders...
meba ideen
Ich wollte niemanden schlecht machen, der Spruch kam immer gegen die Mannschaften die gegen die Leistung der SR gemeckert haben (übrigens ni von mir, find ihn da aber passend).
Schirinator
Und so entstehen sinnlose Gerüchte.
harmi
sicher auch nicht immer ![]()
ZitatOriginal von härter_schneller
tja, und so was kommt dann im presseecho heraus...http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2783,3939024
hier die besagte anweisung - http://www.shv-handball.org/Schiedsrichter…eutscher-HV.pdf
Der HVN ist da sparsamer und kommt mit drei Seiten aus:
@ Theoitetos
Ob das sinnlos ist sollte jeder selbst entscheiden dürfen. Und da die Änderungen noch nicht veröffentlicht wurden ist wohl alles Gerücht oder Spekulation. Ich gebe zu, dass meine Quelle nicht das nonplusultra ist aber immerhin passt mein Thread in den Ausgangspost.
Also darf jeder diese Information für sich bewerten wie er will, die (unsichere) habe ich ja angegeben um keine Gerüchte zu verbreiten.
.....übrigens
--> es wird keine Regeländerung geben
Gruß
![]()
Woher nimmst du deine Weisheit?
Meiner Meinung gibts dazu erst im März Infos und es wird wohl welche geben ... jedenfalls nach aktuellen Gesichtspunkten.
Weiss schon jemand genaueres über die geplanten Regeländerungen zur Saison 2010/2011? Ich habe von fast 40 gehört, aber kann das kaum glauben. März haben wir ja seit knapp 19 Stunden... ![]()
Die Änderungen werden erst Ende März bekannt gegeben. Alles was vorher rumschwirrt sind Gerüchte, also nichts drauf geben und den nicht mal mehr einen Monat auch noch geduldig abwarten, was anderes geht eh ni ![]()
Das ein oder andere Gerücht wird sich als wahr herausstellen, einige andere Gerüchte hingegen nicht. So ist das nun mal. Ich erwarte eigentlich, dass das neue Regelwerk an einigen Stellen dem "Gesetz der Straße" angepasst wird. ![]()
Bin auch mal gespannt was es für Änderungen gibt.
Denke mal die TW Problematik wird denke ich nun sicher verankert werden beim Gegenstoß.
Manchmal ist das Ende des Monats ja schneller erreicht, als man denkt ![]()
Nach einem ersten Überfliegen scheint das nichts all zu gravierendes zu sein. Macht auf mich eher den Eindruck als habe man die Interpretationen der letzten Jahre nun auch in den Regeln genauer beschrieben. Habe da schlimmeres erwartet. Na mal sehen, lese mir das bei Zeiten noch mal genauer durch.
EDIT: OK, doch ein paar größere Anpassungen. Später schreib ich vielleicht noch mehr.
EDIT2: Wesentlich informativer als die im HW verlinkten Artikel finde ich die Zusammenfassung:
http://www.ihf.info/upload/PDF-Dow…ngen_2010_D.pdf
Ja, weiterstgehend ein Schritt in die richtige Richtung (Problemfälle hinsichtlich der Eineindeutigkeit gibt es mit Sicherheit
).
Es ist gut, dass man den Ausschluss nun auch faktisch abgeschafft hat und somit die Entscheidung über mögliche Sperren an die zuständigen Instanzen auslagert.
Ich musste irgendwie beim lesen ständig an Peterssons Aktion im Spiel um Platz 3 denken und dachte teilweise das hätten se extra so geschrieben um so eine Aktion beim nächsten Mal definitiv bestrafen zu können.
Auf den ersten Blick fällt auf, dass Spieler nach einer Disqualifikation endlich bestraft und gesperrt werden können. Bei konsequenter Handhabung werden dann vielleicht völig überflüssige Rangeleien in der Schlussminute ein Ende haben. Auch Tätlichkeiten können in Zukunft entsprechend geahndet werden, denn die Schiedsrichter müssen nicht mehr auf die Schnelle im Spiel über Disqualifikation oder Ausschluss entscheiden.
Einige Kommentare und Erläuterungen zielen auf Spiel-Situationen der jüngeren Vergangenheit ab, in denen es bislang keine oder zumindest keine klar geregelte Handhabe gab (z.B. Gunnar Prokop oder Olafur Stefansson im CL-Halbfinale).
Hab ich beim ersten Überfliegen der Regeländerungen richtig gesehen, dass Ausschluss abgeschafft wurde?
warum musste das jetzt alles so lange geheim gehalten werden?
ZitatOriginal von harmi
warum musste das jetzt alles so lange geheim gehalten werden?
Was heist so lange? Weißt du, wie lange es geheim gehalten wurde? Wie lange das so schon fest steht?
Wenn ja, immer her mit den Infos!
EDIT: Sehr schön finde ich, dass die Coachingzone nun auch erst 3,5m von der Mittellinie entfernt beginnt. Gut finde ich auch. es nun viele praxisnahe Orientierungspunkte in den Regeln gibt.
Die Fragerei wann es nun Ausschluss und wann noch DQ ist dürfte auch beendet sein.
ZitatOriginal von Outsider81
Hab ich beim ersten Überfliegen der Regeländerungen richtig gesehen, dass Ausschluss abgeschafft wurde?
Ja hast du! Aber das stand ja schon seit "längerer" Zeit auf der Tagesordnung. Macht ja auch Sinn!
Gruß