Haftmittel bei Kindern ??

• Zitat

Würde es jetzt eine Regeländerung geben und die Hausmeister dieser Welt würden etwas einsichtiger werden(denn mit den richtigen Mitteln geht auch jeder Fleck weg) dann wäre es für mich wieder was ganz anderes.

Stimmt, mit den richtigen Mittel geht jeder Fleck weg. Es geht bei dem Thema wohl weniger um das Harz auf dem Boden, sondern wohl eher auf den Türklinken, Auswechselbänken, Telefonhörern, etc., denn das ist für Lehrer, Betreuer, Übungsleiter aus anderen Sportarten nicht wirklich angenehm .....

Ach ja, ich bin kein Harzgegner :nein: , ganz im Gegenteil.

Grüße Schwabenpower :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Schwabenpower (28. Juli 2009 um 17:51)

• So, muss das Thema nochmal ausgraben.

War gestern auf einer Schiedsrichterfortbildung in der Region Hannover und dort wurde erzählt, dass das Haftmittelverbot in der Region Hannover aufgehoben ist.
    Heißt, dass jetzt in Niedersachsen in jeder Jugend Haftmittel benutzt werden darf. Die Auswahltrainer haben das wohl gefordert, weil die Ansprüche des DHB so hoch sind, das es nur schwer machbar ist diese ohne Haftmitel zu erfüllen. Weiß zwar nicht um welche Ansprüche es da geht, aber vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen?!

Der Heimverein darf nun bei Spielen entscheiden ob Haftmittel erlaubt ist oder nicht.

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Zitat

Original von Phoibos
    So, muss das Thema nochmal ausgraben.

War gestern auf einer Schiedsrichterfortbildung in der Region Hannover und dort wurde erzählt, dass das Haftmittelverbot in der Region Hannover aufgehoben ist.
    Heißt, dass jetzt in Niedersachsen in jeder Jugend Haftmittel benutzt werden darf. Die Auswahltrainer haben das wohl gefordert, weil die Ansprüche des DHB so hoch sind, das es nur schwer machbar ist diese ohne Haftmitel zu erfüllen. Weiß zwar nicht um welche Ansprüche es da geht, aber vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen?!

Der Heimverein darf nun bei Spielen entscheiden ob Haftmittel erlaubt ist oder nicht.

Vorsicht, Region Hannover ist nicht gleichbedeutend mit gesamt Niedersachsen.

Wobei ich mich gerade frage, wo denn das Haftmittelverbot geschrieben stand. ?(

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

Einmal editiert, zuletzt von harmi (5. August 2009 um 21:28)

• Ich frag mich nur, wo wir das Geld hernehmen sollen, die Halle 1x wöchentlich reinigen zu lassen...sorry, völliger Blödsinn in unteren Klassen zu harzen.

• Zitat

Original von harmi

Vorsicht, Region Hannover ist nicht gleichbedeutend mit gesamt Niedersachsen.

Wobei ich mich gerade frage, wo denn das Haftmittelverbot geschrieben stand. ?(

Upps, einmal kurz nicht aufgepasst. Meine natürlich Region Hannover.

Weiß nicht wo es geschrieben stand, aber weiß das es in der Jugend erst ab der Oberliga erlaubt war.

Ustra:
    Bei uns in der Halle wird einmal im Jahr eine Grundreinigung durchgeführt. Haben da sehr viel Glück mit der Stadt, dass die uns das erlauben.

Und von anderen Vereinen weiß ich, dass die z.B. nach jedem Spiel bei dem geharzt wird nach dem Spiel selbstständig die Halle putzen.

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Zitat

Original von Phoibos
    [quote]Original von harmi

Ustra:
    Bei uns in der Halle wird einmal im Jahr eine Grundreinigung durchgeführt. Haben da sehr viel Glück mit der Stadt, dass die uns das erlauben.

Und von anderen Vereinen weiß ich, dass die z.B. nach jedem Spiel bei dem geharzt wird nach dem Spiel selbstständig die Halle putzen.

Genau das Problem haben wir, aus diesem Grund gilt Harzverbot in der Halle, auch für die 1.Mannschaft die in der Oberliga spielt.

• harmi: Das stand in den Durchführungsbestimmungen der Region Hannover. Letztlich wird sich kaum was ändern, denn in den meisten Hallen ist peeken ohnehin verboten. Möglicherweise fällt sogar noch eine weitere Bastion, eine Halle in Vereinsbesitz hat gerade einen neuen Boden bekommen und der Verein zieht auch hier ein Verbot in Erwägung. Dann bleiben noch etwa zwei Hallen im ganzen Landkreis.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.