Testspiele und Vorbereitungsturniere 2009/2010

  • Flensburg testete im schwedischen Lysekil (22:47).

    Zitat

    ....Der Gegner war gespickt mit vielen sehr jungen Handballern, verstärkt um zwei „alte Hasen“. Die ehemaligen Kieler Stefan Lövgren und Johan Petersson standen aber auf verlorenem Posten. Die SG wechselte viel. Lediglich Oscar Carlén und Johnny Jensen wurden weiterhin geschont. Dafür hütete Dan Beutler immerhin 30 Minuten das Gehäuse. Da alle viel Spaß hatten, wurde es versäumt die Torschützen zu notieren. Dem Vernehmen nach sollen Alexander Petersson und Anders Eggert am besten getroffen haben.....

    :)

    http://www.sg-flensburg-handewitt.de/aktuell.html

  • TBV gewinnt Testspiel in Rheinhausen
    Beim OSC Rheinhausen, das von der ehemaligen TBV-Kreisläufer-Legende Achim Schürmann trainiert wird, setzte sich der TBV am Ende mit 35:28 (16:11) durch. Der Regionalligist aus Rheinhausen verkaufte sich dabei sehr teuer, allerdings gestatteten die TBV-Profis, die unter der Woche ein hartes Pensum hinter sich hatten, dem OSC auch die eine oder andere Freiheit. Insbesondere in Halbzeit zwei zog der TBV immer wieder das Tempo an und rückte die Verhältnisse gerade.
    Die Tore für den TBV erzielten:
    Bechtloff (5), Kraus (5/1), Ilyés (4), Kehrmann (4), Binder (4), Schmetz (4/2), Hermann (3), Preiß (3), Strobel (2/1), Kubes (1)

    Ganzer Artikel:http://tbv-lemgo.de/index.php?id=66&no_cache=1&viewid=2055

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Heute fanden die Platzierungs- und Halbfinalspiele beim 6. FAN-Frankenstolzcup unter anderem mit dem VFL Gummersbach, der HSG Wetzlar und dem TV Großwallstadt in Kleinostheim statt.

    Ich beschränke mich auf die Spiele mit BuLi-Beteiligung die da wären:

    1. Halbfinale:

    VFL Gummersbach - HSG Wetzlar 42:41 (15:19, 32:32, 37:37)im 7-Meterwerfen, nachdem Timm Schneider schon sozusagen einen "Matchball" im 7-Meter abgegeben hat.
    Hervorzuheben sind denke ich beim VFL Markovic, der seine Klasse in der ersten Halbzeit mehrfach demonstrierte und bei der HSG war der gefährlichste Akteur wohl Christophersen.


    2. Halbfinale:

    TV Großwallstadt - TSG Groß-Bieberau 43:22 (21:11)
    Beim TVG waren die beiden Linksaussen Gregor Schmeißer und Andi Kunz am torgefährlichsten, auch alle Neuzugänge haben getroffen. Das Spiel sollte allerdings nicht überbewertet werden, da die TSG schon am Abend zuvor und am gleichen Tag im Gegensatz zum TVG 2 Spiele über die volle Distanz zu absolvieren hatte.

    Morgen dann also noch im Spiel um Platz 3 Wetzlar gegen Groß-Bieberau und das Altmeisterduell im Finale VFL Gummersbach gegen den TV Großwallstadt, to be continued... :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Weiss einer, wer beim TBV-Testspiel in Menden (41:23 glaube ich...) neben Lichtlein jeweils die letzten 10 Minuten pro Halbzeit das Tor gehütet hat?

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Finale des f.a.n.-Cups in Kleinostheim:

    VfL Gummersbach - TV Großwallstadt 27:25 (15:12)


    Spiel um Platz 3:

    HSG Wetzlar - TSG Groß-Bieberau 32:24 (13:14)

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (2. August 2009 um 20:40)

  • Der TBV Lemgo gewinnt auch sein drittes Testspiel bei der HSG Menden/Lendringsen mit 41:23 (22:6).
    Trainer Baur musste auf die verletzten Vignir Svavarsson, Holger Glandorf und Logi Geirsson sowie auf den gesperrten Martin Galia verzichten. Tobias Spanke bildete mit dem glänzend aufgelegten Carsten Lichtlein das Torhütergespann, Martin Strobel entlastete in der zweiten Hälfte den mit sieben Toren überragenden Jens Bechtloff auf Linksaußen und Daniel Kubes spielte am Kreis.

    Der TBV spielte mit folgender Aufstellung: Lichtlein, Spanke;
    Kraus (7/1), Bechtloff (7), Kehrmann (6), Hermann (4), Strobel (4/2), Ilyes (4), Mocsai (4), Schmetz (3), Kubes (1) und Preiß (1).

    Quelle: tbv-lemgo.de

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • GWD Minden hat sein erstes Testspiel gegen den Zweitligisten VFL Bad Schwatau gewonnen. In Neustadt an der Ostsee siegte das Team von Richard Ratka mit 30:22 (16:11). Dabei feierten Evars Klesniks, Rene Bach Madsen und Nikolas Katsigiannis ihr Debüt im GWD-Trikot. Verzichten musste Ratka noch auf sein neuen Spielmacher Damian Wleklak. Für den Polnischen Nationalspieler fehlte noch die Spielberechtigung. Er wird wohl am Freitag gegen Magdeburg zum erstenmal in Grüm-Weiß auflaufen.

    GWD spielte in folgende Aufstellung:

    Tor: Nikolas Katsigiannis (1. - 30.), Svenn-Erik Medhus (31. - 60.)

    Feld: Gylfi Gylfason 7, Anders Henrikson 5, Moritz Schäpsmeier 5, Ajoscha Schmidt 5/1, Stephan Just 4, Rene Bach Madsen 3, Ingimundur Ingimundarson 1, Evars Klesniks, Janis Helmdach

    Quelle MT

    GWD Minden ist mein Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler (3. August 2009 um 14:42)

  • Hier noch die Ergebnisse von Freitag und Samstag beim S-Cup in Altensteig:

    HBW Balingen - A1 Bregenz 25:21
    TuS N-Lübbecke - TV Bittenfeld 24:18
    TSV Dormagen - TSV Altensteig 21:19
    BSV Bern Muri - SG Bietigheim 16:16

    Ergebnisse vom Samstag:
    BSV Bern Muri - TSV Altensteig 25:13
    TSV Dormagen - SG Bietigheim 24:17
    HBW Balingen - TV Bittenfeld 16:19
    TuS N.-Lübbecke - A1 Bregenz 26:18
    TSV Altensteig - SG Bietigheim 20:29
    TV Bittenfeld - A1 Bregenz 24:18
    TSV Dormagen - BSV Bern Muri 15:16
    HBW Balingen - Lübbecke 22:24

  • Anzeige:


    04.08.2009 - VfL nimmt am 18. BERO Linden-Cup teil


    Nach dem Turniersieg beim f.a.n.-Cup in Kleinostheim nimmt der VfL Gummersbach im Rahmen des heute beginnenden Trainingslagers in Linden an einem weiteren Turniers teil. Ebenso wie der f.a.n.-Cup in der Rhein-Main-Region gilt der BERO Linden-Cup als das renommierteste Turnier in Mittelhessen. Bereits gestern fanden die ersten Spiele statt, dabei konnte der Zweitligist TV Hüttenberg seine beiden Spiele gegen die unterklassigen Mannschaften aus Pohlheim und Heuchelheim gewinnen. Der VfL wird erst morgen in das Turnier starten. Die Mannschaft von Trainer Sead Hasanefendic trifft dann um 18:30 Uhr auf den gastgebenden Landesligisten MSG Linden. Am Donnerstag um 18:00 Uhr heißt der Gegner MT Melsungen aus der Bundesliga und am Freitag spielt der VfL gegen den Oberligisten SG Kleenheim. In den Finalspielen um die ersten fünf Plätze könnte es dann zu einem erneuten Duell mit der HSG Wetzlar kommen, die der VfL beim f.a.n.-Cup im Halbfinale besiegte.
    Der komplette Spielplan ist unter http://www.lindencup.de/Linden-Cup2009 einzusehen.

    Quelle: Homepage VfL Gummersbach

  • Das sind aus Sicht des HBW ja mal ganz üble Ergebnisse. Noch hat man einen Monat Zeit bis zum Saisonstart, aber für mich gehört das Team mit der Besetzung, der Vorbereitung mit den Verletzten etc. ganz klar zu den Abstiegskandidaten. Vorbereitungsspiel hin oder her, aber vor allem gegen Bittenfeld kann man doch schon einen Sieg erwarten. Hab's an anderer Stelle bereits schon mal geschrieben, aber das wird wohl ganz ganz eng diese Saison...

  • Zitat

    Original von MobyDick87

    Das sind aus Sicht des HBW ja mal ganz üble Ergebnisse. Noch hat man einen Monat Zeit bis zum Saisonstart, aber für mich gehört das Team mit der Besetzung, der Vorbereitung mit den Verletzten etc. ganz klar zu den Abstiegskandidaten. Vorbereitungsspiel hin oder her, aber vor allem gegen Bittenfeld kann man doch schon einen Sieg erwarten. Hab's an anderer Stelle bereits schon mal geschrieben, aber das wird wohl ganz ganz eng diese Saison...


    Ohne den Stand der Vorbereitung der teilnehmenden Mannschaften zu kennen ist es schwer die Ergebnisse zu bewerten. Überrascht bin ich beispielsweise auch vom Abschneiden von A1 Bregenz, denn für die steht in einem Monat bereits das Champions-League-Qualifikationsturnier an.

  • Zitat

    Original von Arcosh


    Ohne den Stand der Vorbereitung der teilnehmenden Mannschaften zu kennen ist es schwer die Ergebnisse zu bewerten. Überrascht bin ich beispielsweise auch vom Abschneiden von A1 Bregenz, denn für die steht in einem Monat bereits das Champions-League-Qualifikationsturnier an.


    Auch der Ausgang des Turniers war für den HBW nicht sehr hoffnungsvoll. Hier die Ergebnisse vom TSV Altensteig :

    Platzierungsspiele

    Spiel um Platz 7
    A1 Bregenz - TSV Altensteig 38:31 (18:16)

    Spiel um Platz 5
    HBW Balingen - SG BBM Bietigheim 26:28 (16:18)

    Spiel um Platz 3
    TV Bittenfeld - TSV Dormagen 30:26 (19:12)

    Sparkassen-Cup Finale
    TuS N.-Lübbecke - BSV Bern Muri 29:22 (13:12)

    Tabelle
    1. TuS Nettelstedt-Lübbecke
    2. BSV Bern Muri
    3. TV Bittenfeld
    4. TSV Dormagen
    5. SG BBM Bietigheim
    6. HBW Balingen-Weilstetten
    7. A1 Bregenz
    8. TSV Altensteig

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Zitat

    Original von Arcosh


    Ohne den Stand der Vorbereitung der teilnehmenden Mannschaften zu kennen ist es schwer die Ergebnisse zu bewerten. Überrascht bin ich beispielsweise auch vom Abschneiden von A1 Bregenz, denn für die steht in einem Monat bereits das Champions-League-Qualifikationsturnier an.

    Solche Ergebnisse kommen eben zustande wenn man seinen besten Spieler wegschickt und kein geeigneten Ersatz dafür holt. (Und auch keinen Führungsspieler mehr hat.) Aber darüber braucht man ja nicht mehr zu diskutierern... :wall:
    Aber dafür, dass kein Neuzugang gespielt hat und nur die "alte" Mannschaft, war es so richtig schlecht. Unter diesen Umständen zählt der HBW zu den größten Abstiegskandidaten und unser Trainer hat gerade einen richtig tollen Job. Ich hoffe, dass er aus diesem "Haufen" bis zu Saisonbeginn noch was machen kann, ansonsten starten wir gleich mal mit einer Niederlage in Burgdorf...

    Einmal editiert, zuletzt von HBW B+W (5. August 2009 um 11:27)

  • TSV Hannover-Burgdorf - SG Hohnhorst/Haste (oberliga Niedersachsen) 53:20 (25:11)

    Das erwartet deutliche Ergebnis im erstemn Testspiel. Aber viel Aussagen tut es auch noch nicht.

    Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

  • Zitat

    Original von HBW B+W

    Solche Ergebnisse kommen eben zustande wenn man seinen besten Spieler wegschickt und kein geeigneten Ersatz dafür holt. (Und auch keinen Führungsspieler mehr hat.) Aber darüber braucht man ja nicht mehr zu diskutierern... :wall:
    Aber dafür, dass kein Neuzugang gespielt hat und nur die "alte" Mannschaft, war es so richtig schlecht. Unter diesen Umständen zählt der HBW zu den größten Abstiegskandidaten und unser Trainer hat gerade einen richtig tollen Job. Ich hoffe, dass er aus diesem "Haufen" bis zu Saisonbeginn noch was machen kann, ansonsten starten wir gleich mal mit einer Niederlage in Burgdorf...

    Hm...ich bin schon über die Ergebnisse von Altensteig überrascht, hatten die sich nicht deutlich verstärkt?

  • VfL Gummersbach - MSG Linden 46:20 (24:8)

    Sein Auftaktspiel beim renommierten Linden-Cup gewinnt der VfL Gummersbach am Abend gegen den gastgebenden Landesligisten mit 46:20.

    Obwohl ein deutlicher Sieg zu erwarten war, ging das Team mit dem nötigen Respekt in die Partie und mit der Absicht, den Zuschauern einen attraktiven Handballabend zu bereiten.

    Dies ist den Oberbergern auch durchweg gelungen und besonders Ole Rahmel sorgte mit zehn Treffern, zumeist nach Tempogegenstößen, für Begeisterung unter den Anwesenden. Außerdem feierte Keeper Herdeiro Lucau an diesem Abend sein Debüt im VfL-Trikot. In seinem 45-minütigen Einsatz zeigte er eine ansprechende Leistung (12/2).

    Weiter gehts für den VfL am morgigen Donnerstag um 20.15 Uhr gegen den Ligakonkurrenten MT Melsungen.

    Quelle: Homepage VfL Gummersbach

  • Jessener SV 53 vs. Füchse- Berlin 18:44 (7:23) edit: bitte um Entschuldigung!

    lockeres Trainings und Freundschaftspiel in schön warmer Umgebung...

    Im Rahmen des 171. Jessener Schul -und Heimatfestes zeigten die Füchse aus Berlin was diese Saison
    noch kommen könnte. Die neuen Spieler zeigten schon mal ihr Können und mitten aus dem Konditionstraining war es bestimmt eins schönens Trainingsspielchen....

    Grüße aus Jessen

    Bilderauswahl

    VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von diwei (6. August 2009 um 11:51)

  • 7:23 nach der ersten Halbzeit schon hinten - ich glaube, die Füchse müssen bis Saisonbeginn noch viel tun. :lol:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi: