Mizuno Handballschuhe

• Gruezi miteinander ;) Das das Thema hier schon mehrfach aktiv war und gepostet wurde ...

Der Mizuno Wave Elusive ist da, quasi der reine Handballschuh von Mizuno. Bisher habe ich aufgrund der vorzüglichen Dämpfung und des absolut geringem Gewichts der Mizuno Volleyballschuhe im Wave Tornado gespielt. Als Zweitschuh den Stabil.

Und nun siehe da :cool: - der scheinbar perfekte Handballschuh ist da - zumindest muss ich das nach 4 Wochen Training im Wave Elusive einfach mal loswerden. Wie in anderen Beiträgen bereits geschrieben, spielen sehr viele Handballer in den Mizuno Volleyballschuhen, wegen Dämpfung und Gewicht ... Jetzt hat Mizuno quasi noch die Stabilität eingebaut. Der Elusive ist vergleichbar mit dem Stabil, nur eben leichter und viel, viel besser gedämpft - von der Haltbarkeit macht er auch einen optimistischen Eindruck. Und das wichtigste: der Schuh kostet "nur" 90,00 Euro. Scheinbar als Markteinführung etwas günstiger. Note 1 !

Wenn jemand auch schon glücklicher Besitzer eines Elusive ist, würde ich mich über parallele Erfahrungen freuen !

• @Scorcerer - schöner Name ;o)

Habe mir gleich im Anfang Juli welche bestellt. Ich war erst skeptisch, da es der erste Mizuno Handballschuh in Deutschland ist. Jedoch zeichnet sich im Volleyball allmählich ein Wechsel von Asics mehr und mehr zu Mizuno ab - das wird ja Gründe haben ...

Das mit dem Vergleich zum Stabil hast du völlig richtig festgestellt, allerdings trage ich den Mizuno derzeit als einzigen Schuh und muss sagen "a la borneur" oder wie das heißt. Mizuno Markenzeichen in puncto Dämpfung, Gewicht und Stabilität scheinen mein Elusive alle zur Geltung zu kommen. Mega bequem und ein absolut angenehmes Schuhgefühl (das kennt man ja von deren Laufschuhen).

Kann Dir also nur beipflichten. Und wenn man sich die ganzen anderen Handballschuhe derzeit anschaut, geht der Trend bei anderen Herstellern mehr und mehr zu Plastikbombern die schwer sind und viel zu viel Spielerei haben. Der Elusive ist ein echt genialer Schuh, der alles hat was ein Handballschuh braucht, und das auf hohem Niveau zu einem echt guten Preis - habe gerade mal 90,00 Euro bezahlt.

• Irgendwer hat mir mal erzählt das es mittlerweile eine sehr beliebte Masche von Vertriebsmitarbeitern ist, sich in Foren einzuloggen und dort gute Kommentare zu den eigenen Produkten abzugeben. Ob das hier der Falll ist weiss ich natürlich nicht, aber irgendwie vertraue ich eher Tips von Forenmitgliedren die schon länger dabei sind und nicht bei ihren ersten Einträgen gleich "Produktwerbung" betreiben.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Der Thread riecht in der Tat nach :spam:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• aus der sicht habe ich das noch garnicht betrachtet und muss sagen, an der theorie ist was dran. vor allem, da die leuts wirklich erst nur wenige beiträge gepostet haben.

lg daisayah

• Zitat

Original von Sorcerer
    Gruezi miteinander ;) Das das Thema hier schon mehrfach aktiv war und gepostet wurde ...

Der Mizuno Wave Elusive ist da, quasi der reine Handballschuh von Mizuno. Bisher habe ich aufgrund der vorzüglichen Dämpfung und des absolut geringem Gewichts der Mizuno Volleyballschuhe im Wave Tornado gespielt. Als Zweitschuh den Stabil.

Und nun siehe da :cool: - der scheinbar perfekte Handballschuh ist da - zumindest muss ich das nach 4 Wochen Training im Wave Elusive einfach mal loswerden. Wie in anderen Beiträgen bereits geschrieben, spielen sehr viele Handballer in den Mizuno Volleyballschuhen, wegen Dämpfung und Gewicht ... Jetzt hat Mizuno quasi noch die Stabilität eingebaut. Der Elusive ist vergleichbar mit dem Stabil, nur eben leichter und viel, viel besser gedämpft - von der Haltbarkeit macht er auch einen optimistischen Eindruck. Und das wichtigste: der Schuh kostet "nur" 90,00 Euro. Scheinbar als Markteinführung etwas günstiger. Note 1 !

Wenn jemand auch schon glücklicher Besitzer eines Elusive ist, würde ich mich über parallele Erfahrungen freuen !

Zitat

Original von Blade
    @Scorcerer - schöner Name ;o)

Habe mir gleich im Anfang Juli welche bestellt. Ich war erst skeptisch, da es der erste Mizuno Handballschuh in Deutschland ist. Jedoch zeichnet sich im Volleyball allmählich ein Wechsel von Asics mehr und mehr zu Mizuno ab - das wird ja Gründe haben ...

Das mit dem Vergleich zum Stabil hast du völlig richtig festgestellt, allerdings trage ich den Mizuno derzeit als einzigen Schuh und muss sagen "a la borneur" oder wie das heißt. Mizuno Markenzeichen in puncto Dämpfung, Gewicht und Stabilität scheinen mein Elusive alle zur Geltung zu kommen. Mega bequem und ein absolut angenehmes Schuhgefühl (das kennt man ja von deren Laufschuhen).

Kann Dir also nur beipflichten. Und wenn man sich die ganzen anderen Handballschuhe derzeit anschaut, geht der Trend bei anderen Herstellern mehr und mehr zu Plastikbombern die schwer sind und viel zu viel Spielerei haben. Der Elusive ist ein echt genialer Schuh, der alles hat was ein Handballschuh braucht, und das auf hohem Niveau zu einem echt guten Preis - habe gerade mal 90,00 Euro bezahlt.

also wenn ich mir diesen beiträge durchlese , bleibt mir ja praktisch gar nichts anderes übrig , als diese schuhe zu kaufen ^^

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Scheinen ja wirklich gute Schuhe zu sein, vor allem wenn man bedenkt, dass Kempa,Adidas und Co noch wesentlich teurer ist.

• Einen schönen guten Abend und vielen Dank für die echt glorreichen Antworten. Was soll das denn bitte? Scheint fast so, als ob man als "Neuling" keine ernsthaften Antworten bekommt, oder? Nur zur Erklärung noch einmal warum ich gepostet habe:

Ich habe bisher einen Volleyballschuhen gehabtt, da die in punkto Gewicht und Dämpfung einen sehr guten Ruf haben. Da es endlich einen reinen Handballschuh gibt und ich mit diesem Schuh sehr zufrieden bin, wollte ich diese Erfahrung lediglich posten, da dieses Thema vor längerem bereits einmal gepostet wurde.

Ich bitte die Beitragskönige (Anzahl) vielmals um Entschuldigung, wenn gleich ich wohl kaum noch mit ernsthaften Beiträgen rechnen kann. Danke und Chapeau Jungs !

edit: p.s. Sollte sich doch noch jemand ernsthaft finden (auch Neulinge) - Vielen Dank.

Einmal editiert, zuletzt von Sorcerer (25. Juli 2009 um 21:52)

• Muss mal was zur Ehrenrettung beisteuern... ;)

Habe den Mizuno Wave Lightning. Seit nun ca 2 Monaten. Ok, ist nicht das heiß umworbene Objekt, aber trotzdem ein Mizuno.

Und in der Tat ist es momentan beste Schuh auf dem Markt. Kann das mit so einer Sicherheit sagen, weil ich den wohl 2. besten Schuh, den Asics gel blast 2 als 2. paar Schuhe trage ;)

Super leicht, noch weniger Gewicht als der Asics! Vom Grip am Boden habe ich noch keinen besseren an gehabt und bis jetzt überhaupt keine Probleme mit Gelenksverletzungen o. ä.

Das einzige "Problem" ist, dass er definitiv nichts für Leute mit anfälligen Sprunggelenken ist. Das hat mir zumindest mein Händler des Vertrauens gesagt. ;) (der ist hier auf dem board auch anzutreffen)

• Nun gut. Schade, aber hier scheinen einige Häuptlinge kein Interesse zu haben, dass hier eine ernsthafte Diskussion entsteht. Warum, schreibe ich hier lieber nicht. Postet doch einfach mal dort, wo ihr euch auskennt und gebt nicht überall euren Senf dazu.

p.s. Danke an Rio und Blade

• Zitat

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Scheinen ja wirklich gute Schuhe zu sein, vor allem wenn man bedenkt, dass Kempa,Adidas und Co noch wesentlich teurer ist.

adidas und hummel machen ja auch derzeit die besten Schuhe, von daher ist der Preis auch gerechtfertigt!

• Zitat

Original von main-handball.de

adidas und hummel machen ja auch derzeit die besten Schuhe, von daher ist der Preis auch gerechtfertigt!

Ne, machen sie definitiv nicht ;)

• Zitat

Original von Río
    Ne, machen sie definitiv nicht ;)

hmm, ich bin nicht ganz der meinung, weil man müsste erstmal definieren, was "den besten schuh" überhaupt ausmacht und da gehen die meinungen sicher weit auseinander. ich denke, das wichtigste ist einfach, das jeder mit seinem schuh am besten klarkommt. ich zum beispiel komme am besten mit dem puma accelerate III kar...der accelerate IV ist schon wieder überhaupt nicht mein ding. so gehen bei mir innerhalb einer marke, die meinungen auseinander. hauptsache, man hat seinen persönlichen lieblingsschuh.

lg daisayah

Einmal editiert, zuletzt von daisayah (26. Juli 2009 um 21:03)

• Zitat

Original von daisayah

hmm, ich bin nicht ganz der meinung, weil man müsste erstmal definieren, was "den besten schuh" überhaupt ausmacht und da gehen die meinungen sicher weit auseinander. ich denke, das wichtigste ist einfach, das jeder mit seinem schuh am besten klarkommt. ich zum beispiel komme am besten mit dem puma accelerate III kar...der accelerate IV ist schon wieder überhaupt nicht mein ding. so gehen bei mir innerhalb einer marke, die meinungen auseinander. hauptsache, man hat seinen persönlichen lieblingsschuh.

lg caschpl

ganz genau :smokin:

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• Zitat

Original von PascalHensFan

ganz genau :smokin:

Genau. Für mich ist der Mizuno der Beste. Mein 2. bestes Paar sind die Ascics blast 2.

Hab ja nicht gesagt dass es der beste Schuh für Jedermann ist ;)

• Kann man den schuh irgendwo anprobieren? also führt den irgendein handel? wenn ihr mir einen in Münster nennen könntet wäre das klasse ;).
    Bei mir ist es so, dass mir nicht jeder schuh passt. Ich halte im Moment ausschau nach neuen schuhen, allerdings sagen mir z.b. die Stabil schuhe nicht zu, da sie irgendwie "gegen" die Form meines Fußes arbeiten.

Bestellt ihr eure Schuhe trotzdem einfach so, auf gut glück oder wie macht ihr das?

• Haben den Schuh mittlerweile noch n paar Leute gekauft? Ich schwanke zwischen Wave Lightning und Elusive. Wer kann mich beraten? ;)