Pokal der Pokalsieger 2009/10

• Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Leistung. Nach der Halbfinalauslosung hab ich gesagt, dass der Gewinner aus Pamplona - Gummersbach auch den Titel holt. Jetzt würd ich mir natürlich wünschen, dass .......Vfl! VfL!

• Der VfL Gummersbach trifft im Finale (laut VfL Forum) auf die spanischen Vertreter von BM Granollers :klatschen:

Wie gut, dass ich heute morgen schon einen guten Flug gefunden habe :)

• Respekt an die Mannschaft und den Trainer für den zweiten Finaleinzug innerhalb eines Jahres! Wie besonders das ist sieht man auch an Göppingen und Flensburg!

Jetzt Leute geht es gegen Granollers, das wird auch kein Zuckerschlecken. Hoffen wir auf ein Heimspiel im Rückspiel!

• Von der Homephage von BM Granollers:

Hinspiel: Samstag, 22. Mai, 18:00 Uhr
    VfL Gummersbach - Fraikin BM Granollers

Rückspiel: Donnerstag, 27. MAI, 21:00 Uhr
    Fraikin BM Granollers - VfL Gummersbach

:/: Nicht unbedingt ein Wunsch-Termin. Der Triumph in Spanien wird wohl nur im kleinen Kreis gefeiert werden können.
    (Andererseits muss ich nun meine Karte fürs CL-Final Four nicht verkaufen.)

• Zwischen all den sportlichen Höhepunkten des heutigen Tages scheint der großartige Triumph des VfL Gummersbach fast ein wenig untergegangen zu sein.

VfL Gummersbach - BM Granollers 34:25 (18:12) :klatschen:

• Der VfL spielt einfach eine grandiose Saison. Egal wie das in der Liga und im EC noch ausgehen wird. In Anbetracht der Manpower wird so etwas wohl nie mehr zu toppen sein, von daher war das heute wieder einmal ein Genuss diese Mannschaft, untermalt von einer grandiosen Stimmung in der EHH noch einmal erleben zu dürfen.

Und wer weiß, vielleicht ist das letzte Tor praktisch mit der Schlußsirene am Ende noch das entscheidende.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (23. Mai 2010 um 00:04)

• autsch... das Spiel ist mir tatsächlich vor lauter anderem Sport durchgegangen :rotwerd: anyway, herzlichen Glückwunsch und zieht das ja durch!

• Hab mir das Hinspiel erst jetzt gerade auf Video angeschaut - sozusagen als Einstimmung auf das Rückspiel heute.

Hut ab vor den Gummersbachern, mit neun Toren ist der Sieg aber fast ein wenig zu hoch ausgefallen. Bis acht Minuten vor Schluss waren es nur vier Treffer Differenz.
    Man of the match ganz klar und wieder einmal Goran Stojanovic - wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es es fünf (!) parierte Siebenmeter - unglaublich!!!!
    Szilagyi, Zrnic und vor allem Lützelberger ebenfalls superstark, nur Gunnarsson gefällt mir - nicht nur in diesem Spiel - momentan nicht wirklich.

Bei Granollers die "erste" Rückraumreihe mit Cutura und Ferrer absolut enttäuschend. Cutura hat in der Asobal immerhin einen Schnitt von über fünf Toren pro Spiel.... Gut gefallen hat mir der Schwede Apelgren - aber die Mannschaft scheint mir insgesamt einfach nicht stark genug, um einen 9-Tore-Rückstand aufzuholen.

Meine Prognose
    Gummersbach wird in Spanien zwar mit 2-4 Toren verlieren, der Pott wandert aber hochverdient ins Oberbergische.

Einmal editiert, zuletzt von ösi1980 (27. Mai 2010 um 09:59)

• Gummersbach spielt wirklich nicht stark, dennoch reicht es gegen diese Spanier unter normalen Umständen auf jeden Fall. Einzige Gefahr besteht meiner Meinung nach durch die wie gewohnt wüst schiedsenden Slowenen, die scheinbar ihr Heiner Brand-Syndrom noch nicht überwunden haben!

• Glückwunsch Gummersbach!!!

.....aber seltsames Scenario in der Halle. Gummersbacher Spieler freuen sich kaum und das spanische Publikum feiert als hätte ihr Team den Cup geholt.