dAS wird verdammt schwer, aber mit einer guten geschlossenen leistung kann auch das klappen. so viele technisvhe fehler werden im rückspiel hoffentl.ich nich passieren
EHF-Pokal 2009/10
-
-
Zitat
Original von Gil
Dem Flensburger Beton fehlte heute wohl das richtige Bindemittel und die chinesische Mauer kam ebenfalls nicht bis Schleswig Holstein. Ein geiles Spiel der Kadetten gegen etwas pomadig auftretende Flensburger. Nun wird nächsten Samstag die Schweizersbildhalle aus allen Nähten platzen. Gespannt bin ich ja, ob viele SG-Fans den weiten Weg nach Schaffhausen finden? Die Göppinger konnten wenigstens auf einen grossen Anhang (ca. 300) zählen.Insgesamt werden wohl so ca. 100 SG Fans die Reise auf sich nehmen. Sowohl die Ultras Flensburg als auch die Hölle Nord bieten Busreisen an. Die Wikinger fliegen (glaube ich).
-
Zitat
Original von anker
Insgesamt werden wohl so ca. 100 SG Fans die Reise auf sich nehmen. Sowohl die Ultras Flensburg als auch die Hölle Nord bieten Busreisen an. Die Wikinger fliegen (glaube ich).
... busfahrende Ultras und fliegende Wikinger aus der Hölle, na da freuen wir uns aber
... müssen wir nun unser Sicherheitsdispositiv auf Alarmstufe rot heraufsetzen?
Sind da auch eure "Freunde" aus der Nord-Tribüne dabei, die schon vor Anpfiff in Flensburg den Final-Einzug feierten? 
Wir freuen uns jedenfalls auf ein stimmungsvolles und spannendes Spiel. (Was nach dem Hinspiel ja nun gegeben sein sollte.) Klar ist: Die Chancen der Kadetten auf den Finaleinzug liegen realistischerweise immer noch nur bei 40%, denn ein zweites Mal wird sich die Flensburger-Abwehr kaum wie ein löchriger Schweizer Käse präsentieren.
-
Zitat
Original von Gil
Klar ist: Die Chancen der Kadetten auf den Finaleinzug liegen realistischerweise immer noch nur bei 40%, denn ein zweites Mal wird sich die Flensburger-Abwehr kaum wie ein löchriger Schweizer Käse präsentieren.
Organisiert doch eine Käseplatte, der vor dem Spiel in die Flensburger Kabine hineingereicht wird. Vielleicht klappts dann ja mit der löchrigen Deckung.
-
Zitat
Original von Brummsel
Organisiert doch eine Käseplatte, der vor dem Spiel in die Flensburger Kabine hineingereicht wird. Vielleicht klappts dann ja mit der löchrigen Deckung.
Besser noch ein leckeres Käsefondue mit viel Kirschwasser und Fendant (Weisswein). Das würde dem stärksten Flensburger wohl ziemlich weiche Knie bescheren ...Wenn ich so in den deutschen online-Zeitungen und den Handballforen stöbere, ist die Resonanz in Deutschland für die Schaffhauser allgemein sehr positiv. Aber wir sind uns schon im klaren, dass den «kleinen Schweizern» der nächste Coup nicht wirklich zugetraut wird. Das war aber schon im Viertelfinal gegen Göppingen so und diese Ausgangslage kann den Kadetten nur recht sein.
-
Zitat
Original von Gil
... busfahrende Ultras und fliegende Wikinger aus der Hölle, na da freuen wir uns aber
... müssen wir nun unser Sicherheitsdispositiv auf Alarmstufe rot heraufsetzen?
Sind da auch eure "Freunde" aus der Nord-Tribüne dabei, die schon vor Anpfiff in Flensburg den Final-Einzug feierten? 
Wir freuen uns jedenfalls auf ein stimmungsvolles und spannendes Spiel. (Was nach dem Hinspiel ja nun gegeben sein sollte.) Klar ist: Die Chancen der Kadetten auf den Finaleinzug liegen realistischerweise immer noch nur bei 40%, denn ein zweites Mal wird sich die Flensburger-Abwehr kaum wie ein löchriger Schweizer Käse präsentieren.
Das war doch die versammelte Ultra Fraktion. Jaja, flieg nicht so hoch mein kleiner Freund....

Die SG ist immer für Überraschungen gut.
Hatte zwar schon geahnt, dass die Kadetten kein "Kanonenfutter" sein würden, dass sie aber so stark spielen würden war dann doch überraschend. Kann man aus Norddeutscher sicht nur hoffen, dass aus den Fehlern gelernt wurde. Die alte Krankheit "Auswärtsschwäche" hatte die SG ja zuletzt abgelegt.
Ihr seid doch schon Meister. das müßte doch eigentlich genügen....
-
Bevor es morgen für beide Mannschaften um den Finaleinzug geht, blicken die "Schaffhauser Nachrichten" 14 Jahre zurück:
ZitatEuropacup-Nostalgie Vor 14 Jahren in der Birchrütihalle war vieles anders …
Ein Blick ins Archiv der Kadetten-Europacupspiele zeigt Interessantes. Seit der Saison 1993/94, als sie in der 1. EHF-Cup-Runde an den Spaniern von Elgorriaga Bidasoa scheiterten (18:22, 17:16 auswärts!), spielen die Schaffhauser international mit. 2009/10 ist bereits ihre 14. Europacup-Saison.
1996/97 brachte das Los bereits einmal die SG Flensburg-Handewitt und die Kadetten zusammen. Im Sechzehntelfinal gab es keine Zweifel über den Sieger, auswärts blieben die Schaffhauser beim 16:27 in der Fördehalle ohne Chance. Im allerersten Europacupspiel in der Birchrütihalle (später Schweizersbild) schlug sich das Team von Janos Fodor, der in beiden Matches als Spielertrainer fungierte, indessen mit 21:23 vor 1000 Zuschauern achtbar. Topskorer war der ungarische Linkshänder Attila Kotorman (6/1), und dabei war beim Gegner schon der dänische linke Flügel Lars Christiansen, der nach 14 Saisons bei Flensburg (!) seine tolle Karriere nun beendet.
Telegramm vom 19. 10. 1996.EHF-Cup, 1/16-Final-Rückspiel: Kadetten - SG Flensburg-Handewitt 21:23 (10:11). Birchrüti. – 1100 Zuschauer. – Kadetten: Mächler; Baumgartner (1), Sidler (1), Fodor, Brandenberger (2), Pavlovic (2/1), Kotorman (6/1), Boser (4/1), Pascal Rechsteiner (1), Bachmann (4); Kadetten ohne René Spengler und Gabor Vass (verletzt).– SG: Holpert/Bulei; Kjendalen (7/1), Fegter (3), Hjermind (5), Hahn (2), Schneider (3), Mau, Leidreiter, Jörgensen (3), Lars Christiansen (bis heute dabei, Hochhaus.
Nicht nur Lars Christiansen war schon damals in der Halle ... Auch ich erlebte den ersten EC-Auftritt der Kadetten gegen eine BuLi-Mannschaft live vor Ort. Es war schon eindrücklich, wie unsere damaligen Amateure (nur Kotorman war Vollprofi) gegen das Starensemble mithalten konnten. Aber nach dem hohen Hinspielsieg der SG taten die Flensburger wohl auch nicht mehr als nötig. Das hingegen wird am Samstag mit ziemlicher Sicherheit anders sein ...
-
Ich möchte den Kadetten ja nicht zu nahe treten,aber ich glaube an die SG. Auf geht's Flensburg.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_010.gif]
-
Zitat
Original von Gil
(...)(...)
Meint der Verfasser des Textes, dass es eine besondere Leistung ist, es so lange in Flensburg auszuhalten?
Nee, im Ernst! Ich finde eine so lange Vereinszugehörigkeit auch bemerkenswert! -
Beutler sackstark in HZ 2 - sieht jetzt sehr gut aus für die SG
18:14 noch 16 Minuten!!!edit: ich hätte es wohl nicht schreiben sollen 18-17 nur noch

-
Und jetzt 23:21 für die Kadetten .. o man Flensburg ...
-
24:22 für die Kadetten, klasse.
-
- Offizieller Beitrag
Unglaublich! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Flensburg diesen Vorsprung noch vergeigt. Schade für Flensburg und die Bundesliga, aber ein ganz großes Kompliment nach Schaffhausen!
-
Die Kadetten mit einer ganz starken Leistung, allerdings auch mit fast 2 Mann in Überzahl oder hab nur ich 2 nicht Unparteiische gesehn? Trotz allem muss Flensburg das einfach heimschaukeln.
Ganz großes Spiel von Gustavsson. Dann muss es jetzt eben Lemgo richten, viel Erfolg! -
Zitat
Original von Brownie
Die Kadetten mit einer ganz starken Leistung, allerdings auch mit fast 2 Mann in Überzahl oder hab nur ich 2 nicht Unparteiische gesehn? Trotz allem muss Flensburg das einfach heimschaukeln.
Ganz großes Spiel von Gustavsson. Dann muss es jetzt eben Lemgo richten, viel Erfolg!also von meiner Seite keinen Vorwurf an die Schiris. Diese Niederlage hat sich die SG eindeutig selbst zuzuschreiben. Sehr undiszipliniert was da in den letzten 15 Minuten auf Seiten der SG abgelaufen ist.

-
Glückwunsch.
Schaffhausen ist der erste schweizer EC-Finalist seit 1987 und (nimmt man den Challenge-Cup aus) erst der dritte überhaupt.
Die anderen beiden waren St.Otmar St.Gallen im EC Landesmeister 1982 (beide Finalspiele gegen Honvéd verloren) und ZMC Amicitia im EC Pokalsieger 1987 (gegen ZSKA Moskau, 18:16 und 17:22).
Schön, daß nicht immer die gleichen Fahnen in den Finalspielen gehisst werden, wie es insbesondere im EHF-Pokal ja meist der Fall war.
-
Glückwunsch nach Schaffhausen. Nicht aufgegeben und für das Weiterkommen gekämpft!
Die SG dagegen wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange. Da wird es im Karton rappeln. Und mit was? Mit Recht..... -
Das Wunder ist geschafft Kadetten Schaffhausen steht im Finale. Ich glaube auch sie werd jetzt den ehf pokal gewinnen weil wer soll sie sonst auch stoppen

-
Zitat
Original von Crusty
Glückwunsch nach Schaffhausen. Nicht aufgegeben und für das Weiterkommen gekämpft!
Die SG dagegen wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange. Da wird es im Karton rappeln. Und mit was? Mit Recht.....Erstmal auch von mir ein Glückwunsch an Schaffhausen. Natürlich wird es heftige Kritk geben und zwar völlig zu Recht. Sie haben sich eine 18:13 Führung noch nehmen lassen und sind am Ende völlig verdient ausgeschieden. So sollte sich eine Bundesligaspitzenmannschaft nicht präsentieren. Der Topfavorit auf den Titel ist raus und leider völlig zurecht.
Lemgo kann die deutsche Ehre noch retten und ins Finale einziehen. Es wird schwer, aber ich drücke euch die Daumen.
-
Bei der Paarung Celje - Flensburg im Viertelfinale sprachen viele (mich eingeschlossen) vom vorgezogenen Finale, doch da hatte noch keiner die Kadetten auf der Liste der Titelkandidaten. Die letzten drei Europapokal-Spiele die ich von Schaffhausen gesehen habe, haben mir imponiert und Sympathien für diese Truppe geweckt. Schaffhausen hat bewiesen, dass die tolle Leistung beim CL-Wild-card-Turnier keine Eintagsfliege war. Vielleicht kommt es im Finale endlich zum Wiedersehen mit dem TBV Lemgo, das ich mir schon seit Anfang der Saison wünsche.

-