In Lemgo war er leider ziemlich torungefährlich.
Bundesligaspieler verletzt 2009/10
-
-
Zitat
Original von UlfN
Aber er wird ja auch noch 1,5 Saisons hoffentlich ohne Verletzung spielen und Miesepeter wie mich schnell wieder verstummen lassen.
Ich denke eigentlich, daß man beim THW hofft, daß er noch 2½ Jahre verletzungsfrei spielen kann, oder meinst du, daß er vorzeitig vor Ablauf seines Vertrags verkauft wird? [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx2.gif] -
Rechnen ist als Bilanzbuchhalter nicht immer meine Stärke. Okay, bis 2013.
Zum wechselgerüchte Thema: Ich glaube nicht, das man am Anfang der Saison unbedingt zuschlagen will, ist einfach die entspanntere Hälfte, auch wenn die Vorrundengruppe in der CL relativ hart ist.
Die gesunden Spieler sind fit, das klappt schon, da muss man nicht mehr Geld ausgeben als nötig.
Zudem ist das Comeback von Kim doch sehr absehbar. -
Zitat
Original von Mister Bösi
In Lemgo war er leider ziemlich torungefährlich.Gefährlich war es, wenn Kubes im Angriff den Ball bekommen hat ab und an schon. Für den TBV nämlich selbst

-
Laut Bild Online ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Krzysztof Lijewski an seiner schon länger verletzten Schulter operiert werden muss und danach mehrere Monate ausfällt.
-
Gute Besserung erstmal an die beiden!
Weiß jemand ob es bei Daniel wieder das gleiche Knie und Kreuzband ist wie beim ersten mal? Wenn nein, dann hat er ja zumindest ziemlich gute Chancen wieder vollkommen zu genesen.
Beim jungen Lijewski sieht es da schon übler aus. Eine Schulterverletzung und dann noch am Wurfarm ist echt bescheiden. Da mussten schon einige (Muratovic) ihre Karriere mit beenden... Die Löwen werden sicher mitzittern.
-
Zitat
Original von Elusis
Weiß jemand ob es bei Daniel wieder das gleiche Knie und Kreuzband ist wie beim ersten mal?Nein ist es nicht ! Damals rechts, diesmal links
-
Wird Hamburg Ersatz holen ?
-
Bei ihren Zielen ist das sicher von Nöten... nur mit M.Lijewski in die Saison zu gehen.. bei der Dreifachbelastung halte ich für sehr gewagt!!!
-
Wieso sollte Hamburg?
Zwar hat man nur einen Linkshänder für den rechten Rückraum, aber es gibt genügend Beispiele dafür, das man auch ohne Linkshänder im Rückraum erfolgreich spielen kann.Mit Kraus, Gille, Dulle, Lackovic, dem älteren Liejewski und Hens. 6 Rückraumspieler für 3 Positionen, außerdem noch mit Schliedermann ein Talent in der Hinterhand.
Was mich eher bei Hamburg interessieren würde ist, wie man 15 gute bis weltklasse Handballer auf einen 14-Mann großen Spielbericht bringen will, ohne das einer unzufrieden ist. Aber das gehört wo anders hin.
-
Erstmal ist ja eh immer einer verletzt und zweitens darf man in der CL auch 16 Spieler auf den Spielbericht schreiben
-
Zitat
Original von Steinar
Erstmal ist ja eh immer einer verletzt und zweitens darf man in der CL auch 16 Spieler auf den Spielbericht schreibenOder man schreibt in der BuLi einfach 2/3 Spieler als passiv auf den Spielbericht und kann während des Spiels den benötigten oder die 2 benötigten Spieler nachnominieren. Selbst bei einem 14-Mann-Kader kommen in der Regel nicht alle zum Einsatz.
Edith fragt, wieviele Spieler man eigtl. maximal als Passiv auf den Spielbericht schreiben darf? Und auch die Maximalanzahl, also mit den "Passiven" würde mich interessieren, falls das jemand zu wissen vermag.

-
Zu Beginn müssen 11 auf aktiv stehen, maximal 16 dürfen eingetragen werden. Quelle: HBL, Handbuch zum elektronischen Spielbericht.

Bei der HBF sind es übrigens nur 8, die von Anfang an gemeldet sein müssen.
-
Zitat
Original von RückraumKeule
Wieso sollte Hamburg?
Zwar hat man nur einen Linkshänder für den rechten Rückraum, aber es gibt genügend Beispiele dafür, das man auch ohne Linkshänder im Rückraum erfolgreich spielen kann.Mit Kraus, Gille, Dulle, Lackovic, dem älteren Liejewski und Hens. 6 Rückraumspieler für 3 Positionen, außerdem noch mit Schliedermann ein Talent in der Hinterhand.
Was mich eher bei Hamburg interessieren würde ist, wie man 15 gute bis weltklasse Handballer auf einen 14-Mann großen Spielbericht bringen will, ohne das einer unzufrieden ist. Aber das gehört wo anders hin.
Die Frage ist doch einfach zu beantworten
Wenn du in Hamburg /Kiel oder bei den Löwen spielst musst du halt mal damit rechnen
das du zu Hause bleibst und üben gehst
Wenn ich mich recht erinnere hatte der HSV letzte Saison laufend Verletzte den der Kader gerade noch so ausbügeln konnte(gilt auch für andere)
-
Zitat
Original von Steinar
Zu Beginn müssen 11 auf aktiv stehen, maximal 16 dürfen eingetragen werden. Quelle: HBL, Handbuch zum elektronischen Spielbericht.
Bei der HBF sind es übrigens nur 8, die von Anfang an gemeldet sein müssen.
Vielen Dank

-
Das geheule des H$V geht ja einem mächtig auf den Senkel. Da haben sie erstmal nur einen Linkshänder im Rückraum. Warum kann er nicht durchspielen? Es kommt mir vor, als suche man ganz dringend Ausreden, warum es dieses Jahr wieder nichts mit der Meisterschaft wird.
Der liebe Herr Schwalb sollte mal zum VfL Gummersbach gucken, wie da erfolgreich mit nur einem Linkshänder im Rückraum gespielt wird, und wie gut das alles klappt, und auch die Spielzüge vorhanden sind. Das klappt sogut, dass man sogar letzte Saison den H$V in dessen "Wohnzimmer" geschlagen hat.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Das geheule des H$V geht ja einem mächtig auf den Senkel. Da haben sie erstmal nur einen Linkshänder im Rückraum. Warum kann er nicht durchspielen? Es kommt mir vor, als suche man ganz dringend Ausreden, warum es dieses Jahr wieder nichts mit der Meisterschaft wird.
Der liebe Herr Schwalb sollte mal zum VfL Gummersbach gucken, wie da erfolgreich mit nur einem Linkshänder im Rückraum gespielt wird, und wie gut das alles klappt, und auch die Spielzüge vorhanden sind. Das klappt sogut, dass man sogar letzte Saison den H$V in dessen "Wohnzimmer" geschlagen hat.
Man kann schon mit nur einem Linkshänder im Rückraum spielen...
Aber es dreht sich ja um M. Lijewski. Er ist einfach nicht (mehr) der Spieler der 60min lang Gas geben kann. Ähnlich wie unser Olafur, der am effektivsten ist, wenn man ihn 2x15min z.B. bringt.Und die Verpflichtung von Mimi Kraus hat sich schon bezahlt gemacht, der wird jetzt wohl öfter RR spielen.
-
Zitat
Original von FryUnd die Verpflichtung von Mimi Kraus hat sich schon bezahlt gemacht, der wird jetzt wohl öfter RR spielen.
Ich bezweifel allerdings, das Mimi Kraus die Position spielen kann.
Aber das werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.
-
Zitat
Original von Schnüsch
Ich bezweifel allerdings, das Mimi Kraus die Position spielen kann.
Aber das werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.
Wenn er gut drauf ist macht er fast jeden Abwehrspieler im 1gegen1 nass, egal ob auf RL, RM oder RR

-
Man Leute macht doch nicht so ein Fass auf
Das ein Profisportler sich mal verletzt ist doch eine normale Sache
Der Spieler kann mit Absprache des Vereins gewisse Dinge schieben
aber irgendwann kommt der Punkt wo es einfach nicht mehr geht
Es gibt aber auch Verletzungen die nicht geplant sindMan könnte jetzt noch darüber sinnieren warum bei Topvereinen
jede Spielposition Doppelt oder Dreifach besetzt ist und die Trainer
auch Eventualitäten einer Verletzung einkalkulierenAlles Klar?
MfG -