Karol!
Ich drücke ihm die Daumen, das alles klappt
und er sein altes Niveau erreicht!
Karol!
Ich drücke ihm die Daumen, das alles klappt
und er sein altes Niveau erreicht!
an Karol, ich hab heute bei dem Spiel zwar nur ein Tor gesehen, aber das sah wirklich so aus, als wäre nie was gewesen.. Wirklich unglaublich.
Och nein, bitte nicht schon wieder so was!!!! Bleibt der Arme denn nie mal ein Jahr verschont?
![]()
Leider wird er das nicht, aus dem Verdacht ist ein Fakt geworden ![]()
ZitatDaniel Narcisse fällt bis zur Rückrunde aus
Daniel Narcisse wird dem THW Kiel voraussichtlich bis zur Rückrunde fehlen. Bei einer MRT-Untersuchung am Freitagabend in Kiel wurde bei dem Franzosen ein Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie diagnostiziert.
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
Da kann man eigentlich nur Gute Besserung wünschen, Daniel.
Bin ja mal gespannt was für einen Spieler der THW als Ersatz aus
den Hut zaubert. Bei den Kontakten über die der THW mittlerweile
verfügt kommt da bestimmt wieder ein Weltklassespieler heraus !
Superschlumpf ! ![]()
So ein Scheiß !!! Gute Besserung Daniel !!!
Sofern sie überhaupt Ersatz holen wollen
Ich würde auch sagen, dass der THW eigentlich keinen zwingenden Bedarf hat. Man hat genügend gute Spieler die Mitte oder halb spielen können.
Man hatte letzte Saison ja schon einen Spieler zu viel, das wird man sich nicht unbeding wieder antun, Gelddruckmaschine fehlt wahrscheinlich auch.
Für Narcisse tut es mir Leid. Beim THW entwickelt er sich langsam immer mehr zum teuren Fehleinkauf, auch wenn er da nichts dafür kann.
Da kann man echt nur gute Besserung und schnelle Genesung wünschen!
Echt ärgerlich sowas, gearde in einem Testspiel, bin aber sicher das der THW das kompensieren kann.
ZitatOriginal von UlfN
Ich würde auch sagen, dass der THW eigentlich keinen zwingenden Bedarf hat. Man hat genügend gute Spieler die Mitte oder halb spielen können.
Man hatte letzte Saison ja schon einen Spieler zu viel, das wird man sich nicht unbeding wieder antun, Gelddruckmaschine fehlt wahrscheinlich auch.
Für Narcisse tut es mir Leid. Beim THW entwickelt er sich langsam immer mehr zum teuren Fehleinkauf, auch wenn er da nichts dafür kann.
Auch wenn solche Betrachtungen im Nachhinein ziemlicher Spekulatius und damit mehr oder weniger sinnvoll sind, wage ich mal zu bezweifeln, dass der THW in der vergangenen Saison die beiden Titel abgeräumt hätte, wenn Narcisse nicht dabei gewesen wäre. Wenn man die daraus resultierenden Einnahmen nun ins Verhältnis zur Ablöserate setzt und darüber hinaus auch den nicht quantifizierbaren Gewinn (Image etc.) berücksichtigt, brauchen wir zu diesem Zeitpunkt meiner Ansicht nach das "F-Wort" nicht diskutieren.
Einen Ersatz halte ich, sofern der Rest gesund bleibt, auch nicht für erforderlich. Im Notfall ließe sich aber mit Sicherheit ein Ruheständler reaktivieren.
ZitatOriginal von - F -
Auch wenn solche Betrachtungen im Nachhinein ziemlicher Spekulatius und damit mehr oder weniger sinnvoll sind, wage ich mal zu bezweifeln, dass der THW in der vergangenen Saison die beiden Titel abgeräumt hätte, wenn Narcisse nicht dabei gewesen wäre. Wenn man die daraus resultierenden Einnahmen nun ins Verhältnis zur Ablöserate setzt und darüber hinaus auch den nicht quantifizierbaren Gewinn (Image etc.) berücksichtigt, brauchen wir zu diesem Zeitpunkt meiner Ansicht nach das "F-Wort" nicht diskutieren.Einen Ersatz halte ich, sofern der Rest gesund bleibt, auch nicht für erforderlich. Im Notfall ließe sich aber mit Sicherheit ein Ruheständler reaktivieren.
Sehe ich ähnlich. Ich würde Narcisse auch nicht als Fehleinkauf bezeichnen. Er hat letzte Saison einfach nur Pech gehabt und wie es aussieht, geht es erstmal leider so weiter. Sch... Terminstress!!
Ich hoffe ja stark, dass er dieses Mal nicht wieder gleich nach erfolgter Rekonvaleszenz für die Nationalmannschaft ins Rennen geht und sich da wieder verletzt. Das könnte ich ihm dann allerdings übel nehmen. Aber jetzt wünsche ich ihm erstmal gute Besserung!
ZitatOriginal von - F -
Auch wenn solche Betrachtungen im Nachhinein ziemlicher Spekulatius und damit mehr oder weniger sinnvoll sind, wage ich mal zu bezweifeln, dass der THW in der vergangenen Saison die beiden Titel abgeräumt hätte, wenn Narcisse nicht dabei gewesen wäre. Wenn man die daraus resultierenden Einnahmen nun ins Verhältnis zur Ablöserate setzt und darüber hinaus auch den nicht quantifizierbaren Gewinn (Image etc.) berücksichtigt, brauchen wir zu diesem Zeitpunkt meiner Ansicht nach das "F-Wort" nicht diskutieren.Einen Ersatz halte ich, sofern der Rest gesund bleibt, auch nicht für erforderlich. Im Notfall ließe sich aber mit Sicherheit ein Ruheständler reaktivieren.
Warum sollten wir denn über Dich diskutieren? ![]()
Narcisse hat Ende der letzten Saison definitiv seinen Einkauf gerechtfertigt. Es hätte dem gemeinen THW-Fan und den verantwortlichen zwar wahrscheinlich weniger graue Haare gekostet, hätte er nicht in der letzten Saison so das Verletzungspech an den Hacken kleben gehabt. Aber wie Du schon sagtest, ohne ihn wären die Titel am Ende wohl eher an die Elbe, bzw. nach Spanien gegangen.
Was den Ersatz angeht, ja, wenn der Rest gesund bleibt, dann reicht es. Aber mit Andersson geht man schon mit einem Rekonvaleszenten in die Saison. Bleiben vier Offensivkräfte für den Rückraum, wenn da noch einer ausfällt, wirds eng. Denke aber auch, daß man erst aktiv wird, wenn sich noch jemand verletzt und ansonsten abwartet, ob Narcisse nach der WM wieder fit ist und ansonsten vor Ende der Wechselfrist nochmal nachlegt.
Und was die Gelddruckmaschine angeht, sollte man den weggefallenen Gehaltsposten Gentzel nicht ganz vergessen.
Ich hoffe, dass Daniels Gehalt so versichert ist, dass der Verein - im Falle einer Verletzung - das Gehalt des Spielers zurückbekommt. Im Fußball gibt es sowas schon, soweit ich weiß. Im Handball auch??
ZitatOriginal von - F -
Auch wenn solche Betrachtungen im Nachhinein ziemlicher Spekulatius und damit mehr oder weniger sinnvoll sind, wage ich mal zu bezweifeln, dass der THW in der vergangenen Saison die beiden Titel abgeräumt hätte, wenn Narcisse nicht dabei gewesen wäre. Wenn man die daraus resultierenden Einnahmen nun ins Verhältnis zur Ablöserate setzt und darüber hinaus auch den nicht quantifizierbaren Gewinn (Image etc.) berücksichtigt, brauchen wir zu diesem Zeitpunkt meiner Ansicht nach das "F-Wort" nicht diskutieren.
Nur vor ab nochmal, um nicht falsch verstanden zu werden, ich wünsche ihm gute Besserung, er tut mir sehr leid und kann natürlich nichts dafür (genauso wie damals LKJ ;)).
Aber ich denke schon, dass der THW deutlich billigere Spieler in seinen Reihen hatte die einen deutlich größeren Einfluss auf den Gewinn der Titel hatten.
Schon weil Narcisse in Kiel unter Vertrag steht, wird man im Management, wenn man seine Linie nicht vollends verlassen will, nur im Notfall reagieren. Aber er wird ja auch noch 1,5 Saisons hoffentlich ohne Verletzung spielen und Miesepeter wie mich schnell wieder verstummen lassen.
ZitatOriginal von UlfN
Nur vor ab nochmal, um nicht falsch verstanden zu werden, ich wünsche ihm gute Besserung, er tut mir sehr leid und kann natürlich nichts dafür (genauso wie damals LKJ ;)).
Aber ich denke schon, dass der THW deutlich billigere Spieler in seinen Reihen hatte die einen deutlich größeren Einfluss auf den Gewinn der Titel hatten.
Schon weil Narcisse in Kiel unter Vertrag steht, wird man im Management, wenn man seine Linie nicht vollends verlassen will, nur im Notfall reagieren. Aber er wird ja auch noch 1,5 Saisons hoffentlich ohne Verletzung spielen und Miesepeter wie mich schnell wieder verstummen lassen.
Damit magst du wahrscheinlich Recht haben, aber sind es nciht meist Spieler wie Narcisse die dann den Entscheidenden kleinen Unterschied machen? Ich würde auch sagen, dass man mit der Verpflichtung von Daniel absolut richtig lag und wie wichtig er sein kann, hat er mMn in der Rückrunde (gerade auch in den entscheidenden Spielen) gezeigt.
Beim "Ersatz" bin ich auch mal gespannt, mir fallen da nciht viele Spieler ein, die günstig zu haben sind und dem THW weiter bringen würden.
Schauen wir mal ob der THW einen Spieler holt und wenn ja welchen.
Aber war Kiel letzte Saison nicht in einer gleichen Situation ?
ZitatOriginal von Robrie
Schauen wir mal ob der THW einen Spieler holt und wenn ja welchen.
Aber war Kiel letzte Saison nicht in einer gleichen Situation ?
Was Narcisse betrifft, war´s ähnlich. Nur ist jetzt noch Kim bis irgendwann in den Oktober nicht einsatzbereit, Sprenger auch noch nicht fit und Börge ist weg. Bleiben nur noch 4 Rückraumspieler für 3 Positionen.
Wird wohl Reichmann ab und zu RR spielen, Klein RM und die Variante mit 2 Kreisläufern.
Dann gibt´s noch die Möglichkeit, 3-2-1 zu decken und möglichst viele Tore per Tempogegenstoß und 1., 2. Welle zu machen ...
Also müsste Kiel keinen Spieler holen oder ?
Wobei Sprenger bis zum Saisonstart auf jedenfall wieder fit sein wird(gleiches gilt für Kubes). Ist eben problematisch, dass Andersson noch bis etwa September ausfallen wird. Kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, dass der THW nochmal nachrüsten wird. Da muss jetzt wohl Palmarsson mehr ran und vielleicht sehen wir Kubes auch mal im Angriff. Hat er in Lemgo nicht auch mal eine Zeit im Angriff gespielt?