Bundesligaspieler verletzt 2009/10

• Leute Leute, das waren klare 2 Minuten, darüber brauchen wir überhaupt nicht diskutieren, aber so ein überhartes Foul, wie es hier teilweise dargestellt wird, war es nun wirklich nicht. Alvanos geht im 1:1 an Glandorf vorbei, beide gehen dabei zu Boden und Alvanos knallt unglücklich auf die Schulter. Normalerweise wird über so ein Foul doch gar nicht diskutiert, 7m, 2min und fertig.

Gute Besserung an Alvanos, hoffentlich kommt er bald zurück! Gestern war es ein verdienter Sieg des TuS, weil sie ein super Abwehr und deutlich mehr Willen gezeigt haben, aber lasst jetzt mal gegenüber Holger die Kirche im Dorf. Er ist nun wirklich nicht als Klopper bekannt.

• Zitat

Original von Elusis
    Leute Leute, das waren klare 2 Minuten, darüber brauchen wir überhaupt nicht diskutieren, aber so ein überhartes Foul, wie es hier teilweise dargestellt wird, war es nun wirklich nicht. Alvanos geht im 1:1 an Glandorf vorbei, beide gehen dabei zu Boden und Alvanos knallt unglücklich auf die Schulter. Normalerweise wird über so ein Foul doch gar nicht diskutiert, 7m, 2min und fertig.

Vollkommen korrekt. Sehe ich auch so!

Jetzt bleibt nur zu wünschen, dass Alvanos schnell wieder gesund wird und nächste Saison wieder der alte ist.

• Zitat

Original von Elusis
    Leute Leute, das waren klare 2 Minuten, darüber brauchen wir überhaupt nicht diskutieren, aber so ein überhartes Foul, wie es hier teilweise dargestellt wird, war es nun wirklich nicht. Alvanos geht im 1:1 an Glandorf vorbei, beide gehen dabei zu Boden und Alvanos knallt unglücklich auf die Schulter. Normalerweise wird über so ein Foul doch gar nicht diskutiert, 7m, 2min und fertig.

Ist das jetzt eigentlich ein Wahrnehmungsfehler, oder häufen sich diese schwerwiegenden Zusammenstöße von Glandorf mit Gegenspielern? Hab da noch Jichas Unfall letztes Jahr in Erinnerung, das war auch gegen Glandorf.

• Zitat

Original von ojessen

Ist das jetzt eigentlich ein Wahrnehmungsfehler, oder häufen sich diese schwerwiegenden Zusammenstöße von Glandorf mit Gegenspielern? Hab da noch Jichas Unfall letztes Jahr in Erinnerung, das war auch gegen Glandorf.

Hm dann schau dir die Situation mit Jicha vielleicht nochmal an.. da von "Absicht" zu sprechen halte ich für mehr als fragwürdig. Jetzt Glandorf hier irgendwelche Hintergedanken, den Gegner absichtlich aus dem Spiel zu nehmen, anzudichten sind doch völliger Schwachsinn.

• Ich glaube, Glandorf hat nun zweimal das "Pech" gehabt, daß sich der Gegner nach seinen Aktionen schwer (Alvanos), respektive spektakulär (Jicha) verletzt hat. Aber daraus ein besonders brutales Spiel herzuleiten, finde ich auch unangebracht, klassischer Fall von dumm gelaufen, auch wenns in diesem Fall den Tus besonders hart trifft. Was unfaire Aktionen in der Abwehr angeht, sehe ich Spieler wie Roggisch, Torgovanov oder Karabatic deutlich vorne*, auch wenn dies weniger oft solche drastischen Folgen hat.

*Ja, ich weiß, man kann drüber streiten, vielleicht hätte auch ein aktueller Kieler in die Auflistung gehört, aber bei den dreien hatte ich gerade ein paar recht rüde Aktionen noch im Hinterkopf

• na, glandorf hat den zweikampf klar verloren, hat keine chance an den ball zu kommen und reißt alvanos trotzdem voll um. ein schwerwiegender und massiver angriff, der sich ausschließlich auf den körper richtet und aufgrund seiner starken krafteinwirkung zur verletzung bei alvanos geführt hat. hätten die methes die rote gezogen, hätte sich glandorf nun wirklich nicht beschweren können.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von härter_schneller
    na, glandorf hat den zweikampf klar verloren, hat keine chance an den ball zu kommen und reißt alvanos trotzdem voll um. ein schwerwiegender und massiver angriff, der sich ausschließlich auf den körper richtet und aufgrund seiner starken krafteinwirkung zur verletzung bei alvanos geführt hat. hätten die methes die rote gezogen, hätte sich glandorf nun wirklich nicht beschweren können.

Und hätte dann vielleicht zum selben Ergebnis geführt - Glandorf wäre früher duschen gegangen und Mocsai hätte den TBV zum Sieg geballert ;)

Eine Sperre hätte es jedenfalls nicht gegeben. Von daher ist diese Diskussion fürn Ar....

Wichtig ist das der Spieler wieder gesund wird

• Die Neue Westfälische berichtet, dass bei Alvanos drei der fünf Bänder an seiner lädierten linken Schulter gerissen sind und die Kapsel ebenfalls beschädigt ist. Nach der für Montag geplanten Operation darf er sechs Wochen lang die Schulter nicht bewegen. Die Saison ist für ihn beendet und auch die beiden WM-Qualifikationsspiele im Juni gegen Deutschland werden ohne ihn stattfinden. Ein kleiner Lichtblick ist, dass die Ärzte ihm eine vollständige Genesung der Schulter prognostiziert haben.

• Also tut mir leid aber wer bei so einem Foul mit solchen Auswirkungen noch von "ist halt blöd gefallen" oder "lasst mal die Kirche im Dorf" redet der hat entweder die Vereinsbrille zwei mal auf oder nicht richtig hingeschaut. Wie schon geschrieben scheiß egal ob 2 Minuten oder Rot für das nächste Speil wäre Glandorf sowieso leider wieder dabei gewesen aber so was gehört nunmal bestraft und zwar nicht nur mit 2 Minuten. Das schlimmste an der Sache finde ich persönlich das es Glandorf nicht beim Spiel, nicht nach dem Spiel und auch bis heute nicht geschafft hat sich bei Alvanos zu erkundigen bzw. zu entschuldigen. Ganz ganz schwach.

• Zitat

Original von Photographer
    Das schlimmste an der Sache finde ich persönlich das es Glandorf nicht beim Spiel, nicht nach dem Spiel und auch bis heute nicht geschafft hat sich bei Alvanos zu erkundigen bzw. zu entschuldigen. Ganz ganz schwach.

Und das weißt du woher? Hast du Wanze im Telefon von Alvanos?

• Zitat

Original von Photographer
    Also tut mir leid aber wer bei so einem Foul mit solchen Auswirkungen noch von "ist halt blöd gefallen" oder "lasst mal die Kirche im Dorf" redet der hat entweder die Vereinsbrille zwei mal auf oder nicht richtig hingeschaut. Wie schon geschrieben scheiß egal ob 2 Minuten oder Rot für das nächste Speil wäre Glandorf sowieso leider wieder dabei gewesen aber so was gehört nunmal bestraft und zwar nicht nur mit 2 Minuten. Das schlimmste an der Sache finde ich persönlich das es Glandorf nicht beim Spiel, nicht nach dem Spiel und auch bis heute nicht geschafft hat sich bei Alvanos zu erkundigen bzw. zu entschuldigen. Ganz ganz schwach.

Warum soll sich ein Herr Glandorf denn für ein allerweltsfoul
    zwei mal entschuldigen. Er hat sich nämlich direkt nach dem
    Foul wie es sich gehört entschuldigt.
    Für mich wars übrigens auch nicht so ein schlimmes Foul .
    Ist nur etwas unglücklich gelaufen für Alvanos.
    Und seit mal ehrlich zu euch wenn die Situation andersrum gelaufen
    wäre würdet ihr bestimmt nicht so einen Affenaufstand veranstalten.
    Denn Handball ist nun mal kein Beamtenmikado !
    Trotzdem auch von mir Gute Besserung an Herrn Alvanos.

Handballschlumpf

Wo kommt ihr denn her ?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr !

• Zitat

Original von Borah
    Ich glaube, Glandorf hat nun zweimal das "Pech" gehabt, daß sich der Gegner nach seinen Aktionen schwer (Alvanos), respektive spektakulär (Jicha) verletzt hat. Aber daraus ein besonders brutales Spiel herzuleiten, finde ich auch unangebracht, klassischer Fall von dumm gelaufen, auch wenns in diesem Fall den Tus besonders hart trifft. Was unfaire Aktionen in der Abwehr angeht, sehe ich Spieler wie Roggisch, Torgovanov oder Karabatic deutlich vorne*, auch wenn dies weniger oft solche drastischen Folgen hat.

*Ja, ich weiß, man kann drüber streiten, vielleicht hätte auch ein aktueller Kieler in die Auflistung gehört, aber bei den dreien hatte ich gerade ein paar recht rüde Aktionen noch im Hinterkopf

Weil sie es vielleicht häufiger machen, sind sie darin vielleicht auch geschickter die Gesundheit ihres Gegenspielers nicht derart massiv zu gefährden. Wenn ein Foul rotwürdig war, dann muss auch Rot gezeigt werden - ist doch ne ganz einfache Kiste.

Im Übrigen ist die Diskussion nicht ganz für den Arsch, denn als SR zeigst du damit eben gewisse Grenzen auf - auch für die Spieler, die noch auf der Platte bleiben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar
    Weil sie es vielleicht häufiger machen, sind sie darin vielleicht auch geschickter die Gesundheit ihres Gegenspielers nicht derart massiv zu gefährden.

Raser, die wissen, wo die Starenkästen stehen, gehen auch an der Stelle vom Gas und heizen überall sonst wie die bekloppten, oder wie? Ich weiß, was Du meinst, sehe es aber etwas anders. Natürlich sind routinierte Abwehrspieler eher in der Lage, eine höhere Härte mit verhältnismäßig wenigen Verletzungen beim Gegenspieler an den Tag zu legen. Aber auch sie sind nicht davor gefeit, daß ein Spieler, den sie foulen, blöd fällt und sich schwer verletzt. Ist ein bißchen Russisch Roulette. Bei dem, was die Spieler teilweise einstecken müssen und nach einmal kurz sich schütteln wieder aufstehen, hätte es mich auch nicht gewundert, wenn Alvanos 30 Sekunden später wieder putzmunter auf der Platte gestanden hätte. So hart es klingt und ist --> Es war einfach Pech!

Zitat

Original von Steinar
    Wenn ein Foul rotwürdig war, dann muss auch Rot gezeigt werden - ist doch ne ganz einfache Kiste.

Über diesen Umstand muß man in der Tat nicht diskutieren.

• Klar kommt es auch immer auf die Athletik und Körperbeherrschung des gefoulten Spielers an, wenn es um die Verletzungsrisiken geht. Je besser du als Angriffsspieler bist, desto härter darfst du ja angegangen werden, da du ja länger Ball- und Körperkontrolle hast.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Alois Mraz hat sich eine Rückenverletzung zugezogen kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit beim Spiel in Göppingen.
    Wohl riss in einem Muskel im Rückenbereich...

Alle Angaben sind von mir nur wie vom DSF-Kommentator gehört weitergegeben!
    Hoffen wir das Beste! Gute Besserung schon mal an dieser Stelle!

• Zitat

Je besser du als Angriffsspieler bist, desto härter darfst du ja angegangen werden, da du ja länger Ball- und Körperkontrolle hast.

Soso... :rolleyes: ;)

• So geben es die Regeln doch her.
    Verlust der Körperkontrolle wird härter bestraft --> Fouls an technisch besseren Spielern werden nicht so hart bestraft wie Fouls an schwächeren Spielern.

• Zitat

So geben es die Regeln doch her.

Wo?
    Das ist mir bisher so nicht bewußt gewesen, zumindest nicht in dieser pauschalität. Aber ich schau´auch nochmal nach.