Bundesligaspieler verletzt 2009/10

• Zitat

Original von Scheffhexe
    ist die meldung nicht schon fast einen monat alt?

ja, aber er hat sich wohl in der Heimat operieren lassen und ist jetzt erst wieder zuhause, so dass eine endgültige Meldung raus kann! Vermute ich zumindest!

• Florian Wisotzki vom TSV Dormagen wurde am linken Knie operiert. Dabei wurden Teile des hinteren Innenmeniskus sowie einige freie Gelenkkörper entfernt. Er soll, laut Thomas Dröge, in 7-8 Wochen wieder zur Verfügung stehen. :devil:

Quelle: NGZ

Da hat der TSV ein tolles Eigentor geschossen. Flo hat in der abgelaufenen Saison mehrmals aufgrund seiner Knieprobleme aussetzen müssen, z. B. 3 Spiele im April sowie die letzten 3 Saisonspiele. Konnte das Knie nicht früher untersucht werden??? :pillepalle:

• Alen Muratovic ist zwar im Kader der SG, wird aber in dieser Saison nicht auf der Platte stehen. Die weitere Zukunft ist ungewiss.
    Der sh:z beschreibt die Situation und die Leidensgeschichte des Spielers:

Zitat

Alen Muratovic will sich nicht aufgeben
    http://www.sg-nordlichter.de/index.php?p=ne…-nicht-aufgeben

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (5. August 2009 um 09:56)

• Zitat

Original von KeinEntenfleisch
    Crusty, Dein Link funzt leider nicht. :(

Nicht in den Browser kopieren sondern einfach draufklicken...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Nicht in den Browser kopieren sondern einfach draufklicken...

Ne, ich hatte ursprünglich einen verkehrten Link kopiert und den dann nachträglich geändert.
    Übrigens bewußt zu den "Nordlichtern" und nicht zum sh:z, da die "Nordlichter" auf ihrer HP immer aktuelle Artikel anbieten und ein paar Klicks verdient haben.... :)

• In Burgdorf haben wir nun auch den ersten Verletzten. Ist gestern im Trainingsspiel gegen Hohnhorst/Haste passiert, zum Glück nichts so ernsthaftes.

Zitat

Das erste Vorbereitungsspiel zur neuen Saison gewann die TSV Hannover-Burgdorf beim Oberligisten SG Hohnhorst/Haste mit 53-20. Ein standesgemäßer Erfolg, wie Trainer Frank Carstens meinte. „Die Mannschaft hat im ersten Spiel seit langer Zeit die Vorgaben zu 100% umgesetzt. Einzig die Verletzung von Piotr Przybecki ist ärgerlich.“ Mit einer 3 cm langen Risswunde am Daumen musste der Neuzugang aus Nordhorn vorzeitig ausscheiden. „Er wird uns einige Tage fehlen. Sein Einsatz nächste Woche im Trainingslager ist gefährdet.“

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Bei Bertrand Gille besteht der Verdacht auf einen Einriss der Achillessehne. Sollte sich der Verdacht bestätigen, droht er vier Monate auszufallen.

• Zitat

Beim Test in Bremen gegen Magdeburg musste der Olympiasieger vorzeitig raus. „Ich habe nach einer Bewegung plötzlich einen stechenden Schmerz verspürt“, erinnert sich „Bobo“.

Quelle: Bild.de

• Und schon sind aus 2 Weltklassekreisläufern einer geworden (eventuell). In dem Fall wär es Glück für den HSV, Vori trotz Gille verpflichtet zu haben.

• Zitat

Original von Zwetschge
    Und schon sind aus 2 Weltklassekreisläufern einer geworden (eventuell). In dem Fall wär es Glück für den HSV, Vori trotz Gille verpflichtet zu haben.

Jetzt gibt's auch was offizielles vom HSV zur Verletzung von Bobo:

Zitat

Bertrand Gille fällt mit Achillessehnen-Teilabriss aus

11.08.09 - Der HSV Handball muss für die Hinrunde der TOYOTA Handball-Bundesliga ohne seinen Kreisläufer Bertrand Gille planen. Beim 31-jährigen Franzosen wurde ein Teilabriss der Achillessehne im linken Fuß diagnostiziert. Die Verletzung zog sich der Olympiasieger am Sonnabend im Vorbereitungsspiel gegen den SC Magdeburg zu. Eine erste Diagnose von Dr. Oliver Dierk wurde heute vom Spezialisten Dr. Bernhard Segesser in Basel bestätigt. „Er fällt damit vier bis sechs Monate aus“, so Dr. Dierk. Am kommenden Dienstag, 18. August, wird Bertrand Gille in Basel operiert. „Es ist immer eine Katastrophe, wenn Bobo ausfällt. Wenn es wie jetzt aber die gesamte Hinrunde betrifft, ist es umso schlimmer für das Team. Wir wünschen ihm, dass er bald wieder auf die Beine kommt“, zeigte sich HSV-Trainer Martin Schwalb bestürzt. http://www.hsvhandball.com

So'n scheixxx... :rolleyes:

Glück im Unglück, dass Vori "zufällig" verpflichtet wurde - nur mit Grundsten wäre das wohl nix geworden...

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Zitat

Original von KeinEntenfleisch

Jetzt gibt's auch was offizielles vom HSV zur Verletzung von Bobo:

So'n scheixxx... :rolleyes:

Glück im Unglück, dass Vori "zufällig" verpflichtet wurde - nur mit Grundsten wäre das wohl nix geworden...

Jap! Grundsten...na ja ich weiß ja nicht :nein:
    Zumindest habe ich noch kein sehr überzeugendes Spiel von ihm gesehen. Vielleicht war es Zufall...und er spielt doch anders?!

:schrei:HSV for ever!!! :hi: :klatschen:

TV Moselweiß!!! ->die Liga stürmen ;D

• Zitat

Original von Jojoo
    Zumindest habe ich noch kein sehr überzeugendes Spiel von ihm gesehen. Vielleicht war es Zufall...und er spielt doch anders?!

Hat Grundsten überhaupt in der letzten Saison mal länger als sporadisch in den letzten Minuten gespielt? Soweit ich mich erinnern kann, hat während Gilles Verletzung stattdessen Torgovanow auch auf seine alten Tage fast 60 min vorne und hinten durchspielen müssen.

• Bei Pavel Horak von FAG besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss.Das wäre für FAG mehr als bitter...

edit: Es ist zum Glück "nur" ein Außenbandriss.6 Wochen Pause.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (15. August 2009 um 15:32)

• Da warst du aber zwei mal voreilig.

Zitat

Bei einer ersten Untersuchung heute vormittag wurde bei Pavel Horak eine Außenbandzerrung mit Einblutung im linken Knie diagnostiziert. Zudem hat der Außenmeniskus einen sehr kleinen Einriss, der aber wohl nicht operiert werden muss. Die aktuelle Prognose lautet auf zweiwöchige Pause. FRISCH AUF!-Mannschaftsarzt Dr. Andy Bickelhaupt wird am Montag Pavels Knie und die bisherigen Aufnahmen ebenfalls anschauen, anschließend kann man sicherlich Endgültiges über den weiteren Verlauf sagen.

Quelle Hompage FA Göppingen

• so war es 2 mal auf handball-world zu lesen. Gestern Abend und heute Mittag.
    Kann FAG ja froh sein,dass es am Ende so glimpflich ausgegangen ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe es auch gelesen auf Handball. Wolrld. com aber das waren ja auch Ferndiagnosen, zumindest die erste.