SG Flensburg-Handewitt kürzt Gehälter

• Zitat

Auch Vizemeister HSV Hamburg will rund 15 Prozent der Spielergehälter einfrieren und nur im Erfolgsfall auszahlen – die Profis wehren sich dagegen. Beim TV Großwallstadt und dem VfL Gummersbach gab es in den vergangenen Monaten große Liquiditätsprobleme, die die Vereine teilweise erst jetzt, da neue Erlöse aus Dauerkartenverkäufen und Sponsorenverträgen fließen, vorläufig stopfen können.

Aus der Meldung im Handelsblatt. Weiss wer mehr dazu?

Einmal editiert, zuletzt von Tarrantius (10. Juli 2009 um 13:52)

• Ist nicht neu. Es gab dazu aber schon ein paar Wochen nichts mehr zu lesen. Die Verhandlungen zwischen Spielern und Vereinsführung scheinen noch zu laufen.

Es geht aber grundsätzlich - anders als bei Flensburg - nicht um eine generelle Kürzung. Vielmehr soll die Auszahlung der Summen an Zielerreichnungen gekoppelt sein.

• Zitat

Original von owl-andy
    Der TBV Lemgo kalkuliert grundsätzlich ohne Einnahmen aus dem europäschen Wettbewerb, ist alles zu ungewiß.
    So kann dann auch keine Einnahme fehlen...

Vielleicht lief es ja deshalb nicht gerade prickelnd auf europäischer Ebene. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Während in Flensburg die Gehälter gekürzt werden ,werden in Mannheim neue Premiumpartner gewonnen....
    Offentsichtlich haben die ganzen finanziellen Luschenvereine (Flensburg,Gummersbach,Großwallstadt) ein Managerproblem... :D
    Für Knudsen freut es mich allerdings besonders,daß sein dummes Geschwätz Richtung RNL nun vom Zähneknirschen übertönt wird

Die großen Drei der Liga RNL, HH, Kiel, sind solidarisch im Umgang mit ihren zu Sparringspartnern degradierten Pseudogegnern in der Liga.
    Hamburg kauft den klammen Flensis den rechten und linken Rückraum ab.Kiel kauft den Trainer in GM ab und den Rechten aus MD und die RNL nehmen denLinkssaußen aus GM auf sowie den RR aus Gwallstadt und den Rechtssaußen aus Nordhorn auch noch...

Wo so mancher dieser Vereine wohl wäre gäbe es die "wohltätigen Drei" nicht... ;)
    Vorlaut

• Die "wohltätigen 3" müssen nur rechtzeitig darauf achten, dass die neugewonnenen Sponsoren und Edelfans sich nicht irgendwann einmal darüber wundern, dass auf dem Spielfeld der Ball statt mit Schlägern oder Füssen mit der Hand berührt werden darf, die zwei gelben mit der Pfeife keine lebenden Werbeträger oder Clowns sind und der Sport Handball und nicht "Extreme Fighting" genannt wird bei dem die Tor-Netze dem Schutz der Zuschauer und nicht der Fluchtverhinderung der Akteure dienen.......

2 Mal editiert, zuletzt von BUMM (10. Juli 2009 um 15:38)

• Zitat

Original von BUMM
    Die "wohltätigen 3" müssen nur rechtzeitig darauf achten, dass die neugewonnenen Sponsoren und Edelfans sich nicht irgendwann einmal darüber wundern, dass auf dem Spielfeld der Ball statt mit Schlägern oder Füssen mit der Hand berührt werden darf, die zwei gelben mit der Pfeife keine lebenden Werbeträger oder Clowns sind und der Sport Handball und nicht "Extreme Fighting" genannt wird bei dem die Tor-Netze dem Schutz der Zuschauer und nicht der Fluchtverhinderung der Akteure dienen.......

Na, das gilt doch wenn ueberhaupt nur fuer 2 dieser 3.
    Bei einem davon gibt´s doch seit Jahrzehnten keine neugewonnenen Fans, denn Vererben ist ja nicht neu gewonnen :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von vorlaut
    Während in Flensburg die Gehälter gekürzt werden ,werden in Mannheim neue Premiumpartner gewonnen....
    Offentsichtlich haben die ganzen finanziellen Luschenvereine (Flensburg,Gummersbach,Großwallstadt) ein Managerproblem... :D
    Für Knudsen freut es mich allerdings besonders,daß sein dummes Geschwätz Richtung RNL nun vom Zähneknirschen übertönt wird

Die großen Drei der Liga RNL, HH, Kiel, sind solidarisch im Umgang mit ihren zu Sparringspartnern degradierten Pseudogegnern in der Liga.
    Hamburg kauft den klammen Flensis den rechten und linken Rückraum ab.Kiel kauft den Trainer in GM ab und den Rechten aus MD und die RNL nehmen denLinkssaußen aus GM auf sowie den RR aus Gwallstadt und den Rechtssaußen aus Nordhorn auch noch...

Wo so mancher dieser Vereine wohl wäre gäbe es die "wohltätigen Drei" nicht... ;)
    Vorlaut

Autsch.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Geraldo
    Für mich ist das einfach

Ein Verein braucht Geld um seine Bl.Mannschaft zu finanzieren
    und ob das Geld von einer Privatperson/Firmen oder anderen Sponsoren
    kommt ist eigentlich egal

Das Problem ist nur wenn ich Zusatzeinnahmen verplane die dann nicht
    zu Stande kommen

Das Problem ist, daß der Handball auch in der Spitze nicht so viel Geld generiert, wie er derzeit verbraucht. Das geht höchstens wenn man einzelne Gönner hat, wie ich ja schon schrieb. Damit wollte ich übrigens Mannheim und Hamburg nicht anprangern, ich habe das nur festgestellt. Ich wollte auch nicht eine Diskussion darüber losbrechen, wer damit angefangen hat (Duschebajew in OWL?), weil das eigentlich auch gar keine Rolle spielt.

Wichtig ist einzusehen, daß es eben so nicht weitergeht, weil mittlerweile bis auf die drei, vier abgesicherten selbst die Spitzenclubs einbrechen. Die Zauberwörter heißen in nächster Zukunft nicht mehr "Wachstum" oder "Boom", sondern "Konsolidierung" und "Bescheidenheit". Das muß nur dem Herrn Bohmann nun auch mal jemand beibiegen.

Das Wörtchen Sportbusiness ist in meiner Welt übrigens eine Schöpfung, die sich selbst widerspricht.

• es ist doch schön das die Löwen mit dem Unternehmen goldgas einen weiteren Premiumpartner gewinnen konnten!!!! Dort wird nicht nur immer gelabert sondern Storm zieht die Partner ans Land um seine Gesellschafterstruktur (Hopp, Nielsen, Duravit, Niederberger, Harder) weiter zu vergrößern....

• Zitat

Original von Löwe1985
    es ist doch schön das die Löwen mit dem Unternehmen goldgas einen weiteren Premiumpartner gewinnen konnten!!!! Dort wird nicht nur immer gelabert sondern Storm zieht die Partner ans Land um seine Gesellschafterstruktur (Hopp, Nielsen, Duravit, Niederberger, Harder) weiter zu vergrößern....

Jetzt ist es offiziell! Jeder sollte einen Storm haben! :lol:

• Zitat

Original von Hereticus

Das Problem ist, daß der Handball auch in der Spitze nicht so viel Geld generiert, wie er derzeit verbraucht. Das geht höchstens wenn man einzelne Gönner hat, wie ich ja schon schrieb. Damit wollte ich übrigens Mannheim und Hamburg nicht anprangern, ich habe das nur festgestellt. Ich wollte auch nicht eine Diskussion darüber losbrechen, wer damit angefangen hat (Duschebajew in OWL?), weil das eigentlich auch gar keine Rolle spielt.

Wichtig ist einzusehen, daß es eben so nicht weitergeht, weil mittlerweile bis auf die drei, vier abgesicherten selbst die Spitzenclubs einbrechen. Die Zauberwörter heißen in nächster Zukunft nicht mehr "Wachstum" oder "Boom", sondern "Konsolidierung" und "Bescheidenheit". Das muß nur dem Herrn Bohmann nun auch mal jemand beibiegen.

Das Wörtchen Sportbusiness ist in meiner Welt übrigens eine Schöpfung, die sich selbst widerspricht.

Der Herr Bohmann ist natürlich auch nur ein Rädchen im Getriebe
    Das Problem ist wohl eher das Getriebe als solches

Ich beobachte diesen Sport auch schon viele Jahre und sehe die
    Entwicklung grundsätzlich erstmal Positiv in Richtung Professionalität
    und Öffentlichkeit/Presse/Fernsehen und erreicht damit auch mehr Einannahmen für die Vereine
    Der Handball hat sich im Mannschaftssport zur Nummer 2 entwickelt
    mit allen Vor und Nachteilen

Die kleinen Vereine in Strukurschwachen Gebieten miit kleinen Hallen
    müssen halt Strampeln damit sie über die Runden kommen,was alles andere als gut ist für den Sport.Ich habe mit Schrecken gelesen das selbst Flensburg als Hanballhochburg scheinbar Probleme hat

Zu den Großen an der Spitze kann ich nur teilweise etwas sagen
    Der THW ist sicherlich das Aushängeschild mit guten Sponsoren
    Bei den RNL blicke ich ehrlich gesagt nicht so richtig durch
    was da so alles dran hängt
    Beim HSV schon eher,da gibt es einen Mäzehn der gerne etwas weniger
    aus seiner Privatschatulle dazugeben möchte und das wird er auch erreichen da das Umfeld vorhanden ist,sprich die reiche Stadt mit ihren
    Möglichkeiten

Noch eine Anmerkung
    Sportvereine die erfolgreich sein wollen im Profisport müssen sich halt
    wie eine erfolgreiche Firma verkaufen

• Zitat

Original von Löwe1985
    es ist doch schön das die Löwen mit dem Unternehmen goldgas einen weiteren Premiumpartner gewinnen konnten!!!! Dort wird nicht nur immer gelabert sondern Storm zieht die Partner ans Land um seine Gesellschafterstruktur (Hopp, Nielsen, Duravit, Niederberger, Harder) weiter zu vergrößern....

Natürlich ist das schön für euch, aber ich wette, dass auch die anderen Vereine nicht "nur immer labern", sondern auch alles tun, um Sponsoren zu gewinnen, aber bei der momentanen Wirtschaftslage ist das eben alles andere als einfach. Hinzu kommt, dass eben nur wenige Vereine sich ein so professionelles Umfeld und solche Top-Leute wie Storm leisten können, um solche potenten Sponsoren zu locken. Ihr Löwen scheint echt nicht zu merken, wie gut es euch geht. :nein:

• Zitat

Original von Löwe1985

wenn ich fies wär, würde ich schreiben "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen". :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne

wenn ich fies wär, würde ich schreiben "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen". :D

Da kennst du dich als Kieler ja auch mit aus :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. Juli 2009 um 05:10)

• Wenn es hart auf hart kommt, erhöht Kiel mal eben wieder die Dauerkartenpreise um 20%... Und schon ist ein neuer Premium-Sponsor gefunden.

• Zitat

Original von BasilFawlty

Natürlich ist das schön für euch, aber ich wette, dass auch die anderen Vereine nicht "nur immer labern", sondern auch alles tun, um Sponsoren zu gewinnen, aber bei der momentanen Wirtschaftslage ist das eben alles andere als einfach. Hinzu kommt, dass eben nur wenige Vereine sich ein so professionelles Umfeld und solche Top-Leute wie Storm leisten können, um solche potenten Sponsoren zu locken. Ihr Löwen scheint echt nicht zu merken, wie gut es euch geht. :nein:

:nein:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von wintermute
    Es geht aber grundsätzlich - anders als bei Flensburg - nicht um eine generelle Kürzung. Vielmehr soll die Auszahlung der Summen an Zielerreichnungen gekoppelt sein.

... und das ist ja nicht unbedingt das Falscheste...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

... und das ist ja nicht unbedingt das Falscheste...

Na ja, damit läuft man aber auch Gefahr intrinsische gegen extrinsische Motivation zu tauschen, was nicht unbedingt positiv ist.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne

Na ja, damit läuft man aber auch Gefahr intrinsische gegen extrinsische Motivation zu tauschen, was nicht unbedingt positiv ist.

Schon richtig, aber das Ziel ist vermutlich eher, die intrinsische Motivation durch gewisse extrinsische Incentives (wie das heute auf neudeutsch heißt) verstärkt. Was anderes würde ich bei 15 % variabel auch nicht unbedingt erwarten.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt