Ronaldo schreibt:
ZitatOffener Umgang nachdem die Spieler dem Verein die Pistole auf die Brust gesetzt haben...
Jau, das war keiner (anders als von mir oben noch positiv erwähnt) - sondern das Gegenteil.
Liest sich nicht gut an, der Eggers-Artikel. Da kann man auch ein Mißtrauen etlicher Spieler an der Vereinsführung herauslesen...
Naja, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß der SG ernsthaft was passieren könnte - die sind doch viel zu stark in der Stadt verankert (eigentlich doch nur noch vergleichbar mit Kiel). Andererseits: es ist unklar, wie stark der Problemdruck ist. Und die öffentliche Hand ist in S-H (mitsamt der Sparkassenorganisationen usw.) mit der HSH-Nordbankgeschichte mehr als ausgelastet (Bürgschaften oder verstärkte Engagements von staatsnahen Unternehmungen sind kaum in der Öffentlichkeit vermittelbar). Ungünstiger Zeitpunkt: da muß die SG ihre Probleme wohl aus eigener Kraft lösen.
Diese (nie deutlich dementierte) 700 000€ Ablösegeschichte ist auch verdammt imageschädigend (kommt jetzt wie ein Bumerang: "selbst schuld") - und mit Eilts ist ja nun auch ein im außersportlichen Bereich in S-H nicht unumstrittener Mann Präsident (Nebenbei: wie ist das hier: Link eigentlich ausgegangen bzw. was ist der Stand der Dinge?)