DHB-Pokal Männer 09/10

  • [ironie]

    Zitat

    Original von schwarz-weiss
    Aber man hat ja auch Onkel Rudi.Für mich ist in dieser Saison ,alles was mit der TOYOTA HBL zu tun hat,von jemanden gesteuert,der zu vie Geld hat.


    Dieses Gejammer kann einem ja auf die Nerven gehen... da hat einmal "Onkel Rudi", wie er liebevoll von Dir genannt wird, gegen Schwenker beim Bestechungspoker (oder worauf spielst Du an?) gewonnen, und schon wird von Dir rumgejammert, dass auch andere die Kieler Praktiken übernehmen... :baeh:
    [/ironie]

    Wenn Du derartige Verdächtigungen (oder was immer das auch sein soll) hinausposaunst, dann bitte ich um sachdienliche Hinweise an die StA. Ansonsten machst Du Dich lächerlich.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Mittlerweile wieder aus Hamburg zurück und das mit ganz vielen positiven Erinnerungen im Gepäck. Der TuS hat sich nach dem schon guten Spiel gestern heute gegen Gummersbach großartig verkauft und in einer tollen Art und Weise den dritten Platz gesichert, was wieder zu einer klasse Stimmung geführt hat - man war das geil! :D Schade, dass Szmal mit Kronau nicht den Pokal geholt hat, aber sei es drum, das Wochenende war nahezu perfekt. :)

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Zitat

    Original von schwarz-weiss

    Von mir gibt es keinen Glückwunsch nach HH.Sie hatten kein Glück,sondern Schiedsrichter,die über kleinigkeiten die HSV bevorteiligt haben. Wenn Die HSV den Ball brauchte,wurde sofort die Zeit angehalten,bei den RNL nicht. Aber man hat ja auch Onkel Rudi.Für mich ist in dieser Saison ,alles was mit der TOYOTA HBL zu tun hat,von jemanden gesteuert,der zu vie Geld hat. Die gleichen Schiedsrichter,die in Kiel nur für die HSV gepfiffen haben.
    PG war in der Abwehr ein absoluter Verlierer.

    nicht dein Ernst, oder? :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (11. April 2010 um 19:15)

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Dieses Gejammer kann einem ja auf die Nerven gehen... da hat einmal "Onkel Rudi", wie er liebevoll von Dir genannt wird, gegen Schwenker beim Bestechungspoker (oder worauf spielst Du an?) gewonnen


    Wüsste nicht,dass Rudolph den Bestechungspoker gewonnen hat oder hast du dafür andere Erkenntnisse???

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Schade, schade, hat (wieder einmal) nicht sollen sein. Knackpunkte, und damit entscheidend, waren für mich drei Dinge: die vergebenen Siebenmeter, Patrick Groetzki's Probleme in der Defensive und K. Lijewski's Treffsicherheit. Die Schiedsrichter haben finalreif gepfiffen. Dass es am Ende und bei einigen Situationen zwischendurch nicht optimal war sei ihnen nachgesehen, auch wenn es den Löwen insgesamt vielleicht etwas mehr weh getan hat als den Hamburgern. Dennoch: hätten die Löwen in den wichtigen Situationen einen Tick besser gespielt wäre ihnen der Titel nicht zu nehmen gewesen. Ich finde, dass die löwen dennocha uf einem guten Weg sind und wünsche mir nur, dass das Team keinen Knacks bekommt, sondern den Rest der Saison mit einem "Jetzt erst recht!" angeht.

    Mal eine ganz andere Frage, die in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, aufkam. Der TuS N.-Lübbecke wäre ja, falls sich die Löwen in der Bundesliga noch Platz 3 sichern sollten (oder sich über ein mögliches Qualifikationsturnier noch für die Champions League qualifizieren würden) als Sieger im Spiel um Platz 3 startberechtigt für den Europapokal der Pokalsieger. Nur mal angenommen, dass sich die vier Teilnehmer am Final 4 allesamt auch für die Champions League qualifizieren würden ... wer spielt dann im Europapokal der Pokalsieger? ?( Würde mich freuen, wenn hierzu jemand Auskunft geben könnte. :)

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    wenn, dann sollten wir über die sr-leistung im halbfinale hsv-tus diskutieren. die heute im finale war top!


    Volle Zustimmung und die beiden Herren durften zur Belohnung heute nochmal trällern.:pillepalle:

  • Glückwunsch an Hamburg!

    DANKE an TuS-Mannschaft , Red Devils und TuS-Fans für dieses Erlebnis.
    Ich denke, dass wir alle den TuS würdig vertreten haben.

    Ich bin sehr stolz Fan dieses Teams zu sein.

    an Arne: du hast dich in das Herz eines jeden rot-schwarzen gespielt.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von wilmafeuerstein


    Es reicht ja heute schon aus, wenn nur noch der Rückraum spielt. Die Halben vom HSV hoch und drauf. Schön anzusehen ist das nicht. :nein:
    Da haben mir die RNL doch besser gefallen. :)

    Stimmt, die Außen des HSV haben nur 10 Tore geworfen, die der Mannheimer dagegen starke 9. Zusätzlich hat Myrhol vom Kreis noch ein ganzes Tor mehr gemacht als Gille und Vori zusammen - ein riesiger Unterschied.

    Zitat

    Original von Bilbo
    [quote]die Problematik ist, dass es eine Regel gegen dieses Verhalten gibt Augenzwinkern

    Regel 7:11


    Es ist nicht erlaubt, den Ball in Besitz zu halten ohne erkennbaren Versuch, anzugreifen oder ein Tor zu erzielen. Ebenso ist es nicht erlaubt, wiederholt die Ausführung eines Anwurfs, Freiwurfs, Einwurfs oder Abwurfs der eigenen Mannschaft zu verzögern

    Ich habe für Dich mal das wichtige Wort gefettet.

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute (11. April 2010 um 20:42)

  • für die Situation am Ende des Spiels hätte es schon gereicht, den ersten Satz der Regel zu zitieren. Aber ist auch egal, es wurde nicht gepfiffen, dass das falsch war ist gottseidank nicht nur bei Virmen-Feinden eine recht verbreitete Meinung - und ändern tut es ohnehin nichts, der Pokal geht statt ans kleinere dann eben ans größere Übel... Damit, dass mit recht hoher Wahrscheinlichkeit leider mal wieder ein Titel an ein Privatspielzeug geht hatte ich mich schon nach dem [b]verdienten[/b) Ausscheiden des THW abgefunden, da war nur noch ein klitzekleines Fünkchen Rest-Hoffnung...

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    wenn, dann sollten wir über die sr-leistung im halbfinale hsv-tus diskutieren. die heute im finale war top!

    Das haben die Jungs ja zumindest versucht im Spiel um Platz 3 wieder gut zu machen...

    Es war halt nicht alles erstklassig beim Final Four!

    Das Finale haben die Hamburger verdient gewonnen gegen gut Kröten. Zum Schluß hat sich einfach die etwas höhere individuelle Klasse durchgesetzt. Ola Lindgren hat sich nach dem Spiel sehr unsportlich den Schiris gegenüber verhalten. Auch Verlieren muss manchmal noch gelernt werden. Schade! Insgesamt haben die RNL eine starke Vorstellung gezeigt. Ob die Abwehr ohne Roggisch ein Zeichen für die Zukunft war?

    Der Kollege Groetzki hat seine eher dürftigen Darbietungen auch durch eher flegelhaftes Verhalten zu überdecken versucht. Nur am motzen...in der Abwehr anfängerhaft und immer die Schuld bei den Schiris suchen. Da sollte er mal auf seinen Kollegen Gensheimer gucken. Der ist einfach toll vom Auftreten her...in allen Bereichen!

  • So wieder zu Hause. War wie letztes Jahr sehr klasse.

    Glückwunsch an den HSV. Spannendes Finale hat Spaß gemacht. Und der richtige hat gewonnen. TUS klasse Leistung vorallem im Halbfinale. Leider war für den VFL dieses Jahr überhaupt nichts zu holen. Vergessen und im Internationalen Wettbewerb was reissen.
    Stimmung in der Halle wieder super.

    Schiris im Halbfinale wirklich schlecht aber nicht spielentscheident. In Final war es aus meiner Sicht ok.

  • Glückwunsch an Hamburg zum Pokalsieg und an den TuS zu Platz drei! Spitze! :)

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Schönes Finale. Das mit Abstand spannendste Spiel des Final Four und mit guten Leistungen von beiden Teams. Ich bin mal gespannt ob die Kröten diese Leistung nun auch in der Liga konstant bringen können. Steffansson hat das ja mehr oder weniger angekündigt.

    Zitat

    Original von MoRe99
    ...
    Mal eine ganz andere Frage, die in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, aufkam. Der TuS N.-Lübbecke wäre ja, falls sich die Löwen in der Bundesliga noch Platz 3 sichern sollten (oder sich über ein mögliches Qualifikationsturnier noch für die Champions League qualifizieren würden) als Sieger im Spiel um Platz 3 startberechtigt für den Europapokal der Pokalsieger. Nur mal angenommen, dass sich die vier Teilnehmer am Final 4 allesamt auch für die Champions League qualifizieren würden ... wer spielt dann im Europapokal der Pokalsieger? ?( Würde mich freuen, wenn hierzu jemand Auskunft geben könnte. :)


    Interessante Frage. Kann aber soweit ich weiß diese Saison nicht mal mehr theoretisch passieren, da Deutschland nur noch drei Championsleagueplätze bekommt (ist das eigentlich schon sicher?). Die selbe Situation hätte man aber wenn Gummersbach den Pokalsiegerwettbewerb gewinnen würde, Hamburg, RNL und Lübbecke sich für die Championsleague qualifizieren würden. In dem Fall geht der Platz dann denke ich an die Liga und die würde sich überlegen wie der zu vergeben ist, z.B. an den Liga-Viertplatzierten oder an den der Lust hat ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MoRe99
    ...
    Mal eine ganz andere Frage, die in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, aufkam. Der TuS N.-Lübbecke wäre ja, falls sich die Löwen in der Bundesliga noch Platz 3 sichern sollten (oder sich über ein mögliches Qualifikationsturnier noch für die Champions League qualifizieren würden) als Sieger im Spiel um Platz 3 startberechtigt für den Europapokal der Pokalsieger. Nur mal angenommen, dass sich die vier Teilnehmer am Final 4 allesamt auch für die Champions League qualifizieren würden ... wer spielt dann im Europapokal der Pokalsieger? ?( Würde mich freuen, wenn hierzu jemand Auskunft geben könnte. :)

    Die Frage ist ja rein theoretischer Natur. Ich könnte mir aber Folgendes vorstellen, für den Fall, dass diese Situation tatsächlich einmal einträte: Das HBL-Präsidium macht einen Beschluss, nach dem der in der Bundesligatabelle beste Nicht-EC-Teilnehmer nominiert würde (bzw. wegen der höheren Wertigkeit des Pokalsiegerwettbewerbs dieser Verein im EHF-Pokal starten dürfte und der eigentlich beste EHF-Pokal-Teilnehmer im Pokalsiegerwettbewerb). Nach den Regularien ginge das meiner Meinung nach. Und das wäre sicher auch die praktikabelste Lösung.

  • Hallo, ich möchte erstmal sagen, das die Veranstaltung sehr gelungen war. Wenn man das erste mal beim Final Four war, kam einem das doch schon alles etwas groß vor, aber ich hätte kein Problem damit nächstes Jahr wieder hinzufahren. Der TuS kann mit Platz drei super zufrieden sein, denn die Mannschaft hat zwei echt tolle Spiele abgeliefert. Ich möchte zudem allen Fans ein großes Lob aussprechen, denn es war richtig Stimmung in der Bude, wobei ich fand das unser Block mit über 2000 Mann am lautesten war und die geilste Stimmung gemacht hat. Zum Schluß will ich auch noch dem HSV zum Pokalsieg gratulieren, wobei mir die Löwen doch etwas lieber als Pokalsieger gewesen wären.

    Nettelstedter Ole !

  • Herzlichen Glückwunsch an den HSV Hamburg! :respekt:

    Schade, schade, schade! Aus Gummersbacher Sicht war es ein Wochenende zum Vergessen. Ausgerechnet im Halbfinale gegen die Rhein-Neckar Löwen machte der VfL eines der schlechtesten Spiele der Saison. Im Halbfinale scheiterten die Gummersbacher aufgrund zuvieler vergebener Chancen an gut aufgelegten Löwen, die die Fehler eiskalt ausnutzten. Unverständlich bzw. ärgerlich aus Sicht der Fans, war es wie sich die Mannschaft am Samstag ab der 40. Minute ihrem Schicksal ergab und sehenden Auges ins 10-Tore-Debakel rannte. Leider ließen die VfL-Spieler auch beim Spiel um Platz 3 den absoluten Siegeswillen vermissen, den Nettelstedt an beiden Spieltagen des Final Four gezeigt hat und der zum verdienten dritten Platz der Ostwestfalen führte.

    Man darf aber bei aller Kritik nicht vergessen, dass die erneute Final-Four-Teilnahme mehr war als wir zu Saisonbeginn oder nach der Viertelfinal-Auslosung erwarten durften! Die Rhein-Neckar-Löwen und der HSV Hamburg spielen - wenn sie ihr volles Leistungspotential abrufen - in einer anderen Liga. Das haben sie eindrucksvoll im Finale bewiesen. Meiner Meinung nach eines der besten und spielerisch anspruchvollsten Handballspiele der laufenden Saison.

    Ob der dritte Platz beim Final Four etwas wert gewesen wäre, werden wir erst am Saisonende erfahren. (Wenigstens kann ich jetzt freien Herzens den Flensburgern und Göppingern die Daumen drücken, dass sie den Champions-League-Platz verteidigen.) Dem VfL bleiben zwei Wettbewerbe um die erneute Europapokal-Teilnahme sicherzustellen.


    @ Spekulationen um Konstellationen:
    Richtig kompliziert werden die ganzen Gedankenspiele doch erst, wenn wir annehmen, dass die Löwen Tabellenvierter werden, die zu erwartende Einladung zum Champions-League-Wild-card-Turnier erhalten, aber dieses nicht gewinnen können. Was ist dann? Dieses Jahr hatte die EHF für die drei Verlierer des Wild-card-Turniers einen Startplatz im EHF-Pokal ausgelobt. Oder könnten die Löwen dann doch noch die Pokal-der-Pokalsieger-Karte hervorzaubern? Da das Wild-card-Turnier aber erst zu Beginn der Saison angesetzt ist und bis dahin eigentlich schon alle Mannschaften für den Europapokal gemeldet sein müssen, dürfte das problematisch sein. Die Nettelstedter werden wohl bis zum Saisonende (oder sogar darüber hinaus) warten und zittern müssen.

  • Als Leipzig CL-Quali spielen durfte, sind sie danach auch in den EHF-Pokal hinuntergefallen. Die Pokalsiegerkarte ist dann vorbei, denn die Meldungen müssen ja Mitte Juni definitiv erfolgen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Glückwunsch an Hamburg!

    DANKE an TuS-Mannschaft , Red Devils und TuS-Fans für dieses Erlebnis.
    Ich denke, dass wir alle den TuS würdig vertreten haben.

    Ich bin sehr stolz Fan dieses Teams zu sein.

    an Arne: du hast dich in das Herz eines jeden rot-schwarzen gespielt.

    Volle Zustimmung !
    Ich hätte nur zu gerne einen TuS mit Blazicko im Tor gesehen, wer weiß, was dann möglich gewesen wäre.
    Aber wie so oft, hätte, wenn und aber... ;)

    Auch ansonsten eine gelungene Veranstaltung, schade nur, dass das 1. Halbfinale am Samstag eher ein Langweiler war, davon hatte ich mir mehr versprochen.
    Der Finaltag hat dann jedoch für alles entschädigt, mit einem Super TuS-Spiel und einem denkwürdigen Finale :)

  • :devil: Glückwunsch an Nettelstedt :devil: Ich ziehe meinen Hut.... Einfach klasse!!

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR