DHB-Pokal Männer 09/10

• :respekt: an den VfL!!! Wer hat daran vorher geglaubt?
    Einfach ganz große Klasse was die Jungs da geboten haben! Und Goran? Dafür gibt es heute keíne Beschreibung... :) WELKTKLASSE!!!!

In der Kölner Arena wäre diese Sensation auch nie drin gewesen.

Das Runde muss in das Eckige...

• So eine Stimmung war in Gummersbach auch noch nie in der Halle. Das war auch ein Statement für eine neue Halle. Der VfL wollte einfach alles geben für die Sensation, bei Kiel hatte man den Eindruck, dass man bis weit in die 2. Hälfte mit einer automatischen Wende rechnete.

Omeyer lange komplett ein Ausfall, da wäre ein früherer Wechsel durchaus angebracht gewesen. Wäre wohl auch bei jedem anderen Keeper so passiert. Ganz schwach die beiden RR und auch Klein. Insgesamt ein packendes Spiel, wo ich zum Schluß richtig mit Gummersbach gefiebert habe.

Die Schiri-Leistung fand ich okay. Da sollte sich kein Team beschweren können.

Die Kröten haben in Göppingen einmal mehr gezeigt, dass sie eine Pokaltruppe sind. Gensheimer hat den Schwung aus den letzten beiden EM-Spielen voll mitnehmen können. Kaufmann bei seiner dummen Doppelstrafe leider auch...

• Gummersbach und die Tus könnten den Pokal gewinnen, doch glaube ich das der HSV oder die Kröten sich den Pokal erkaufen. :/

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• jo, stimmt, sportlich sind die Mannschaften natürlich wesentlich schwächer einzuschätzen als der VfL und Nettelstedt... :wall: :wall:

• Was für ein geiles Spiel von Gummersbach... Gratulation ans ganze Team - für den Verein das sportliche Highlight der bisherigen Saison!!!

Mann des Spiels natürlich Goalie Stojanovic, stärkster Feldspieler war für mich Vedran Zrnic - von dem können sich ALLE Kieler Flügelspieler noch was abschauen - hat wichtige Tore gemacht, auch vom Siebenmeterpunkt fast fehlerlos, auch Vuckovic und Pfahl herausragend.
    Bei Kiel war ich vor allem von Omeyer enttäuscht - wurde aber auch von seiner Abwehr im Stich gelassen... Andersson und Ilic Totalversager, und was hat bitte Christian Zeitz da abgeliefert??????? :wall:

• Der Tus hat gegen die Kröten gewonnen, Remis in Gummersbach und Niederlage mit einem in Hamburg ;) :lol: :lol: :lol: :lol:
    Das nennt man wohl Augenhöhe ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (7. Februar 2010 um 21:35)

• Zitat

Original von RückraumKeule
    Gummersbach und die Tus könnten den Pokal gewinnen, doch glaube ich das der HSV oder die Kröten sich den Pokal erkaufen. :/

Dreht sich auch so langsam im Kreis diese Stichelei... :rolleyes:
    Der Pokal ist kein Basar, sondern ein Wettbewerb, der auf sportlicher Ebene ausgetragen wird. Siehe Lemgo. Die verlieren im Vorjahr gegen den TuS und dieses Jahr gegen Bad Schwartau. Wenn es daurm geht, den Pokal zu kaufen, dann wäre Lemgo wohl ne Runde weiter gewesen, was..? Aber das nur so am Rande.

Auch wenn der HSV wohl Losglück hatte, sind diese "Anschuldigungen" doch einfach nur noch langweilig.. Die RNL hatten heute sicher kein Losglück und haben es dennoch verdient geschafft, erneut ins F4 zu ziehen. Kiel hat es eben nicht geschafft, weil sie heute zu schlecht waren und der VfL die Aussenseiterrolle und die EHH prächtig ausgenutzt hat. Auch wenn der THW es vielleicht aufgrund der "Vorrunde" des Pokals verdient gehabt hätte, ins F4 zu kommen, da sie nur gegen Bundesligisten gespielt haben, ist es eben nicht so gekommen. Weil Gummersbach heute die bessere Mannschaft war. Und so ist das eben in Pokal.

• Zitat

Original von RückraumKeule
    Gummersbach und die Tus könnten den Pokal gewinnen, doch glaube ich das der HSV oder die Kröten sich den Pokal erkaufen. :/

:wall: <-- mach das mal.... vielleicht hilft´s

• Zitat

Original von Redcloud31

:wall: <-- mach das mal.... vielleicht hilft´s

Wo nix is kannste auch nix an die Wand kloppen...

Gegen die heutigen Gummersbacher hätten auch die Hamburger, Göppingen, Flense und die RNL arge Probleme gehabt. Die waren einfach klasse!

Die RNL fand ich nicht gerade überzeugend, aber gegen die schwachen Göppinger hat´s halt gereicht. Uwe Gensheimer war der einzige der wirklich top Leistung abgerufen hat, na ja auch Patrick Groetzki hat gut gespielt.

• Da das Final Four nicht in der Eugen-Haas-Halle stattfindet, haben die anderen Mannschaften auch eine kleine Chance... Der VfL ist natürlich haushoher Favorit! ;)

• Zitat

Original von horny01
    Riesen Kompliment an den VFL. Den THW so vorzuführen heisst schon was. Aber ich habe die Kieler seit Jahren nicht so schlecht gesehen. Lustlos, ideenlos, ohne Abwehr und was Andersson da gespielt hat, war schon eine Frechheit. Die RR Seite war mit ihm und Zeitz komplett tot.

Das alles war die Rache von Drago und Vedran an Titi für das verlorene Finale in Wien. :hi:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Wo nix is kannste auch nix an die Wand kloppen...

Gegen die heutigen Gummersbacher hätten auch die Hamburger, Göppingen, Flense und die RNL arge Probleme gehabt. Die waren einfach klasse!

Die RNL fand ich nicht gerade überzeugend, aber gegen die schwachen Göppinger hat´s halt gereicht. Uwe Gensheimer war der einzige der wirklich top Leistung abgerufen hat, na ja auch Patrick Groetzki hat gut gespielt.

Deine Sätze unterstütze ich mal
    MfG

• Laut Mopo werden die Halbfinals um 11 Uhr in Hamburg ausgelost. Vermutlich wird es kurz darauf online auf der Seite des DHB oder den Seiten der Vereine zu finden sein.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Laut Mopo werden die Halbfinals um 11 Uhr in Hamburg ausgelost. Vermutlich wird es kurz darauf online auf der Seite des DHB oder den Seiten der Vereine zu finden sein.

Dabei hat das DSF gestern noch auf seine Fernsehsendung um 18.30 Uhr hingewiesen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar
    Dabei hat das DSF gestern noch auf seine Fernsehsendung um 18.30 Uhr hingewiesen.

Hm, die Mopo schreibt ja manchmal seltsame Dinge... mal schauen.
    Die spannendere Frage ist ja wohl, ob der Name "THW Kiel" tatsächlich aus dem Lostopf entfernt wurde, bevor es losgeht mit der Auslosung. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Steinar

Das DSF hat aber nicht gesagt, dass sie die Auslosung live übertragen. Sie hatten nur angekündigt, dass man um 18:30 die Paarungen erfahren könne ;)

Im Übrigen erwarte ich die Halbfinalpaarungen auf der HBL-Seite, der DHB hat damit nichts zu tun.