DHB-Pokal Männer 09/10

• Ich habe doch auch nur eine anständige Gegenfrage gestellt. Meinst du, dass ich jetzt für dich noch die Sucharbeit erledige, weil du zu faul dafür bist? Aber vielleicht kannst du es ja nicht besser.

Durch einfaches lesen in diesem Thread hätte es ja schon seit dem 20.12. eine Antwort gegeben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (5. Januar 2010 um 13:22)

• Offizieller Beitrag

Es gibt Typen, die gehen mir auch auf den Keks - dann antworte ich meist gar nicht. Heute habe ich eine Ausnahme gemacht.

Im DHB-Pokal rechnet es sich nicht für einen "Kracher" ein Risiko einzugehen. Schau Dir mal in den Durchführungsbestimmungen das Abrechnungsmodell an - wenn ich es richtig im Kopf habe sind dort sogar Mindestpreise vorgeschrieben. Letztes Jahr waren beim Ligaspiel Gummersbach - Kiel 8.362 Zuschauer in der KölnArena, das spricht auch nciht für 10.000 + x.

Die Clubs, die in der Liga in einer "professionellen" Halle (KölnArena, ColorLineArena, SAP-Arena) spielen weichen überwiegend im DHB-Pokal überwiegend in kleinere Hallen aus - weil sie sonst Gefahr laufen auch noch draufzuzahlen.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Es gibt Typen, die gehen mir auch auf den Keks - dann antworte ich meist gar nicht. Heute habe ich eine Ausnahme gemacht.

Was willst du denn eigentlich? Kommt ihr Möchtegern-Oberschlauen jetzt im Rudel? :wall:
    Steiner: Ich habe halt nicht so viel Zeit wie du. Und nenne mich nie wieder faul, du Dummschwätzer. :wall:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

2 Mal editiert, zuletzt von Juraschick (5. Januar 2010 um 13:41)

• Vielleicht kann Gummersbach ja auch daraus Kapital schlagen, in der "kleinen und engen" Eugen-Haas-Halle zu spielen :P
    Die Stimmung dürfte dort jedenfalls besser sein, als in einer schlecht gefüllten Kölnarena.

• Zitat

Original von Juraschick

Was willst du denn eigentlich? Kommt ihr Möchtegern-Oberschlauen jetzt im Rudel? :wall:
    Steiner: Ich habe halt nicht so viel Zeit wie du. Und nenne mich nie wieder faul, du Dummschwätzer. :wall:

Ganz großes Kino. Du bist als Fragesteller an die User herangetreten und motzt herum, wenn du nicht sofort die gewünschte Antwort bekommst. :nein:

Und wenn deine Zeit so kostbar ist: Der Aufruf der Kölnarena-Homepage hätte sicherlich weniger Zeit beansprucht, als sich hier grundlos über einige User zu echauffieren.

• Zitat

Original von Blacky
    Vielleicht kann Gummersbach ja auch daraus Kapital schlagen, in der "kleinen und engen" Eugen-Haas-Halle zu spielen :P
    Die Stimmung dürfte dort jedenfalls besser sein, als in einer schlecht gefüllten Kölnarena.

Da hast du - sportlich gesehen - sicher recht. Aber es wird mit Sicherheit Leute geben, die sich ärgern, weil sie das Spiel nicht sehen können.

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (5. Januar 2010 um 15:15)

• Es gibt in Gummersbach und Umgbung wirkliche Stammzuschauer die sicherlich max 2000 Personen ausmachen, der Rest hat vieleicht Interesse am Spiel aber nicht unbedingt am VfL Gummersbach und wenn doch dann ist es nur temporär.
    Die spannende Frage wird sein wie viele Kieler kommen und ob der VfL ihnen mehr als die 100 Karten verkauft hat.

• 10 Prozent der Karten müssen die Gäste kriegen. Und bei Punktspielen müssen es 50 Karten sein. So ist meine Information.

• Die 50 Karten für Punktspiel sind auf jeden Fall nicht richtig, dort sind es die 100 Karten. Diese dürfen in 50 Sitz und 50 Stehplätze aufgeteilt werden.

• ... und ich einen Anruf bei einem Fanclub-Vorsitzenden. :hi:
    Edit: Ich bin auch immer von 100 Karten für Punktspiele ausgegangen.

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (5. Januar 2010 um 15:56)

• Gut dann habe ich als Fanclubvorsitzender wohl keine Ahnung. Vieleicht sollte ich nun vorsichtshalber Neuwahlen beantragen.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Gut dann habe ich als Fanclubvorsitzender wohl keine Ahnung. Vieleicht sollte ich nun vorsichtshalber Neuwahlen beantragen.

Wird wohl so sein. :D Im Ernst: Genau von einem FC-Vors. habe ich meine Info.

• Zitat

....48. Den Führungsorganen des DHB sind auf Anforderung Ehrenkarten zur Verfügung zu stellen. Dem zuständigen Landesverband werden auf Anforderung bis zu 5 Ehrenkarten ( ausgenommen Final-Four) zur Verfügung gestellt. Dem Gastverein sind 100 Karten (50 Sitz- und 50 Stehplatzkarten bzw. alternativ 30 Sitz- und 70 Stehplatzkarten) gegen Bezahlung zur Verfügung zu stellen. Diese Karten sind zehn Tage vor dem Spiel anzufordern. Zusätzlich erhält der Gastverein 4 Ehrenkarten (Sitzplätze)....

:wall:

• Zitat

Original von Juraschick
    ... und ich einen Anruf bei einem Fanclub-Vorsitzenden. :hi:
    Edit: Ich bin auch immer von 100 Karten für Punktspiele ausgegangen.

Soso, von 100 Karten bist du immer ausgegangen. Ist klar.

Zitat

Original von Juraschick
    10 Prozent der Karten müssen die Gäste kriegen. Und bei Punktspielen müssen es 50 Karten sein. So ist meine Information.

Ich habe wie arcosh übrigens auch meine Information aus den aktuellen Durchführungsbestimmungen für den Pokal (da darf übrigens auch 30/70 aufgeteilt werden und nicht nur 50/50) und Meisterschaft.

Vielleicht lernst du ja auch noch, dass richtiges Nachlesen an den richtigen Stellen effektiver ist, als einfach nur dummes nachplappern ohne Überprüfung, wenn man seine Meinung sinnvoll vertreten will. Ich bin von 100 Karten ausgegangen und habe zur Vorsicht noch mal nachgelesen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (5. Januar 2010 um 16:08)

• Zitat

Original von Steinar

Soso, von 100 Karten bist du immer ausgegangen. Ist klar.

Ich habe wie arcosh übrigens auch meine Information aus den aktuellen Durchführungsbestimmungen für den Pokal (da darf übrigens auch 30/70 aufgeteilt werden und nicht nur 50/50) und Meisterschaft.

Vielleicht lernst du ja auch noch, dass richtiges Nachlesen an den richtigen Stellen effektiver ist, als einfach nur dummes nachplappern ohne Überprüfung, wenn man seine Meinung sinnvoll vertreten will. Ich bin von 100 Karten ausgegangen und habe zur Vorsicht noch mal nachgelesen ;)

Editiert wegen Verstoßes gegen die Boardregeln

Einmal editiert, zuletzt von Lothar Frohwein (5. Januar 2010 um 20:57)