DHB-Pokal Männer 09/10

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Bergischer HC – TuS N-Lübbecke

Ui Ui Ui........ Nettelstedt im Final 4!!

So ein Losglück hätten wir letztes Jahr auch gebraucht!!!

Noch ist das Spiel nicht gewonnen, aber das Los ist schon extrem gut :D. Diese Chance sollte man nicht ungenutzt lassen.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• na da muss sich dann nettelstedt aber ein bisschen anders präsentieren als in erlangen ... da hatten sie außer schlafwagenhandball und ein paar gewaltwürfen nicht allzu viel zu bieten ...

• Wo wir grade dabei sind:
    Wir waren nie auf dem Mond, die Erde ist in Wirklichkeit eine Scheibe und Michael Jackson sitzt zusammen mit Elvis in Kuba auf der Veranda und raucht eine Havana :wall: :pillepalle:

• Tolle Ziehung der Kugeln. Ist es nicht üblich, dass die Losfee (sprich in diesem Fall Kretsche) die Kugeln durchrührt und dann jeweils zieht? Und was bitte soll dieser tattrige Uwe noch bei der Auslosung? Peinlich peinlich für den DHB.

• Vielleicht hat Kretsche trotz Kenntnis bestimmter "AUSLOSUNGSREGELUNGEN" einfach mal diese missachtet, jetzt wo er nicht mehr für ein Mitglied der HBL tätig ist. ;) ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von nickparker
    oder die Veranstalter hatten zu viel Angst, dass die großen in Lübbecke verlieren könnten.

Stimmt, dann lieber die Löwen und den THW nach Göppingen und Gummersbach schicken - das ist sicherer :lol: ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Reines Gedankenspiel (!) und Frage an die Regelkundigen:

Nehmen wir an folgende Vereine qualifizieren sich für das Final Four:
    THW, HSV, RNL und BHC. BHC scheitert im Halbfinale. THW, HSV und RNL qualifizieren sich für die Champions-League. Wer darf dann im europäischen Pokalsieger Wettbewerb antreten? Tabellen-6-ster der Liga oder BHC?

• Wüsste nicht, das geändert wurde, dass Zweitligisten nicht in den EC dürfen. Flensburg und Wetzlar (evtl auch Wallau damals?) starteten ja auch mal als Zweitligisten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Heimspiel für Kiel ;)

Zitat

THW-Fan-Karawane nach Gummersbach: Mannschaft unterstützt Fanclubs bei der Fahrt zum DHB-Pokal-SpielDirekt nach der EM-Pause müssen die Zebras im Viertelfinale des DHB-Pokals beim letztjährigen Finalgegner VfL Gummersbach eine ganz hohe, letzte Hürde auf dem Weg zum Final Four in Hamburg überspringen. Dabei brauchen die Zebras die Unterstützung ihrer Fans, weshalb sich die THW-Fanclubs "Schwarz-Weiss" und "Zebrasprotten" entschlossen haben, eine große "Zebra-Fan-Karawane" nach Gummersbach zu organisieren. Es gibt noch freie Plätze.
    Das Spiel wird am Sonntag, 7. Februar, um 16.10 Uhr in der kleinen, engen Eugen-Haas-Halle in Gummersbach angepfiffen. "Unsere Mannschaft braucht in diesem wichtigen Spiel unbedingt die Unterstützung von vielen Anhängern. Wir planen die Anreise mit mehreren Bussen", erklären die Fanclub-Vorsitzenden Frank Henke (Schwarz-Weiss) und Volker Lorenzen (Zebrasprotten). "Weil das letzte Spiel vor dem Final Four so wichtig für die weitere Saison ist, möchten wir mit einem möglichst geringen Fahrtpreis vielen Fans ermöglichen, den Zebras im ersten Spiel nach der EM den Rücken zu stärken." Dafür wurden Sponsoren gefunden, und Kapitän und Kassenwart Marcus Ahlm öffnete die Mannschaftskasse, um den Plan der Fanclubs zu unterstützen. "Wir haben uns ein großes Kartenkontingent gesichert, deshalb sind noch einige Plätze frei", berichten die Fanclub-Vorsitzenden von den Planungen.
    Durch die finanzielle Unterstützung von Sponsoren und Mannschaft können die Fanclubs die Fahrt nach Gummersbach für 15 Euro anbieten, hinzu kommt noch der normale Eintrittspreis. Abfahrt ist am 7. Februar um 7 Uhr am ZOB. Anmeldungen nimmt Birgit Steffen unter Telefon (0174) 4749170 entgegen.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/10010402.htm

• Und wieso findet dieses Spiel in der Eugen-Haas-Halle statt und nicht in der KölnArena? Ist die andersweitig belegt?

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (5. Januar 2010 um 09:22)

• Zitat

Original von Juraschick
    Und wieso findet dieses Spiel in der Eugen-Haas-Halle statt und nicht in der KölnArena? Ist die andersweitig belegt?

Schon mal auf das Datum geguckt?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (5. Januar 2010 um 09:31)

• Klar kann ich, aber man kann ja auch ein wenig mitdenken mal verlangen, oder? So, am Sonntag vor Weiberfastnacht gibt es in Köln wichtigeres, als Handball.

Original von rro.ch

• Oberschlaumichel - schieb dir deine Weiberfastnacht irgendwo hin - die interessiert mich nicht im geringsten. Ich hoffe, du hast zumindest dies begriffen, :pillepalle:

2 Mal editiert, zuletzt von Juraschick (5. Januar 2010 um 11:20)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Steinar
    Klar kann ich, aber man kann ja auch ein wenig mitdenken mal verlangen, oder? So, am Sonntag vor Weiberfastnacht gibt es in Köln wichtigeres, als Handball.

Sonntag vor Weiberfastnacht? Hat das vielleicht was mit Fasching zu tun? Ist der dieses Jahr auch wieder? Das war doch nur alle zwei Jahre? Ist Fasching 2010 in Köln? :baeh: In welcher Stadt ist er 2012, wenn er 2010 in Köln ist? Rio? Düsseldorf? Krötingen?

Fragen über Fragen aus der Hälfte des Landes, in der Karneval in etwa den Stellenwert hat wie ein Sack Reis für China... :P

• Zitat

Original von Juraschick
    Oberschlaumichel - schieb dir deine Weiberfastnacht irgendwo hin - die interessiert mich nicht im geringsten. Ich hoffe, du hast zumindest dies begriffen, :pillepalle:

Deine überbordende Freundlichkeit und deine feinfühlige Wortwahl sind wie immer ein Fest. Denk mal drüber nach.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• @ felix: Es gibt Typen in der HE, die gehen mir schon seit Monaten unendlich auf den Keks. Und da gibt es für mich nichts aber auch gar nichts zu überdenken. Ich habe eine anständige Frage gestellt und - zum wiederholten Mal -keine anständige Antwort erhalten - und dann kommt eben von mir eine entsprechende Reaktion. Wer freundlich und fair mit mir umgeht, der wird von mir auch entsprechend behandelt.

Ronaldo hat geschrieben:

Zitat

Unabhängig davon macht KölnArena finanziell wenig Sinn - Kosten für die Halle werden bei der Abrechnung gedeckelt, aber Einnahmen müssen geteilt werden. Da müssten aus Kiel schon 15.000 THW-ler kommen...

Gut, dadurch, dass die KölnArena belegt ist, erübrigt sich jegliche Diskussion. Ich gehe mal davon aus, dass der VfL Gummersbach etwa 10.000 Zuschauer benötigt hätte, um in die schwarzen Zahlen zu kommen. Wäre dies nicht möglich gewesen? Oder andersrum: So ein Spiel - die Fußballer würden es einen "Kracher" nennen und sich wochenlang überschlagen - in einer Halle mit einem Fassungsvermögen von 2.100 Zuschauern auszutragen, finde ich auch nicht unbedingt als der Weisheit letzter Schluss.

3 Mal editiert, zuletzt von Juraschick (5. Januar 2010 um 12:40)