- Offizieller Beitrag
@ Bilbo
Ich glaube Du solltest mal wieder ein update laufen lassen - Melsungen hat zwar schon mal gegen die Kröstis gewonnen, aber nicht in dieser Runde ![]()
@ Bilbo
Ich glaube Du solltest mal wieder ein update laufen lassen - Melsungen hat zwar schon mal gegen die Kröstis gewonnen, aber nicht in dieser Runde ![]()
is richtig - ich verfolg die Ergebnisse der Kröten ja u nich sooo intensiv, und hab daher bevor ich das letzte posting geschrieben hab mal fix auf handballworld nachgeschaut und die roten ergebnisse im Kröten-Spieplan gescannt..
Konnte ja nicht wissen, dass da so wichtige Ereignisse wie der Sparkassen-Handballcup aufgeführt sind.. ![]()
Wow, Auslosung live. Mal sehen, wie stark Stemberg zittert.
Ich sags doch: Schwartau - HSV
coole Auslosung, auch wenn das Quasi-Freilos für ddd H$V natürlich sehr ärgerlich ist... aber vom Los her auch das attraktiv.
Der VfL wurde mal wieder seinem Losglück gerecht.
Immerhin gegen den Titelträger ausscheiden. ![]()
Damit wird das Final Four bestehen aus:
THW Kiel, HSV Hamburg, Rhein-Neckar Löwen, TuS N-Lübbecke
Unfassbar.
Es bleibt einem als GWD-Fan in diesem Jahr aber auch gar nichts erspart ![]()
..... Bergischer HC – TuS N-Lübbecke?
waren da die Kugeln nicht warm genug?
Das Spiel wird dann wohl tatsächlich in Gummersbach ausgetragen werden - die Kölnarena ist die gesamte Woche für die "Lachende Kölnarena" restlos ausverkauft..
Oder doch wieder Leverkusen?!?!?
Bergischer HC – TuS N-Lübbecke
Ui Ui Ui........ Nettelstedt im Final 4!!
So ein Losglück hätten wir letztes Jahr auch gebraucht!!!
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan90
Bergischer HC – TuS N-LübbeckeUi Ui Ui........ Nettelstedt im Final 4!!
So ein Losglück hätten wir letztes Jahr auch gebraucht!!!
Es sei Nettel.... gegönnt. Wobei das Spiel noch nicht gewonnen ist. ![]()
Gummersbach vs Kiel könnte interressant werden, ich denke allerdings nicht dass Gummersbach das schafft.
ZitatOriginal von Stenimaus
Das Spiel wird dann wohl tatsächlich in Gummersbach ausgetragen werden - die Kölnarena ist die gesamte Woche für die "Lachende Kölnarena" restlos ausverkauft..
Oder doch wieder Leverkusen?!?!?
ich glaub die Ostseehalle is da frei...
![]()
ZitatOriginal von OsloStar
..... Bergischer HC – TuS N-Lübbecke?waren da die Kugeln nicht warm genug?
Ja, dachte ich auch sofort... Vielleicht haben sie auch einfach nicht daran gedacht, dass zwei Teams aus dem Bergischen Land dabei sind und nur gemeint: "Naja, heizt mal die Kugel der Oberbergischen auf" oder so... ![]()
Göppingen vs. Mannheim ist natürlich der Kracher. Und so, wie Göppingen derzeit drauf ist, sollte es auch machbar sein für die Schwaben. ![]()
Und der HSV spielt in Schwartau. Eigentlich fast das beste Los: Kurze Anreise, tolle Stimmung. Und Marcel Schliedermann wechselt in der Halbzeitpause das Trikot. ![]()
ZitatZum Süd-Gipfel empfängt Frisch Auf Göppingen die Rhein-Neckar Löwen. Eine lösbare Aufgabe hat auch der TuS N-Lübbecke erwischt, der zum Zweitligisten Bergischer HC reisen muss.
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=23421
Auf wen bezieht sich das "auch"?
ZitatOriginal von Bilbo
ich glaub die Ostseehalle is da frei...![]()
Die dann geteilten Einnahmen könnte der VfL auch ganz gut gebrauchen. ![]()
na, dann sind wir uns ja einig - wer sagts den VfL-Bossen?
![]()
ZitatOriginal von Marc
Die dann geteilten Einnahmen könnte der VfL auch ganz gut gebrauchen.
nix da der THW fliegt in gummersbach in der EHH raus und gut ist , nichts mit abkaufen und so ![]()
Also aus meiner Sicht mal wieder eine Auslosung, die auch den Namen verdient hat.
Wenn man das Gesicht von Stemberg gesehen hat, sicherlich nicht so ganz nach seinem Geschmack, aber der guckt ja fast immer so. Kretzsche hatte auf jeden Fall ziemlich viel Spaß, auch wenn es ihm nicht gelungen ist, die Partie Hamburg - Kiel oder umgekehrt zu losen, was ihm sicherlich lieb gewesen wäre.
Nun zu den Partien:
Schwartau - Hamburg
Sicherlich interessant aber Hamburg klarer Favorit, auch wenn es eine Woche nach der EM sicherlich schwer werden wird.
Gummersbach - Kiel
Auch hier der Gast Favorit, aber nicht unmöglich für Gummersbach, zumal wenn sie in der EHH spielen sollten. Zudem auch hier die EM erst kurz vorbei, aber wohl beide Mannschaften ähnlich von betroffen.
Bergischer HC - Nettelstedt
Wieder der Gast Favorit, aber der Zweitligist sicher nicht chancenlos. Die Em wird hier weniger Einfluss haben.
Göppingen - RNL
Hier einen Favoriten zu finden ist nicht einfach, aber die Löwen etwas im Vorteil, da sie bereits das Ligaspiel in Göppingen gewonnen haben und wahrscheinlich aufgrund der Breite des Kaders etwas weniger unter der EM leiden werden als die Göppinger.
Fazit: Im Final Four kann es sicherlich dazu kommen, dass die drei Favoriten plus Nettelstedt in Hamburg dabei sind, aber ebenso ist es möglich, dass von den Favoriten nur Hamburg dabei ist und außerdem Gummersbach, Göppingen und der Bergische HC.
Also lassen wir uns überraschen und freuen uns auf enge und spannende Spiele.
Nix mit Sparkassenarena! Nur eine Woche nach dem EM-Finale kommen die Kieler Nationalspieler mit schweren Beinen ins Oberbergische und in der Eugen-Haas-Halle stehen 2200 Zuschauer hinter dem VfL Gummersbach. Das verspricht ein toller Abend zu werden. (Nur das DSF wird sicherlich keinen Bock haben die Kameras in der alten Eugen-Haas-Halle aufzubauen.)
Bis auf VfL Bad Schwartau I gegen VfL Bad Schwartau II eine sehr interessante Auslosung. Bei Göppingen zuhause gegen die Löwen und dem Bergischen HC mit Heimspiel gegen Nettelstedt sehe ich die Chancen auf den Halbfinaleinzug jeweils recht ausgeglichen.
Hallo,
ich habe mir die Auslosung dieses Jahr mal angesehen, da ich auch der Meinung war, dass die 3 Top-Teams immer erst im Final Four aufeinander treffen und ich bin diesmal auch der Meinung, dass es wieder nicht ganz korrekt zu ging. In dem Behälter lagen vier Kugeln am rechten Rand und vier Kugeln am linken Rand.
Herr Kretschmar sollte nun immer erst eine Kugel von Rechts und dann eine von Links ziehen. Da die 3 Top-Teams alle auf der Linken Seite lagen, konnten sie nicht gegeneinander gelost werden. Deswegen haben sie auch alle drei ein Auswärtsspiel.
Wieso nun gerade N-Lübbecke die vierte Mannschaft war, die auf der linken Seite lag und nicht etwas FrischAuf oder Gummersbach weiß ich nicht, vielleicht war es willkürlich oder die Veranstalter hatten zu viel Angst, dass die großen in Lübbecke verlieren könnten.
Nun kommt es aber zu drei Begegnungen, wo der Sieger noch nicht so klar ist, nur Hamburg hat mal wieder ein einfaches Los bekommen. Ich denke allerdings, dass auch Kiel sich gegen GM durchsetzen wird.
Das ist meine Meinung dazu.