Champions League 2009/10

• Hat man von Kiel eine bessere Anbindung an Berlin oder Köln?

Oder sind vielleicht sogar die Spanier im Vorteil weil Sie von ihrem Heimatflughafen bis Berlin fliegen können ohne großen Bustransfer wie Düsseldorf - Köln?! ;)

• Unglaubliches Wochenende mit wahnsinniger Stimmung, wahnsinnigen Spielen und ganz viel Spaß. Zwischenzeitlich war der Glaube an ein CL Gewinn wirklich nur noch sehr gering, aber umso gigantischer, wie sich die Mannschaft zurückgekämpft hat und mit einer großen Leistung das Spiel noch gedreht haben :respekt: - jetzt noch die Meisterschaft einfahren, und die Mannschaft hat mehr als bewiesen, dass man auch so hochkarätige Abgänge kompensieren kann... :)

Das Event an sich fand ich auch super, obwohl die Stimmung beim Spiel Barca - Moskau und Moskau - Ciudad echt mau war. Da schließe ich mich an, wäre diesmal nicht eine deutsche Mannschaft beteiligt gewesen wäre, wäre das sicher nicht so ein Erfolg geworden.

• Zitat

Original von Río
    Oder sind vielleicht sogar die Spanier im Vorteil weil Sie von ihrem Heimatflughafen bis Berlin fliegen können ohne großen Bustransfer wie Düsseldorf - Köln?! ;)

Die Spanier können auch direkt nach Köln fliegen. Ich saß Freitagabend mit einigen Barca-Fans im selben Flugzeug. ;)

• Wenn es um Neutralität geht, fällt mir als erstes die Schweiz ein. Dann hätten Kiel und Ciudad Real eine ähnlich weite Anreise. Allerdings weiß ich nicht, ob die Schweizer ausreichend große Hallen haben.

• Zitat

Original von Schwedenhappen
    Warum stört sich eigentlich keiner daran, dass im Finale andauernd die Vereinshymne des FC Barcelona gespielt wurde?

Doch, mir gings irgendwann schon auf den Keks. Aber sowas wird in der Nachbetrachtung natürlich gerne mal vergessen. ;)

Zu Titi: Er ist natürlich nicht gerade ein Sympathieträger, wenn man nicht pro THW ist. Aber auf dem Video sieht man, daß er lediglich im flotten Tempo eine Runde an der Barca-Bank vorbeiläuft. Viel mehr als eine kurze Geste oder zwei Worte im Vorbeilaufen können da nicht vorgefallen sein. Wenn überhaupt. Wenn doch, sollte er natürlich nicht machen. Allerdings sollte man auch die Frage stellen, ob die Spanier genauso dünnhäutig reagiert hätten, wäre er nicht der Matchwinner gewesen. Und obs ne Vorgeschichte gab, wissen wir auch nicht, bei Tomas sah es so aus, als hätte er Titi auch bei seinem letzten Tor ein paar Worte mitgegeben. Insofern einfach nur schade, daß die spontane Freude nach Abpfiff durch so ein unnötiges Scharmützel erstmal gebremst wurde. Ich würds nicht so hoch hängen, aber wer Anti-THW ist, hat darin natürlich eine willkommene Gelegenheit, was zu mäkeln.

Und noch zum Spiel: :jump: :ball: :jump: :head: :bier:

• Zitat

Original von Handballer007
    Hallo Zusammen !

Für alle die über die Sitation der Diskusionsrunde bem HF gegen Ciudad noch reden.

Wenn Ihr Euch das Bild anschaut seht ihr 7 schwarz Hemden auf dem Feld.

ALSO mal respekt vor Kampfgericht alles richtig gemacht.

Klarer Wechselfehler.

Jetzt wo ich das nochmal ganz klar sehe, grenzt es schon an Unverschämtheit als Trainer zu behauptet es hätte keinen Wechselfehler gegeben...

• Das die Austragung immer in Deutschland stattfinden soll finde ich absoluter Schwachsinn. Ich denke hier liegt der Fehler im System an sich. Es gibt halt sonst fast keine Hallen mit ausreichender Kapazität. Deshalb wäre ein System mit Hin- und Rückspiel möglich. Auch ein Playoffsystem ist nicht auszuschliessen. Allerdings hat man dann eine grosse Doppelbelastung.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Zitat

Original von I3loodhound
    Das die Austragung immer in Deutschland stattfinden soll finde ich absoluter Schwachsinn. Ich denke hier liegt der Fehler im System an sich. Es gibt halt sonst fast keine Hallen mit ausreichender Kapazität. Deshalb wäre ein System mit Hin- und Rückspiel möglich. Auch ein Playoffsystem ist nicht auszuschliessen. Allerdings hat man dann eine grosse Doppelbelastung.

1. Globen Stockholm: Kapazität ca. 13.000-16.000
    2. Stadthalle Wien: ca. 16.000
    3. O2 Arena Prag: ca. 17.000
    4. Palais Omnisports de Paris-Bercy: ca. 17.000
    5. O2 Arena London: bis zu 23.000
    6. Madrid Arena: ca. 12.000

sind jetzt nur mal ein paar Beispiele an Hallen, die so ein Event auch beherbergen könnten.

• Zitat

Original von Handballer007
    Hallo Zusammen !

Für alle die über die Sitation der Diskusionsrunde bem HF gegen Ciudad noch reden.

Wenn Ihr Euch das Bild anschaut seht ihr 7 schwarz Hemden auf dem Feld.

ALSO mal respekt vor Kampfgericht alles richtig gemacht.

Klarer Wechselfehler.

Unglaublich (ist das Kieler Wort des letzten WE :D).

So einen klaren Wechselfehler habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Río
    Jetzt wo ich das nochmal ganz klar sehe, grenzt es schon an Unverschämtheit als Trainer zu behauptet es hätte keinen Wechselfehler gegeben...

Duschebajew hat bereits am Sonntag gesagt, dass er nach Videostudium feststellen musste, dass es einen Wechselfehler gab. Die "Unverschämtheit" fand nur nach dem Spiel ohne Video statt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cruise

Wie man nach so einem gigantischen Turniererfolg immer noch den Bedenkenträger spielen kann, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. :)

Weil man Realist ist und die Sache vor Ort miterlebt hat?

Ein toller Erfolg wurde es (nur), weil Kiel eine sensationelkle Leistung geboten und damit das zu (mindestens) 75% deutsche Publikum in der Arena mitgerissen hat.

Wer in der Halle war und die SEHR maue Stimmung erlebt hat bei den Spielen, bei denen Kiel nicht dabei war, der weiß, was ich meine. Abgesehen davon, dass das Spiel um Platz 3 nur für die Gummipunkte ist und ein weitgehend überflüssiges Spiel war.

Fazit: toller Erfolg für den Tiiii-Ääätsch-DubbelJuuuh Kiel (nehmt dem Ösi das Mikro weg), aber mit einem Final4 in der ChampionsLeague kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

• Zitat

Original von Jenny
    Unglaubliches Wochenende mit wahnsinniger Stimmung, wahnsinnigen Spielen und ganz viel Spaß. Zwischenzeitlich war der Glaube an ein CL Gewinn wirklich nur noch sehr gering, aber umso gigantischer, wie sich die Mannschaft zurückgekämpft hat und mit einer großen Leistung das Spiel noch gedreht haben :respekt: - jetzt noch die Meisterschaft einfahren, und die Mannschaft hat mehr als bewiesen, dass man auch so hochkarätige Abgänge kompensieren kann... :)

Das Event an sich fand ich auch super, obwohl die Stimmung beim Spiel Barca - Moskau und Moskau - Ciudad echt mau war. Da schließe ich mich an, wäre diesmal nicht eine deutsche Mannschaft beteiligt gewesen wäre, wäre das sicher nicht so ein Erfolg geworden.

So sehe ich es auch!

Geniales Wochenende mit einer super Stimmung und fast ganz Köln in Kieler Hand.

Das wird am Samstag eine riesen Party in ganz Kiel geben(bei zusätzlicher Meisterschaft). Und das hatte vor und während der Saison wohl kaum noch einer für möglich gehalten!

TIE ÄITSCH DABBELJU!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ach wat solls, dann schreib ich eben doch nen Kommentar zu diesem Wochenende

verdammte Axt, war das geil, alter Finne!

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich glaube, es werden sich wenig Kieler finden lassen, die nicht damit "leben" könnten, wenn das alte System wieder eingeführt wird. Man hätte gerne wieder ein Spiel in Kiel.
    Sicher gab es einen Kieler Vorteil druch den Spielort, vielleicht auch einen Nachteil durch enge der Spielansetzungen bei den verletzten und angeschlagenen Spielern, aber das war nun lange bekannt und zu erwarten. Trotzdem freue ich mich über diesen Titel und würde ihn nie als schwächeren Titel als in den Vorjahren sehen.

• wenn man unbedingt eine Vorteil-Nachteil-Liste machen will, müsste da auf der einen Seite der naturgemäß breitere Kader der spanischen Mannschaften stehen (was bei zwei Spielen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ganz hilfreich sein kann) gegenüber dem größeren Rückhalt bei den Fans bei einer deutschen Mannschaft, was einem nochmal die zweite Luft geben kann. Da die spanischen Fans sich nicht gegenseitig unterstützt haben, wäre es mal interessant gewesen, was bei einer Teilnahme des HSV satt Tschechow in der Halle losgewesen wäre.

Das lässt sich sicher beliebig fortsetzen, endet aber immer bei der gleichen Analyse: der THW Kiel hat mit dem kleinsten Kader der 3 Top-Mannschaften die beiden spanischen Giganten ausgeschaltet. Warum, weiß ich nicht, bin nach wie vor nicht zu einer Analyse des Geschehens in der Lage oder bereit.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)