Champions League 2009/10

• Zitat

Original von Río Lund und Anic spielen in der regulären Saison gefühlte 5 Minuten im Angriff und Alfred bringt beide im CL Finale in der Crunsh Time.... unglaublich.... was ein Trainer.

Das habe ich auch gedacht. Mich hat schon der Wechsel von Klein auf Lundström etwas überrascht, zumal Klein ja nicht wirklich schlecht gespielt hatte, aber dann Anic und Lund ... Und Anic dann vorgezogen gegen Rutenka bzw. Romero spielen zu lassen, die Idee (und die Nerven ... ) muss man erstmal haben. Ob Serdarusic wohl die Nerven gehabt hätte, so zu wechseln?

Die Hamburger Presse spekuliert übrigens schon darauf, dass dass Kiel jetzt in Feierlaune die Meisterschaft noch vergeigt (http://www.abendblatt.de/sport/artic...r-den-HSV.html) ... :D Sonderlich realistisch scheint mir das nicht zu sein.

• Zitat

Original von Río

Lund und Anic spielen in der regulären Saison gefühlte 5 Minuten im Angriff und Alfred bringt beide im CL Finale in der Crunsh Time.... unglaublich.... was ein Trainer.

das meinte ich :D so isser, unser Alfred (hat immerhin noch seine Farm in der Nähe von Magdeburg :P :D :hi: )

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich muss ja zugeben, dass ich Anfang der zweiten Halbzeit nicht mehr wirklich an einen Sieg geglaubt habe :rotwerd: Kiel war immer 1-2 Sekunden zu langsam und zuviel Bälle gingen ans Holz.

ABER, ich bin ja so froh, dass ich mein Ticket doch nicht verkauft habe :D.

Gratulation an den THW! Mit ´nem tollen Fight zum Sieg gegkämpft!!!!

Gibt es überhaupt einen Spieler der nicht mindestens ein Tor gemacht hat?

• zeitz sein freiwurf , einfach nur göttlich , was für ein spiel :klatschen: :klatschen:

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• Glückwunsch an den THW Kiel. Es war beeindruckend wie der THW in der zweiten Halbzeit nach einem Sechs-Tore-Rückstand zurückgekommen ist. Ich hätte nicht gedacht, dass das gegen eine so erfahrene Mannschaft wie den FC Barcelona möglich ist. Ich hatte zwar David Barrufet und Barca die Daumen gedrückt, aber der THW war heute der verdiente Sieger. :respekt:

Zitat

Original von Hereticus
    20 Gegentore in einer ersten Halbzeit dürfte für den THW auch schon was her sein...

3 Monate und 23 Tage. :D (Das vergisst man nicht so schnell. ;) )

Zitat

Original von Redcloud31
    Was war los zum Schluss, warum gab´s Ärger?

Nach dem Schlusspfiff haben sich natürlich alle THW-Spieler gefreut und gejubelt. Während sich der Großteil der Spieler zu einer Jubel-Traube vor der Kieler Bank zusammenfand ist Thierry Omeyer quer durch die ganze Halle gesprungen. Ich will ihm zugute halten, dass er wahrscheinlich einfach nur seine Freude mit der ganzen Halle teilen wollte. DIe Spanier empfanden es allerdings als Provokation, dass er vor der Barca-Bank und zwischen den enttäuschten Spielern auf dem Feld jubelnd und wild gestikulierend umhergesprungen ist und haben ihn dafür an der Bande zur Rede gestellt.

• Das war Handball von Allerfeinsten! Kiel hat mit der Halle im Rücken die 7. oder 8. Luft bekommen und das Ding doch noch gedreht. Damit hätte ich niemals mehr gerechnet. Wirklich klasse die "Ersatzspieler" Anic, Lundström und auch Lund, nicht zu vergessen auch der wichtige gehaltene Siebenmeter von Gentzel.

Barcelona hat sich zum Schluss durch die Halle doch noch auf die Verliererstraße bringen lassen, zudem haben in Hälfte 2 die Torhüter nur noch wenig gehalten.

Ich habe keine Provokation von Omeyer gesehen in der Halle. Er ist ähnlich wie Henning Fritz nach dem WM-Halbfinale gegen Frankreich halt steil vor Freude durch die Halle gerannt, in Richtung der Spanier, als Barrufet ihm auch schon wutentbrannt entgegen kam, seine Mitspieler im Schlepptau. Unnötig, für mich sah es nach Frust von Barcelona aus...aber wer weiss, ob Omeyer nicht doch eine blöde Geste gemacht hat.

Die beste Schiedsrichter-Leistung gab es zum Glück im Finale...gerade zum Schluss haben sie die Spieler entscheiden lassen und die ein oder andere Zeitstrafe (die möglich war), nicht gegeben.

Ich fand es klasse, dass es ein Spiel um Platz 3 gab. Sportlich eher unwichtig, aber für die Zuschauer, die viel Geld bezahlt hatten, das richtige Zeichen, dass sie am beiden Tagen etwas geboten bekommen. Die Russen waren bis auf wenige Ausnahmen völlig deplaziert. Schlechtester Mann war Shelmenko. Da kann man den Kröten nur herzlich gratulieren, dass sie den los sind.

Mein AllStar-Team:

Tor: Omeyer
    LA: Juanin
    RL: Jicha
    RM: Rutenka
    RR: Zeitz
    RA: Tomas
    Kreis: Aguinagalde

Und nun herzlichen Glückwunsch an den TIE ÄITSCH DABBELJU!

• ..ich hätt das ganze F4 gerne noch in HD. Vielleicht kommt da noch was. Hab die 2 Tage direkt hinter der Trainerbank gesessen, was ein Erlebnis!

• Bevor ich es vergesse: Was sollte der Quatsch mit dem "Zuschauer-Weltrekord bei einer EHF-Veranstaltung" von angeblich 19.300 Zuschauern. Soll jemand ernsthaft diese Zuschauerzahl glauben?

2007 hatte der VfL mit Extra-Bestuhlung und einem großen Stehplatz-Bereich 19.403 Zuschauer in die restlos ausverkaufte Halle gequetscht. Heute gab es keinen Stehplatzbereich, zahlreiche unbesetzte Plätze und aufgrund des großzügigen Pressebereichs einige hundert Sitzplätze, die nicht verkauft werden konnten. Selbst wenn man annimmt, dass die Karten für die leergebliebenen Plätze verkauft worden sind, möchte ich bezweifeln, dass die Bestuhlung heute überhaupt mehr als 19.000 Zuschauer ermöglicht hätte. :nein:

• Bei aller Euphorie: Der THW hat die Heimspiele im Halbfinale und im Finale gewonnen, wobei es ungerechterweise keine Rückspiele gab. Ich versteige mich zu der Behauptung: Mit einem fairen Modus, d.h. Hin- und Rückspiel wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, dass die CL außerhalb Spaniens landet. Da wäre es sogar fraglich gewesen, ob der THW überhaupt ins Finale kommt.

Das Final4-Konzept in der CL hat ganz klar die Befürchtungen seiner Gegner bestätigt, nämlich, dass der Heimvorteil den Wettbewerb verzerrt. Ich hoffe nicht dass die EHF jetzt auf die Idee kommt, das immer in Köln zu machen, denn das wäre der Gipfel der Verzerrung. Das ist wohl bisher der CL-Titel, der den geringsten Wert hat.

• http://www.youtube.com/watch?v=TpL4mtSsK7M

So, da kann man Omeyers Jubelweg begutachten.
    Meiner Meinung nach macht er da zumindest sichtbar nichts, was eine Rudelbildung rechtfertigt.
    Er rennt zur THW-Bank, dann in die Barca-Hälfte einmal um den Mittelkreis und wieder zurück und hinter ihm her die Spanier ...

Er hätte sich das Rennen in die Barca-Hälfte sparen können, gut. Aber was wirklich schlimmes ist das nun nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• So einen Schwachsinn habe ich selten gehört. Warum sollte der Titel weniger wert sein? Natürlich hat der THW einen stimmungsmäßigen Vorteil gehabt, dennoch mit einer starken Leistung in zwei Spielen gewonnen.

Mehr Zuschauer im Rücken müssen nicht automatisch spielentscheidend sein. Frag mal bei den Kroaten 2009 nach, oder dem HSV vor einer Woche.

Man muss sicher darüber nachdenken, ob so ein Turnier immer an einem Ort stattfinden sollte oder nicht. Das Turnier in Köln war auf jeden Fall von der Resonanz her ein Erfolg. Auch das ganze Drumherum hat Spaß gemacht!

Wichtig wäre für die Zukunft, das Regie und Sprecher wie am 2.Turniertag auch schon geschehen, versuchen, neutral zu bleiben. Bedeutet Einspielen beider Fanhymnen und Einbindung aller Fangruppen.

Ich freu mich auf eine Wiederholung!

• Zitat

Original von joerg2
    Bei aller Euphorie: Der THW hat die Heimspiele im Halbfinale und im Finale gewonnen, wobei es ungerechterweise keine Rückspiele gab. Ich versteige mich zu der Behauptung: Mit einem fairen Modus, d.h. Hin- und Rückspiel wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, dass die CL außerhalb Spaniens landet. Da wäre es sogar fraglich gewesen, ob der THW überhaupt ins Finale kommt.

Das Final4-Konzept in der CL hat ganz klar die Befürchtungen seiner Gegner bestätigt, nämlich, dass der Heimvorteil den Wettbewerb verzerrt. Ich hoffe nicht dass die EHF jetzt auf die Idee kommt, das immer in Köln zu machen, denn das wäre der Gipfel der Verzerrung. Das ist wohl bisher der CL-Titel, der den geringsten Wert hat.

Komisch - es waren doch alle der großen Klubs für diesen Modus.
    Wieso ist es unwahrscheinlich, dass der THW in einem anderen Modus gewonnen hätte? Gerade Barcelona hat doch heute davon profitiert und nicht zuletzt deshalb so lange wie der sichere Sieger ausgesehen, weil v.a. Jicha, Narcisse, Ahlm und Zeitz platt wie eine Flunder vom Ciudad-Spiel waren und dehalb große Probleme in der Abwehr hatten
    Die Spiele wurden definitiv weder durch das Publikum, noch durch de Schiris entschieden!

• Zitat

Original von joerg2
    Bei aller Euphorie: Der THW hat die Heimspiele im Halbfinale und im Finale gewonnen, wobei es ungerechterweise keine Rückspiele gab. Ich versteige mich zu der Behauptung: Mit einem fairen Modus, d.h. Hin- und Rückspiel wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, dass die CL außerhalb Spaniens landet. Da wäre es sogar fraglich gewesen, ob der THW überhaupt ins Finale kommt.

Guter Scherz, Kiel spielt an 2 Tagen hintereinander gegen die beiden Topteams aus Spanien, während sich Barca gegen Moskau in Ruhe warmspielen konnte und davon zunächst auch im Finale profitierte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von joerg2

Behaupte was Du willst - das stört mich in meiner Euphorie nicht im geringsten! :baeh:

Die Entscheidung, ein F4 zu initieren statt wie bisher Hin- und Rückspiele wurde ja nun mal von der EHF getroffen - der THW war mit am meisten dagegen. In folgenden Jahren wird es sicher auch mal in Spanien stattfinden, aber gerade die spanischen Vereine haben das F4 aufgrund der zu erwartenden Zuschauerresonanzen für die ersten Jahre in Deutschland am besten aufgehoben gesehen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von KielerSprotte (30. Mai 2010 um 23:35)

• Zitat

Original von joerg2

Noch so ein schlechter Witz.

Man gewinnt in 8 Tagen gegen Hamburg, gegen Ciudad und gegen Barca.
    Wo hat dieser Titel die geringste Wertigkeit? Es will einfach nicht in meinen Kopf. Und ganz ehrlich, es ist mir egal. Es ist der CL Titel, die 3 stärksten Mannschaften(Moskau absichtlich ausgeklammert, aber nicht despkektierlich gemeint) haben gegeneinander gespielt. Barca war schlicht und ergreifend zu dumm zum siegen. Haben sich absolut den Schneid abkaufen lassen. Wer einen so am strauchelnden THW in der 40. Minute nicht den KO geben kann hat es einfach nicht verdient.

Da leg ich mich jetzt fest, nicht verdient!

Dieses ewige Geheule nach absolut gleichwertigen Bedingungen... ich habs ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben, am besten das Finale in Japan oder Australien ausspielen.

Kann es nicht auch sein, dass die beste Mannschaft gewonnen hat?
    Ist das schon mal in den Sinn gekommen?

Wenn der absolute Underdog gewonnen hätte, ja dann hätten im Eishockey letzte Woche die Deutschen die WM gewinnen müssen, weil in den Eishockeyhallen die Stimmung nochmal ne ganz andere ist.

Was ein Quatsch alles. Die beste Mannschaft hat heute den CL Titel geholt. Mit Wille, Kampf, Emotionen und Eiern!

• Zitat

Original von MeikelSo einen Schwachsinn habe ich selten gehört. Warum sollte der Titel weniger wert sein? Natürlich hat der THW einen stimmungsmäßigen Vorteil gehabt, dennoch mit einer starken Leistung in zwei Spielen gewonnen.

Aber selbstverständlich hat eine Mannschaft die ab dem Halbfinale nur Heimspiele hat, einen Vorteil. Was ist denn daran Schwachsinn? Ich hätte gern mal die Meinungen hier im Forum gelesen, wenn das Turnier in Spanien mit einem Hallensprecher wie beim Halbfinale stattgefunden und mit einem spanischen Sieg über zwei deutsche Mannschaften geendet hätte. Insbesondere zwei so knappen Siegen. Und weil bisherige CL-Sieger eben diesen Vorteil nicht hatte, sehe ich diese Siege als wertvoller an.

Dass das eine tolle Stimmung (zumindest für deutsche bzw. THW-Fans) war, will ich gern glauben. Fair war es deshalb nicht.

Einmal editiert, zuletzt von joerg2 (30. Mai 2010 um 23:38)

• Zitat

Original von kuestentanne

Guter Scherz, Kiel spielt an 2 Tagen hintereinander gegen die beiden Topteams aus Spanien, während sich Barca gegen Moskau in Ruhe warmspielen konnte und davon zunächst auch im Finale profitierte.

...das ist der Unterschied zwischen Deutschland und Spanien, Spanier würden jetzt einfach nur feiern, und gut iss... :D

• Zitat

Original von RD

...das ist der Unterschied zwischen Deutschland und Spanien, Spanier würden jetzt einfach nur feiern, und gut iss... :D

GENAU!

Mir kommt es so langsam vor als würden sich hier manche für den Titel schämen. :nein: