ZitatOriginal von - F -
Die KN trumpfen mal wieder auf: Stimmen zum Spiel
Das kann man ja morgen mal im Pressezentrum auslegen ![]()
ZitatOriginal von - F -
Das kann man ja morgen mal im Pressezentrum auslegen ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Die beiden Rumänen haben im Spiel aus meiner Sicht gar keine so schlechte Leistung in der Beurteilung der einzelnen Aktionen an sich gehabt. <snip>
Einzig bei den Zeitstrafen war es krass. Ciudad bekommt gerade mal eine für Foulspiel (Dinard gegen Zeitz), dazu eine wegen falschem Abstand und einem Wechselfehler. Der THW immer gerade dann, wenn er einen guten Lauf hatte.
Sehe ich ähnlich. Wo es etwas komisch war, war bei den Zeitstrafen und bei den 7-Metern, speziell gegen Ende, als Kiel vorn lag. Nach der Aktion gegen Lund war allemal ein 7-Meter fällig, und ob alle Zeitstrafen gegen den THW wirklich welche waren ...
Mir sah das nicht so aus. Oder, andersrum ausgedrückt, ich hatte schon den Eindruck, als hätten die beiden Herren dort den Ermessenspielraum etwas einseitig interpretiert.
...da hat sich Fernandez mit seiner Abwertung Sprengers gegenüber Kavticnik vor dem Spiel ja schön einen gebraten. ![]()
Wenn das nicht motiviert, weiß ich auch nicht mehr.
Weiß jemand ab wann man das Spiel auf ehftv.com sehen kann?
Musste leider zur Halbzeit weg.... und würde es mir sehr gerne nochmal anschauen...
Edit: Ist seit ein paar Minuten drin.
ZitatOriginal von - F -
ohne Worte
Meine Heimatzeitung (hier schon öfter gerüffelt rund um die HSG) die Wetzlarer Neue Zeitung, hat es heute geschafft nicht ein Wort über das F4 zu schreiben.
Ob sich so etwas in einer Handballregion Sportredaktion nennen darf ![]()
ZitatOriginal von Keyser Soze
Der ist Köln aber nicht wirklich. Durch diesen Austragungsort hat der THW einen klaren Heimvorteil in beiden Spielen.
Skandal!
Nächstes Jahr das Final Four bitte in Australien oder Japan austragen.
Da ist zum Glück garantiert, dass es absolut unparteiisch abläuft.
Vielleicht sollte man Hallensprecher dann aus Brasilien, Schiedsrichter aus den USA und die Wischerinnen aus Süd Afrika kommen lassen.
Die Final Mannschaften lost man am besten... dann läuft alles total groovey ab.
Edit: Man kanns auch übertreiben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Río
Skandal!
Nächstes Jahr das Final Four bitte in Australien oder Japan austragen.
Da ist zum Glück garantiert, dass es absolut unparteiisch abläuft.
Vielleicht sollte man Hallensprecher dann aus Brasilien, Schiedsrichter aus den USA und die Wischerinnen aus Süd Afrika kommen lassen.
Die Final Mannschaften lost man am besten... dann läuft alles total groovey ab.
Noch größere Scheisse ist dir wohl nicht eingefallen was? Wie wärs mal zur Abwechslung mit Gehirn einschalten vor dem Schreiben?
ZitatOriginal von Keyser Soze
Noch größere Scheisse ist dir wohl nicht eingefallen was? Wie wärs mal zur Abwechslung mit Gehirn einschalten vor dem Schreiben?
Wie lustig, das war mein Gedanke als ich deinen Post gelesen habe.
War aber nur mein Gedanke - habe es geschafft es etwas humorvoller in Worte zu fassen. ![]()
Jedenfalls sollte nach dem Abend die Musikauswahl fürs Finale klar sein ![]()
Ich denke mal das Kiel morgen knapp gegen Barca gewinnt.
Wow, was für ein Tag!
Was für ein Spiel, was für eine Dramatik.
Aber: Ein FinalFour auf Deutschem Boden geht eigentlich nicht, der Heimvorteil für den THW war immens. Man kann zwar sagen, dass alle Mannschaften die gleiche Anzahl Karten bekommen haben, aber wer kann ernsthaft erwarten, dass da mal so eben 2000 aus Moskau oder Barcelona angereist kommen? Für den deutschen Teilnehmer war der Vorteil dadurch schon eklatant und man sollte das Konzept dringend überdenken.
Als THW-Fan muss ich sagen: das war eine geile Kulisse! Was die vielen Schwarz.Weiß gewandeten und vor allem auch die Gummersbacher Fans für ein Spektakel veranstaltet haben, hatte die Qualität der WM-Spiele 2007.
Da Barcelona eher eine Trainingseinheit gegen erschreckend hilflose Bären hatte, können sie den Zuschauernachteil möglicherweise ausgleichen. Normalerweise halte ich den THW für qualitativ stärker. Dank Rutenka wird morgen die Stimmung auch wieder sehr heftig werden. Freue mich auf das Finale!
Der THW hatte verdient gewonnen, allerdings konnte ich im Spielverlauf keine Benachteiligung der Schiedsrichter für den THW erkennen.
Ich gönne dem THW den Einzug ins Finale, auch wenn ich sagen muß das ich zu Cuidad Real gehalten habe. Allerdings finde ich es befremdlich, dass man sich dafür beschimpfen lassen muß. Mit den Worten,, Was ihr macht ist schei.., Das ist heute Deutschland gegen Spanien,,. Nein das war es nicht, es war ein Duell zweier Teams besetzt mit Weltklasseakteuren verschiedener Nationaltäten, die um den Finaleinzug gekämpft haben.
Das die Halle fest in Kieler Hand sein wird, hatte ich im Vorfeld erwartet. Allerdings ist die Organisation hieran auch ein wenig schuld. Es waren z.B schon einige Cuidad Real Fans in der Halle nur verstreut, hier sollte man wirklich den Weg wie DHB Final Four gehen und für jedes Team eine Ecke mit Fans besetzen.
Die Bevorteilung des THW durch Musikeinspielung, Attacke oder auch Ole hier kommt der THW, geht gar nicht.
zu den zutreff. Kommentaren von Olle und Meikel möchte ich noch bemerken, dass ich mich
1. gefragt habe, mit welchem Leistungsnachweis dieses Schirigespann von der EHF für so eine hochkarätige Veranstaltung nominiert wurde
2. dass ich von den beiden bei zurückliegenden EM-/WM oder CL-Veranstaltungen immer nur sehr durchwachsene Leistungeng gesehen habe , die von seltsamen Ungleichgewichten in der Regelanwendung und der Auslegung gleichartiger Situationen geprägt waren.
3. Immer sah sich ein Team einer Kleinserie von Benachteiligungen ausgesetzt.
4. Dazu noch eine primadonnenhafte Reaktion(2Min) auf Gesten oder sonst.Spieler-/Traineraktionen, die man als Kritik an vorhergehenden
haarsträubenden hätte Auslegen können
5) Egal- auch wenn man abschliessend sagt, beide Teams hätten phasenweise zu gleichen Quoten unter Falschentscheidungen zu leiden gehabt und waeren benachteiligt worden, so hätte dieses Spiel
n i e m a ls diese Schiri-Ansetzung haben dürfen.
6) Zumal der THW in der Zwischenphase mehr mit den Schiris zu tun hatte als mit Ciuda, dassw die Vorteile natürlich gerne angenommen hat.
5) Wieder eine Aktion der EHF, die man schwerlich nachvollziehen kann.
Benachteiligung des THW durch die Schiedsrichter? Ich habe dann wohl ein anderes Spiel gesehen.
ZitatOriginal von Steinar
Benachteiligung des THW durch die Schiedsrichter? Ich habe dann wohl ein anderes Spiel gesehen.
Die Schiedsrichter waren teilweise schlecht, aber nicht parteiisch!
sicherlich kann ich hier nicht völlig neutral sein
aber die 7-METER mit nachträglichen 2-MIN Entscheidungen gegen Kiel sowie die als Foul gewerteten versemmelten, unbedrängten Würfe der Spaninier fand ich im Verhältnis zu dem Foul an Lund schon grass.
Für die ganzen Kielhasser muss der Wechselfehler ja wie ein Dolchstoß gewirkt haben.
Die Welt teilt sich nicht in Kiel-Fans und Kiel-Hasser. Der Klub polarisiert doch nicht wirklich, dafür fehlen dann einfach die Spielertypen (wie früher ein Abati in Magdeburg oder so). Eine Benachteiligung des THW habe ich definitiv nicht wahrgenommen.
Ich verstehe die Diskussion um den Austragungsort Köln nicht.
Das sind doch schlichtweg kommerzielle Gründe:
in Deutschland:
--- die höchsten Werbeeinnahmen
--- das größte TV-Interesse
--- der größte Publikumszuspruch
--- die größten Hallenkapazitäten
--- die höchsten Ticketpreise, die man den Fans abverlangt.
Wer füllt denn die Töpfe der EHF und die Prämientöpfe der Teilnehmer !
Welches andere Land in Europa könnte diesen Forderungen der EHF entsprechen ?
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irony2.gif]
Also ich bin für Ägypten...
die bauen dort ne Halle für 30000 Zuschauern (natürlich mit EHF oder IHF - Geldern, ist eigentlich egal, denn Deutschland bezahlt ja sowieso) und wir können dann sicher sein, dass keiner einen Heimvorteil hat und alles rechtens abläuft!
![]()
ZitatOriginal von nosp52
Ich verstehe die Diskussion um den Austragungsort Köln nicht.Das sind doch schlichtweg kommerzielle Gründe:
…
Welches andere Land in Europa könnte diesen Forderungen der EHF entsprechen ?
Das bedeutet dann in der logischen Konsequenz, daß die Endrunde zukünftig immer in Deutschland, respektive Köln stattfinden wird?