Champions League 2009/10

  • CL - Achtelfinale - Hinspiele/1. Tag

    Der HSV in Kielce souverän - hätt ich mir so nicht gedacht. Man muss den Polen aber zugute halten, dass mit Stojkovic ihr Topscorer schon in der ersten Hälfte verletzt ausgeschieden ist...
    Bei Hamburg Dule Duvnjak (wie schon in Flensburg) ganz stark, auch die Abwehrleistung konnte sich durchaus sehen lassen

    Dass Barcelona in Zagreb so klar gewinnt, war für mich keine Überraschung und auch dass sich Montpellier bei Kolding schwer tun würde, war absehbar. Ein Unentschieden ist aber doch eine kleine Überraschung - leider hatte Kolding auswärts in der CL heuer bislang sehr wenig zu bieten...

  • Zitat

    Original von MoRe99
    Heute morgen habe ich was von 8000 verkauften Karten gelesen. Ging ja dann schnell mit den nächsten 3000. :lol:

    Stand gestern im Spielbericht, wär schön wenn der Schreiberling recht hat.

  • Zitat

    Original von Mirinda Lassmaranda
    Stand gestern im Spielbericht, wär schön wenn der Schreiberling recht hat.


    Jou, den Spielbericht habe ich auch gelesen. Im Mannheimer Morgen vom 27.03. heißt es noch:

    Zitat

    Damit wäre eine gute Ausgangslage geschaffen, für Spannung gesorgt und mit bereits fast 8000 verkauften Karten für Ostersonntag kommt auch die Region offenbar so langsam in Champions-League-Stimmung.


    Deshalb meinte ich ja, dass es schnell ging mit dem Verkauf von weiteren 3000 Tickets. Aber ist eh egal: da ich schon Karten für Block 202 habe warte ich mal ab, wie voll es dann nächsten Sonntag wird.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

    Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (28. März 2010 um 11:29)

  • Valladolid - RNL

    jeweils die Schlußphase von 1. und 2.Spielhälfte

    ein ungarisches Schiriteam, dass mit Ausnahme des regelwidrigen "Big-whopper-Kreisläuferspiels "von Edu und dem in Spanien geduldeten
    HB-Männchen-Verhaltens der protestierenden Bank alles jeweils 25 Min.gut im GRiff hatte und mutig neutral gepfiffen hat. Dann setzt ein fanatisches,aggressives Publikum die beiden akustisch unter Druck und sie benachteiligen den Gast mit einer Schwemme von Falschentscheidungen und Doppelstrafen,die an den Haaren herbeigezogen sind und vom Publikum mit erfolgreicher Ergebnisauswirkung gefeiert werden.
    Das hätte für die RNL auch anders ausgehen können.
    Wo führt das hin, wenn Schiris so umfallen. Etwas, (Barca) bei internat.Spielen und umfallenden Schiris sehr oft beobachtet habe.
    Wie bewertet die EHF solche ergebnisbeeinflussenden Leistungen seiner Referees ?
    Kompliment an die RNL, die dem Druck standhielten. Ein "Kopf hoch" an Uwe Gensheimer, der im Torwurf wie ein A-Jugendlicher gegen Oldie T.Svensson blockiert war. Etwas,dass wir bei seinem Wurfrepertoire nie erwartet haben.
    Aber es gibt auch bessere Tage.
    Kretsche wird ihm beipflichten, dass es speziell in Spanien Torhüter gibt, die
    vor deutschen Aussenstürmern wie eine Wand stehen.
    Was für ein Glück, wenn man dann unbelastete Routiniers im Rückraum hat,die dann keine Hemmungen und Zweifel gegen diese Keeper besitzen
    und auch zeigen, dass man relativ unbekümmert die Tore machen kann.

    Eine gute und disziplinierte Leistung der RNL.

  • wer hat mal den Link vom Livestream von Velenje-Ciudad?

    Stand bis vorhin noch auf handball-world, aber ist jetzt weg.

    edit: Hat sich erledigt. Habe ihn gefunden.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (28. März 2010 um 17:23)

  • Der THW war in der Vergangenheit mal ein wirklich positives Beispiel für
    Disziplin und Konzentration. Eigenschaften an denen Gegner verzweifelt sind.

    Heute ist das anders ! Was erlauben sich da einige Spieler ohne Konsequenzen befürchten zu müssen ?

    Was da heute zusammengedoddelt wird, mit welcher Leichtfertigkeit
    Würfe genommen werden und Gislason steht tatenlos an der Seitenlinie !

    Haben da einige Akteure Narrenfreiheit ?

    So macht es keinen Spass, sich Spiele des THW anzuschauen !

  • Der THW gewinnt zwar mit 33:31 in Kopenhagen, aber zufrieden kann man damit sicher ganz nicht sein, wenn man doch zwischendruch mit bis zu 6-7 Toren geführt hat :nein:

  • Zitat

    Original von nosp52
    Der THW war in der Vergangenheit mal ein wirklich positives Beispiel für
    Disziplin und Konzentration. Eigenschaften an denen Gegner verzweifelt sind.

    Heute ist das anders ! Was erlauben sich da einige Spieler ohne Konsequenzen befürchten zu müssen ?

    Was da heute zusammengedoddelt wird, mit welcher Leichtfertigkeit
    Würfe genommen werden und Gislason steht tatenlos an der Seitenlinie !

    Haben da einige Akteure Narrenfreiheit ?

    So macht es keinen Spass, sich Spiele des THW anzuschauen !

    Ochjo, ich glaube Alfred hätte da schon noch so eine paar Ideen gehabt, wenn der Gegner heute stärker gewesen wär. Im Rückspiel gibt´s dann eine Packung und alles ist wieder OK.

    Die deutschenTeams waren dieses Wochenende recht überzeugend wie ich finde.

  • Fast schon typisch, dass der THW dieses Spiel nochmal spannend gemacht hat, Beispiele gab es in der Vergangenheit ja zu Genüge, Abwehrverhalten wurde 10min vor Ende komplett eingestellt.

    Aber der Knüller war ja wiedermal Zeitzi. Andersson war wohl zu 100% verletzt, ansonsten gibt es für den Trainer des Jahres im Normalfall keinen Grund, einen undisziplinierten Spieler wie Zeitz auf der Platte zu lassen. Dass er werfen kann hat er in Situatonen bewiesen, als er geholt wurde oder aus dem Lauf kam, aber die restlichen Würfe waren allesamt unvorbereitet und einfach nur dumm, aber man kennt es ja eigentlich nicht anders von ihm. Bisher wahrlich eines der schlechtesten Spiele, dass ich von ihm gesehen habe.

    Narcisse noch nicht fit, etliche Fehlwürfe dabei gewesen. Ilic auch nicht optimal in Form und auch Lund mit Fahrkarten en masse in seiner geringen Spielzeit. Meiner Meinung nach besteht derTHW zur Zeit nur aus Fiilip Jicha (und Thierry Omeyer), der Rest hat mal sehr gute, mal sehr schlechte Spiele, Konstanz über 60 Minuten wie gegen Göppingen sind in dieser Saison zur Seltenheit geworden. Kaum ist Jicha draussen, geht gar nichts mehr zusammen und man gibt eine komfotable Führung beinahe noch aus der Hand. Entscheidet der Schiedsrichter in der letzten Situation auf Freiwurf für Kopenhagen - meiner Meinung nach wird der Ball vom FCK vor der Seitenauslinie abgefangen und der Spieler dann ins Aus gedrängt - gehen die Kieler womöglich nur mit einem X nach Hause.

    Ändern würde das am Weiterkommen des THW alles nix, aber diese Saison steht für den TWH wahrlich nicht im Zeichen der Konstanz.

    Die Abgänge der Führungsspieler, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, wiegen deutlich schwerer als erwartet, das zeigte das Spiel heute wieder einmal mehr als deutlich.

  • naja, das sagt man doch in Kiel auch regelmäßig, dass das eine "Übergangssaison" ist... aber auch in solch einer Saison steht der THW halt immer noch recht gut da, ein Gruppensieg in der CL und die nach wie vor vorhandene Möglichkeit, aus eigener Kraft Meister zu werden überdecken diese, zweifellos vorhandenen, Probleme eben dann doch ganz gut... ;)

  • In den Achtelfinal-Hinspielen blieben echte Überraschungen aus. Keiner der Dritt- oder Viertplatzierten konnte sein Heimspiel gewinnen.

    Kolding IF - Montpellier HB 26:26 (10:13)
    RK Gorenje Velenje - BM Ciudad Real 23:31 (9:14)
    FC Kopenhagen Handbold - THW Kiel 31:33 (13:16)
    HCM Constanta - MKB Veszprem KC 23:27 (9:12)

    RK Zagreb - FC Barcelona 26:33 (12:17)
    KS Vive Kielce - HSV Hamburg 24:30 (15:17)
    BM Valladolid - Rhein-Neckar-Löwen 29:30 (14:14)
    Ademar Leon - Medwedi Tschechow 36:37 (20:18)

  • Der THW ist nicht nur Jicha und Titi. Ahlms Leistungen in den letzten Wochen sind auch nicht schlecht. Beim Rest, tja ...

    Narcisse war heute sicher noch nicht gut, aber im Vergleich zum Göppingen-Spiel hat er einen ordentlichen Sprung gemacht, wenn die Formkurve weiter so nach oben geht, bin ich zuversichtlich. Auch wenn er eventuell auf RR spielen muss.

    Zeitz heute nicht mit seiner schlechtesten Leistung, da gab´s schon schlimmeres.

    Börge dagegen nun wahrlich unterirdisch. Seine Angriffsleistund war ja beim THW selten überzeugend, aber das er jetzt auch noch schlecht Abwehr spielt ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von MoRe99


    Jou, den Spielbericht habe ich auch gelesen. Im Mannheimer Morgen vom 27.03. heißt es noch:


    Deshalb meinte ich ja, dass es schnell ging mit dem Verkauf von weiteren 3000 Tickets. Aber ist eh egal: da ich schon Karten für Block 202 habe warte ich mal ab, wie voll es dann nächsten Sonntag wird.

    heut sind`s dann bereits 12.000 verkaufte Karten. Also auch die Spätentscheider sollten nun ihre Tickets bestellen ;)

  • Der erste Viertelfinalist heißt Medwedi Chekhov.
    Die Russen gewinnen auch das Rückspiel gegen Ademar Leon - diesmal sogar mit plus vier Toren (29:25).
    Schlüssel zum Sieg war ein fulminanter Start, die Russen führten bereits nach wenigen Minuten bis fünf bis sechs Toren. Ademar kämpfte sich danach zwar wieder heran, war in der Offensive aber einfach zu schwach und ineffizient, um die Partie noch zu drehen.

    Chekhov damit unter den letzten Acht

  • Ademar Leon war zwar gleichwertig, konnte aber nie in Führung gehen. Die Entscheidung fiel dreieinhalb Minuten vor dem Ende. Beim Stande von 26:25 bekamen die Spanier einen Siebenmeter zugesprochen und es gab eine Zwei-Minuten-Strafe gegegn Medvedi. Aber Leon verwarf den Strafwurf zum möglichen Ausgleich und im Gegenzug machten die Russen in Unterzahl mit dem Tor zum 27:25 den Sack zu.

  • Zitat

    Original von kuestentanne
    Der THW ist nicht nur Jicha und Titi. Ahlms Leistungen in den letzten Wochen sind auch nicht schlecht. Beim Rest, tja ...

    Narcisse war heute sicher noch nicht gut, aber im Vergleich zum Göppingen-Spiel hat er einen ordentlichen Sprung gemacht, wenn die Formkurve weiter so nach oben geht, bin ich zuversichtlich. Auch wenn er eventuell auf RR spielen muss.

    Zeitz heute nicht mit seiner schlechtesten Leistung, da gab´s schon schlimmeres.

    Börge dagegen nun wahrlich unterirdisch. Seine Angriffsleistund war ja beim THW selten überzeugend, aber das er jetzt auch noch schlecht Abwehr spielt ...


    Kleiner Einwand Chef:
    Stell dir mal vor Jicha und Titi sind nicht dabei,was dann?

    Geraldo

    Ps.keine Anmache

  • Zitat

    Original von Geraldo


    Kleiner Einwand Chef:
    Stell dir mal vor Jicha und Titi sind nicht dabei,was dann?

    Geraldo

    Ps.keine Anmache


    Wieso vorstellen? Einfach das Spiel gegen Lemgo noch mal angucken. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • HSV zur Pause zwar mit 15-16 im Rückstand, aber das wird für den Viertelfinal-Einzug reichen!


    Auch lustig die Aussage von einem Kollegen:" In was für einer Turnhalle spielen die denn ein CL-Achtelfinale?"

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.