Nach den Erfolgen von Ciudad Real in Zagreb und Barcelona in Leon steht quasi fest, dass alle drei deutschen Mannschaften die Gruppenphase auf dem zweiten Platz beenden werden. (Zagreb müsste den HSV Hamburg mit mindestens neun Toren deklassieren und/oder der FC Barcelona müsste in Kolding verlieren, um daran noch etwas zu verändern.) Damit wäre ein deutsch-deutsches Duell im Achtel- und Viertelfinale ausgeschlossen.
Champions League 2009/10
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Arcosh
Nach den Erfolgen von Ciudad Real in Zagreb und Barcelona in Leon steht quasi fest, dass alle drei deutschen Mannschaften die Gruppenphase auf dem zweiten Platz beenden werden. (Zagreb müsste den HSV Hamburg mit mindestens neun Toren deklassieren und/oder der FC Barcelona müsste in Kolding verlieren, um daran noch etwas zu verändern.) Damit wäre ein deutsch-deutsches Duell im Achtel- und Viertelfinale ausgeschlossen.Riecht fast schon nach Absprache ...

-
Zitat
Original von Arcosh
Nach den Erfolgen von Ciudad Real in Zagreb und Barcelona in Leon steht quasi fest, dass alle drei deutschen Mannschaften die Gruppenphase auf dem zweiten Platz beenden werden. (Zagreb müsste den HSV Hamburg mit mindestens neun Toren deklassieren und/oder der FC Barcelona müsste in Kolding verlieren, um daran noch etwas zu verändern.) Damit wäre ein deutsch-deutsches Duell im Achtel- und Viertelfinale ausgeschlossen.hm, würde dem THW nicht ein Unentschieden in Kolding reichen?

-
Zitat
Original von Bilbo
hm, würde dem THW nicht ein Unentschieden in Kolding reichen?
Stimmt, ich hatte fälschlicherweise angenommen der THW hätte den direkten Vergleich gegen Barcelona verloren. Aber auch an ein Unentschieden in Kolding glaube ich nicht. -
ich auch nicht

wollte nur klugsch...

-
3 Deutsche auf Platz zwei, das heißt im schlimmsten Fall, dass zwei davon im Viertelfinale auf Barca bzw. Ciudad treffen könnten...
Der "leichteste" Weg ins Final-Four wäre demnach über Kielce/Valladolid und danach gegen Montpellier oder Veszprem. Zagreb wäre als Achtelfinalgegner sicher das unangenehmste, was einem passieren könnte. Über Valladollid und Kielce würden alle drei drüber kommen - falls Leon noch Dritter wird, wäre das zumindest für die Löwen auch schon eine harte Nuss.
Kara und Kavticnik gegen Kiel, das wäre doch was, oder?Mein Wunsch-Final-Four:
Ciudad, Hamburg, Kiel und Veszprem -
Zitat
Original von ösi1980
Mein Wunsch-Final-Four:
Ciudad, Hamburg, Kiel und VeszpremMit diesem Final Four könnte ich gut leben.

-
ich würde (ohne geprüft zu haben, ob das möglich ist) THW, Barcelona, Montpellier und Veszprem favorisieren.
-
Noch ist nicht aller Tage Abend...
25.10.09 17:45 THW Kiel Frisch Auf Göppingen 40:22
04.11.09 20:15 Frisch Auf Göppingen HSV Hamburg 36:35

-
ich hab keine Angst vorm H$V beim F4 (Respekt ja, aber auch nicht mehr als vor den genannten Mannschaften), das wäre in meinen Augen das reizvollste F4 (und ja, das ist nicht rein sportlich gesehen, dann müssten CR und H$V auf jeden Fall dabei sein, das ist mir schon klar *g*)
-
Zitat
Original von - F -
Noch ist nicht aller Tage Abend...25.10.09 17:45 THW Kiel Frisch Auf Göppingen 40:22
04.11.09 20:15 Frisch Auf Göppingen HSV Hamburg 36:35

Wohl wahr...
23.12.09 HBW-THW 39:37
27.12.09 HSV-HBW 31:26
-
-
Unfassbar! Barcelona vergibt den Matchball.
Trotz 12:10-Halbzeitführung reicht es für die Spanier am Ende nur zu einem 25:25-Unentschieden bei Kolding. Und selbst für diesen Punktgewinn benötigte Barcelona eine Überzahl in den letzten beiden Spielminuten (Kolding hatte zuvor noch mit 24:22 Toren in Front gelegen) und ein glückliches Tor von Nagy in der Schlusssekunde. Damit hat der THW den Gruppensieg wieder selber in der Hand.Für Kolding dürfte dieser Punktgewinn trotzdem zu wenig sein. Wenn Ademar Leon heute abend gewinnt, dann werden sie aufgrund des gewonnen direkten Vergleiches die Dänen noch vom dritten Platz in der Gruppe verdrängen. Schade, dass sich Söndergaard die unnötige Zeitstrafe in der vorletzten Spielminute eingehandelt hat. Wenn er da rechtzeitig die Finger vom Gegenspieler lässt und das Gegentor hinnimmt (das im Endeffekt trotz des Fouls gefallen ist), dann hätte Kolding das Spiel echt gewinnen können.
-
Das Ergebnis wird in Kiel natürlich dankend angenommen. Auf gehts morgen zum Gruppensieg und somit einer besseren Ausgangsposition für den weiteren Verlauf der CL!
-
Ist ja der Knaller
- hätte ich nach der Leistung von Kolding letzte Woche in Kiel nicht erwartet, dass das möglich ist 
-
Wieder daheim von Karlsruhe. Die Löwen spielten mit der zweiten Garnitur. Gensheimer und Szmal haben sich gar nicht erst umgezogen, und Groetzki, Klimovetz, Bielecki, Roggisch und Stefansson haben keine einzige Minute gespielt. Sehr positiv fand ich Carlos Prieto, der endlich mal den Ball sicher zu fassen bekam und auch Tore erzielt hat. Ebenfalls sehr positiv: auf LA spielte Niklas Russ durch und erzielte einige schöne Tore. Hätte er sich ein bisschen mehr zugetraut dann hätte es auch noch das eine oder andere mehr sein können. In den letzten Minuten, als alles entschieden war, kam noch Maximilian Becker für Henning Fritz ins Tor. Außerdem spielte erstmals seit sieben Monaten Gregorz Tkazyk, dem man die lange Pause natürlich noch anmerkte. Immerhin kam er frisurtechnisch sehr schnittig daher.
Und Bjarte Myrhol kam zu seinem ersten Einsatz seit der EM. So gesehen ein gelungener Abend.Edit: nach ein paar Minuten hat sich der eine Schiedsrichter verletzt ( Achillessehnenriss! ) und konnte fortan nur noch humpelnd weitermachen. Aber er hat tapfer durchgehalten, obwohl man ihm angesehen hat, dass es richtig weh tut. Dazu mal eine Frage: was wäre denn gewesen, wenn der Schiedsrichter nicht hätte weitermachen können?
Und gleich noch eine Frage. Irgendwann wurde durchgesagt, dass, während das Spiel läuft, hinter den Toren keine Zuschauer herumlaufen dürfen. Die Offiziellen der EHF hatten diese Durchsage veranlasst. Zusätzlich wurde darauf hingewiesen, dass es bei Nichtbeachtung einen Punktabzug gegen die Löwen geben könnte. Gibt's die Regel wirklich? Ist sowas schon mal vorgekommen?

-
Zitat
Original von MoRe99
Dazu mal eine Frage: was wäre denn gewesen, wenn der Schiedsrichter nicht hätte weitermachen können?Dann hätte der zweite Schiedsrichter alleine weiterpfeifen müssen.
ZitatOriginal von MoRe99
Und gleich noch eine Frage. Irgendwann wurde durchgesagt, dass, während das Spiel läuft, hinter den Toren keine Zuschauer herumlaufen dürfen. Die Offiziellen der EHF hatten diese Durchsage veranlasst. Zusätzlich wurde darauf hingewiesen, dass es bei Nichtbeachtung einen Punktabzug gegen die Löwen geben könnte. Gibt's die Regel wirklich? Ist sowas schon mal vorgekommen?
Diese Durchsage war auch in der Fernsehübertragung zu hören und hat mich sehr amüsiert. Da beschwert sich ein EHF-Offizieller über eine Hand voll Zuschauer die hinter dem Tor zu ihren Plätzen gehen und in anderen Hallen dürfen die Hallensprecher während des laufenden Spiels Fangesänge anstimmen.

P.S.: Gorenje Velenje hat sich in einem abwechslungsreichen Spiel mit 28:24 (18:11) gegen Chambery das Ticket fürs Achtelfinale gesichert. Beim Stande von 16:8 nach gut zwanzig Minuten schien das Spiel bereits entschieden zu sein. Nach der Pause konnte Chambery binnen zwölf Minuten den Sieben-Tore-Rückstand aus der Halbzeit auf 19:20 verkürzen. Gorenje leistete sich dumme Zeitstrafen und der sicher geglaubte Sieg drohte verloren zu gehen. Bis zum 25:24 (58.) war der Ausgang offen, zumal Chambery ein Unentschieden gereicht hätte. Nach dem vorentscheidenden 26:24 stellten die Franzosen die Gegenwehr ein und Velenje konnte noch zwei weitere treffer in der Schlussminute erzielen.
-
- Offizieller Beitrag
Der Schiedsrichter beim Kröstispiel hat sich sicher verletzt - aber eins ganz gewiss nicht: Die Achillessehne gerissen

Denn damit läufst Du nicht weiter, das kann ich aus leider eigener Erfahrung sagen. Vielleicht ein (leichter) Anriss oder ein Muskelfasserriss in der tiefen Wadenmuskulatur. Selbst das schließe ich aus nach den weiteren Bewegungen des Schiris
-
da muss ich dich "enttäuschen"
http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…chte/detail/745
hier steht auch etwas vom Riss der Sehne und das er am Montag bereits operiert wird
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Löwe1985
da muss ich dich "enttäuschen"http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…chte/detail/745
hier steht auch etwas vom Riss der Sehne und das er am Montag bereits operiert wird
Dann ist der wohl wirklich härter als ich
- Ich konnte damals nicht mal mehr humpeln 
-