Champions League 2009/10

  • Zitat

    Original von nosp52
    Das war nicht viel in der 1.Hz. von den RNL.
    Eine Fortsetzung der stereotypen Spielweise, wie wir sie aus er HBL kennen.


    So habe ich das auch gesehen.

    Zitat


    Die 2.Hz. wird nicht besser werden.


    Aus der Sicht in der Halbzeitpause vielleicht berechtigt, aber das 15-19 von Müller unmittelbar vor der Halbzeitsirene hat mir persönlich schon noch Hoffnung gegeben.

    Zitat


    Die Polen bewegen sich besser,bringen mehr Druck und schiessen ihre Tore leichter. Die RNL bleiben in ihrer Schablone.


    Was sich ja dann geändert hat.

    Zitat


    Ich seh damit eine Fortsetzung der Nichtweiterentwicklung bei den Badenern.


    Auch wenn ich selber nicht begeistert bin, wie sich die Saison der Löwen bisher entwickelt hat, bin ich dennoch der Meinung, dass man dem Team nun auch mal ein wenig Zeit geben sollte. Der Umbruch war doch sehr arg vor dieser Saison. Zur nächsten Saison kommen Gunnarsson und ein Halblinker, dazu noch - hoffentlich wirklich diesen Sommer - Cupic. Ob noch jemand für die Mitte geholt wird? Vielleicht; mal sehen, wie Tkaczyk spielt, wenn er wieder soweit ist.

    Zitat


    Da ist keine Handschrift der vielgelobten internat. Spitzentrainer Lindgren
    Andersson erkennbar.Was trainieren die überhaupt ?


    Vielleicht ab und an eine 5:1?

    Zitat


    Am Mittwoch rutscht man mit der Niederlage beim HSV auf 15 Minuspunkte


    Würde mich nicht wundern, wenn das tatsächlich so kommt.

    Zitat


    und hechelt dann den Rest der Saison auf Platz 5 hinter dem 3.Platz hinterher.


    Mag sein, aber wie oft spieen Flensburg, Gummersbach und Göppingen noch gegeneinander und gegen den HSV bzw. den THW? Platz 3 wird schwer, sehr schwer, aber ganz abschreiben sollte man die Löwen selbst nach einer Niederlage in Hamburg nicht.

    Zitat


    Und in der CL werden jetzt noch die Spiele gegen Kielce, Veszprem
    und die Franzosen in den Sand gesetzt. Das ist dann Platz 4 in der Vorrunde
    und dann kommt der Rauswurf gegen einen Gruppenersten der CL.


    Wenn du mit dem rest dieser Prognose genauso treffsicher bist wie mit dem ersten Tipp mache ich mir wenig Sorgen um die Löwen. ;):bier:

    Zitat


    Was kann man dann zu solch einer Saison sagen, Herr Storm ?
    Alles richtig gemacht ?


    Sicher nicht, aber vielleicht lässt man dem Team, wie oben schon erwähnt, mal etwas mehr als nur ein Jahr, um sich zu finden, und schwenkt mehr in die Richtung, punktuell Verstärkungen zu suchen, den Spielern aber auch ausreichend Zeit zu lassen, sich miteinander zu finden?

    War jetzt viel, was nicht unmittelbar mit der CL zu tun hat, aber bei der Vorlage ... ;):bier:

    Und abschließend zum Spiel der Löwen in Kielce: für mich waren drei Dinge ausschlaggebend für den Erfolg. Zum einen die Hereinnahme von Henning Fritz, zum zweiten die Umstellung auf eine 5:1-Deckung und zum dritten das nach der Halbzeit imho variablere Angriffsspiel.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

    Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (13. Februar 2010 um 18:25)

  • Danke MoRe99,

    das war eine gute Antwort auf meine Kritik der 1.Hz..
    Mit der Steigerung der 2.Hz., insbesondere der Einzelleistung von Fritz und Gensheimer noch ein positiver Ausgang.

    So geht halt jeder Löwen-Fan unterschiedlich mit dem Auftreten der RNL um.
    Ich gehöre halt zu denen, die bei täglichem Training und der individuellen Klasse, die diesen Spielern nachgesagt wird,erwarten dass das Zusammenwachsen in einer passenden Spielanlage schneller erfolgt und
    die Stärken der Shooter gezielter und systematischer in Spiel gebracht werden.

    Ich schaue halt eher auf die erkennbare Spielweise und nicht nur auf den Spielerfolg in Spielen mit Höhen und Tiefen.

    Ok. ihr habt mich erwischt. Ich habs zu pessimistisch gesehen.
    Entschuldigung

  • Zitat

    Original von nosp52
    Ich gehöre halt zu denen, die bei täglichem Training und der individuellen Klasse, die diesen Spielern nachgesagt wird,erwarten dass das Zusammenwachsen in einer passenden Spielanlage schneller erfolgt und die Stärken der Shooter gezielter und systematischer in Spiel gebracht werden.


    Oh, nicht falsch verstehen. Auch ich bin, wie erwähnt, nicht begeistert von der bisherigen Saison und ich hatte mir mehr erhofft. Dass aber individuelle Klasse, die bei den Löwen zweifellos vorhanden ist, nicht immer zu einem gelungenen Zusammenspiel führen muss, ist ein in vielen Sportarten zu beobachtendes Phänomen. Da ich ab und an Eishockey schaue und Anhänger der Adler Mannheim bin weiß ich, besonders diese Saison, wovon ich rede. Von daher sind wir, glaube ich, nicht zu weit auseinander. :):bier::hi:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

    Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (13. Februar 2010 um 19:05)

  • Man sollte auch nicht unerwähnt lassen, dass Müller gut agiert hat und deswegen auch bis zuletzt das Vertrauen vom Trainer geschenkt bekam.

  • Noch weiter hinten.

    Spielerisch geht da wieder gar nichts zusammen, durch Einzelaktionen ist der THW erfolgreich aber ohne die starken 5min vor der Halbzeit wäre man noch einiges weiter hinten.

    Weiter so Barcelona :klatschen:

  • Palmarsson zeigt nun mal, warum er als größtes Talent gilt, kann den THW gegen Barcelona auch nicht länger als 15 Minuten tragen.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

    no pain, no glory

  • Der THW trauert einmal mehr seinen vergebenen Chancen nach.
    Diese Schwäche sollten sie so schnell wie möglich ablegen. Ein wenig mehr mit Köpfchen (wie Jicha im Interview richtig sagte), dann wird alles gut. ;)


    Grüße :hi:

  • Zitat

    Original von Mango
    Palmarsson zeigt nun mal, warum er als größtes Talent gilt, kann den THW gegen Barcelona auch nicht länger als 15 Minuten tragen.

    tjoa.. mannschaftlich war das nicht so viel, Palmarsson war fantastisch, Jicha wie immer... und dann - nicht mehr arg viel. Naja, DIE Niederlage tut wenigstens nicht so weh wie die gegen Gummersbach, und das wird auch wieder besser.. ;)

  • Narcisse hätte man in dem Spiel gut gebrauchen können. Mit ihm wird Kiel in der entscheidenden Phase der CL auch wieder stärker sein. Dazu hat Omeyer die Form der EM nicht rüberretten können. So kommt dann so eine nicht ganz so schlimme Niederlage zustande.

    Kann ja gut sein, dass keine deutsche Mannschaft Gruppenerster wird. Die Kröten sind da wohl die letzte deutsche Hoffnung!

  • Zitat

    Original von Meikel
    Narcisse hätte man in dem Spiel gut gebrauchen können. Mit ihm wird Kiel in der entscheidenden Phase der CL auch wieder stärker sein. Dazu hat Omeyer die Form der EM nicht rüberretten können. So kommt dann so eine nicht ganz so schlimme Niederlage zustande.

    Kann ja gut sein, dass keine deutsche Mannschaft Gruppenerster wird. Die Kröten sind da wohl die letzte deutsche Hoffnung!

    Narcisse hätte sicherlich auf RR mehr Gefahr ausgestrahlt, aber an seinem Fehlen lag es nicht. Ahlm ist immer noch meilenweit von seiner Normalform entfernt und Andersson / Zeitz zwingen den THW langsam, zur neuen Saison auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
    Andererseits eben auch eine starke Vorstellung der Spanier, die gut durchwechseln konnten.

  • Gerade von Andersson bin ich nach seiner starken EM sehr enttäuscht. Da wird Kiel auf jeden Fall handeln müssen, wenn man wieder überall spitze sein will.

  • Zitat

    Original von Mirinda Lassmaranda
    mit dem Ergebnis kann der THW doch zu frieden sein. Mt dieser schwachen Leistung hätte das auch mit 5-10 Toren Differenz kontra Kiel ausgehen können.

    Also hatte Kiel ausgesprochen viel Glück, oder die Schiris haben pro Kiel gepfiffen? Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Verdiente Niederlage OK, aber wo du Kiel 5-10 Tore schlechter gesehen hast, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Im Vergleich zu den beiden vorigen Spielen war es jedenfalls eine erneute Steigerung. Daher war ich nach dem Spiel auch nicht sonderlich unglücklich, zumal ein Sieg durchaus drin gewesen wäre. Das soll allerdings nicht die derzeitigen Probleme kaschieren. Spielerische Defizite sind ja nicht neu, aber die konnten in der Vergangenheit zumindest durch die erste und zweite Welle einerseits und die individuelle Klasse andererseits ausgeglichen werden. Wenn jedoch nicht aufs Tempo gedrückt wird, was gerade bei den Angriffs-/Abwehrwechseln von Barca vorteilhaft gewesen wäre und mehrere Herren ihr handballerisches Können nicht abrufen können (warum auch immer) bzw. nicht die Gelegenheit dazu bekommen (warum auch immer), läuft es halt nicht.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Also meiner Meinung nach hat Barca hochverdient gewonnen - entscheidend war keine überragende, aber dafür eine äußerst geschlossene Mannschaftsleistung. Das Ergebnis von Zwei Toren minus war für Kiel aus meiner Sicht sogar noch schmeichelhaft. Nur Einzelaktionen von Jicha und Palmarsson sind zu wenig, um so ein Topspiel zu gewinnen. Das hatte - wie Jicha nachher meinte - nichts mit fehlender Cleverness zu tun, sondern dass Kiel die starke Barca-Abwehr nur selten richtig ausspielen konnte (wo war Ahlm?)

    Symptomatisch für Barcas Überlegenheit: In der Schlussphase standen nicht die Topscorer Igropulo und Rutenka, sondern der "zweite Anzug" mit Nagy (der gefiel mir allerdings überhaupt nicht), Romero und Hansen auf der Platte - das reichte, um den Vorsprung drüber zu bringen. Barca für mich in dieser Form ein ganz heißer Kandidat auf den Titel.
    Mann des Spiels: Siarhei Rutenka - vielseitig, effizient und stets mit toller Übersicht.

    Bei Kiel Andersson, Zeitz und Ahlm (vor allem offensiv) unter jeder Kritik, auch Omeyer hätte ich nicht erst in der Schlussminute eine Pause gegönnt