Champions League 2009/10

• Zitat

Original von MobyDick87
    Mit "die Sirene ertönt 1-2 Sekunden zu früh" meinte ich, dass Atterhäll wohl gerne 1-2 Sekunden mehr gehabt hätte, nicht, dass es da vom Zeitnehmertisch aus einen Fehler gab, auch wenn man sich nur selten auf die Anzeige im Bildschirm verlassen kann :hi:

Und wenn du mir noch sagst, wieso die letzte Szene kein "alleine aufs Tor zulaufen" sein soll, dann wäre ich dir sehr dankbar. Sicher wird er in der 2. Welle freigespielt, aber dennoch läuft er alleine auf das Tor zu, verstehe nicht, was du damit sagen willst!?!? ?(

Das Thema mit der Sirene hatten wir doch schon mal
    Die Zeit die am Bildschirm eingeblendet wird muß nicht unbedingt
    mit der Zeitnahme am Richtertisch übereinstimmen

:lol:

• Zitat

Original von MobyDick87
    Mit "die Sirene ertönt 1-2 Sekunden zu früh" meinte ich, dass Atterhäll wohl gerne 1-2 Sekunden mehr gehabt hätte, nicht, dass es da vom Zeitnehmertisch aus einen Fehler gab, auch wenn man sich nur selten auf die Anzeige im Bildschirm verlassen kann :hi:

Und wenn du mir noch sagst, wieso die letzte Szene kein "alleine aufs Tor zulaufen" sein soll, dann wäre ich dir sehr dankbar. Sicher wird er in der 2. Welle freigespielt, aber dennoch läuft er alleine auf das Tor zu, verstehe nicht, was du damit sagen willst!?!? ?(

OK, dann hast Du recht. Ich hatte in Deinem Satz einen Vorwurf an die Zeitnehmer interpretiert. :) Und unter "allein aufs Tor zulaufen" verstehe ich einen TG und nicht wenn man zwischen Pass und Torwurf noch zwei Schritte macht. Aber das ist natürlich Definitionssache. ;)

• Ein Ergebnis von gestern:
    Gruppe B
    Chambery Savoie HB - KS Vive Targi Kielce 24 :31 (15 :14) :head:
    Tabelle
    1. KS Vive Targi Kielce +15 9:3
    2. MKB Veszprém KC +32 8:2
    3. Rhein-Neckar Löwen +21 8:2
    4. Chambery Savoie HB -23 3:9
    5. RK Gorenje -9 2:8
    6. HC Bosna BH Gas -36 2:8

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Kielce, Veszprem und die Löwen sollten eigentllich durch sein. Dahinter wird es eng um Platz Vier. Es könnte auf ein echtes Endspiel am letzten Spieltag zwischen Velenje und Chambery hinauslaufen.

• Ja, die ersten drei Plätze sind vergeben. Als Nummer vier sehe ich aufgrund der Heimspiele eindeutig Velenje.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (20. November 2009 um 11:47)

• Ich bin wirklich auf den Auftritt vom HSV gespannt. Der HSV ist jetzt sicherlich weiter als im Hinspiel und sollte zumindest eine realistische Chance auf einen Punktgewinn haben. Eine klare Niederlage wäre hingegen ein kleiner Rückschritt.

Ich habe eben gelesen, dass Luc Abalo bis 2017 verlängert hat. Sowas nennt man wohl ''Rentenvertrag''. Einer der wenigen Spieler, um die ich die Asobal wirklich beneide. Stranovsky und Abalo würde ich sehr gerne mal in der Bundesliga sehen. Bei Abalo stirbt die Hoffnung wohl zuletzt.... ;)

• Den Ton kann man beim HSV-Spiel gleich mal wieder abstellen, die sind mit dem Bild, warum auch immer, wieder mal hintendran, so macht das keinen Spaß :nein:

• Zitat

Original von MobyDick87
    Den Ton kann man beim HSV-Spiel gleich mal wieder abstellen, die sind mit dem Bild, warum auch immer, wieder mal hintendran, so macht das keinen Spaß :nein:

Seit einer Weile stimmen Ton und Bild wieder überein.

• Ciudad Real ist einfach ein Phänomen. Heute wären sie mal wieder fällig gewesen und trotzdem gibt es den Heimsieg. Källmann und Fernandez waren noch nicht mal dabei. Die Truppe ist einfach sowas von abgezockt. Kurz vor Schluss wäre trotzdem noch ein Unentschieden möglich gewesen. Der HSV hat sich teuer verkauft und für die Heimniederlage rehabilitiert.

Kleine Bemerkung am Rande. Die Fans von Ciudad mal wieder unter aller Kanone. Nichts gegen eine hitzige Atmosphäre, aber zivilisiertes Verhalten sieht anders aus. Stolz kann man darauf nicht sein. :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Tretjock (22. November 2009 um 19:40)

• Mit einer Niederlage rehabilitiert?

Der HSV will eine Spitzenmannschaft sein und dann muss man eben auch mal diese Spiele gewinnen. Schön und gut wenn man die Mittelklass-Teams in BL und CL klar beherrscht, aber wenn man Spitzenspiele wie jene in Göppingen oder 2* gegen CR verliert, dann wird man auch diese Saison wieder mal nichts gewinnen. Der HSV muss ganz einfach auch den Anspruch haben, ein Auswärtsspiel bei CR zu gewinnen, aber weder dort noch daheim hat es zu einem Punkt gereicht, da interessiert es im Endeffekt auch nicht, ob es ein "geiles" Spiel war. Meiner Meinung nach fehlt dem HSV noch ein Stück zum THW oder eben CR, das wurde bislang mehr als deutlich.

• Ich hoffe, dass der HSV beim Final Four noch mal die Gelegenheit bekommt, gegen Ciudad anzutreten. Dann werden die Spanier fällig sein. Der bessere Torwart und der cleverere Trainer haben das Spiel gewonnen, aber der HSV hat sich gut verkauft. Schade, dass in Hälfte 1 beim 7:11 durch die Wechsel ein Bruchs ins Spiel kam.

• Zitat

Original von Meikel
    Ich hoffe, dass der HSV beim Final Four noch mal die Gelegenheit bekommt, gegen Ciudad anzutreten. Dann werden die Spanier fällig sein. Der bessere Torwart und der cleverere Trainer haben das Spiel gewonnen, aber der HSV hat sich gut verkauft. Schade, dass in Hälfte 1 beim 7:11 durch die Wechsel ein Bruchs ins Spiel kam.

Was wird sich denn auf den Positionen bis zum Final Four ändern? ;)

Ciudad Real hüpft eben nur so hoch, wie es muss. Wenn es drauf ankommt, konnten die Manchegos immer noch einen Zahn zulegen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (22. November 2009 um 20:29)

• Das Spiel hatte wenigstens ein Gutes: Die Miene von Onkel Rudolph nach dem Schlusspfiff ;)
    Mit der Mannschaft muss der HSV den Anspruch haben, auch in Ciudad zu gewinnen. Wen will man denn noch alles holen, damit es reicht ?? Aus der Mannschaft kann man - überspitzt gesagt- zwei Teams machen, die beide um die Meisterschaft spielen würden.

• Ich hab mich bei dem Spiel aber auch häufiger gefragt, warum die Hamburger es nicht schaffen Schröder endlich mal ein Trikot zu geben, das ihm auch wirklich passt ;)

Ansonsten fand ich das Spiel klasse, mit dem aus meiner Sicht richtigen Gewinner ;)

• Ich glaube durchaus, dass der HSV Ciudad schlagen kann, gerade in einem Spiel auf neutralem Boden, bzw soagr auf deutschem Boden. Auch heute war ein Sieg durchaus drin, wobei es in der Tat imponiert, wie erfolgreich Ciudad in den ganz wichtigen Situationen agiert hat.

Bei Hamburg hat mir Hens wieder sehr gut gefallen, sowohl im Anspiel als auch in Hälfte 2 als Vollstrecker. Er wird der Nationalmannschaft bei der EM sehr fehlen, zumal er dieses mal mit Kaufmann einen sehr guten Backup hätte, der ihn deutlich entlasten könnte.

Die RNL haben eine durchweg souveräne Vorstellung gezeigt. In der Form ist auch auswärts in Veszprem und Kielce ein Sieg möglich. Kann es übrigens sein, dass Michael Müller heute sein bestes Spiel für Kronau-Östringen gemacht hat?

• Wer kann schon einen Anspruch anmelden, bei Ciudad zu gewinnen? Letztlich war es ''nur'' ein Vorrundenspiel. Das Final 4 (sofern Hamburg und Kiel es schaffen) wird in Deutschland ausgetragen. Das sind ganz andere Voraussetzungen. Warten wir mal ab, ob der HSV einen Titel holt oder nicht. Für Prognosen ist es jetzt noch viel zu früh. Klar ist aber auch, dass Ciudad wieder der große Favorit sein wird. Talant leistet dort eine hervorragende Arbeit. Bei all seinen anderen Schwächen. ;)