Champions League 2009/10

• Offizieller Beitrag

So, wieder daheim...
    Es war einfach unfassbar geil! Sowohl das zweite Halbfilanle als auch das Finale. Ganz großer Sport und eine Stimmung, die schon an die WM 2007 grenzte.

Wegen solcher Spiele und Erlebnisse liebe ich diesen Sport!

Am Rande: Es war weder vor noch in der Halle Polizei zu sehen. Alles verlief - wie im Handball selbstverständlich - äußerst friedlich. Im Fußball unvorstellbar...

• Zitat

Original von joerg2

Aber selbstverständlich hat eine Mannschaft die ab dem Halbfinale nur Heimspiele hat, einen Vorteil. Was ist denn daran Schwachsinn? Ich hätte gern mal die Meinungen hier im Forum gelesen, wenn das Turnier in Spanien mit einem Hallensprecher wie beim Halbfinale stattgefunden und mit einem spanischen Sieg über zwei deutsche Mannschaften geendet hätte. Insbesondere zwei so knappen Siegen. Und weil bisherige CL-Sieger eben diesen Vorteil nicht hatte, sehe ich diese Siege als wertvoller an.

Dass das eine tolle Stimmung (zumindest für deutsche bzw. THW-Fans) war, will ich gern glauben. Fair war es deshalb nicht.

Also der Hallensprecher mag nicht 100% neutral gewesen sein (der Mann ist übrigens Österreicher), aber das war aus meiner Sicht nicht dramatisch. Du scheinst ein typischer Nörgler zu sein, der immer etwas finden muss.

Viel Spaß beim Erbsenzählen...bitte aber auf neutralem Boden!

• Zitat

Original von Río
    Mir kommt es so langsam vor als würden sich hier manche für den Titel schämen. :nein:

Mir kommt es eher so vor, als würde jemand da dem THW den Titel nicht gönnen! :rolleyes:

• Herzlichen Glückwunsch aus Nettelstedt an den THW Kiel zum CL Sieg. Vor der zweiten Halbzeit von Kiel muss man echt den Hut ziehen. :respekt:

Nettelstedter Ole !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Also der Hallensprecher mag nicht 100% neutral gewesen sein (der Mann ist übrigens Österreicher), aber das war aus meiner Sicht nicht dramatisch.

... also: Das "Ti-Aitsch-Dabbeljuh" finde ich schon dramatisch..., :P

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Am Rande: Es war weder vor noch in der Halle Polizei zu sehen. Alles verlief - wie im Handball selbstverständlich - äußerst friedlich. Im Fußball unvorstellbar...

Am Samstag standen zwei Streifenwagen vor der Halle und ich habe auch drei Beamte in der Halle gesehen. Die hatten aber mit Sicherheit ein sehr ruhiges Wochenende. ;)

• Zitat

Original von joerg2

Aber selbstverständlich hat eine Mannschaft die ab dem Halbfinale nur Heimspiele hat, einen Vorteil. Was ist denn daran Schwachsinn? Ich hätte gern mal die Meinungen hier im Forum gelesen, wenn das Turnier in Spanien mit einem Hallensprecher wie beim Halbfinale stattgefunden und mit einem spanischen Sieg über zwei deutsche Mannschaften geendet hätte. Insbesondere zwei so knappen Siegen. Und weil bisherige CL-Sieger eben diesen Vorteil nicht hatte, sehe ich diese Siege als wertvoller an.

Dass das eine tolle Stimmung (zumindest für deutsche bzw. THW-Fans) war, will ich gern glauben. Fair war es deshalb nicht.

Was schlägs Du also vor?
    Das es stimmungsmäßig nicht neutral werden würde, war von vornherein klar - entscheidend war es keinesfalls, da Topmannschaften einfach anders ticken. So haben der THW in Ciudad und Barcelona, Ciudad Real in Kiel und Barcelona und Barcelona schon in Kiel gewonnen - und bei diesen Spielen ging es stimmungsmäßig noch ganz anders zu.
    Wenn Ciudad die CL gewonnen hätte, wäre dann deren Titel sportlich wertvoller als es jener des THW ist?

Einmal editiert, zuletzt von Ösi (30. Mai 2010 um 23:53)

• Der Trainer von Barcelona kam mir eigentlich sehr vernünftig vor.

In diesem Artikel bei spiegel online verkennt er aber ein bisschen die Situation.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,697636,00.html

Fand die Schiedsrichter nicht gut und im Zweifel sogar eher für die Spanier pfeifend. Wobei das im Verhältnis 45/65 für Barca gewesen sein dürfte. Also nicht dramatisch. Aber auf keinen Fall für den THW.

• Zitat

Original von Río
    Der Trainer von Barcelona kam mir eigentlich sehr vernünftig vor.

In diesem Artikel bei spiegel online verkennt er aber ein bisschen die Situation.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,697636,00.html

Fand die Schiedsrichter nicht gut und im Zweifel sogar eher für die Spanier pfeifend. Wobei das im Verhältnis 45/65 für Barca gewesen sein dürfte. Also nicht dramatisch. Aber auf keinen Fall für den THW.

Ja, verlieren können die Spanier nicht! :nein:

• Aus
    La Tribuna:
    "El campeón caía con honor, pero con dolor, mucho dolor. Maldita ‘Final4’. Bendito Quijote Arena."

Der Champion fiel mit Ehre, mit viel Schmerz, sehr viel Schmerz. Verdammtes Final4. Gesegnete Quijote Arena.

• Zitat

Original von Arcosh

Am Samstag standen zwei Streifenwagen vor der Halle und ich habe auch drei Beamte in der Halle gesehen. Die hatten aber mit Sicherheit ein sehr ruhiges Wochenende. ;)

Am Samstag stand auch der Mannschaftsbus von GWD Minden vor der Arena - Weiß nicht, ob die auf eine Wildcard gehofft haben ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nein, die hatte Theo Storm sicherheitshalber reserviert... Gerüchten zufolge soll er Samstag und Sonntag ständig um die Halle gekreist sein für alle Notfälle....

• is ja irgendwie wie bei der wm die spanier schiebens immer auf den schieri
    aber diesesmal wurde sogar für mich als kiel gegner eindeutig gegen kiel gepfiffen

;) Schwabe und trotzdem für die Löwen ;)

• Zeitzi kann jubeln und feiern..., das glaubt ihr gar nicht :lol:
    Nur macht er das nicht so gerne vor Kameras sondern lieber "inteam" ;)

Zum Finale... noch fehlen mir die Worte... ich habe beim 19:25 nicht mehr viel auf Kiel gesetzt. Aber ein Handballspiel dauert eben 60 Minuten und dass der Handball seine eigenen Gesetze schreibt hat man heute wieder gesehen. Barca hatte 40 min verdient alles im Griff. Aber Gislason´s Mut wurde belohnt. Nicht viele Trainer hätten in dieser Phase einen Anic, Lund und Palmarsson zusammen gebracht. Der THW kann stolz auf dieses Team sein und ist trotz aller Diskussionen hier der absolut VERDIENTE Sieger dieser Saison. Wer in diesem Spiel so die Kohlen aus dem Feuer holt, dem kann man nur gratulieren.
    Zu Omeyer möchte ich auch noch was sagen: Sportlich ist für mich Omeyer ein ganz großer Torwart mit herausragenden Fähigkeiten, aber menschlich - so hat er mich heute wieder einmal mehr bestätigt - ist er ein ganz großes /entschuldigt/ A...
    Nach diesem Wochenende hat er zum einen eindrucksvoll bewiesen, dass er der beste Torwart der Welt ist, vorallem dann wenn es drauf ankommt... aber genauso hat er wieder seine unsympathische Seite gezeigt, die ihn einfach in kein gutes Licht stellt. Er hatte schon öfter solche "Aussetzer" wo er falschen Ehrgeiz zeigte...Und ich bin mir sicher, er hat ne abfällige Geste gegen die Spanier (Barrufet) gemacht. Nur durch dieses Rennen um den Mittelkreis wie es hier geschrieben wurd und auf dem Video zu sehen war, rennen die spanischen Spieler nicht so schnell alle auf ihn ein.
    Das hat meiner Meinung auch nichts mit schlechtem Verlieren zu tun sondern eher mit schlechtem Stil des Siegers Omeyer.
    Ich finde er ist ein echt großer Torwart, aber zu einem großen Sportsmann, fehlt ihm noch sehr viel.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zitat

Original von Massas
    Zu Omeyer möchte ich auch noch was sagen: Sportlich ist für mich Omeyer ein ganz großer Torwart mit herausragenden Fähigkeiten, aber menschlich - so hat er mich heute wieder einmal mehr bestätigt - ist er ein ganz großes /entschuldigt/ A...
    Nach diesem Wochenende hat er zum einen eindrucksvoll bewiesen, dass er der beste Torwart der Welt ist, vorallem dann wenn es drauf ankommt... aber genauso hat er wieder seine unsympathische Seite gezeigt, die ihn einfach in kein gutes Licht stellt. Er hatte schon öfter solche "Aussetzer" wo er falschen Ehrgeiz zeigte...Und ich bin mir sicher, er hat ne abfällige Geste gegen die Spanier (Barrufet) gemacht. Nur durch dieses Rennen um den Mittelkreis wie es hier geschrieben wurd und auf dem Video zu sehen war, rennen die spanischen Spieler nicht so schnell alle auf ihn ein.
    Das hat meiner Meinung auch nichts mit schlechtem Verlieren zu tun sondern eher mit schlechtem Stil des Siegers Omeyer.
    Ich finde er ist ein echt großer Torwart, aber zu einem großen Sportsmann, fehlt ihm noch sehr viel.

Du bist Dir sicher, er hat ´ne abfällige Geste gemacht - hat Du jetzt was gesehen, was anderen entgangen ist, oder ist das nur eine Vermutung? Ich habe zumindest auf dem Video keinen "Aussetzer" entdecken können. Mir sah es eher danach aus, als wäre Verursacher der Rudelbildung ein Barca-Spieler gewesen, der seinen Frust an Omeyer auslassen wollte.

This signature is under construction...

• Ich würde die Wertigkeit dieses Sieges mal einfach anders bemessen:
    Der THW schlug im:
    Finale (ein starkes) Barcelona
    Halbfinale (ein bärenstarkes) Ciudad Real
    Viertelfinale die RNL

Viel mehr geht doch wirklich nicht!!!

Über einen Modus kann man sicherlich prima streiten! Warum wechselt man nach der Gruppenphase in eine KO Runde? Warum kommt nicht nur das beste Team der KO Runde weiter usw.

Sportlich hinkt alle Vergleiche untereinander immer! Was ist mit "spanischen" Umbruchjahren? Ist deswegen der Titel des SCM nicht zu (voll) zu werten? Un dbei Verletzungen? Ich weiß nicht warum Jörg zu ein Problem damit hat dem THW den Titel zu können? Es mögen schlichte Neid Gedanken sein oder was auch immer. Nicht jeder mag jeden Verein und das ist auch gut so, aber dass der THW mit zwei grandiosen Leistungen der verdiente Sieger dieses Turniers ist (egal wie man das F4 an sich bewerten mag) steht wohl außer Frage!

Selten habe ich einen so WERTVOLLEN(!!) Titel wie diesen gesehen! Verletzungssorgen, Lospech (Ciudad), Terminstreß (HSV Spiel) usw. Aber so hat jeder seine eigene Meinung!

• Zitat

Original von Lord Vader
    @ Dortmundsson

Hast Du die Tonspur kontrolliert ? ;)

Und du, lieber Lord?
    Was hat Omeyer denn gesagt? Zu Garcia oder Romero? Diese sind hinter ihm her, weisst du genau warum?