Champions League 2009/10

• Zitat

Original von Tretjock
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal schreiben würde. Es ist eine Schande und fast schon unsportlich. Hier geht es für die Kadetten noch um ALLES und Lemgo lässt sich von Leon aus der Halle ''schießen''. Lemgo gibt ein ganz schlechtes Bild ab, so kann man sein Image auch verspielen. Ich bin einfach nur enttäuscht, denn Lemgo hat nicht nur sich blamiert sondern die ganze HBL.

Was ist mit dieser Mannschaft nur los? Es wäre so viel mehr möglich gewesen. Die Vorbereitung war ganz auf dieses Turnier ausgerichtet und dann dieser Offenbarungseid. Mir fehlen die Worte....

Die ganze Vorbereitung ist genauso verlaufen wie sie sich in Leon präsentiert haben. In der Abwehr einigermaßen in Ordnung, aber im Angriff einfach nur ungefährlich und dementsprechend auch zu Recht nur im EHF Cup. Mir fehlen ehrlich gesagt auch die Worte, weil (auch ohne Vereinsbrille) der TBV zu Beginn der letzten Saison spielerisch vielleicht sogar den besten Ball gespielt hat und seit November letzten Jahres immer mehr abgebaut hat. Keine Ahnung was da in den Köpfen los ist, dass man zwei Mal (während der letzten Saison haben sie es ja auch schon mit grottenschlechten Leistungen geschafft) die CL Quali versaut.

Auf der Homepage vom TBV ist neben den üblichen Ausreden auch noch zu lesen, dass Carsten Lichtlein beim warm machen umgeknickt ist und dadurch gar nicht spielen konnte, Kubes ebenfalls am Rücken verletzt ist und dadurch nicht spielen konnte sowie Jesper Larsson eine Zerrung hat. Ich bin echt gespannt wie der Bundesligastart gelingt, sollte es so weiter gehen wie in der Vorbereitung, wo man nur gegen 1 höherklassiges Team gewinnen konnte, dann wird es echt eng für Baur.

• Lemgo hat scheinbar, wie soll ich sagen, Charakter- bzw. Motivationsprobleme. Mir fehlt da gerade der richtige Ausdruck dafür. Naja, Lust am Spielen und Siegeswillen halt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne
    Lemgo hat scheinbar, wie soll ich sagen, Charakter- bzw. Motivationsprobleme. Mir fehlt da gerade der richtige Ausdruck dafür. Naja, Lust am Spielen und Siegeswillen halt.

Hat Holpert wohl aus Flensburg mitgebracht ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Elusis

Die ganze Vorbereitung ist genauso verlaufen wie sie sich in Leon präsentiert haben. In der Abwehr einigermaßen in Ordnung, aber im Angriff einfach nur ungefährlich und dementsprechend auch zu Recht nur im EHF Cup. Mir fehlen ehrlich gesagt auch die Worte, weil (auch ohne Vereinsbrille) der TBV zu Beginn der letzten Saison spielerisch vielleicht sogar den besten Ball gespielt hat und seit November letzten Jahres immer mehr abgebaut hat. Keine Ahnung was da in den Köpfen los ist, dass man zwei Mal (während der letzten Saison haben sie es ja auch schon mit grottenschlechten Leistungen geschafft) die CL Quali versaut.

Auf der Homepage vom TBV ist neben den üblichen Ausreden auch noch zu lesen, dass Carsten Lichtlein beim warm machen umgeknickt ist und dadurch gar nicht spielen konnte, Kubes ebenfalls am Rücken verletzt ist und dadurch nicht spielen konnte sowie Jesper Larsson eine Zerrung hat. Ich bin echt gespannt wie der Bundesligastart gelingt, sollte es so weiter gehen wie in der Vorbereitung, wo man nur gegen 1 höherklassiges Team gewinnen konnte, dann wird es echt eng für Baur.

Volle Zustimmung! Richtig sauer macht mich, dass Lemgo ohne erkennbaren Widerstand ein Spiel ''abgeschenkt'' hat, in dem es für Schaffhausen noch um so viel ging. Sowas nennt man wohl ein Geschmäckle und das macht den Auftritt umso beschämender.

Es stellt sich natürlich die Frage nach Anspruch und Wirklichkeit. Ich denke aber nicht, dass es der Mannschaft völlig an Qualität fehlt. Nur scheint mir ein wenig zu sehr in die Breite investiert worden zu sein. Die letzten Auftritte im EHf - Cup waren schon ziemlich schwach. Das hätte eigentlich Weckruf genug sein müssen.

• Zitat

Original von Tretjock
    Volle Zustimmung! Richtig sauer macht mich, dass Lemgo ohne erkennbaren Widerstand ein Spiel ''abgeschenkt'' hat, in dem es für Schaffhausen noch um so viel ging. Sowas nennt man wohl ein Geschmäckle und das macht den Auftritt umso beschämender.

Es stellt sich natürlich die Frage nach Anspruch und Wirklichkeit. Ich denke aber nicht, dass es der Mannschaft völlig an Qualität fehlt. Nur scheint mir ein wenig zu sehr in die Breite investiert worden zu sein. Die letzten Auftritte im EHf - Cup waren schon ziemlich schwach. Das hätte eigentlich Weckruf genug sein müssen.

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn der erste Torhüter genauso wie der zentrale Abwehrspieler komplett fehlt und der Aushilfstorhüter trotz einer Zerrung 60 Minuten im Tor stehen muss, weil keine Alternative mehr da ist, dann kann man schonmal mit 10 Toren gegen Ademar Leon verlieren, finde ich. Die Spiele an den beiden Tagen zuvor, wo man bis auf den dauerverletzten Geirsson, komplett angetreten ist und trotzdem versagt hat, stimmen mich bedenklicher.
    Es wurden Glandorf und Ilyes (bei ihm war mir klar, dass er kein Shooter ist, sondern ein spielstarker RL mit sehr guten Abwehrqualitäten) verpflichtet, was man nicht unbedingt als in die Breite investieren bezeichnen kann, finde ich. Größere Stars (Narcisse, ect.) gehen halt nach Kiel, Hamburg oder Mannheim, weil sie dort CL spielen können, was jeder Topspieler will, und mehr verdienen können. Wäre der THW im EHF Cup Finale gewesen anstatt im CL Finale, dann hätten sie knapp 1.000.000€ (Prämien von der EHF und von Sponsoren) weniger auf dem Konto und hätten garantiert keinen Narcisse mehr verpflichtet. In den Kreis reinkommen ist wichtig, dann hat man mehr Trümpfe in der Hand.

Zitat

Original von kuestentanne
    Lemgo hat scheinbar, wie soll ich sagen, Charakter- bzw. Motivationsprobleme. Mir fehlt da gerade der richtige Ausdruck dafür. Naja, Lust am Spielen und Siegeswillen halt.

Genau das was den THW seit Jahren auszeichnet fehlt dem TBV augenscheinlich: die Geilheit auf den Sieg. Anders kann man sich die lustlosen Spiele im EHF Cup oder in der letzten Saison nicht erklären, wo man sich mit vier, fünf Aussetzern eine ganze Runde (weiterkommen international, direkte CL national) versaut. Dabei können sie es ja, wenn man sich den begeisternden Start in die letzte Saison anschaut, wo die Mannschaft in meinen Augen spielerisch wunderbar harmoniert hat. Woran es nun tatsächlich liegt, sollte man wohl am besten mal Baur fragen, aber ich denke, dass das intern geschehen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (7. September 2009 um 00:16)

• Hallo

Tretjock und Elusis drücken das aus, was ein Fan des TBV bei solchen Auftritten fühlt und was er an fadenscheinigen Ausreden der letzten Jahre kennt.

Sicherlich kann man mit 1 Tor gegen Celje oder die überraschend starken Kadetten aus der Schweiz verlieren.
    Aber die beiden Teams zeigten mit entsprechendem Eisatz,dass sie begriffen haben, um was es geht. Haben dies die gutbezahlten Akteure der Lemgoer ?

Dass sich der TBV mit 10 Toren zum Torverhältnisnachteil für die Schweizer von Leon abschiessen lässt ist eine Schande für den deutschen Handball.
    Das Ergebnis drückt aus, dass sich die Lipperländer widerstandslos in ihr Schicksal ergeben haben.
    Blamabel, bei den hohen Ansprüchen, die vor der Saison in vollkommener Selbstüberschätzung hinausposaunt hat.

Oder hat der Erfolg gegen den THW Ende letzter Saison den Blick für
    die Tatsachen vernebelt ?

Das gezeigte Leistungsniveau und den fehlenden Einsatz nun am Trauner festzumachen ist so ziemlich unterste Schublade.

Noch liefern die Spieler die zu bewertende Leistung ab.

Dire müssten grundsätzlich im Fokus stehen !

• Zitat

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn der erste Torhüter genauso wie der zentrale Abwehrspieler komplett fehlt und der Aushilfstorhüter trotz einer Zerrung 60 Minuten im Tor stehen muss, weil keine Alternative mehr da ist, dann kann man schonmal mit 10 Toren gegen Ademar Leon verlieren, finde ich. Die Spiele an den beiden Tagen zuvor, wo man bis auf den dauerverletzten Geirsson, komplett angetreten ist und trotzdem versagt hat, stimmen mich bedenklicher.

Kann man, aber wenn man das Spiel gesehen hat kann man aber nicht. ;)
    Wie schon erwähnt, keinerlei Aufbäumen, der Angriff war strukturlos, die Abwehr zahm, Lemgo wollte nicht, das war deutlich zu sehen und unter dem Aspekt sind die 10 Tore noch nicht mal viel. Leon spielte keinesfalls überzeugend.

• Zitat

Original von Elusis

Es wurden Glandorf und Ilyes (bei ihm war mir klar, dass er kein Shooter ist, sondern ein spielstarker RL mit sehr guten Abwehrqualitäten) verpflichtet, was man nicht unbedingt als in die Breite investieren bezeichnen kann, finde ich. Größere Stars (Narcisse, ect.) gehen halt nach Kiel, Hamburg oder Mannheim, weil sie dort CL spielen können, was jeder Topspieler will, und mehr verdienen können. Wäre der THW im EHF Cup Finale gewesen anstatt im CL Finale, dann hätten sie knapp 1.000.000€ (Prämien von der EHF und von Sponsoren) weniger auf dem Konto und hätten garantiert keinen Narcisse mehr verpflichtet. In den Kreis reinkommen ist wichtig, dann hat man mehr Trümpfe in der Hand.

Genau das was den THW seit Jahren auszeichnet fehlt dem TBV augenscheinlich: die Geilheit auf den Sieg. Anders kann man sich die lustlosen Spiele im EHF Cup oder in der letzten Saison nicht erklären, wo man sich mit vier, fünf Aussetzern eine ganze Runde (weiterkommen international, direkte CL national) versaut. Dabei können sie es ja, wenn man sich den begeisternden Start in die letzte Saison anschaut, wo die Mannschaft in meinen Augen spielerisch wunderbar harmoniert hat. Woran es nun tatsächlich liegt, sollte man wohl am besten mal Baur fragen, aber ich denke, dass das intern geschehen wird.

Ich habe mir heute die Aufzeichnung angeschaut und mein Eindruck hat sich (leider) bestätigt. Lemgo hatte überhaupt keine vernünftige Einstellung zum Spiel, obwohl es das ''Fairplay'' verlangt hätte. Natürlich kann man gegen Leon auch sehr hoch verlieren, die Art und Weise bzw. der Spielverlauf sind aber zu beachten. Positive Beispiele hat es in vielen Sportarten schon gegeben. Mannschaften die sich würdig verabschiedet haben und in Einzelfällen den Favoriten sogar noch ein Bein gestellt haben. Der Versuch muss zumindest erkennbar sein.

Der Auftritt fällt letztlich auf die ganze HBL zurück. So darf sich eine ambitionierte Bundesligamannschaft nicht präsentieren. Das ist meine feste Überzeugung.

• Zitat

Original von Tretjock

So darf sich eine ambitionierte Bundesligamannschaft nicht präsentieren. Das ist meine feste Überzeugung.

Lemgo ist seit 2 Jahren nur verbal ambitioniert.

Manchmal werden halt die Punkte gerechnet, und dann ist die
    Märchenstunde unterbrochen.

• Falls jemand Lust hat am 28.02.2010 zum Spiel Chambery ./. Löwen zu kommen - ich helfe gerne bei der Suche nach Unterkunft und würde mich freuen, Handballeckenuser bei uns begrüßen zu dürfen.

Alex (Frankreich)

-|-

• Die Homepage zum Champions-League Final Four in Köln ist online: LINK

Vorverkaufsstart ist bereits am morgigen Dienstag ab 9:00 Uhr. Allerdings toppen die Preise sogar die Kosten für das DHB-Final-Four in Hamburg. :(

Preisgruppe 1: 200 EUR
    Preisgruppe 2: 150 EUR
    Preisgruppe 3: 100 EUR
    Preisgruppe 4: 50 EUR

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (14. September 2009 um 13:35)

• Stolze Preise!!!

Antrittsprämie 150.000 EUR pro Mannschaft, der Sieger soll 350.000 EUR kassieren

Im April Final 4 in HH, im Mai Final 4 der CL in Köln- 1 Veranstaltung könnte in dieser Saison zum Flop werden...

• Zitat

Original von Arcosh
    Die Homepage zum Champions-League Final Four in Köln ist online: LINK

Vorverkaufsstart ist bereits am morgigen Dienstag ab 9:00 Uhr. Allerdings toppen die Preise sogar die Kosten für das DHB-Final-Four in Hamburg. :(

Preisgruppe 1: 200 EUR
    Preisgruppe 2: 150 EUR
    Preisgruppe 3: 100 EUR
    Preisgruppe 4: 50 EUR

Die Qualität ist ja auch höher, außerdem findet das angekündigte vierte Spiel dann auch wirklich statt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Finde die Preise auch gerechtfertigt. Dafür bekommt man garantierte! 4 Spiele geboten. Und das das mit den 4 besten Mannschaften Europas, bzw. der Welt.
    Fahrt nach Köln ist schon in Planung...

• Reihe 1 für 200 Euro gebucht. Ist zwar gut Geld, aber das ist Weltklasseniveau, wo es richtig zur Sache geht. Zudem ist es in Köln vor der Haustür und könnte gar eine einmalige Geschichte bleiben.

Je näher der Termin rückt, desto gerechtfertigter wird der Preis empfunden werden. Jetzt tuts natürlich weh.

• Ich habe mich für Kategorie 2 entschieden. So habe ich fast den gewohnten Blick aufs Spielfeld. ;)

Allerdings hält sich die Nachfrage bislang noch in Grenzen. Ein Run auf die Karten wie beim DHB Final Four, wo regelmäßig nach wenigen Stunden alle Karten verkauft sind, ist ausgeblieben.