Einzelschiedsrichter

• Hallo Schiri-Kollegen
    ich werde ja manchmal richtig neidisch, wenn ich so lese, welche Spielklassen alles mit Gespann geleitet werden.
    Bei uns im Verband sieht das so aus:
    Alle Jugend-Oberligen (ausser A-Jgd männl.): Einzelschiedsrichter, vom Verband eingeteilt
    Alle anderen Jugendklassen: Einzelschiedsrichter ( muss ausgebildet und geprüft sein), vom Heimverein gestellt
    Untere Aktivenklassen (C-, B-, A-Klasse Männer, Kreisliga Männer, A-Klasse Frauen, Kreisliga und Rheinhessenliga Frauen): Einzelschiedsrichter, vom Verband eingeteilt
    alle anderen Klassen: Gespann, vom Verband eingeteilt

Noch Fragen oder Klagen?

Viele Grüße

Alter Uhu

• Bei uns im HVS gibts maximal in der F-Jugend Einzelschiedsrichter, sonst immer nur Teams. Kenn das garni anders.

Wie bilden sich bei euch dann Teams? Meine zwei gute Einzelschiedsrichter sind ja noch lange kein gutes Gespann, oder?

• also bei uns ist jugend nur einzelSR (ganz selten gespann) und bei den herren erst ab kreisliga und bei den frauen ab kreisoberliga gibt es gespanne und manchmal reist trotzdem nur ein SR an -.-

• Im HVW ist das so:
    Jugend Bezirk: Einzelschiedsrichter vom Bezirk
    Aktive ab einschließlich Bezirksklasse Männer aufwärts: Bezirksgespann
    Ab Landesliga: Verbandsgespann
    Frauen: LL Gespann Bezirk
    Darüber Gespann Verband
    Unter LL Einzelschiri Bezirk

Grüße

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin........
    Wer passt auf die auf, dieauf uns aufpassen???

• Verbessere Bezirksklasse Männer kann auch alleine gepfiffen werden. Wird in vielen Fällen von Neulingsteams besetzt.
    Kommt sehr selten vor das es allein gepfiffen wird.

• Einspruch: Jugend Bezirk: Einzelschiedsrichter vom Bezirk in der b- und c-Jugend, A-Jugend Gespann. Zumindest Bezirk Nord,

• In allen von den 3 letzten posts waren Fehler! :baeh:

Bezirk: Einzel:
    wJD (Bezirksliga - neu! - Bezirksklasse stellt der ausrichtende Verein), wJC, wJB, wJA
    mJD (Bezirksliga - seit letzter Saison, Bkl stellt der ausr. Verein), mJC, mJB
    mJA (Gespann sehr gewünscht - wenn nicht vorhanden auch Einzel)
    Die Einteilung inn der mJD ist wohl etwas schwierig, aber hat sich bestens bewährt!

Aktive: Frauen nur Einzel, Herren Bezirksstaffel Einzel, Bezirksklasse möglichst Gespann - z.T. aber auch Einzel, Bezirksliga nur Gespann!

Verband: weibl. nur Einzel - außer BWOL dort Gespann, männl. C -Einzel, mJB Verbandsklasse, Landesliga, Verbandsliga - Einzel, Württemberg-Oberliga - Gespann, mJA Württemberg-Liga - Gespann, BWOL - Gespann,

Aktive: alles Gespann

So ich glaub ich bin Fehlerfrei geblieben! :hi:

Gruß

...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

2 Mal editiert, zuletzt von meba ideen (27. Juni 2009 um 10:25)

• Zitat

Original von michaelb

Einspruch: Jugend Bezirk: Einzelschiedsrichter vom Bezirk in der b- und c-Jugend, A-Jugend Gespann. Zumindest Bezirk Nord,

Luxus in eurem Bezirk.
    Achalm/Nagold ists so wie ich beschrieben hatte

Grüße

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin........
    Wer passt auf die auf, dieauf uns aufpassen???

Einmal editiert, zuletzt von Schirinator (27. Juni 2009 um 14:51)

• Bei uns werden sämtliche Jugendspiele unter der Oberliga (meine es wäre Oberliga) im Einzel gepfiffen. Auch Männer und Frauenspiele unterhalb der Landesliga. Ab und an lässt man dann halt mal "Neulingsgespanne" unter der Landesliga pfeifen...
    Ach ja und Jugend bis C mein ich, werden von den eigenen Vereinen gestellt.

Ihr seht, andere sind verwöhnter als wir. ;)

Ist das eigentlich überall gleich, dass Vereine Strafe zahlen müssen für zu wenig Schiedsrichter? (Geldstrafe/Punktabzug)

Einmal editiert, zuletzt von bini81 (28. Juni 2009 um 08:15)