• Das ist in der Tat sehr geschmacklos... :D Fast so schlimm, wie bereits feststehende Transfers in Frage zu stellen!

Ich denke, es wird spannender als dieses Jahr werden. Am Ende sehe ich 4 Vereine, die es unter sich ausmachen werden: Düsseldorf, Dormagen, Burgdorf und Balingen mit den aktuell feststehenden Kadern. Da einen Tip zu wagen, halte ich für sehr schwer...zudem halt sehr geschmacklos! :lol:

• Es ist geschmacklos, den Meister zu tippen.. ich lach mich tot!

Tippe bei den Absteigern auf Hannover und Dormagen. Hoffe aber eigentlich, dass es Kiel wird. :D

• Sehe ebenso Dormagen und Hannover als ganz heiße Kandidaten. Besonders Letztere da sie eben frisch in der Liga sind.
    Leider Gottes muss ich aber auch unsre HSG in den Kreis der möglichen Absteiger miteinbeziehen bei dem aktuellen Kader.

Auf Bald

• Viel spannender dürfte die Frage sein ob der Abstieg überhaupt allein sportlich entschieden wird... :D

• Eigentlich ist doch klar, wer in der kommenden Saison gegen den Abstieg spielen wird: wie immer die Aufsteiger und diejenigen, für die es in der abgelaufenen Saison knapp geworden ist. Die 2 oder 3 Absteiger werden in dem Quintett Burgdorf, Düsseldorf, Dormagen, Nettelstedt und Balingen zu finden sein. Der Rest der Liga dürfte soviel Substanz haben, um nicht in Gefahr zu geraten.

Mich wundert, dass Nettelstedt so wenig genannt wird. Sie sind vor einem Jahr abgestiegen und die Verstärkungen kommen aus der 2. Liga.

Mein Tipp: Düssel- und Burgdorf steigen ab, der 16. rettet sich in der Relegation.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Mich überrascht viel eher wie oft Nettelstedt genannt wurde. Denn ja sie sind abgestiegen, allerdings mit einem erstligatauglichen Team und durch Verletzungspech. Sie sind sofort wieder aufgestiegen und das sehr souverän. Und bei den Neuverpflichtungen hast du etwas Unrecht, Arne Niemeyer vom HSV kommt und auch die beiden Zugänge aus Burgdorf Heidmar Felixsson und vor allem Tomasz Tluczynski sind sicherlich Verstärkungen, schließlich ist Tluczynski fester Bestandteil im polnischen Nationalteam.
    Von daher sehe ich auch Düsseldorf, Burgdorf als Absteiger und Dormagen wird wohl genauso wie Balingen aufpassen müssen.

• Felixsson hat auch schon das ein oder andere Jahr Liga Asobal auf dem Buckel. ;)

Über die Gründe des Nettelstedter Abstieges lohnt sich nicht zu diskutieren. Das wurde hier glaube ich in den vergangenen zwölf Monaten in 2-3 Threads ausgiebig getan.

Auch im nächsten Jahr werden maximal drei Vereine auf sportliche Weise die Liga verlassen und da sehe ich eben mindestens vier Mannschaften hinter dem TuS.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich habe keinen direkten Tipp, muss aber sagen, dass Balingen sicher ein schweres Jahr vor sich hat. Ohne gleichwertigen Ersatz für Daniel Brack und womöglich nur mit einem guten RR wird es sehr schwer werden. Ich denke, wir werden das mit Düsseldorf, Dormagen und Burgdorf ausmachen.
    Und wenn die Zusammenarbeit zwischen Vereinsführung und Trainer so bleibt, wie sie im Feburat/März war, dann wird nach der Saison auch unser Trainer wechseln, und wie wir ja beim All-Star-Game gehört haben, sobald Rolf Brack weg war, waren seine Vereine auch ziemlich schnell aus der 1.Liga.....

• Zitat

Original von Flevo

Mich wundert, dass Nettelstedt so wenig genannt wird. Sie sind vor einem Jahr abgestiegen und die Verstärkungen kommen aus der 2. Liga.

Gruß Flevo

Also ich sehe den TuS mit deutlichem Abstand zu den Abstiegsplätzen. Wie schon erwähnt hatte der TuS schon einen Erstliga Kader und der wurde zumindestens mit Niemeyer und Tluczynski verstärkt. Bei den anderen Verpflichtungen muss man Abwarten ob sie Verstärkung oder Ersatz sind.
    Den Abstieg werden Meiner Meinung nach Balingen, Dormagen Hannover und Düsseldorf unter sich aus machen.

• Ich persönlich schätze, daß auch Minden sich kommende Saison sehr schwer tun wird, zumindest nach dem momentanen Stand des Kaders.

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Zitat

Original von SVA-Robby
    Ich persönlich schätze, daß auch Minden sich kommende Saison sehr schwer tun wird, zumindest nach dem momentanen Stand des Kaders.

Könntest du Recht haben. Hoffe aber das Hotti den Kader noch nachbessert und GWD dann mind. 3 Vereine hinter sich läßt.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Minden wird meiner Meinung nach deutlich stärker als Balingen, Dormagen, hannover und Düsseldoof sein und ist im unteren Drittel der 1.Liga super erfahen. Da brennt nichts an.

• Zitat

Original von Skrbc
    Minden wird meiner Meinung nach deutlich stärker als Balingen, Dormagen, hannover und Düsseldoof sein und ist im unteren Drittel der 1.Liga super erfahen. Da brennt nichts an.

Das will ich mal stark hoffen. Aber ich kann mir auch keine andere Mannschaft vorstellen, die in den Kreis der kleinen Vier einbrechen könnte. Wisst ihr wen? Auch Nettelstedt und Wetzlar halte ich für zu stark, von Melsungen und Großwallstadt mal ganz zu schweigen.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Photographer

Also ich sehe den TuS mit deutlichem Abstand zu den Abstiegsplätzen. Wie schon erwähnt hatte der TuS schon einen Erstliga Kader und der wurde zumindestens mit Niemeyer und Tluczynski verstärkt. Bei den anderen Verpflichtungen muss man Abwarten ob sie Verstärkung oder Ersatz sind.
    Den Abstieg werden Meiner Meinung nach Balingen, Dormagen Hannover und Düsseldorf unter sich aus machen.

Das würde ich so unterschreiben!