HSG Nordhorn in Liga 2

• Was ich so von den Fans aus Hamm hörte, braucht man noch ein bißchen Zeit vorm Aufstieg! In diesem Jahr wäre er zu früh gekommen!!
    Heutzutage aufzusteigen, bedeutet den Etat gewaltig nach oben zu schrauben, und ich glaube, auf Grund der derzeitigen wirtschaftlichen Situation für viele Vereine ein unmögliches Unterfangen!!! Safety First!! :hi:

Fritz

• Zitat

Original von Anastasis
    Was ich so von den Fans aus Hamm hörte, braucht man noch ein bißchen Zeit vorm Aufstieg! In diesem Jahr wäre er zu früh gekommen!!
    Heutzutage aufzusteigen, bedeutet den Etat gewaltig nach oben zu schrauben, und ich glaube, auf Grund der derzeitigen wirtschaftlichen Situation für viele Vereine ein unmögliches Unterfangen!!! Safety First!! :hi:

Fritz

Genau dieser Meinung bin ich auch. Daher Marschroute für Nordhorn: Mindestens 2-3 Jahre warten, auch wenn es sportlich schnell klappen würde, finanziell sieht es definitiv anders aus :/:

Laut Hammer Homepage und Aussage von Trainer Rothenpieler wollen die Hammer Jungs den Aufstieg kommende Saison in Angriff nehmen. Und wie gesagt, sportlich können sie es allemal ;)

• Zitat

Laut Hammer Homepage und Aussage von Trainer Rothenpieler wollen die Hammer Jungs den Aufstieg kommende Saison in Angriff nehmen. Und wie gesagt, sportlich können sie es allemal ;)

Im Vergleich mit den anderen Vereinen stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Wie das isländische "Morgunbladid" heute Morgen mitteilt, ist sich die HSG mittlerweile mit Einar Ingi Hrafnsson einig. Der 1984 geborene Kreisläufer von HK Kopavogs soll gestern einen Zweijahresvertrag mit den Grafschaftern unterzeichnet haben.

Quelle:

http://www.mbl.is/mm/sport/handb…dsins_nordhorn/

Sollte also auch Sverre Jakobsson (nach Großwallstadt) HK Kopavogs den Rücken kehren, verlören die Isländer binnen Kurzem zwei ihrer Leistungsträger.

• HSG Nordhorn-Lingen verpflichtet Einar Ingi Hrafnsson
    Die HSG Nordhorn-Lingen hat sich mit sofortiger Wirkung die Dienste des Isländers Einar Ingi Hrafnssion gesichert. Nachdem man sich mit dem Spieler bereits seit einigen Tagen über einen Wechsel einig war, konnten über das Wochenende nun auch die letzten Details mit seinem abgebenden Verein in beiderseitigem Einvernehmen geklärt werden. Der 24-jährige Kreisläufer, der bei der HSG auch für die Innendeckung vorgesehen ist, kommt vom isländischen Erstligisten HK Kopavogur. Einar Ingi Hrafnsson hat bis dato 55 Länderspiele in der U21-Nationalmannschaft sowie 1 A-Länderspiel absolviert. Das Trainerteam der HSG Nordhorn-Lingen, Heiner Bültmann und Maik Machulla, ist nach intensiver Sichtung des Spielers und persönlichen Gesprächen von dessen Qualität überzeugt und freut sich, dass der Kader weiter verstärkt werden konnte. "Sowohl Einar, als auch wir sind sehr glücklich, dass der Transfer zu Stande gekommen ist. Ich glaube wir werden an Einar viel Freude haben, er passt mit seiner Spielweise und seinem Charakter sehr gut in unser bisheriges Team" (Heiner Bültmann).

Steckbrief Einar Ingi Hrafnsson
    Geburtstag/-ort: 16. September 1984 in Reykjavik
    Größe: 1.93 m
    Gewicht: 99 kg
    Position: Kreisläufer
    Länderspiele U21: 55
    Länderspiele: 1

Quelle: http://www.hsgnordhorn-lingen.de

Gemeinsam sind wir stark!

• Przybecki wechsel lt. hw nach Burgdorf. Kann jemand sagen, wie der Kader ungefähr aussehen wird?

Einmal editiert, zuletzt von ollus (21. Juli 2009 um 13:16)

• Ich glaube das wissen die Verantwortlichen in Nordhorn selber noch nicht so genau:

Passend dazu die heutige Meldung zum Trainingsauftakt bei der HSG

Zitat

[...] Im Kraftraum des Euregiums deutete auf den ersten Blick nichts auf gravierende Änderungen hin, als sich die Handballer der HSG Nordhorn-Lingen gestern zum ersten Training der neuen Saison trafen. 17 Sportler drängelten sich an den Hanteln. Allerdings: Fünf davon sind Gäste des schwedischen Erstligisten IFK Kristianstad, die sich in dieser Woche einen Eindruck von der Vorbereitungsphase in Deutschland verschaffen wollen; und zwei sind Nachwuchsspieler aus der eigenen Reserve. Nur zehn Spieler bilden derzeit den Kader des neuen Trainer-Gespanns Heiner Bültmann und Maik Machulla, darunter mit Machulla, Nicky Verjans und Pavel Mickal nur drei Profis aus dem Kader der vergangenen Saison und mit Toon Leenders und Einar Ingi Hrafnsson, dessen Wechsel von HK Kopavogur endgültig perfekt ist, nur zwei externe Zugänge. Die übrigen fünf Spieler rückten aus der Reserve auf. [...]

Quelle: Grafschafter Nachrichten

Aus dem anfänglichen Ziel "direkter Wiederaufstieg" wurde mittlerweile "Konsolidierung in der 2. Liga" und der Wiederaufstieg muss "um zwei, drei Jahre verschoben werden."

Zunächst dürfte für die HSG die Qualifikaton zur eingleisigen 2. Bundesliga das Ziel werden.

• benjamin: richtig, aber dank der Grafschafter Nachrichten sind wir ja ein bischen schlauer. Wird wohl noch ein bischen dauern, bis der entgültige Kader zusammengestellt ist.