Fußball-Bundesliga 2009/10

• Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Der 1.FC Kaiserslautern muß aufsteigen, um die Leihspieler verpflichten zu können. Und das Stadion tragen zu können, das - wer auch immer - zur WM ja dort haben wollte.

Wenn es um spielerische Highlights ginge, müßte Leverkusen Meister werden. Da brauchen die Wurstbayern nicht immer mit dem Finger auf Schalke zu zeigen, um von ihren eigenen teilweise grottigen Vorstellungen abzulenken.

• Zitat

Original von Gottfried
    Wenn es um spielerische Highlights ginge, müßte Leverkusen Meister werden. Da brauchen die Wurstbayern nicht immer mit dem Finger auf Schalke zu zeigen, um von ihren eigenen teilweise grottigen Vorstellungen abzulenken.

So ist es. Der einzige Unterschied in der Hinsicht zwischen München und Schalke ist, dass die Rib&Rob haben, die die Spiele dann durch Einzelaktionen entscheiden.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Ich dachte man hätte sich bei der Flügelzange auf den Spitznamen Robbery geeinigt? :D

Bayern muss Meister werden. Alles andere wäre doch peinlich bei den Investitionen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (13. April 2010 um 16:49)

• Zitat

Original von GWD - Fan

So ist es. Der einzige Unterschied in der Hinsicht zwischen München und Schalke ist, dass die Rib&Rob haben, die die Spiele dann durch Einzelaktionen entscheiden.

Immer wieder das Gleiche... *gähn* Darf ich die Frage stellen, wo Bayer ohne Kroos stünde, der eigentlich auch noch bei Bayern unter Vertrag steht? Und wieso Leverkusen so kombinieren konnte? Ach, richtig, weil sich nicht alle Mannschaften zu 110% die Seele am eigenen 16er aus dem Leib rennen, als wenn sie gegen Bayern spielen.

Und das Gelaber, wo wäre Bayern oder diesen und jenen und überhaupt. Wenn Ribery und Robben nicht wären, gäbe es andere hochklassige Spieler, die beim FCB ihr gutes Geld verdienen. Dafür darf man auch Extraklasse erwarten. Ausserdem sehr amüsant überhaupt Ribery in dieser Saison mit den bisherigen Erfolgen der Bayern in Verbindung zu bringen. Was hat der denn bitte geleistet? Riecht mal wieder ein wenig nach Neid solche Spieler zu besitzen, die wohl noch nichtmal das Maximum abgerufen haben bisher.

Und außerdem geht es nicht um spielerische Highlights, sondern um die beste Mannschaft und das Schalke nicht die beste Mannschaft ist haben sie eindrucksvoll unter Beweis gestellt in den letzten Wochen. Leverkusen hat es immerhin geschafft, dank einer starken Leistung, relativ platte 11 Bayern in Bedrängnis zu bringen. Kennt jemand eine Mannschaft, die sich zu Hause 45 Minuten lang keine Chance gegen die müden Bayern erarbeitet hatte? Ich schon. Und bevor mir ein Schlaubischlumpf mit den Duselbayern ankommt. Die Duselbayern führen die Aluminiumstatistik immernoch mit ordentlich Abstand an. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (13. April 2010 um 17:28)

• Zitat

Original von Steinar
    Bayer ohne Kroos - die Frage ist ja wohl eher Bayer ohne Rolfes, wenn man die Saison anschaut ;)

Ob Rolfes die "kreative Lücke" schließen kann wage ich sehr zu bezweifeln. Auch Bayern hatte genug Verletzungsprobleme. Ribery, Demichelis, van Buyten, Gomez, Contento, Klose... aufsummiert sicher auch genauso störend wie der sicherlich harte Verlust von Rolfes für Leverkusen, der dort allerdings sehr gut aufgefangen wurde.
    Vor Leverkusen habe ich wirklich Respekt, welch guten Fußball sie mit den momentanen personellen Mitteln zeigen. Vor Schalke auf eine gewisse Art und Weise auch, zumindest was das momentane Ergebnis betrifft. Wie sie diese "Erfolge" erreicht haben ist allerdings eher eine Schande für die restliche Fußball-Bundesliga.

• Ribery kann man nun aber nicht gerade ne tolle Saison attestieren. Robben schon.

Aber Bayern holt das Triple und van Gaal übernimmt dann die Nationalelf ;)

Alles egal, aber hoffentlich wird Werder noch Dritter.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• @ Brownie: Du hast meinen Beitrag völlig falsch verstanden. Es ging doch gar nicht darum, wo Bayern ohne Robbery stände, noch habe ich dem FCB einen Vorwurf gemacht, dass sie ihr Geld in Beine investieren.
    Es ist klar, dass es in jeder Mannschaft 1,2 Spieler gibt, von denen sie abhängig ist. Es ging doch darum, die spielerischen Möglichkeiten zu vergleichen, die sich bei beiden meiner Meinung nach nicht groß unterscheiden (bezogen auf das gezeigte(!) in 09/10, nicht das was möglich wäre) und warum der FCB dennoch mehr Tore erzielt hat und mehr enge Spiele für sich entscheiden kann und dafür sind nunmal größtenteils Robbery zuständig, v.a. "Rob", wie schon richtig erwähnt wurde.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Steinar
    Ich fände es amüsant, wenn die Bayern auch noch ins Finale der CL einziehen und dann 3 x 2. werden ;)

:D :D :D

Allein schon bei der Vorstellung kommen mir Freundentränen :lol:
    wie geil das wäre. Wird aber zumindest was die Meisterschaft angeht leider nicht passieren.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Brownie
    Immer wieder das Gleiche... *gähn*

Das habe ich auch gedacht, als ich den Beitrag

Zitat

Original von Negerkuß
    Meister darf bei diesem Restprogramm eigentlich nur Bayern werden, ansonsten haben sie es sich am Ende selbst verbockt. Zudem hoffe ich, dass Vizekusen seinem (inzwischen patentierten) Namen gerecht wird und die unansehnlichen Schalker noch verdrängt.

gelesen habe. Wenn der Meister immer den spektakulärsten Fußball spielen würde, dann hätte wohl Werder das Abo darauf. Aber nun haben die Bayern eben wieder die Nase vorne, was bei dem Kader auch ihr Anspruch sein mußte. Nicht mehr und nicht weniger.

Schalke wäre ohne Kuranyi wohl auch nicht da, wo sie nun stehen.
    Und Nürnberg ohne Bunjaku? Köln ohne Podolski? :lol:

Leverkusen wäre m.E. auch ohne Kroos nicht viel schlechter.

• Zitat

Original von GWD - Fan

:D :D :D

Allein schon bei der Vorstellung kommen mir Freundentränen :lol:
    wie geil das wäre. Wird aber zumindest was die Meisterschaft angeht leider nicht passieren.

Bis auf die Meisterschaft könnte ich als Bayern-Fan sehr gut leben. CL-Finale wäre sensationell, DFB-Pokalfinale ist man auch nicht automatisch drinnen und naja, die Meisterschaft wird schon klappen ;)

Halte übrigens auch von dem Begriff Vizekusen nicht viel und sehe es als neutraler Fan einer deutschen Mannschaft auch nicht gerne, wenn eine Andere ein Europacupfinale verliert.

@ Beitrag vorher von GWD-Fan: Na gut, wenn dus nicht so gemeint hast, ists ja okay, aber so stehts für mich zumindest da. :hi:

• Da die Saison sich dem Ende neigt, hier einige ausgewählte Zitate der Saison:

Zitat

Original von eckes99
    Mit Rensing und Butt wird Bayern im Bundesligamittelmaß versinken.
    Und von der CL braucht man bei Bayern mit dem Gespann überhaupt nicht
    im entferntesten zu träumen.

.

Zitat

Original von michel b.
    Klopp wollte wohl auch ablenken. Seine Idee war es Torjäger wie Petric und Frei einzutauschen gegen Zidan und "Welttorjäger" Barrios.
    Da diese laufstärker seien und somit besser in sein System passen.
    Petric und Frei standen vielleicht mehr, schossen dafür aber Tore. ;)
    Ob dies gute Aktionen waren?

.

Zitat

Original von kuestentanne
    Schalke ist bald weg vom Fenster.
    Neuer und vielleicht auch Rafinha zur Winterpause zu Bayern, laut Jauch ist das mit Neuer fix.
    Das alles, um die Saison zu retten, also die Lizenz.
    Und spätestens zur neuen Saison geht der Ausverkauf dann weiter, alles andere wäre auch nicht gerecht, aber mal sehen, was dem DFB so einfällt, um Schalke in der Liga zu halten ...

.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht,warum alle soooo heiß auf Robben sind!? ... Zumal Robben laut Statistik den Großteil seines Pulvers schon verschossen hat.Bisher hat er in keiner Saison mehr als 7 Ligatore und 7 Assists verbuchen können.

• Ja so kann man(n) sich irren :D
    Von mir ist auch nichts dabei :)

@all: Ach wie siehts eigentlich im Kickermanager aus? ;) Stehen da nicht 2 Frauen ziemlich weit mit oben :cool: :unschuldig:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hamster-gestreift
    Da die Saison sich dem Ende neigt, hier einige ausgewählte Zitate der Saison:

.

.

.

Hast Du auch eigene Prognosen erstellt ? Oder gehörst Du zu denen die immer anschließend alles besser wissen ? ;)

• Da ich auch (noch nicht) dabei bin, wage ich mal noch ne Aussage: Heute, am 1. Mai um 17:30 Uhr steht der dt. Meister praktisch fest. :hi:

@ Kicker: Es ist zum Heulen... In zwei von 3 Wettbewerben 3/4 bzw. die Hälfte der Saison angeführt und im 3. Wettbewerb Zweiter und dann doch gnadenlos abgestürzt. Aber es wird nicht aufgegeben, abgerechnet wird am 8. Mai. ;)

• Schalke verliert 1:2 gegen Bremen und Bayern holt die Meisterschale mit einem 1:0 in Bochum. So schauts aus Freunde.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Zitat

Original von RückraumKeule
    Schalke verliert 1:2 gegen Bremen und Bayern holt die Meisterschale mit einem 1:0 in Bochum. So schauts aus Freunde.

Mit dem ersten Teil gebe ich mich zufrieden, aber die Meisterfeier steigt IN München GEGEN Bochum ;) Deswegen wirds auch deutlicher als 1:0. ;)

• Deutlicher ist es nun bereits nach 20 Minuten: Der doppelte Müller ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!