ZitatOriginal von Steinar
van Gaal hat den ersten Tabellenplatz wenigstens mal innegehabt - ob man das nun schon als Erfolg wertet,...
Das haben ja sogar Fred Rutten Auf Schalke und Bruno Labbadia in Hamburg geschafft ![]()
van Gaal hat den ersten Tabellenplatz wenigstens mal innegehabt - ob man das nun schon als Erfolg wertet,...
Das haben ja sogar Fred Rutten Auf Schalke und Bruno Labbadia in Hamburg geschafft ![]()
Der FC Bayern wird immer Deutscher Meister werden. Das ist ein Naturgesetz.
Und gegen Bayer Vizekusen und Schalke - 52 Jahre keine Meisterschale, ist es nicht einmal eine Herausforderung. Ich sage, die Bayern geben in dieser Saison maximal noch 3 Punkte ab - und werden keine Punkte gegen Schalke und Leverkusen liegen lassen.
ZitatOriginal von RückraumKeule
Der FC Bayern wird immer Deutscher Meister werden. Das ist ein Naturgesetz.
17 Jahre und entweder Alzheimer oder die Naturwissenschaften nicht genügend studiert?
ich behaupte mal, bayern fliegt gegen manu raus, s04 wird leider meister und der fcb holt den pokal.
meinen oddsettip - hsv wird meister habe ich bereits weggeworfen. ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
[...] s04 wird leider meister [...]
meinen oddsettip - hsv wird meister habe ich bereits weggeworfen.
Wirf den hier am besten auch gleich weg. ![]()
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Felix in der kommenden Saison Leverkusen trainieren wird. ![]()
Wird Robben vor lauter Panik heute verheizt, dann wird Schalke Meister. Im Pokalfinale treffen 2 Teams mit wackliger Defensive aufeinander. Werder gewinnt, weil sie ein Tor mehr schießen, wieviele es dann auch sein werden ![]()
Leverkusen muss mittlerweile aufpassen, nicht noch vom CL-Platz verdrängt zu werden.
Also, wenn van Gaal schlau ist, läßt er Robben heute auf der Tribüne.
Bayern darf von mir aus gerne Meister werden, solange Bremen den Pokal holt.
CL werden sie mit der Abwehr nicht gewinnen.
Jedenfalls wäre es ein Armutszeugnis für die Bayern, wenn Schalke mit diesem Kader und dieser Art, Fußball zu "spielen", Deutscher Meister werden würde.
Oder positiver formuliert: Magath holt eben aus seiner Mannschaft das Maximum heraus wie letzte Saison in Wolfsburg. Da müssten sich die Bayern halt schon mal selbst ein paar Fragen stellen.
In der CL hat Bayern (mit dieser Abwehr) gegen Barca keine Chance.
ZitatOriginal von Juraschick
Egal, sie werden vorher schon von ManU auseinandergenommen ![]()
ZitatOriginal von hamster-gestreift
Egal, sie werden vorher schon von ManU auseinandergenommen
Oh Herr.
Habe doch tatsächlich Gegner verwechselt.
Meinte natürlich ManU. ![]()
Jedenfalls wäre es ein Armutszeugnis für die Bayern, wenn Schalke mit diesem Kader und dieser Art, Fußball zu "spielen", Deutscher Meister werden würde.
Oder positiver formuliert: Magath holt eben aus seiner Mannschaft das Maximum heraus wie letzte Saison in Wolfsburg. Da müssten sich die Bayern halt schon mal selbst ein paar Fragen stellen.
spielt bayern einen besseren fussball wie schalke ... ich weiss nicht.
Bestimmt nicht, Oslo.
Ich höre das in letzter Zeit immer mal wieder, daß Schalke einen Rumpelfußball spielt. Die Äußerungen von Wurst-Uli haben scheinbar guten Widerhall bei den "Fußballexperten" gefunden. Ich habe Schalke drei mal spielen und drei mal siegen sehen - natürlich ergebnisorientiert, aber mit Sicherheit besteht das Schalker Spiel nicht nur aus schmutzigen taktischen Fouls (mit denen Magath, wenn es denn stimmen würde, zwei mal die Meisterschaft mit den Bayern geholt hätte?). Symptomatisch für die Schalker Saison ist das Spiel in Leverkusen (hat man hier den Schalker Rasen über Nacht an den Rhein verlegt?).
Übrigens hatten die Bayern am letzten Samstag mehr Foulspiele als Schalke.
Magaths Handschrift besteht darin - wie auch schon in Wolfsburg - sein Team defensiv sicher zu stellen und blitzschnell bei Ballgewinn umzuschalten. Auf mehr als 50% Ballbesitz legt er keinen Wert. Ich auch nicht. Wenn ich mich an Slomkas Zeiten der "totalen Dominanz" erinnere, wird mir heute noch übel. 75% Ballbesitz, davon 65% Hin- und Hergeschiebe in der eigenen Hälfte.
Im Gegensatz zu Wolfsburg spielt Schalke übrigens noch überwiegend mit einem Kader, der nicht von Magath geholt wurde. Er hat es aber geschafft, Spielern wie Kuranyi, Rakitic und Farfan wieder das Fußballspielen beizubringen.
Meister ist Schalke deswegen noch lange nicht. Erst wenn die Bayern in 4 Spielen 13 Punkte aufholen müssen, werde ich meine Meinung ändern. Bis dahin sollte die direkte CC-Qualifikation gesichert werden.
ZitatOriginal von Gottfried
[...] Ich höre das in letzter Zeit immer mal wieder, daß Schalke einen Rumpelfußball [...]
Ich habe noch das Pokalspiel in Erinnerung. Da spielte Schalke im eigenen Stadion so destruktiv , wie ich es noch selten von einer deutschen Spitzenmannschaft gesehen habe.
Ich habe noch das Pokalspiel in Erinnerung. Da spielte Schalke im eigenen Stadion so destruktiv , wie ich es noch selten von einer deutschen Spitzenmannschaft gesehen habe.
Früher hieß es immer: Engländer muss man niederspielen, Brasilianer niederkämpfen.
Für jeden Gegner muss man sich die passende Taktik zurechtlegen. Wenn man toll spielen will, dann geht man gegen Bayern mit 4:0 unter.
Früher hieß es immer: Engländer muss man niederspielen, Brasilianer niederkämpfen.
Für jeden Gegner muss man sich die passende Taktik zurechtlegen. Wenn man toll spielen will, dann geht man gegen Bayern mit 4:0 unter.
Na ja, man muss aber nicht gleich soooo destruktiv "spielen" wie die Schalker. Aber was soll´s? Die Bayern sind letztlich selbst daran schuld, wenn sie nicht Meister werden. Deshalb auch mein Post weiter oben:
Na ja, man muss aber nicht gleich soooo destruktiv "spielen" wie die Schalker. Aber was soll´s? Die Bayern sind letztlich selbst daran schuld, wenn sie nicht Meister werden. Deshalb auch mein Post weiter oben:
hätte felix den bayernkader bei S04, würde er sicher anders spielen als jetzt .... mit dem spielermaterial ist es überragend, was er da bis dato geleistet hat. und mal ganz ehrlich .... bei bayern hat doch stets robben oder eben ein ribery (z.b. gegen den hsv nach einem super schlechten spiel) gerettet. ohne die beiden, wäre bayern warscheinlich noch hinter dortmund!
ZitatOriginal von OsloStar
hätte felix den bayernkader bei S04, würde er sicher anders spielen als jetzt .... mit dem spielermaterial ist es überragend, was er da bis dato geleistet hat. und mal ganz ehrlich .... bei bayern hat doch stets robben oder eben ein ribery (z.b. gegen den hsv nach einem super schlechten spiel) gerettet. ohne die beiden, wäre bayern warscheinlich noch hinter dortmund!
Was soll die Argumentation ohne den und den wäre Bayern nicht da wo sie sind? Natürlich hängt das Spiel von Einzelkönnern ab, wo wäre denn Schalke ohne Kuhrahni und Farfan? Diese Fragen stellen sich doch einfach nicht. Erst wird zu Saisonbeginn rumgeheult, dass die Bayern die ach so starke Offensive statt der Defensive verstärken und jetzt wird sich beschwert, dass ja nur Robben den Unterschied macht. ![]()
Ohne Frage, Felix ist ein Fuchs, aber Fußball ist und bleibt ein Glücksspiel, dass von zu vielen Faktoren abhängig ist um es vorrauszusagen. Ich gestehe es Schalke auch zu sich vor einem begeisterten Publikum sich zuhause hinten reinzustellen, aber man brauch sich halt nicht wundern, wenn vorne auch die Null steht. Die Mannschaften, die gegen Bayern im direkten Vergleich was gerissen haben, haben sich meist nicht nur hinten reingestellt.
Auch deswegen hat Bayern eine kleine Chance heute Abend und wenn sie nur eine Möglichkeit haben und die nutzen und Manu 20 Mal an Pfosten oder Latte schießt, dann werden sie wohl auch gewonnen haben. Und wer fragt dann danach?
@ Gottfried: Die Äusserung kam nicht von "Wurst-Uli" sondern Nerlinger und wie Recht er damit hat, konnte man im direkten Vergleich wohl sehen. Und er hat nicht gesagt, dass das generell Magaths Taktik sei, bei entsprechender spielerischer Klasse, z.b. in Wolfsburg war das dann garnicht mehr nötig.
Du hast Recht, Brownie, das war der neue Uli, der das mit dem Foulen gesagt hat. Wobei "Glashaus" und so... ![]()
Das Pokalspiel gegen die Bayern war eben nicht typisch für das Schalker Spiel in dieser Saison. Wer sich nur das ansieht und daraus Schlüsse für die Allgemeinheit zieht, der hat statistische Defizite.
Das Spiel war für mich der bislang einzige taktische Fehler von Magath in dieser Saison. Gegen die Bayern gewinnt man sicher nicht, wenn man sich hinten rein stellt. Da läuft Robben drei mal an und beim vierten Male klingelt es eben. So einen fantastischen Spieler kannst Du nicht komplett ausschalten, also mußt Du selbst nach vorne gehen. Wenn es nicht die Frankfurter am Samstag davor vorgemacht hätten.... Das war komplett ärgerlich und unnötig.
Kuranyi und Farfan sind auch nicht wichtiger als die Defensive. Ich glaube schon, daß diie Bayern vor der Saison Fehler beim Zusammenstellen des Kaders gemacht haben. Natürlich sind Robben und Ribery klasse, wobei letzterer ja mehr verletzt ist als er spielt (ich würde ihn sofort für ordentlich Geld nach Madrid ziehen lassen und vielleicht vdV im Gegenzug holen). Aber der ganze Kader sieht mir nicht systematisch zusammengestellt aus, besonders die Defensive. Ist nur meine Meinung...
ZitatOriginal von Gottfried
Du hast Recht, Brownie, das war der neue Uli, der das mit dem Foulen gesagt hat. Wobei "Glashaus" und so...Das Pokalspiel gegen die Bayern war eben nicht typisch für das Schalker Spiel in dieser Saison. Wer sich nur das ansieht und daraus Schlüsse für die Allgemeinheit zieht, der hat statistische Defizite.
Das Spiel war für mich der bislang einzige taktische Fehler von Magath in dieser Saison. Gegen die Bayern gewinnt man sicher nicht, wenn man sich hinten rein stellt. Da läuft Robben drei mal an und beim vierten Male klingelt es eben. So einen fantastischen Spieler kannst Du nicht komplett ausschalten, also mußt Du selbst nach vorne gehen. Wenn es nicht die Frankfurter am Samstag davor vorgemacht hätten.... Das war komplett ärgerlich und unnötig.
Kuranyi und Farfan sind auch nicht wichtiger als die Defensive. Ich glaube schon, daß diie Bayern vor der Saison Fehler beim Zusammenstellen des Kaders gemacht haben. Natürlich sind Robben und Ribery klasse, wobei letzterer ja mehr verletzt ist als er spielt (ich würde ihn sofort für ordentlich Geld nach Madrid ziehen lassen und vielleicht vdV im Gegenzug holen). Aber der ganze Kader sieht mir nicht systematisch zusammengestellt aus, besonders die Defensive. Ist nur meine Meinung...
Dem Beitrag kann ich so jetzt auch zustimmen, danke.
Auch wenn das jetzt wieder klingt als wäre Klinsmann DER Sündenbock überhaupt, aber einen Teil des Kaders wurde eben auch noch von ihm zusammengestellt. Ich denke da speziell an Lell (!!!!), Görlitz und Tymoshchuk. Wie auch immer, Breno ist denke ich in Zukunft durchaus zu gebrauchen wenn er wieder fit ist und dann sehe ich nichtmal zwingend Handlungsbedarf in der IV, denn dann muss wieder aussortiert werden und das Theater geht von Neuem los. Badstuber wird seinen Weg gehen und Bayern auf lange Zeit noch sehr helfen, allerdings auf jeden Fall in der Innenverteidigung bitte, daher sollte evtl. noch ein LV her, entweder als Nr. 2 hinter Contento (dem ich auf lange Zeit ebenso vertraue wie Badstuber) oder eben ein richtiger Kracher. Ich finde es aber nicht gut, wenn nur noch eingekauft wird und den jetzigen Kurs von LvG immer wieder junge Spieler reinzuwerfen sehr gut. Magath macht das ja auch nicht anders (Matip, Schmitz, Moritz...), nur das man auf Schalke den jungen Spielern wohl eher mal einen Fehler verzeiht als bei Bayern.
Also ich schweife etwas vom Thema ab, aber ich wünsche mir für nächste Saison eine Transferpolitik, dass man in Zukunft das 4:3:3 erfolgreich spielen kann. Dazu gehört auch eine Nummer eins, die dem Anspruch des FCB gerecht wird.
Meine Wunschaufstellung:
Tor: Adler (Butt)
Abwehr: Lahm (solider 2. Mann, gerne aus der Jugend), van Buyten (Mexes/Breno), Badstuber (Demichelis), Contento (Mr. X/Braafheid)
Mittelfeld: Schweinsteiger (Alaba/Pranjic), van Bommel (Sissoko/Tymoshchuk?), Krasic?! (Kroos/Pranjic/Ottl)
Sturm: Ribéry (Olic/Kroos), Gomez (Krkic *träum*/Bendtner), Robben (Müller)
Dafür müsste der Kader allerdings nochmal ganz ordentlich gesiebt werden, allerdings hätte man mit einer solchen Formation durchaus seine Möglichkeiten wenn die sich dann mal finden kann. Ausserdem kann man wenns ganz offensiv werden muss auch noch Robben oder Ribery ins Mittelfeld zurückziehen und einen weiteren Stürmer dafür zu bringen. Wir werden sehen, was passiert. ![]()
Wenn die Bayern den Rest der Bundesliga so spielen wie gestern, werden sie keinen Punkt mehr abgeben!
Ich verstehe es nicht, gegen eine Weltauswahl wie Manu wird hoc hoch verdient gewonnen und gegen die Eintracht 3 Punkte liegen lassen ![]()