Also, bei aller Liebe zu schwarzgelb - wenn das die besagte Szene gewesen sein soll.....Kinderkram hoch drei. Der Großkreutz muss noch eine Menge lernen. Vor allem, dass in einem Erstligastadion jeder Pups von irgendeiner Kamera festgehalten wird. Und wer da aus einem kleinen Rempler einen Ellbogenstoß macht, macht sich damit schnell zum Kasper. Und seine Mitspieler, die ihm diese Behauptung auch noch abnehmen, gleich mit
.
Fußball-Bundesliga 2009/10
-
-
Sorry bin weder schwarz/gelb noch blauer Fan, aber Neuer und Großkreutz haben für mich beide einen an der Klatsche...
beide mal für ein Spiel sperren und gut ist
-
Genau, hat der Neuer eigentlich einen Klatsche, in einem solchen Spiel Emotionen zu zeigen?
-
Es gehört sich nicht, sich von hinten stoßen zu lassen und nicht mit dem Ellenbogen zurückzuschlagen!
-
Mir gehts ja nicht im speziellen um diese Szene, aber die beiden standen ja auch schon öfters im Fokus der Medien - nicht immer positiv.
-
Zwei Pubertierende tragen pubertätstypische Männlichkeitsrituale aus. In jeder Stadt täglich hundertfach auf der Straße zu beobachten. Warum steht sowas überhaupt in der Zeitung und warum verschwendet der WDR Gebührengelder dafür, darüber Beiträge zu produzieren?
-
Zitat
Original von Hereticus
Zwei Pubertierende tragen pubertätstypische Männlichkeitsrituale aus. In jeder Stadt täglich hundertfach auf der Straße zu beobachten. Warum steht sowas überhaupt in der Zeitung und warum verschwendet der WDR Gebührengelder dafür, darüber Beiträge zu produzieren?
Weils gutverdienende Pubertierende sind, die bei zwei sogenannten "Kult-Clubs" spielen und deswegen zigtausende Menschen erreichen. Beschämend ist es allemal. -
Zitat
Original von Hereticus
Zwei Pubertierende tragen pubertätstypische Männlichkeitsrituale aus. In jeder Stadt täglich hundertfach auf der Straße zu beobachten. Warum steht sowas überhaupt in der Zeitung und warum verschwendet der WDR Gebührengelder dafür, darüber Beiträge zu produzieren?Ganz einfach.
Von Samstag mittags bis Sonntag abends wurden hier öffentlichkeitswirksam Opfer und Täter vertauscht. Das darf dann auch der WDR in seiner Sportsendung auflösen.
Ob man den Pubertierenden nach dem Spiel so oft die Kamera ins Gesicht halten muß, bis sie sich zu solchen dummen Aussagen hinreißen lassen, muß man natürlich auch hinterfragen.
-
Also ich glaub ich war in Dortmund im Stadion und könnte dort das Spiel verfolgt haben. Ja und dann, nach dem Spielende, da wollte glaub der Neuer mit 100 m Anlauf Rückwärts auf die Trbüne sprinten um mir glaub auf den rechten großen Zeh zu treten. Aber dann hat glaub der Kevin (wie war das mit den Statistiken der Lehrer und dem Vornamen Kevin?) Großkreutz ich bin mir beinah sicher unter Einsatz von Leib und Leben glaub mir den Zeh retten und hat glaub mit seinem Airbagkinn gegen den Hinterkopf von dem blöden Neuer und seinem Airbagbauch gegen den weit und furchtbar schnell nach hinten zuckenden Ellenbogen - ja man echt das hat man kaum gesehen, schneller als Lucky Luke ziehen kann - nicht lachen jetzt soll hol ich meine Kameraden aus der Vorschule - mir das Leben gerettet. Gott sei Dank gibt es im bezahlten Fussball solch ehrenhafte Spieler wie den Herrn Großkreutz der selbst aus nem Handschlag eine Tätlichkeit mit schwerer Körperverletzung machen kann... naja, hat wohl zuviel beim Vereinsseite hacken zugekuckt anstatt im Sandkasten weiter zu spielen ...
Jetzt wieder normal werdend stellt sich die Frage ob der BVB zumindest von der Homepage diese Lächerlichkeit aus der Welt geschaffen hat?
-
Ich bin BVB Fan und muss jetzt mal was los werden:
Großkreutz hat doch einen an der Waffel.Der soll die Klappe halten leistung
zeigen und gut ists.Wenn er einen Schlag abgekommen haben sollte dann knall ihm auch eine und
alles ist vergessen.
Aber mit so einem verhalten ist es besser in der 3.Liga sein glück zu versuchen und die Fans nicht mit so einem geheule zu belästigen. -
Als Schalke-Fan finde ich es schön, dass man das Geheule von Großkreutz ("meine Nase tut weh") hier kritisch betrachtet.
Allerdings ist er ein junger Kerl und es hätte Leuten wie Zorc oder Klopp gut angestanden ihn zu schützen anstatt ihn vor jeder Kamera auftreten zu lassen.
Man kann den Eindruck bekommen, dass man in Dortmund eine nachträgliche Sperre von Neuer erreichen wollte, dies ging aber gründlich schief.
Klopp wollte wohl auch ablenken. Seine Idee war es Torjäger wie Petric und Frei einzutauschen gegen Zidan und "Welttorjäger" Barrios.
Da diese laufstärker seien und somit besser in sein System passen.
Petric und Frei standen vielleicht mehr, schossen dafür aber Tore.
Ob dies gute Aktionen waren? -
Zitat
Original von Gottfried
Ganz einfach.
Von Samstag mittags bis Sonntag abends wurden hier öffentlichkeitswirksam Opfer und Täter vertauscht. Das darf dann auch der WDR in seiner Sportsendung auflösen.
Ob man den Pubertierenden nach dem Spiel so oft die Kamera ins Gesicht halten muß, bis sie sich zu solchen dummen Aussagen hinreißen lassen, muß man natürlich auch hinterfragen.
Naja "Opfer" und "Täter"... klingt ja schon viel zu sehr nach Drama. Wen interessiert denn überhaupt, was diese beiden Jungs miteinander haben?Daß Großkreutz noch nicht so richtig erwachsen ist, kann man an seinen öffentlichen Bemerkungen über Schalke 04 ja prächtig ablesen (ich habe mir ja vorgenommen, niemals die BILD zu zitieren, aber bitte: "Ich hasse Schalke wie die Pest" - gut, ich mag die auch nicht, aber das sage ich ja nicht der BILD-Zeitung
).Daß Neuer ebenfalls ein im Vergleich mit seiner Lebensleistung etwas übersteigertes Selbstwertgefühl hat, ist auch kein Geheimnis. In seiner Spielposition auch hilfreich. Aber dem, was der davor oder danach macht, kann man doch keine Bedeutung beimessen.
Es wird immer von der "Vorbildfunktion" gefaselt. Was soll das? Man kann von einem jungen Mann anfang zwanzig, der noch nie in seinem Leben was gearbeitet hat und durch einen glücklichen Umstand (spielt anständig Fußball) trotzdem - und sehr plötzlich - sehr sehr viel Geld bekommt und eine mediale Aufmerksamkeit wie sonst nur noch Spitzenpolitiker, alles mögliche erwarten: Einsatz, Identifikation, Demut, Dankbarkeit... aber eine Vorbildfunktion oder persönliche Reife? Aus welcher Erfahrung soll sich das denn speisen?
Und wenn dann zwei solcher Menschen aufeinander treffen (im Fall Neuer und Großkreutz zwei, die, wenn sie nicht Profis wären, sich wahrscheinlich auch vor dem Stadion gepiesackt hätten) und sich ein bischen kebbeln, muss man nicht noch dafür ein solches Faß aufmachen, wie es die Medien hier getan haben (kicker titelt sogar damit... das wird auch langsam so 'ne art BRAVOsport).
Alles völlig aufgeblasen und überzogen. Die Journalisten sollen sich aufs Spiel konzentrieren und gut ist. Diese Geschichte wird nur deshalb so aufgepumpt, weil das gefälligst medienwirksam 'brisante Derby' seit Jahren (eigentlich schon seit 30, 40 Jahren) überhaupt nichts 'brisantes' mehr an sich hat. Da pickt man sich die beiden unreifsten Früchte aus jeder Mannschaft raus und lässt sie dann verbal aufeinander los, damit der sonst gelangweilte Fan etwas zum Geifern hat. "Opfer" sind die höchstens beide, aber nicht gegenseitig, sondern Opfer des Medienbetriebes.
-
Ist ja alles richtig und widerspricht meinen Aussagen auch nicht.
Ich habe neulich aus Versehen einmal bei DSF Sonntag abends um 22 Uhr eingeschaltet, in der Hoffnung die beiden Sonntagsspiele noch schnell sehen zu können. Eine Stunde billigster Boulevardjournalismus war da zu sehen.
Es wäre an den Vereinen gewesen, ihren Spielern einen Maulkorb bis Sonntag früh zu verhängen. Dann hätte es zwar wieder einen öffentlichen Aufschrei gegeben, aber es wäre ihnen besser bekommen.
-
Zitat
Original von Hereticus
Daß Großkreutz noch nicht so richtig erwachsen ist, kann man an seinen öffentlichen Bemerkungen über Schalke 04 ja prächtig ablesen (ich habe mir ja vorgenommen, niemals die BILD zu zitieren, aber bitte: "Ich hasse Schalke wie die Pest" - gut, ich mag die auch nicht, aber das sage ich ja nicht der BILD-Zeitung
).Alles völlig aufgeblasen und überzogen. Die Journalisten sollen sich aufs Spiel konzentrieren und gut ist.
Dass du die BLÖD-Zeitung liest ...

Im Ernst: Alleine der Satz "Ich hasse [Verein egal] wie die Pest", sagt doch alles aus über die geistige Reife dieses kleinen Jungen.Und dass sich die Journalle auf solche Dinge stürzt, ist doch klar. Die Seiten in den Zeitungen und die Sendezeiten im TV müssen doch irgendwie gefüllt werden. Wie sagte ein Mal der unvermeidliche Töppi (
"Wir sitzen alle im gleichen Boot." Will heissen: "Wir kassieren alle ab und dem doofen Fan, der zahlt, liefern wir die Show." 
-
- Offizieller Beitrag
Also wenn die Spieler nicht bereit sind an Mikros vorbeizulaufen, dann müssen sie halt auch damit leben dass jemand das zitiert was sie gesagt haben - zudem bekommen sie ja auch reichlich Schmerzensgeld für den Job

-
Hertha blamiert sich gegen den HSV. Funkel sagte wohl vorher noch, sie sollten mehr mit Köpfchen spielen.

-

Beim 1:2 kann man noch denken, dass Burcherts verunglückter Kopfball zum Gegner einfach Pech war. Aber zweimal innerhalb von zwei Minuten einen solchen Fehler zu begehen ist wirklich kurios. In seinem letzten Leben war Burchert bestimmt Mittelstürmer.
-
Also was soll denn der Burchert jetzt bitte dafür können?!
Das 1:0 war einfach dämlich vom Verteidiger. Beim 2. Tor hätte er mit etwas mehr Erfahrung den Ball innerhalb des Strafraums aufgenommen und beim 3. Tor hat er einfach sehr gut mitgespielt und Pech, dass der Ball bei Ze Roberto landet, aber vom Sofasessel hätten die meisten User hier direkt den tödlichen Pass in die Sturmspitze gespielt, ich verstehe

Die Sonntagsschüsse (im wahrsten Sinne des Wortes) von Ze Roberto und vor allem Jarolim (der nicht gerade als Filigrantechniker bekannt ist) gehen im Regelfall auch nur jedes 10. Mal (bei Ze) und jedes 50. Mal (bei Jarolim) ins Tor, zumal sie beide nur gerade so ins Tor gegangen sind.
So ist das im Fußball, beim HSV läufts, bei Hertha eben nicht. Das haben sich aber beide Mannschaften selbst erwirtschaftet.
-
.... so wird man Meister!

-
Zitat
Original von OsloStar
.... so wird man Meister!
So oder so ähnlich hat man in Hamburg doch schon öfter gedacht...

-