Fußball-Bundesliga 2009/10

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    So,der erste Spieltag naht,da geht`s auch schon mit den Trainer-Entlassungen los.;)
    Jörn Andersen wurde in Mainz gefeuert!

und schon wieder sind Schleswig-Holsteiner die Bösen... :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Ustra (3. August 2009 um 17:11)

• Ich weiß nicht, am meisten musste ich über die heutige Meldung nachdenken, dass sich die Moslumen über den Schalke-Song aus dem Jahre 1924 aufgeregt haben wegen der Strophe

Mohammed war ein Prophet
    der von Fussball nix versteht

Ich wusste gar nicht das der Prophet Mohamed erst so viele Jahrehunderte nach Christi seinen Ursprung hat. Der Fussball in der heutigen Art und Weise schließt sich auf die ersten Fussballregeln aus Cambridge zurück (siehe Wikipedia - ca. 1848). Mohammed müsste Ende 5tes Anfang 6tes Jahrhunder nach Christigeburt gewesen sein ... hmmmm .... also ist Fussball doch schon 2 Jahrtausende vor Christi in China erfunden worden und nix ist mit "It's coming home, it's coming home...." die armen three Lions ...

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    So,der erste Spieltag naht,da geht`s auch schon mit den Trainer-Entlassungen los.;)
    Jörn Andersen wurde in Mainz gefeuert!

...letztlich von den Spielern gewippt! Ein Trauerspiel, wenn die Verantwortlichen so schnell einen Trainer fallen lassen. Wenn die Gräben so tief gewesen sind, wie man es jetzt nach aussen darstellt, hätte man viel früher die Notbremse ziehen müssen. Aber nicht nach einem verlorenen Spiel. So hat die Pleite in Lübeck einen doppelt bitteren Beigeschmack, war sie doch für die Spieler möglicherweise Mittel zum Zweck!

• So Heute geht es weiter mit dem 1.Spieltag.
    Für mich sind die Bayern auch Meisterschaftsfavorit, aber längst nicht so klar, wie es z.B. Brownie sieht IMO. Vor allem der Defensivverbund dürfte Schwächen zeigen.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Hecking ist weg.
    Nach seiner Logik (wegen der er damals Aachen verließ), dürfte er zukünftig wohl nur in Niedersachsen trainieren, aus familären Gründen.

Bleiben wohl Braunschweig oder Wolfsburg! ;)

Er wurde zum Schluß fast unmenschlich behandelt. Allerdings hat er sich selbst einem verdienten Spieler wie Tarnat respektos gegenüber verhalten.
    Insofern hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Jepp, Heckings Wechsel nach Hannover ist mir auch noch in Erinnerung. War nicht ganz so sauber. Was seinen Rausschmiss angeht kann ich da als Uninteressierter nicht wirklich beurteilen. Habe heute gelesen Matthäus wurde dort als Nachfolger empfohlen ... ich würde dies gerne mal in Deutschland erleben und würde mich freuen wenn er dort eine Chance bekäme sein Können zu beweisen. Letzten Endes hatte er ja als Trainer schon gewisse Erfolge, es wäre für Ihn an der Zeit in Deutschland zu beweisen dass er auch als Trainer etwas drauf hat. Das wäre aus meiner Sicht für beide Seiten etwas, für Hannover und für Matthäus. Die Mannschaft hat Potential nach weiter oben, die Region und die Fans wollen es sicherlich und Matthäus hat endlich die Chance sich als Trainer in Deutschland zu beweisen ...

• Martin Kind würde ich es durchaus zutrauen,Matthäus zu verpflichten.Ich glaube aber doch eher an Mirko Slomka,der sich dort ja auch bestens auskennt und unter Rangnick auch schon als Co-Trainer bei 96 gearbeitet hat.
    Aber egal wer kommt-das Umfeld sollte aufhören von irgendwelchen Europacup-Ambitionen zu träumen,sonst kann`s wieder nur schief gehen.Mit der jetzigen Mannschaft und v.a. der Konkurrenz,wäre ein einstelliger Tabellenplatz schon eine mittelgroße Überraschung.

• Face
    Welche nennenswerten Erfolge hat Matthäus denn bislang als Trainer vorzuweisen? Fünf Stationen als Vereins-Trainer in (im europäischen Vergleich) eher zweitklassigen Ligen und bei keiner dieser Mannschaften war er länger als ein Jahr im Amt - meistens sogar deutlich kürzer.

• Arcosh

Erfolg ist immer die Ansicht des Betrachters. Im Prinzip könnte man sagen in Deutschland hatten die letzten zwei Jahre nur Veh und Magath Erfolg, die anderen sind alle Pfeiffen oder man könnte sagen was Robin Dutt mit dem SC Freiburg erreicht hat ist ein Erfolg... dehnbar, ob es ein Erfolg ist mit einer Mannschaft serbischer Meister oder Nationaltrainer zu sein oder in der 4ten/5ten/6ten deutschen Liga eigentlich nur mit seinen Namen Geld zu machen. Klar war es in Serbien mit der Mannschaft leicht, es wäre aber z.B. auch leicht gewesen mit einer von Rangnick zusammengefügten Mannschaft mehr Erfolg als der erreichte zu haben. Welchen Titel hat Slomka in seiner Karriere als Trainer erreicht, ist er schon Nationaltrainer gewesen oder Landesmeister? Mich stört es eigentlich brutal wie Lothar Matthäus jetzt um jede Chance mit Vorurteilen genommen wird. ER ist für mich nach wie vor der Spieler der uns zur Weltmeisterschaft 1990 geführt hat, sein Tor gegen Jugoslawien nach wie vor unvergessen für mich. Ich bin weder Gladbach- noch Bayernfan, finde es einfach nur Schade dass er trotz guter Steps den Sprung nach ganz oben gar nicht zu nehmen versuchen darf weil man die Treppe zum Flugzeug kurz bevor er oben ankommt wegschiebt...

• Natürlich lässt sich der Erfolg eines Trainers nicht nur in Titeln messen. Entscheidend sind vielmehr das Erreichen der individuellen Saisonziele einer Mannschaft und ein kontinuierlicher Fortschritt. Gerade deshalb auch meine Anmerkung, dass er es bislang bei keinem Verein länger als zwölf Monate im Amt blieb. Gute Arbeit lässt sich nur schwer an wenigen Monaten ablesen. Selbst erfolgreiche Trainer brauchen oft mehrere Spielzeiten, um eine erfolgreiche Mannschaft zusammenzustellen und zu formen. So lange konnte sich Matthäus aber bislang nie im Amt halten.

Und meine Zweifel an den Qualitäten von Matthäus als Trainer haben nichts mit seinen Leistungen als Spieler zu tun. Unbestritten war er ein grandioser Fußballer. Aber nicht jeder große Spieler ist anschließend ein ebenso guter Trainer geworden und umgekehrt gibt es zahlreiche erfolgreiche Trainer, die als Spieler eher durchschnittlich begabt waren. Das Eine hat nur bedingt etwas mit dem Anderen zu tun.

• Ich glaube Matthäus hat die Trainerstationen gewechselt und hat dabei zunächst auch Schritte nach oben gemacht. Dann aber, wohl auch dank Uli Höneß, stagnierte seine Trainerkarriere bzw. ist gen Null... für seinen Satz mit dem Greenkeeper hat sich Ulli ja mittlerweile entschuldigt (ich hab den erst jetzt gehört und muss sagen - der Spruch ist trotz der Härte irgendwie cool). Dass er damit die Trainerlaufbahn von Matthäus so ins Stocken bringt hat er vermutlich gar nicht so gerechnet wie es jetzt scheint.

Naja, im Prinzip ist es erst mal interessant ob er einen Job in der Bundesliga bekommt und danach ob er langfristig zeigt was er kann...

• Zitat

Original von Arcosh
    Face
    Welche nennenswerten Erfolge hat Matthäus denn bislang [...] vorzuweisen?

1. Ehefrau Sylvia Matthäus (Deutschland)
    2. Ehefrau Lolita Morena (Schweiz)
    3. Ehefrau Marijana Kostic (Serbien)
    4. Ehefrau Kristina Liliana Tchoudinova (Ukraine)

So eine internationale Karriere haben auch nicht viele aufzuweisen. Als Trainer hattest Du gefragt. Immerhin Meister in Serbien. Und der meistgenannte Nachfolger, wann auch immer in der Bundesliga mal wieder eine Trainerstelle frei ist.

• Ja, der viel zitierte Meistertitel in Serbien. Matthäus übernahm die Mannschaft von Partizan Belgrad erst nach Ende der Hinrunde als sie mit 44 Punkten bereits zehn Zähler Vorsprung auf den späteren Vizemeister Roter Stern Belgrad hatten. Am Saisonende wurde Partizan mit 89 Punkten und einem Vorsprung von 19 Zählern Meister. Unterm Strich hat Matthäus also lediglich das starke Niveau der Mannschaft aus der Hinrunde gehalten. Aber immerhin brachte ihm dies den Job als ungarischer Nationaltrainer ein und ließ seinen verkorksten Karriere-Start bei Rapid Wien vergessen.

Vielleicht kann er ja bei den Bayern anheuern, falls die auch noch gegen Wolfsburg und in Dortmund verlieren und plötzlich auf einem Abstiegsrang stehen sollten. :lol:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Arcosh

Vielleicht kann er ja bei den Bayern anheuern, falls die auch noch gegen Wolfsburg und in Dortmund verlieren und plötzlich auf einem Abstiegsrang stehen sollten. :lol:

Dies würde ich sowohl den Bayern als auch Lodda gönnen :D

• Van Gaal hat jetzt noch eine Woche Zeit um sich einen guten Torhüter zu
    besorgen.Nach den bisher gezeigten Spielen von Rensing muss er reagieren
    und einen guten Keeper verpflichten.

Mit Rensing und Butt wird Bayern im Bundesligamittelmaß versinken.
    Und von der CL braucht man bei Bayern mit dem Gespann überhaupt nicht
    im entferntesten zu träumen.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Nach den ersten 45 Minuten gestern dürfte van Gaal deutlich mehr Probleme haben.van Buyten,Badstuber,Braafheid vor Rensing waren auch keinen deut besser.Aber das galt ja fast für die gesamte Mannschaft.Und auch van Gaal muss sich an die eigene Nase fassen.Die Systemänderung ist gründlich in die Hose gegangen und auch sonst ähneln die Systemumstellungen und Positionswechsel doch durchaus der kritisierten Vorgehensweise Klinsmanns aus dem Vorjahr.Das mag wieder besser aussehen,wenn van Bommel und Ribery zurück sind-bis dahin kann man aber auch schon locker 10 Pkt. Rückstand auf die Spitze haben,wenn man nächste Woche nicht gegen Wolfsburg gewinnt.

• Der Rensing hat jetzt einen Fehler gemacht, und schon ist er an der gesamten Situation bei Bayern schon wieder Schuld. Mir geht das einfach nicht in den Kopf und mich regt dieses Geschwätz tierisch auf. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    Der Rensing hat jetzt einen Fehler gemacht, und schon ist er an der gesamten Situation bei Bayern schon wieder Schuld. Mir geht das einfach nicht in den Kopf und mich regt dieses Geschwätz tierisch auf. :hi:

Immerhin hat bei Rensing schon ein Lernprozess eingesetzt.Statt:" Das war nicht mein Fehler",heißt es jetzt"Das hätte ich besser lösen können.":D
    Den Bayern sollte es doch ganz recht sein,dann werden die vielen anderen Baustellen nicht so breitgetreten.Aber mal schauen,wie sie sich gegen Wolfsburg präsentieren.Der Meister konnte heute auch froh sein nicht 6 oder mehr Gegentore bekommen zu haben!Serie gerissen und verdienter HSV-Sieg in einem spitzen(-)Spiel!