ZitatOriginal von GWD - Fan
Gleich wird der Spielplan bekannt gegeben. Bin schon sehr gespannt
ich tippe mal, dass Wolfsburg - BVB das Auftaktmatch sein wird.
Spielt im Auftaktmatch immer der Meister?
Falls nicht ist mein Tipp: Nürnberg - Bayern
ZitatOriginal von GWD - Fan
Gleich wird der Spielplan bekannt gegeben. Bin schon sehr gespannt
ich tippe mal, dass Wolfsburg - BVB das Auftaktmatch sein wird.
Spielt im Auftaktmatch immer der Meister?
Falls nicht ist mein Tipp: Nürnberg - Bayern
ZitatOriginal von SVA-Robby
Spielt im Auftaktmatch immer der Meister?
Falls nicht ist mein Tipp: Nürnberg - Bayern
Ja es eröffnet immer der Meister mit einem Heimspiel die Saison.
Wolfsburg - Stuttgart ist es geworden. Netter Auftakt!
Sehr viele Topspiele in den ersten paar Spielen.
Bayern an den ersten 5 Spieltagen gegen Hoffenheim, Bremen, Wolfsburg, Mainz und Dortmund. Wahnsinn!
Am letzten Spieltag HSV in Bremen. Wahnsinn!
Für mich 2 absolute Siasonhighlights sind BVB - S04 und HSV - FCB. Beide an einem Tag diesmal.
Es wird dieses Jahr keine einfachen Spiele geben, für keine Mannschaft. Bei der Ausgeglichenheit der Liga über ein schweres Auftaktprogramm für die Bayern zu stöhnen wäre vermessen. Und selbst wenn, van Gaal wird dem Druck standhalten und nicht in wilden Aktionismus verfallen! ![]()
HSV-Bayern ist für mich alles andere als ein Highlight, Hamburg wird zwar alles daran setzen, aber mit dieser Mannschaft+Trainer wenn überhaupt im oberen Mittelfeld landen. Warten wir es ab, Spekulationen sind zwar schön und gut, schlau werden wir aber erst in gut 11 Monaten sein...
ZitatOriginal von GWD - Fan
Sehr viele Topspiele in den ersten paar Spielen.Bayern an den ersten 5 Spieltagen gegen Hoffenheim, Bremen, Wolfsburg, Mainz und Dortmund. Wahnsinn!
Hm, außer dem Meister der 6., der 7., der 10. und ein Aufsteiger. Wahnsinn! Ein Ham-mer-pro-gramm. Traurige Zeiten, in denen Wolfsburg, Hoffenheim und der Lizenzerschleichungsverein 09 für Spitzenclubs gehalten werden (Naja, vom Letzteren abgesehen vielleicht sogar dafür gehalten werden müssen).
Aber mal ersthaft, außer dem gegen Wolfsburg und vielleicht noch dem gegen Bremen sind das nicht ernsthaft alles Knallerspiele.
"Das Ruhrderby" (das Eine von den ca. 8.753 Möglichen) wird auch immer ein bischen sehr hochgekocht. Ein Freudentag ist das für mich allerdings selten, da an diesem Tag ja mindestens einer der Beiden punktet. ![]()
Das interessanteste Spiel der ersten Runde ist für mich FCN-Schalke (Das ist ein Klassiker, wobei meine Sympathien dabei freilich glasklar beim Club sind), und die ersten drei Poldi-Tore beim 4:0-Auswärtsauftakt werden mich ausnahmsweise mal für den Effzeh jubeln lassen.
Der letzte Spieltag könnte allerdings interessant werden mit Hertha-Bayern und HSV-Werder, Baden gegen Württemberg, dazu Zitterduelle in Bochum und Freiburg sowie das kleine Rheinderby bei Borussia.
Der FC hat wahrlich kein einfaches Auftaktprogramm erwischt. An den ersten acht Spieltagen stehen Spiele gegen fünf der sechs bestplatzierten Mannschaften der letzten Saison an sowie das Derby gegen Leverkusen. Da können Poldi & Co direkt mal ihre Europapokal-Ambitionen unter Beweis stellen. ![]()
ZitatOriginal von Hereticus
Hm, außer dem Meister der 6., der 7., der 10. und ein Aufsteiger. Wahnsinn! Ein Ham-mer-pro-gramm.
Es ist ein Hammerprogramm! Selbst wenn BVB, Bremen und Hoffenheim 6., 7. und 10. waren, sind sie auf Augenhöhe mit denen die 3.,4. und so waren - also sind sie in meinen Augen auch Topteams! Wenn nur Meisterschaftskandidaten Topteams wären hätten wir in Deutschland nur Bayern und mit Abstrichen Wolfsburg. Bei Mainz und Dortmund kommt zudem die klasse Atmosphäre hinzu. Auswärts bei einem Aufsteiger ist immer sehr schwer und der BVB blieb letztes Jahr ohne Heimniederlage. 4 Topteams und ein Aufsteiger auswärts ist ein Hammerstart! Man muss ja mal gucken, was die Alternativen wären zu den 5 Gegnern. Hertha, HSV oder Leverkusen sind doch auch ncith besser als Hoppenheim und co. und 96, Köln, Frankfurt, Bochum, Freiburg oder Gladbach sogar schlechter!
@ Brownie: Ich meinte auch für mich ganz persönlich ist das ein besonderes Spiel
wahnsinn, was in Madrid bei der Präsentation von Ronaldo abgeht. 32000 Zuschauer Live-Übertragung in ganz Europa...ja wahrlich königlich
Der HSV ist offenbar an Markus Berg interessiert.Laut kicker soll Berg einen 5-Jahresvertrag erhalten und um die 10 Millionen Euro kosten.Gespräche(zumindest in Deutschland) wurden von Groningen bereits bestätigt.Sollte sich Alex Silva jedoch gestern schwerer verletzt haben,müsste man für ihn noch einen Nachfolger verpflichten,was das Geld in Sachen Berg knapp werden lassen könnte.
Laut Sport1 wechselt Lucio für geschätzte zehn Millionen zu Inter.
Laut Kicker sind es 8 Millionen - zu wenig für einen der mit Abstand besten IV der Liga....
Ich hoffe, dass der Badstuber wirklich so einschlägt... Da hätte man auch gleich Mats Hummels aus Dortmund zurückholen können.... Der hat wenigstens schon eine gewisse Klasse nachgewiesen. Langsam versteh ich das bayrische Verhalten nicht mehr.
ZitatOriginal von Dickmann
Laut Kicker sind es 8 Millionen - zu wenig für einen der mit Abstand besten IV der Liga....Ich hoffe, dass der Badstuber wirklich so einschlägt... Da hätte man auch gleich Mats Hummels aus Dortmund zurückholen können.... Der hat wenigstens schon eine gewisse Klasse nachgewiesen. Langsam versteh ich das bayrische Verhalten nicht mehr.
Das Ding ist doch, dass van Gaal die linke IV-Position mit einem Linksfuß besetzen will. Diese Bedingung erfüllen aber nur Badstuber und Braafheid. Ein Hummels hätte da auch nichts gebracht.
Wenn van Gaal ein Linksfuß als Innenverteiger sportlich weiter bringt als Lucio.
Da kann sich ja die Bundesliga auf was gefasst machen.
Also der (zugegebenermaßen noch recht wertfreie) Auftritt beim T-Home Cup lässt jedenfalls nichts gutes erahnen. Badstuber ordentlich, aber Demichelis ist ja meilenweit von seiner Galaform von vor zwei Jahren entfernt.
Ich denke, dass man 2 1/2 Wochen vor Saisonstart langsam aber sicher eine fundierte Prognose abgeben kann, weshalb ich damit auf meiner HP anfange.
Nachdem ich gestern beim Audi-Cup in der Allianz-Arena war, stellt sich für mich die Frage nach dem dt. Meister absolut nicht. Selbst ohne Ribery ist Bayern mindestens national stark genug, um mit einigem Vorsprung dt. Meister zu werden. ![]()
Ganz stark in Abwesenheit von Ribery fand ich allen voran Mario Gomez, Thomas Müller, Sosa, Altintop, Lahm, Badstuber und Schweinsteiger. Allesamt in der Mannschaft zeigten aber eine couragierte und engagierte Leistung. Es ist wieder Bewegung drin im Spiel und alle Stars wissen, dass sie raus sind, sobald sie sich nicht bewegen. Weiter so Louis, der erste richtige Trainer für Bayern seit Hitzfeld vor 10 Jahren ![]()
Edit: Wenn da nur nicht die Torwartposition wäre...
![]()
Das mag zwar alles stimmen,aber als Standortbestimmung würde ich das gestrige Spiel nun wirklich nicht nehmen,dafür war Milan den Umständen entsprechend zu schwach. Die großen Lobeshymnen auf van Gaal(ebenso z.B. auf Labbadia in HH)ganz allgemein halte ich auch für übertrieben-vielleicht sollte man wenigstens mal die ersten Spieltage abwarten. Badstuber und van Buyten bspw. fand ich bisher auch stark,hab aber auch noch kein Spiel gesehen,wo sie mal n bisschen gefordert wurden(mit Ausnahme der Niederlage gegen den HSV).Aber bei Altintop merkt man schon,dass er wieder richtig fit ist.
Nachdem ich am Donnerstag in der Allianz-Arena war, kann ich Brownie nur zustimmen ![]()
Wenn die Bayern es schaffen ihre Leistung kontinuierlich abzurufen, wird kein Weg an ihnen vorbei führen. Vor allem, da es bei van Gaal anscheinend einen echten Konkurrenzkampf um die Positionen gibt und sich keiner entspannt zurücklehnen kann.
So,der erste Spieltag naht,da geht`s auch schon mit den Trainer-Entlassungen los.;)
Jörn Andersen wurde in Mainz gefeuert!