Ich finde natürlich gut, dass der TBV von vielen als Kandidat für Platz 2 oder teilweise mehr eingestuft wird.
Platz sollte auf jeden Fall das Ziel sein.
Wenn wir es schaffen sollten konstant gut zu spielen, dann ist dies auch möglich.
Die kritischen Positionen sind in der Tat KM vorne und RA, es sei denn Flo kann noch mal richtig aus sich was rausholen.
Die Frage ist auch, wie gut Ilyes einschlägt und wie Logi zurückkommt.
Meisterkandidaten sind der HSV und der THW und niemand anderes.
Tippen zur nächsten saison
-
-
mal wieder den alten Thread zurückholen

Hier mal meine Prognose:
1. THW Kiel
2. HSV Hamburg
3. Rhein-Neckar Löwen
4. SG Flensburg-Handewitt
5. TBV Lemgo
6. VFL Gummersbach
7. Füchse Berlin
8. FA Göppingen
9. MT Melsungen
10. SC Magdeburg
11. TV Großwallstadt
12. HSG Wetzlar
13. TuS N.-Lübbecke
14. GWD Mindne
15. TSV Hannover-Burgdorf
16. HBW Balingen-Weilstetten
17. TSV Dormagen
18. HSG Düsseldorf -
Hoffnung: Titelrennen bis zum letzten Spieltag zwischen dem THW Kiel und HSV Hamburg.
Realität: Kiel wird am ~30. Spieltag deutscher Meister

-
Auch wenn es noch ein wenig früh ist und die Personalplanungen bei manchen Teams noch nicht ganz abgeschlossen sind, will ich trotzdem schonmal einen Tipp abgeben!
Meister/CL
1.-3. Hamburg, Kiel und RN-Löwen (werden die Drei wohl unter sich ausmachen)International
4.-7. Lemgo, Flensburg und Gummersbach und Göppingenoberes Mittelfeld
8.-11. Berlin, Grosswallstadt, Magdeburg und Melsungenunteres Mittelfeld
12.-14. Wetzlar, Minden und NettelstedtRelegation
15.-16. Balingen und Hannover-BurgdorfAbsteiger
17.-18. Dormagen und DüsseldorfNun sind auch die Balinger berücksichtigt, peinlich....

-
- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigenOriginal von owl-andy
Auch wenn es noch ein wenig früh ist und die Personalplanungen bei manchen Teams noch nicht ganz abgeschlossen sind, will ich trotzdem schonmal einen Tipp abgeben!
Meister/CL
1.-3. Hamburg, Kiel und RN-Löwen (werden die Drei wohl unter sich ausmachen)International
4.-8. Lemgo, Flensburg und Gummersbach und Göppingenoberes Mittelfeld
9.-11. Berlin, Grosswallstadt und Magdeburgunteres Mittelfeld
12.-14. Wetzlar, Melsungen und MindenRelegation
15.-16. Nettelstedt und Hannover-BurgdorfAbsteiger
17.-18. Dormagen und DüsseldorfLass das mal kein Balinger lesen - oder hast Du die Schwaben bei 4.-8. vergessen?

-
- Offizieller Beitrag
Wird Balingen wirklich vermisst ?

-
Zitat
Original von Lord Vader
Wird Balingen wirklich vermisst ?

Vielleicht mehr als die Löwen vermisst würden??

Die Einschätzung von owl-andy ist übrigens die Erste, die ich bedingungslos unterschreiben würde.

-
ich tippe mal auf den Hamburger SV
-
Jetzt mal nichts gegen die Balinger
Sonst packen wir bei nächsten mal in der SAP-Arena unsere ganz besonders schönen Lieder aus und das wollt ihr doch nicht oder
Wir sind doch immer schön brav und anständig.... 
Also bei Platz 4-8 könnten wir uns schon einordnen, aber bei der Abschlussfeier hat Herr Brack ja gemeint: "In Zukunft sollte es dann so werden, dass die Erste im Europapokal spielt und die Zweite in der 2.Liga" (Kommt daher, dass unsere 2.Mannschaft in die Regionalliga aufgestiegen ist und es ein gemeinsames Saison-Abschlussfest gab)
Von dem her wird es wohl noch einige Jahre dauern, denn ich denke nicht dass unsere Zweite jetzt direkt wieder aufsteigt.
Aber jetzt mal im Ernst, ich wäre mit einer Platzierung zwischen 13 und 15 sehr zufrieden, ich denke mehr können wir nicht erwarten. Auf jeden Fall nicht zum jetztigen Zeitpunkt... -
Zitat
Original von Brownie
Vielleicht mehr als die Löwen vermisst würden??

Die Einschätzung von owl-andy ist übrigens die Erste, die ich bedingungslos unterschreiben würde.

Würde die jemand ersnthaft vermissen

-
Zitat
Original von HBW B+W
Jetzt mal nichts gegen die Balinger
Sonst packen wir bei nächsten mal in der SAP-Arena unsere ganz besonders schönen Lieder aus und das wollt ihr doch nicht oder
Wir sind doch immer schön brav und anständig.... 
Also bei Platz 4-8 könnten wir uns schon einordnen, aber bei der Abschlussfeier hat Herr Brack ja gemeint: "In Zukunft sollte es dann so werden, dass die Erste im Europapokal spielt und die Zweite in der 2.Liga" (Kommt daher, dass unsere 2.Mannschaft in die Regionalliga aufgestiegen ist und es ein gemeinsames Saison-Abschlussfest gab)
Von dem her wird es wohl noch einige Jahre dauern, denn ich denke nicht dass unsere Zweite jetzt direkt wieder aufsteigt.
Aber jetzt mal im Ernst, ich wäre mit einer Platzierung zwischen 13 und 15 sehr zufrieden, ich denke mehr können wir nicht erwarten. Auf jeden Fall nicht zum jetztigen Zeitpunkt...Ich drücke euch die Daumen. Bin aber skeptisch (wie auch bei Burgdorf).
-
1. HSV Hamburg
2. THW Kiel
3. Rhein-Neckar Löwen
4. TBV Lemgo
5. SG Flensburg-Handewitt
6. VFL Gummersbach
7. FA Göppingen
8. Füchse Berlin
9. MT Melsungen
10. TV Großwallstadt
11. SC Magdeburg
12. HSG Wetzlar
13. TuS N.-Lübbecke
14. GWD Minden
15. TSV Hannover-Burgdorf
16. HBW Balingen-Weilstetten
17. TSV Dormagen
18. HSG Düsseldorf -
Stefan Lövgren bewertetet die Bundesligisten im HW-Sonderheft:
Bälle/Verein
5 THW Kiel
5 HSV Hamburg
5 Rhein-Neckar Löwen
4,5 TBV Lemgo
4 SG Flensburg-Handewitt
4 Frisch Auf! Göppingen
3,5 VfL Gummersbach
3,5 Füchse Berlin
3,5 MT Melsungen
3,5 TV Großwallstadt
3 SC Magdeburg
3 TSV GWD Minden
3 HSG Wetzlar
3 TuS-N Lübbecke
3 TSV Hannover-Burgdorf
2 HBW Balingen-Weilstett.
2 TSV Dormagen
1 HSG Düsseldorf -
ich denke, dass sich der HSV und die RNL um den 1. Platz streiten werden, da Kiel so eine veränderte Mannschaft hat, brauchen die bestimmt Zeit, um sich erstmal einzuspielen...und wer kann schon einen Lövgren ersetzen?,einen Karabatic und noch einen Kavricnik?
Stark wird bestimmt auch Flensburg...also:
1. HSV/RNL
3. Flensburg
...danach dann erstmal Kiel und Lemgo.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Juraschick
Stefan Lövgren bewertetet die Bundesligisten im HW-Sonderheft:Bälle/Verein
5 THW Kiel
5 HSV Hamburg
5 Rhein-Neckar Löwen
4,5 TBV Lemgo
4 SG Flensburg-Handewitt
4 Frisch Auf! Göppingen
3,5 VfL Gummersbach
3,5 Füchse Berlin
3,5 MT Melsungen
3,5 TV Großwallstadt
3 SC Magdeburg
3 TSV GWD Minden
3 HSG Wetzlar
3 TuS-N Lübbecke
3 TSV Hannover-Burgdorf
2 HBW Balingen-Weilstett.
2 TSV Dormagen
1 HSG DüsseldorfGewagter Tipp, die Legende mit Hannover-Burgdorf auf ein Niveau zu setzen. Ansonsten sicher zutreffend.
-
Zitat
Original von Jojoo
ich denke, dass sich der HSV und die RNL um den 1. Platz streiten werden, da Kiel so eine veränderte Mannschaft hat, brauchen die bestimmt Zeit, um sich erstmal einzuspielen...und wer kann schon einen Lövgren ersetzen?,einen Karabatic und noch einen Kavricnik?
Stark wird bestimmt auch Flensburg...also:
1. HSV/RNL
3. Flensburg
...danach dann erstmal Kiel und Lemgo.
An Kiel wird keiner ran kommen. Es wird nicht so deutlich werden, wie diese Saison, aber Meister werden die am Ende trotzdem wieder sein. Ich mein, wer hätte gedacht, dass Alfred diese Mannschaft noch besser macht als sie schon war??
-
Ich finde vor allem die Einschätzung Gummersbach auf einer Stufe mit dem TVG, Berlin und Melsungen und vor allem unter Göppingen überraschen. Ich würde Gummersbach und Göppingen tauschen und dann passts.

-
Etwas unpassend finde ich auch, dass der Punkteabstand zwischen Düsseldorf und Dormagen der gleiche ist wie zwischen Burgdorf und Flensburg.
-
Zitat
Original von Jasmin1986
An Kiel wird keiner ran kommen. Es wird nicht so deutlich werden, wie diese Saison, aber Meister werden die am Ende trotzdem wieder sein. Ich mein, wer hätte gedacht, dass Alfred diese Mannschaft noch besser macht als sie schon war??
Kiel ist manchmal unvorhersehbar...vielleicht ja dann auch in der nächsten Saison, wir werdens ja sehen

-
Zitat
Original von Jojoo
Kiel ist manchmal unvorhersehbar...vielleicht ja dann auch in der nächsten Saison, wir werdens ja sehen

Die "unvorhersehbaren" negativen Ereignisse beim THW in den letzten Jahren lassen sich aber an einer Hand abzählen .... im Gegensatz zu den Fehltritten manch anderer genannter Titelanwärter.
-