Wen würde Jesus wählen

• Hiermit eröffne ich einen Thread für die Sommerpause, passend zum morgigen Wahltag, welche Partei würde Jesus wählen.
    Nicht dass Ihr denkt jetzt ist der Outi ganz durchgeknallt das bin ich hoffentlich, noch nicht.Die Frage aberhat in einem anderen Forum eine interessante Diskussion zum Thema Religion, Politik und Moral ausgelöst so, dass ich gerne eure Meinung hierzu lesen würde

Die beiden Schwesternparten mit dem großen C jeweils im Parteinamen schließe ich aus. Deren Wahlprogramme sind mM. nach alles andere als christlich.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

2 Mal editiert, zuletzt von Outsider81 (6. Juni 2009 um 15:17)

• Jesus würde natürlich PBC wählen. Ist doch klar. Thema beendet. ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Nach dem mißglückten Einstieg eines bekennenden Nichtgläubigen zum Thema "unchristlich", kann man mit Felixens Schlußwort die Diskussion auch beenden. Übrigens noch zum Thema Studiengebühren: Damit könnte man Grammatikkurse finanzieren. Thema: Sinnvoller Einsatz des Komma.

Zitat

Nicht dass Ihr denkt jetzt ist der Outi ganz durchgeknallt das bin ich hoffentlich, noch nicht.

Was nun? Und wann denn?

• Ich glaube, die Wortfolge "noch nicht" wollte da gar nicht gestanden haben.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Jesus würde natürlich PBC wählen.

Never. Strikte Orientierung an Vorschriften aus heiligen Schriften? Ganz sicher nicht im Sinne des Jesus von Nazareth, wie er in den Evangelien beschrieben wird.

• 2000 Jahre später wird er doch wohl gemerkt haben, was fürn Unfug rauskommt, wenn er sich einmischt...

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Offizieller Beitrag

Die Volksfront von Judäa? Oder doch die judäische Volksfront? Oder die populäre Front? - Vielleicht hat Monty die Antwort... :D

Leicht off:

http://www.onlinecliptv.com -> Dokus -> In Suche "DieKreuzüge" eingeben und gelegentlich die vier Teile gucken. Sehr amüsant kommentierte und dargelstellte Geschichte der Kreuzzüge. Mit Monty.

Auch ansonten eine sehr brauchbare Seite für Doku-Freunde, wenn man selktieren kann...

• Jesus ist nicht wahlberechtigt ;)

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Zitat

Original von Gottfried
    Nach dem mißglückten Einstieg eines bekennenden Nichtgläubigen zum Thema "unchristlich", kann man mit Felixens Schlußwort die Diskussion auch beenden. Übrigens noch zum Thema Studiengebühren: Damit könnte man Grammatikkurse finanzieren. Thema: Sinnvoller Einsatz des Komma.

Was nun? Und wann denn?

Herr Deutschlehrer, ich habe nie behauptet Atheist zu sein. Ich frage mich wie sie zu dieser Behauptung kommen?!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (8. Juni 2009 um 07:19)

• Ich dneke mal das dies auch nicht gesagt werden würde wen er wählen würde und wenn nicht. Da bei einer Wahl jeder sein Urteil geben soll. Und qenn es hieße er wählt dies und jenes würden viele einfach blind nachfolgen und einfach auch das selbe Wählen. Manche aus Überzeugung die anderen aus Angstdas es einem negativ ausgelegt werden kann wenn sie was anderes Wählen.

Und was er Wählen würde ist nicht sicher, daher denke ich erübrigt sich meiner Meinung nach auch diese Diskusioon.

• Davon ab, dass sich Jesus unter einem völlig anderen sozialen Umfeld eventuell ein wenig anders entwickelt hätte. Knapp 2000 Jahre Evolution hinterlassen eben ihre Spuren. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.