hier bin ich... was hast du für problem mit mir??
Pleite-Bienen?
-
-
Schön , mich wundert es nur das kein Statment von Dir zu lesen ist,wäre ja mal interessant.Hast Dich doch sonst zu allen Dingen der RMB geäussert.Aber wenn es Dir die Buchstaben verhagelt hat könnt ich das verstehen.Übrigens hab ich kein Problem mit Dir höchstens Mitleid.
-
Zitat
Original von orsi
da sieht man mal, dass die meisten überhaupt keinen einblick haben und einfach drauf losreden. es ist halt auch nicht unbedingt seriös, sich auf nur einseitige aussagen (von ex-spielerinnen....) zu verlassen...fakt ist nicht, dass HERR suffel unseriös ist, sondern, dass er die letzten fünf jahre alles alleine hochgezogen hat. dazu gehört nicht nur die darstellung nach außen (die JEDER verein - auch der FCN, den ich an zweiter stelle in meinem herzen trage - etwas schönredet!!!!), sondern die spielerinnensuche, geldgebersuche, organisation, gespräche mit verein/helfern/busunternehmen, plakate aufhängen/abhängen/erstellen usw. usw. wer sowas mal gemacht hat (und das sind wohl die wenigsten unter euch!), der weiss, wieviel arbeit dahintersteckt, alles reibungslos laufen zu lassen.
alle, die hier mit herz dabei sind/waren, schätzen das und schätzen ihn für seine arbeit! darunter sind nicht nur trainer, einige sponsoren (die bisher noch nicht zurückgezogen haben), sondern auch spielerinnen. was keiner von euch weiss: es überlegen sich bereits drei bzw. vier absolute topspielerinnen ernsthaft, trotzdem in sulzbach zu bleiben (und mit der ticho konnten wir noch gar nicht sprechen)!!!! überlegt euch das mal!!! wenn es hier soooooo schlecht wäre, wären gerade diese leistungsträger als erstes weg - scheiß auf den verein!!! aber nein, es gibt wirklich noch einige, denen das umfeld bzw. die zukunft wichtiger ist, als das liebe geld.
das nur am rande.
schlimm finde ich gar nicht capitano19 oder karl-euler-sonstwer oder die anderen auswärtigen, die sowieso alles besser wissen, sondern eher die sulzbacher, die jetzt aus ihren nestern kriechen und alles schlecht finden, was bisher hier abging.
aber dass jetzt deutschlandweit die örtchen sulzbach und leidersbach bekannt sind, ist nicht deren verdienst, sondern der von herrn suffel!!! (oder habt ihr vor 2004/2005/2006 von den örtchen hier gehört???)
und, dass er den mädels und einigen mietern ihre forderungen begleichen will ist doch keine vertragliche sache mehr, sondern eine moralische, zu der er sich halt immer noch verpflichtet fühlt. woher das geld kommt - sicher nicht von solchen wie sulzi!

-
Bevor man diverse Dinge daherschwätzt sollte man bedenken, dass natürlich das Internet kein RECHTSFREIER-RAUM ist, dieses Problem zeigt sich schon bei Frau Lone Bach NIELSEN....

-
Oh - jetzt meldet sich der Chef selbst. Statt Drohungen hätten wir allerdings Erklärungen erwartet. Es besteht übrigens auch weiterhin Gelegenheit dazu.
-
Gehen wir mal davon aus, dass "wisser06" Herr Suffel persönlich ist. Es sieht wohl so aus.
Natürlich hast Du Recht, dass viele, sehr viele auf Erklärungen warten. Aber in "seinem" (wisser06) Beitrag hat er Recht. Frau Lone Bach Nielsen kann nicht behaupten was nicht stimmt. (voe allem nicht bei solch einem sensiblen
Thema)
Siehe dazu auch die Homepage des Bienenfanclubs. Da hat sich Herr Suffel unter "SUMA" geäußert.Und dass, das Internet kein rechtfreier Raum ist ist wohl auch richtig.
Aber, das alles entschuldigt nicht was in Sulzbach gelaufen ist. Faire, offene Aufklärung tut Not und ist dringend erforderlich, sonst ist weiterhin allen Spekulationen Tür und Tor geöffnet.
-
Ich denke da gibt es nicht viel zu erklären, die HBVF hat es schon erklärt!
Aber die gekränkte Fanseele will nicht belogen werden und fordert die Wahrheit, das ist ganz einfach.Wenn ich an die Spielerinnen denke, die nun kurz vor Trainingsstart erst einmal auf der Strasse stehen und sehen müssen - welcher Verein noch "Etat" für sie über hat, das ist mehr als verantwortungslos und traurig. Dem Trainer geht es genau so.
Auf der Homepage, auch noch ein Bild der Spielerinnen zu veröffentlichen die Danke sagen, ist ja der größte Witz, für was sagen die Danke? Dafür das sie jetzt Arbeitslos sind?Aber bildlich gesehen ist das Foto schon o.k., alle Spielerinnen liegen am Boden so wie ihre momente Situation eben ist.
Zu Frau Nielsen sage ich nur, er sollte eine Gegendarstellung fordern, oder mal beim Verfasser um Richtigstellung fragen.
Übrigens zu Erklärungen, da gebe ich Rubens recht, wo ist den der
E k l ä r b ä r geblieben. Die jeden Satz hier verbessert oder kommentiert hat? -
Es bringt doch jetzt nichts mehr, über diese Situation zu diskutieren. Gibt es denn schon irgendetwas neues, wo die Bienen hinfliegen ?
Roch ? Wenzl ? und auch die anderen Stammspieler. Hätte gedacht , daß schon der eine oder andere Wechsel mal ins Gerede kommt.
-
Zitat
Original von Sulzi
Zu Heinz Müller, er hat in der letzten Zeit nicht die geringste Gelegenheit ausgelassen über die Bienen in der Presse negativ zu berichten. Beim Trainer angefangen bis zum Management, vielleicht hat das auch ein kleines bisschen dazu beigetragen, dass es mit dem Sponsoring aus der Region nicht besser geworden ist. Ich stelle das nun einfach mal in Frage!
Sehr gut auf den Punkt gebracht!
-
Zitat
Original von Handball-Gott
Es bringt doch jetzt nichts mehr, über diese Situation zu diskutieren. Gibt es denn schon irgendetwas neues, wo die Bienen hinfliegen ?Roch ? Wenzl ? und auch die anderen Stammspieler. Hätte gedacht , daß schon der eine oder andere Wechsel mal ins Gerede kommt.
Naja, zähl doch mal die Vereine auf, die ihre Personalplanungen noch nicht abgeschlossen haben. Triffst mit Sicherheit einen Verein, der sich um mindestens eine Spielerin bemüht.

-
Soweit ich weiß, ist die Mannschaft am Mittwoch in den Mannschaftsurlaub gefahren.
Nächste Woche kommt dann bestimmt Bewegung ins Wechselkarussell.
Wer sucht noch gute Spielerinnen? Dortmund, die Aufsteiger?
Wer aus der 2. Liga?
Wer braucht Feldspielerinnen und wer braucht Torleute? Wer hat jetzt noch Etat über und kann einkaufen?Ich darf gar nicht daran denken, was wir kommende Saison für gute Mannschaft gehabt hätten.
Eine tolle Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und jungen Nationalspielerinnen aus der Region. Roch, Giegerich und Wenzl und nicht zu vergessen die junge David und M. Giegerich. -
15.06.09 - PM FSG Sulzbach/Leidersbach:
Die Schockstarre am Untermain ist überwunden. Knapp eine Woche nach dem Bundesliga-Aus kommt Bewegung in den "Bienenstock". Rechtsaußen Raissa Tikhonovitch bleibt den "Bienen" der FSG Sulzbach/Leidersbach auch in der Oberliga Hessen erhalten. Rückraumshooterin Birute Stellbrink wird zwar mit Wehmut ihre Zelte im Rhein-Main-Gebiet abschlagen, dementiert jedoch die hartnäckigen Gerüchte bereits bei Borussia Dortmund unterschrieben zu haben: "Fakt ist, dass der BVB Interesse an mir hat, zum jetztigen Zeitpunkt habe ich aber noch nirgends einen Vertrag unterschrieben." Was die übrigen Spielerinnen angeht, gibt es nach Kenntnis des Vereines auch noch nichts spruchreifes. Es ist lediglich bekannt, dass Tikhonovitch wohl nicht die einzige ist, die mit dem Gedanken spielt, in Sulzbach zu bleiben.
Die 37-jährige Tikhonovitch geht nun in ihre 14. Saison in Deutschland, erstmals wird sie aber nicht mehr als Profi in die Saisonvorbereitung starten. Bevor die Weissrussin 2006 zur HSG Sulzbach/Leidersbach wechselte, war sie beim Frankfurter HC, Bayer Leverkusen und SG Hessen Hersfeld aktiv. "Sulzbach ist mittlerweile mein zuhause, meine Tochter geht hier in die Schule, mein Mann hat eine Festanstellung. Ich werde ab Juli halbtags arbeiten, damit wir weiter in Sulzbach bleiben können. Und solange ich kann, werde ich auch weiter Handball spielen und den Verein so gut wie möglich unterstützen", so Tikhonovitch.
Ende der Woche sollen in einer Sitzung die Weichen für die Zukunft der "Bienen" gestellt werden. Die Bereitschaft der Partner und Sponsoren ist zu großen Teilen positiv.
-
Hallo,
eines muss man den Bienen ja lassen: Ihre PM´s sind stets überaus geschickt formuliert - und das ist jetzt gar nicht mal sarkastisch gemeint.
Viele Grüße
Camelot -
Tja, diese Meldungen und sonstige Weisheiten gehören in Zukunft wohl in die Rubrik Oberliga und sonstiger Breitensport!!!!
-
Aber das Suffelsche Zitat: ... Es soll aber keiner Schadenfroh sein, denn morgen kann es schon den nächsten erwischen", scheint ja, wenn man sich mal das Gästebuch aus Makranstädt durchliest nicht weit hergeholt. Natürlich subjektive Fanmeinungen, aber schon bedenkliche Einträge bei. Insgesamt ist alles aber schon nicht so gut für den Handball. Und das soviele Spielerinnen aus Nürnberg oder Sulzbach "unterkommen" glaube ich nicht.
-
Na, ganz so schwarz würde ich für die Zukunft der Spielerinnen nicht sehen:
- die Nürnberger Situation ist im Vergleich zu Su/Lei ja schon etwas länger bekannt, da könnte für viele Spielerinnen und Vereine noch ausreichend Zeit gewesen sein, einen gemeinsamen Vertrag zu finden.
- vom 17er Kader der Bienen stehen gleich 7 Spielerinnen lt. Homepage schon einmal im OL-Aufgebot. Was angesichts einzelner Umstände (laufende Schule/Ausbildung o. familäre Bindungen) auch im Einzelfall nachvollziehbar erscheint. (Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man z.B. mit 5 (!!) Torhüterinnen in die Saison geht.)
- zwei vom Rest haben bekanntermaßen schon neue Vereine (Langkeit, Diener), eine scheint kurz davor zu stehen (Stellbrink).
- somit verblieben - wenn alle Annahmen stimmen - sieben Spielerinnen, die bei 36 Vereinen aus der 1. und 2. Liga unterkommen müssten. Das sollte generell möglich sein.Dass umgekehrt die Vereine angesichts der fortgeschrittenen Zeit bis zum Saisonauftakt auf das ein oder andere Schnäppchen hoffen, ist aber sicherlich auch nachvollziehbar. Es wird sich also sicherlich nicht jede Gehaltsvorstellung realisieren lassen.
Und andererseits gibt es auch "Härtefälle" wie z.B. eine Julia Wenzl, die wohl gerade erst ihre sportliche und berufliche Zukunft auf die Bienen abgestimmt hatte und die jetzt mit leeren Händen dasteht.
Oder weiß schon jemand etwas Neues?Viele Grüße
Camelot -
Nun, von diesen 7 Spielerinnen sind bisher ausser Raissa keine Leistungsträger geblieben. Giegerich hat noch nicht in der 1. Liga gespielt und Fenn war soieso nicht mehr für die 1. vorgesehen.
Bin mal gespannt wer wo landet und wer übernimmt in Zukunft bei den Bienen die Verantwortung?
Würde mich auch interessieren was jetzt Julia Wenzl macht, normalerweise müsste die doch sofort vom Markt sein. -
Na mal langsam mit Wenzl,das ist sicher eine talentierte Nachwuchsspielerin, aber nun nicht der Kracher das sich der Markt in Aufregung befinden müsste.
-
Naja, kommt ja darauf an, wer auch noch Bedarf an einer Rückraumspielerin hat. Wenzl hat meines Wissens auch private Gründe für den Wechsel ins Bienenland gehabt. Von den Erstligisten im näheren Umfeld würde ich auf Dortmund oder Trier tippen, bei den anderen dürfte der Bedarf gedeckt sein (oder wie sieht es in Erfurt aus?). Leipzig hat ja bei van der Wissel nun doch nicht zugeschlagen, vielleicht ist man ja auch da interessiert.
-
Zitat
Original von Sulzi
Nun, von diesen 7 Spielerinnen sind bisher ausser Raissa keine Leistungsträger geblieben. Giegerich hat noch nicht in der 1. Liga gespielt und Fenn war soieso nicht mehr für die 1. vorgesehen.
Bin mal gespannt wer wo landet und wer übernimmt in Zukunft bei den Bienen die Verantwortung?
Würde mich auch interessieren was jetzt Julia Wenzl macht, normalerweise müsste die doch sofort vom Markt sein.Das ist das, was ich weiter oben mit "geschickten Pressemitteilungen" meinte:
Wenn eine 37-jährige Raissa Tikhonovitch zukünftig nicht mehr in der 1. Buli spielen will, andererseits aber halt noch ein wenig in der OL zum Handball greift, würde man das anderenorts vielleicht "Karriereende" nennen. (Eine Möglichkeit, die ja eventuell auch noch Halasova ergreift).Und bei anderen (Nachwuchs-)Spielerinnen, die aufgrund diverser Verpflichtungen möglicherweise gar nicht von SuLei weg können, davon zu sprechen, dass sie mit einem Verbleib "liebäugeln", ist auch eine - nennen wir es - Frage der Perspektive. Schließlich lesen auch noch unentschlossene Spielerinnen Pressemitteilungen...
Viele Grüße
Camelot -