orsi: Ich fand es schon vor Monaten dort nicht gut, nur das Thema ist ja jetzt erst richtig aktuell. Außerdem verlasse ich mich nicht nur auf einseitige Aussagen von Ex-Spielerinnen. Suffel hat ja definitiv gelogen. Das sagt eigentlich schon alles über seine Seriösität aus. Oder bist Du da anderer Meinung?
Pleite-Bienen?
-
-
Ich dachte, Suffel heisst Matthias mit Vornamen und nicht Orsi. Na ja, wenn ihn sonst keiner lobt..... menschlich irgendwie verständlich, finde ich....

-
Mozart
mal wieder ein besserwisser...
vielleicht sollte jemand den weisen Mozart aufklären, wann lizenzen beantragt werden müssen.nur für dich in kürze: die angelegenheit hat sich erst letzte woche zugespitzt, nachdem feste zusagen nicht eingehalten wurden (es hieß immer noch, dass einige 10TSD aufgetrieben werden können - von anderen, während der manager auf einem anderen kontinenten versucht hat, in seinem "echten" beruf aufträge zu beschaffen...). naja, wir wissen ja, wie es ausging...
@capitano
da kann ich nur sagen: es sollte der den ersten stein werfen, der sich in unschuld waschen kann... ich kann es leider nicht...
mich wundert aber deine milde antwort - ich hätte einen hammer erwartet, aber so kann man sich täuschen...@alle - vor allem heinzi
wie wir wohl alle wissen, wird in den zeitungen nicht immer das geschrieben, was 100 prozentig der wahrheit entspricht. in den letzteren artikeln war nämlich doch einiges anders gemeint, als es geschrieben wurde, aber egal. vielleicht sollte man sich einfach selbst ein bild von manchen dingen machen, bevor man über diese urteilt...wobei - ich verstehe ja, letzterer weg ist einfach einfacher.@k-e-sonstwer...
tja, da stehste dem herrn suffel schonmal in einem nach, denn: wer lobt dich????
und - versuch doch bitte die dummen kommentare wenigstens richtig zu schreiben! - ach danke! -
Ich habe in Nürnberg nicht den Karren vor die Wand gefahren, daher fühle ich mich nicht wirklich schuldig.
Und warum sollte ich da mit einem Hammer drauf reagieren? Ich schildere, teilweise sehr deutlich, immer nur meine Sicht der Dinge. Es gibt ja immer zwei Seiten. Aus meiner Sichtweise denke ich, dass es besser ist für die Liga. Natürlich finde ich es, wie auch in Nürnberg, schade für Fans und vor allem die Spielerinnen. Für die Schuldigen tut es mir nicht leid, was übrigens in Nürnberg trotz Befangenheit genauso war. -
Zitat
Original von capitano19
Ich habe in Nürnberg nicht den Karren vor die Wand gefahren, daher fühle ich mich nicht wirklich schuldig.
das habe ich auch nie behauptet oder erwartet..
ich bin auch traurig, dass zwei meiner lieblingsvereine nicht mehr dabei sind, aber ich schieße nicht mit giftpfeilen auf andere vereine (thc, fhc, usw.).außerdem finde ich diese trennung total unangebracht: spielerinnen, fans, schuldige?!?! die fans bleiben auf der strecke, ja, aber sie werden es überleben, bin ich mir sicher. die spielerinnen finden sehr sehr schnell etwas anderes (besseres?), die "schuldigen" brauchen kein mitleid, die brauchen niemandem leidzutun. ich denke die meisten in sulzbach oder auch in nürnberg haben sich in ihrer tätigkeit nicht bereichert, sondern eher draufgezahlt. insofern wird ihnen natürlich ein stück ihres "werkes", aber auch viel viel arbeit wegfallen..
und in zwei wochen - ok, vielleicht drei - kräht keiner mehr nach irgendwelchen bienchen (oder wann war der letzte beitrag beim FCN-thread?)...
also, tobt euch noch aus solange es geht, ich muss jetzt ins bett, bin müde!
-
Gute Nacht, Matthias!
-
ja, wünsch ich ihm auch - wir sehen uns moje...
-
Es ist sehr interessant: Vereine die STEIL nach oben flogen, fielen dann auch Steil nach unten (Nürnberg+Sukzbach/Leidersbach). Was ist die Moral von der Geschichte: man soll auf dem Boden bleiben. Oder: man soll langsam steigen, um sich an die Höhenluft zu gewöhnen.
-
Das hört sich dann aber nicht gut an für Sindelfingen...
-
- Offizieller Beitrag
orsi: es mag sich ja erst letzte Woche zugespitzt haben, trotzdem stellt sich mir eine Frage. Der wisser hier (Seite 1) und Hr. Suffel in der Zeitung haben doch noch vor Tagen betont, dass Rhein-Main Bienen GmbH und Rhein-Main Bienen Bundesliga GmbH zwei verschiedene Gesellschaften wären.
Ist es aber nicht so, dass zumindest zu Beginn der letzten Saison auch die jetzt laut Insolvenzbekanntmachung liquidierte GmbH, die Wisser06 auf Seite 1 noch als irrelevant bezeichnete, noch wirtschaftlich für die Rhein-Main Bienen zuständig war?
Ist es abr nicht so, dass Gesellschafter- und ggf. Geschäftsführerwechsel in dieser GmbH erst im Laufe der Saison erfolgten?
Ist es aber nicht so, dass dann die Liquidierung dieser Gesellschaft relevant für die Lizenz gewesen wäre? Und nebenbei noch zum Lizenzentzug zum Saisonende führte?Dann frage ich mich, wie man eine Lizenz 2009/10 zurückgeben konnte, die man gar nicht erhalten konnte. Fast so etwas wie ein Leerverkauf

andere Frage: geht es nur mir so oder ist im elektronischen Bundesanzeiger nichts über die Gesellschaften zu finden?
-
Wer solide und mit Weitblick wirtschaftet, wird auch nicht in ein Tal fallen wie die besagten Teams!
-
Zitat
Original von Ronaldo
....
andere Frage: geht es nur mir so oder ist im elektronischen Bundesanzeiger nichts über die Gesellschaften zu finden?könnte daran liegen, dass sie evtl. inzwischen gelöscht wurde (Konsequenz aus "Ablehnung Insolvenzantrag mangels Masse") - kann man aber vorgeben, sich auch gelöschte anzeigen zu lassen - wurde doch schon in einer vorherigen Antwort gesagt, im Handelsregister hätte man nur die eine Rhein-Main-Bienen GmbH gefunden.
Wuffka: wahre Worte! Wer mehr ausgibt, als er hat....
Wenn Herr Suffel schon seit Monaten wusste, wie schwierig die Situation ist, wieso lockt man dann noch eine Wenzel nach Aschaffenburg....
und wenn sich erst letzte Woche alles zugespitzt hat, warum hat man dann schon im Mai einen eigenen Antrag auf Insolvenz gestellt...Diese Selbstdarstellung jetzt riecht schon sehr streng... und strotzt vor Widersprüchen
Mag ja sein, dass Suffel sich für seine Handballliebe eingesetzt hat und alles bei der HSG alleine aufgebaut hat, aber er hat sich auch gerne darin "gesonnt" und ganz schnell einige Vernunftsgrenzen überschritten... hatte einen ziemlichen Hauch Sonnenkönig
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Fredo
könnte daran liegen, dass sie evtl. inzwischen gelöscht wurde (Konsequenz aus "Ablehnung Insolvenzantrag mangels Masse") - kann man aber vorgeben, sich auch gelöschte anzeigen zu lassen - wurde doch schon in einer vorherigen Antwort gesagt, im Handelsregister hätte man nur die eine Rhein-Main-Bienen GmbH gefunden.
Im Unternehmensregister hatte ich auch gefunden, war nur interessant, dass im elektronischen Bundesanzeiger nichts zu finden war. Und über die zweite Gesellschaft ist außer im Impressum der Homepage nirgends etwas zu finden.
-
Seit wann sind Forderungen keine vertragliche Sache – hallo?
Drei oder vier Topspielerinnen bleiben in der Oberliga wer soll das bitte sein?
Raissa könnte ich mir noch vorstellen, Fenn ist klar die war sowieso für die Oberliga vorgesehen und Anka Giegerich wird wohl nicht weggehen.
Aber von welchen Topspielerinnen sprichst du. Hört man da nicht schon wieder den Größenwahn sprechen. Die Situation bei einem erneuten 1.Liga –Trip wäre in kürze die Gleiche.
Es geht nicht darum, in drei Jahren wieder in der ersten Liga zu sein, es geht auch nicht um die viele Arbeit die sich Suffel und viele andere gemacht haben. Das ist zweifellos eine tolle Leistung und steht außer Frage.
Es geht darum, dass gelogen wurde und nicht seriös gearbeitet wurde. Und die leidtragenden die Spielerinnen sind hinter denen Existenzen stehen, jetzt nur Stellbrink anzurufen finde ich von der Presse auch nicht o.k. – es gibt genug andere die kein Geld erhalten haben.Noch einmal: Welche absoluten Topspielerinnen beleiben hier, weil es bei uns so schön ist? Die Spielerinnen spielen aus sportlichem Ehrgeiz und wegen dem lieben Geld. Das ist völlig normal und die meisten leben davon.
Die nächste Frage wäre dann, wenn einige Topspielerinnen bleiben, was wird denn dann erst an Geld locker gemacht? Man muss viel Geld in die Hand nehmen um solche Leute in der Oberliga zu beschäftigen.
Oder zahlt man nun nur die aus, die bleiben sollen? Wenn Suffel alles bezahlt, dann kann er ja mal bei Lone Bach Nielsen anfangen
Außerdem von der großen weiten Welt sprechen, wie bekannt man Sulzbach-Leidersbach gemacht hat – und später schreiben in drei vier Wochen spricht sowieso keiner mehr über die Bienen. Was nun?
Sind wir nun bekannt und durch Positives auffallen in der Liga oder werden wir der Liga-Welt wegen unseriösen wirtschaftlichen Dingen einen faden Beigeschmack hinterlassen. -
Zitat
Original von Sulzi
...und Anka Giegerich wird wohl nicht weggehen...Ich könnte mir schon vorstellen, daß da der DHB ein höherklassiges Betätigungsfeld nahelegt. Schade das wir gerade kein Torfrauenproblem haben.
-
Zitat
Original von SulziEs geht nicht darum, in drei Jahren wieder in der ersten Liga zu sein, es geht auch nicht um die viele Arbeit die sich Suffel und viele andere gemacht haben. Das ist zweifellos eine tolle Leistung und steht außer Frage. Es geht darum, dass gelogen wurde und nicht seriös gearbeitet wurde.
Also eine tolle Leistung passt jetzt nicht mit dem Fakt zusammen, dass nich seriös gearbeitet wurde. Für mich also ein Widerspruch in sich.
-
Zitat
Original von Paul Horn
Das hört sich dann aber nicht gut an für Sindelfingen...
... weshalb? Sindelfingen ist kein Newbie (ewige Tabelle).... Weshalb? -
@ Sieglander:
A. Giegerich kommt vom Alter her gerade mal ins erste A-Jugendjahr, wird dort wieder Regionalliga spielen und mit den Frauen in der Oberliga. Ich denke, dass das für diese Saison übergangsweise ausreicht. Zudem wird sie sicherlich auch noch Abi mach müssen im nächsten Schuljahr.@ Sulzi:
Was hat das mit Größenwahn zu tun, wenn es evtl. Spielerinnen gibt, die trotz des Neuanfangs in der niedrigen Klasse bleiben wollen. Es ist sicherlich möglich sich auf 400 Euro Basis als Jugendtrainer beim Verein oder vll auch beim HBLZ zu engagieren und/oder auch sonst noch was zu arbeiten (z.B. Halasova als Physio). Was die Presse angeht ist es einfach nur so, dass die Tageszeitung seit mehreren Jahren einfach die Informationen nimmt, die man ihnen zu Fraß vorwirft. Aschaffenburg ist nicht Nürnberg. Was Lone Bach Nielsen angeht... Wenn ich irgendwelche Forderungen habe, dann warte ich nicht bis einen Monat vor der Verjährung, sondern würde da schon früher mögliche Dinge einleiten. Außerdem ist der Überschrift des Interviews ein Witz....@ Mozart
Du weißt ja alles... Wie sehen denn in Trier die Finanzen aus. Für Jugend-Regionalliga reicht die Kohle ja nicht mehr und auch sonst ist der Kader, trotz Oxana Pal, noch etwas dünn.@ Flamesfan
Ich wäre mir nicht sicher, ob eure wirtschaftliche Situation so bereinigt ist, wie du glaubst. Genau die Kader-Ausdünnung ist doch ein Zeichen dafür, dass es nicht so ist.@ M.I.B
Paul Horn wollte nur darauf hinweisen, dass der Durchmarsch von Sindelfingen sehr an Nürnberg und Sulzbach erinnert. Und wo die jetzt sind, weißt du ja vll schon
So das waren meine Spontanen Einfälle nach ersten überfliegen dieses Themas!
-
Zitat
Original von Mazinho
@ Flamesfan
Ich wäre mir nicht sicher, ob eure wirtschaftliche Situation so bereinigt ist, wie du glaubst. Genau die Kader-Ausdünnung ist doch ein Zeichen dafür, dass es nicht so ist.So das waren meine Spontanen Einfälle nach ersten überfliegen dieses Themas!
Das war im Gegensatz zur anderen Äußerung durchaus ironisch gemeint.
Zwei neue Torfrauen und eine oder vielleicht zwei Rückraumspielerinnen sind nicht für umme zu haben. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Mazinho
@ Sieglander:
A. Giegerich kommt vom Alter her gerade mal ins erste A-Jugendjahr, wird dort wieder Regionalliga spielen und mit den Frauen in der Oberliga. Ich denke, dass das für diese Saison übergangsweise ausreicht. Zudem wird sie sicherlich auch noch Abi mach müssen im nächsten Schuljahr.@ Sulzi:
Was hat das mit Größenwahn zu tun, wenn es evtl. Spielerinnen gibt, die trotz des Neuanfangs in der niedrigen Klasse bleiben wollen. Es ist sicherlich möglich sich auf 400 Euro Basis als Jugendtrainer beim Verein oder vll auch beim HBLZ zu engagieren und/oder auch sonst noch was zu arbeiten (z.B. Halasova als Physio). Was die Presse angeht ist es einfach nur so, dass die Tageszeitung seit mehreren Jahren einfach die Informationen nimmt, die man ihnen zu Fraß vorwirft. Aschaffenburg ist nicht Nürnberg. Was Lone Bach Nielsen angeht... Wenn ich irgendwelche Forderungen habe, dann warte ich nicht bis einen Monat vor der Verjährung, sondern würde da schon früher mögliche Dinge einleiten. Außerdem ist der Überschrift des Interviews ein Witz....@ Mozart
Du weißt ja alles... Wie sehen denn in Trier die Finanzen aus. Für Jugend-Regionalliga reicht die Kohle ja nicht mehr und auch sonst ist der Kader, trotz Oxana Pal, noch etwas dünn.@ Flamesfan
Ich wäre mir nicht sicher, ob eure wirtschaftliche Situation so bereinigt ist, wie du glaubst. Genau die Kader-Ausdünnung ist doch ein Zeichen dafür, dass es nicht so ist.@ M.I.B
Paul Horn wollte nur darauf hinweisen, dass der Durchmarsch von Sindelfingen sehr an Nürnberg und Sulzbach erinnert. Und wo die jetzt sind, weißt du ja vll schon
So das waren meine Spontanen Einfälle nach ersten überfliegen dieses Themas!
gewagte Nummer, sich gleich beim ersten Eintrag mit 5 Leuten anzulegen

Zum Thema Trier gebe ich Dir Recht, wer sogar sammeln gehen muss, um einer A-Jugend die Teilnahme am Viertelfinale der Deustchen Meisterschaft zu ermöglichen...Bensheim musste wohl ausdünnen, um eben nicht wie Suffel und Co über die Verhältnisse zu leben - find ich jetzt nicht so angreifbar.
Sulzi kann eigentlich nur die Vollprofi-Bienen gemeint haben, und da auf die Idee zu kommen, dass die auf 400 € Basis bleiben ..... na ja, wer´s glaubt
-